Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2007, 21:28

Weihnachstmarkt

Endlich, es gibt wieder den Weihnachtsmarkt! Super! Geht ihr auch gerne zum Weihnachtsmarkt? So zum Glühwein trinken und Magen verderben...mit Bratwurst, Berliner, gebackenem Camembert und anderen leckeren Sachen? Alleine die Stimmung, im kalten zu stehen, mit einem Glühwein in der Hand...es ist dunkel, die Leute sind gut drauf, man kommt schnell ins Gespräch...ach einfach die super Stimmung eben. Weihnachtsmarkt ist halt irgendwie anders als andere Märkte, oder?

Wie ist das in eurer Stadt? Habt ihr einen Weihnachtsmarkt? Oder sogar mehrere? Wie sind die so aufgebaut und was für eine Stimmung könne die vermitteln? Vielleicht habt ihr ja sogar einen besonderen, zum Beispiel einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, in eurer Nähe?


Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Anne_ffm

unregistriert

2

Freitag, 30. November 2007, 23:23

Wir waren heute schon dort. Haben auch eine Feuerzangenbowle getrunken.
Unser Weihnachtsmarkt ist gross und entsprechend viel besucht. Also man drängelt sich durch die Massen.
Es sind viele Buden aufgebaut, meist mit Essen und Trinken, aber auch Handwerk und Weihnachtsschmuck.
Ich gehe eigentlich jeden Tag drauf, auf dem Weg zur Arbeit muss ich dort entlang.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 09:21

Bei uns in München sagt eigentlich a jeder "Christkindlmarkt" und davon gibt es mehrere. Zum einen der ganz große mitten in der Stadt und zum anderen die teilweise recht schönen kleinen Märkte in den Stadtvierteln selbst.
Stimmungsmäßig gefällt mir der Markt im Münchner Osten (Haidhausen) am besten, ist zwar auch gut besucht, aber längst nicht so überlaufen wie der große am Marienplatz. Dort ist mir zuviel Geschubse und Gedränge, eine Bude reiht sich an die nächste und man kommt manchmal nicht voran.

Wenn ich ganz ehrlich bin, gehe ich nur wegen dem Glühwein und irgendwelchen essbaren Sachen hin. Weihnachtsschmuck brauche ich keinen und wenn, dann kaufe ich das Zeug im Kaufhaus.

Was sind denn bitte Berliner? Meinst du Krapfen? Die Dinger, wo in der Mitte Marmelade ist?

Mich zieht`s meist zum Fleischspieß (Schaschlik), zur Bratwurst, zu candierten Früchten...

Eigentlich darf ich das nicht schreiben, aber ich war noch nie beim Nürnberger Weihnachtsmarkt, wobei der mit dem Zug gut zu erreichen wäre, glaube es sind nur 160 km zu fahren.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 09:35

Zitat

Original von tiffany

Was sind denn bitte Berliner? Meinst du Krapfen? Die Dinger, wo in der Mitte Marmelade ist?



@ Tiffany,

Berliner, das sind die Dinger, wo in der Mitte Marmelade ist. So Tennisball groß, meistens in der Friteuse im Fett (nicht im Frittenfeett) gebacken.

Und bei Euch in München war ich auch mal auf dem Christkindlmarkt, exakt heute vor fünf Jahren. War mir auch zuviel Betrieb.
Und das Tollste, als ich aus dem "UBahnschacht" am Marienplatz die Rolltreppe hochkam, lief ich der Nachbarsfamilie in die Arme. Gut das ich da noch keine kleine Bayernmaid kannte, die sonst sicher mitgegangen wäre.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 09:42

Sag ich doch. Krapfen. So heißen die Teile bei uns. Und zur Faschingszeit gibt es sie mit verschiedensten Füllungen und Glasuren. Herrlich! Will die Kalorien lieber nicht wissen.

... und ja, die Bayernmaid wäre ganz sicher mit dabei gewesen. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:30

Bei uns im Dorf ist nur an einem Tag im Advent Weihnachtsmarkt. Und das am 1. Advendsonntag, also heute.
Der Weihnachtsmarkt wird von den örtlichen Vereinen ausgerichtet. Stände vn professionellen sind kaum da.
So backt der Heimatverein Waffeln, die Frauengemeinschaft bietet selbstgebastelten Advent und Weihnachtsschmuck an, der Angelverein verkauft geräuchrte Forellen, der Kirchenchor Heringstipp mit Kartoffeln, die UNICEF Frauen Grußkarten, die Reservistenkameradschftdr Bundeswehr Erbsensuppe, die Fußballer Bier und die Feuerwehr Glühwein. Usw Usw.
Also alles ehrenamtlich und freiwillig. Heute Morgen war das Wetter ja noch in Ordnung. Aber jetzt peitscht bei dem aufgekommenen Sturm der Regen und der Platz ist inzwischen leer.
Mir tun die vielen freiwilligen, die sich für ihren Verein etwas für die Kasse versprochen haben und ihren Sonntag opferten, echt leid.
Auch so kann ein Weihnachtsmarkt sein.
Schade!!!!!!!!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:40

Wir haben uns gestern mit zwei unserer Silvestergäste in Sankt Gallen getroffen. Waren erst in einem Bayrisch angehauchten Lokal *g*, nach einer Stunde kam dann aber eine Lifeband, auch bayrisch :D und da sind wir dann nciht mehr so lange geblieben, man kann sich auch schlechter unterhalten, wir saßen fast direkt vor der Band, so hatten wir dann die Idee in St. Gallen mal den Weihnachtsmarkt zu suchen. Den haben wir dann auch gefunden, aber nix war los, alle Stände hatten zu, um 19:30? :gruebel: auch sonst hatte kaum was auf... merkwürdig, ist immerhin eine Studentenstadt und für schweizer Verhältnisse etwas größer *g* Na ja, sind dann noch ne Stunde durch die Stadt zusammen gewandert.

In unserem Ort selbst denk ich nicht, dass groß was gemacht wird, wir haben 1300 Einwohner *g*

Aber im Tal die nächstgrößere Stadt hat bestimmt einen, ansonsten wüsst ich auch einen in Österreich, nicht weit von uns.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:29

Soso... ihr seid also vor einer bayrischen Band geflüchtet. Ich merke mir das, liebste Adara! Obwohl, manchen Schmarrn kann man sich echt ned anhören. Das hat weniger mit der Lautstärke als mit den dümmlichen Texten zu tun.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:30

Die war an sich schon ok, auch wenns nicht ganz unser Geschmack ist, schlecht waren sie nicht *g*

Aber wir hatten ja nur begrenzt Zeit und wollten uns etwas kennen lernen und irgendwie kam mit der Musik kein rechtes Gespräch mehr auf.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

süsses_früchtchen

unregistriert

10

Montag, 3. Dezember 2007, 19:08

bei uns in Nürnberg ist seit Freitag auch der Christkindlsmarkt offen
nur die zeit fehlt noch dort hin zu gehen aber wird bestimmt schnell nachgeholt und dann gibts 3 im Weckla, Glühwein, und vielleicht etwas süsses.mh lecker


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »süsses_früchtchen« (3. Dezember 2007, 19:09)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2007, 20:43

Was versteht man denn unter "3 im Weckla"? Irgendwie so kleine Rostbratwürschtl in der Semmel? Also 3 Stück? Oder ist es was völlig anderes?

Wenn hier jemand im Dialekt schreibt, dann bin i des! :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 21:10

Zitat

Original von tiffany
Was versteht man denn unter "3 im Weckla"? Irgendwie so kleine Rostbratwürschtl in der Semmel?


Jetzt kann ich mal was zur fränkischen Esskultur sagen, bevor tawse sich zu Wort meldet! ;)

Jepp tiffany...da liegst du genau richtig mit deiner Vermutung,

3 "Nürnberger Rostbratwürstchen" im Brötchen (oder auch Semmel). :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:28

Och manno...jetzt haben wir schon 2 Anläufe gemacht zum Weihnachtsmarkt zu gehen...und dann immer so ein unwirkliches Wetter! Schweinerei! :evil: Na vllt. morgen... *hoff*
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:30

Dann schmeiß di einfach in a gscheids Gwand... und ab die Post. Naus bei der Haustür, Regenschirm mitnehma und guad is.

*sehr freie Übersetzung
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung - so in der Art. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:20

Na ja...ich komme aus dem Norden...also kein Problem mit schlechtem Wetter...aber wenn der Regen quer durch die Gänge schießt, dann wirds auch mir zu ungemütlich. :P Und Glühwein bei 12 °C ist auch kein Genuß...aber egal, morgen Abend gehen wir hin, komme was da wolle...! :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:34

Boah...ich war dieses Jahr noch gar nicht wirklich auf unserem Weihnachtsmarkt! 8o Geht ja gar nicht...und wie es aussieht komm ich erst am vorletzten Öffnungstag dort hin...ich glaub dann muss ich am letzten Tag auch direkt noch mal gehen...nur einmal in 4 Wochen wär ja nicht gerade viel...! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

rosenengel

unregistriert

17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:44

Nordi ich habe es auch noch nicht geschafft , auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Allerdings muss ich auch sagen, muss ich es nicht unbedingt haben. :rolleyes:

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:13

ich war einmal in hektik drüber... und in stuttgart :)

und heut abend geh ich in ffm übern weihnachtsmarkt mit einigen aus der sz... mal sehn wie des wird :D

flagfan

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:18

Vor zwei Wochen war ich auf dem Weihnachtsmarkt und habe die obligatorische Thüringer Rostbratwurst gegessen und mit meiner Frau zusammen Glühwein getrunken.

Hotwhip

Künstler + Fotograf

  • »Hotwhip« ist männlich

Beiträge: 509

Registrierungsdatum: 18. Februar 2008

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Künstler, Kunsthistoriker, Kunstpädagoge

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:31

Obwohl der Stuttgarter Weihnachtsmarkt nur 400 m vor der Haustür stattfindet, sind wir ganz selten dort und machen lieber einen großen Bogen um die Menschenmassen. Es sei denn, man sucht was ganz Bestimmtes.

@Adara, mich wundert überhaupt nicht, daß auf den Schweizer Weihnachtsmärkten so wenig los ist. Die Schwizer werden in Hundertschaften und unzähligen Bussen nach Stuttgart gekarrt, wo sie allerdings, wie ich mir sagen ließ, selten etwas kaufen. Aber dort den ganzen Tag zu bummeln und Glühwein zu trinken, reicht wohl auch schon.
Unser Oasenmitglied Hotwhip (*30.03.1937) ist Anfang November 2015 verstorben.
Das Oasenteam