Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:12

Eine Chance im Leben

Es gilt ja der Spruch, du hast nur eine Chance im Leben.

Wenn ihr mal zurück schaut auf euer Leben....

Seiet ihr 18 oder 78, wie viele Chancen hattet ihr in eurem Leben.

Die Chance etwas zu ändern, einen Neuanfang, etwas zu überdenken?

Gibt es wirklich nur eine Chance??
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

silberSeele

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:26

Hallo Merlin,

nein, in meinem Leben gab es nicht nur eine Chance. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich - einmal ängstlich - auch kein zweites Mal den Mut fand, die Chance zu ergreifen.

Ich hatte die Möglichkeit umzuziehen und habe es getan. Ich habe mich neu verliebt und bin meinen Weg gegangen.

Ich hatte die Möglichkeit, mich selbständig zu machen und dadurch einen neuen Weg zu gehen. Auch das habe ich gemacht.

Aber es gab verschiedene Dinge, die ich nicht in Angriff genommen habe, weil die Angst zu groß war. Die habe ich dann nicht nur einmal nicht ergriffen.

Ich denke also, dass es auf die Umstände ankommt - die Chancen, die es zu ergreifen gilt.

gruß
andrea

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:27

Du hast nur eine Chance im Leben ,ist schlicht und einfach Dumm.

Ich bin über 50 Jahre alt und hatte etliche Chancen.Manche genutzt,nach was weiß ich mit wieviel Anläufen.Manche gar nicht genutzt,weil sie mich nicht interessierten.

Chancen zu nutzen,muß auch Interesse bestehen.Man entwickelt sich ja im Laufe des Lebens immer weiter.Und wenn man Chancen sieht,um für sich was zu ändern,tut man das auch.

Und wenn nicht,dann vielleicht Jahre später,wenn noch interesse besteht.

Dasselbe wäre der Spruch."Wenn man wirklich was erreichen will,kann man das auch."Genau so dumm.

Dann wäre die Welt vollkommen und keiner hätte mehr Probleme.Wie Langweilig ist das denn.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 215

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:50

Ich kann mir schon vorstellen, dass man für gewisse Dinge nur EINE Chance im Leben hat, aber ein Beispiel will mir gerade nicht einfallen.

In den meisten Fällen hat man mehrere Chancen und ich habe auch schon von mehreren Gebrauch gemacht.
So habe ich zum Biespiel die Chance genutzt, eine zweite Berufsausbildung zu machen, was mir bisher allerdings nicht sehr viel Erfolg bescherte. Zur Zeit könnte sich das allerdings ändern. Am Jahresende weiß ich wohl mehr.

Eine große Chance habe ich m.M.n. damals verpasst, als ich in der 5. oder 6. Klasse (Hauptschule) war und meine Klassenlehrerin meine Eltern und mich fragte, ob ich nicht vielleicht doch aufs Gymnasium gehen wollte. Denn zu diesem Zeitpunkt sei der Leistungsunterschied noch nicht so gravierend, wie z.B. nach der 10. Klasse. Ich wollte diesen Schulwechsel damals aus verschiedenen Gründen nicht und habe diese Entscheindung inzwischen schon häufiger bereut. Heute würde ich mir einfach nicht mehr zutrauen, noch einen höheren Schulabschluss nachzuholen, was ja theoretisch möglich wäre.

Wie auch immer, ich bleibe dabei, der Mensch hat für die meisten Dinge im Leben mehrere Chancen, er muss sie nur als solche erkennen und dann auch nutzen.

gregggor

unregistriert

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:59

chance?eine 2te?
ein jeder tag birgt neue chancen,die einen benutzt man um hochzusteigen ,die anderen um runterzufallen,.
ich suche weder das eine noch das andere und bewege mich trozdem ohne pause dem chancenlosen ende zu.
das nutzen der chance dieses ende abzukürzen lehne ich mit der chance des ablehnens ab.
sei zufrieden mit dem was du im heute hast,dann hast du nie ne chance verpasst:-)f.g.g

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:32

chance?eine 2te?
ein jeder tag birgt neue chancen,die einen benutzt man um hochzusteigen ,die anderen um runterzufallen,.
ich suche weder das eine noch das andere und bewege mich trozdem ohne pause dem chancenlosen ende zu.
das nutzen der chance dieses ende abzukürzen lehne ich mit der chance des ablehnens ab.
sei zufrieden mit dem was du im heute hast,dann hast du nie ne chance verpasst:-)f.g.g

Das mag ja richtig sein, aber für mich ist es weltfremd. Das kann ich mir doch nur erlauben, wenn ich ganz für mich alleine bin. Dann mag es sogar erstrebenswert sein, ohne Frage.
Du sagst nur, dass du keine 2. Chance brauchst, soweit so gut.
Und hier gebe ich dir recht, ich habe meine Frage falsch formuliert.
Meine Frage hätte lauten müssen, "würdet ihr jemandem eine 2. Chance geben"?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

flagfan

unregistriert

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:45

Ich würde jedem seine 2. Chance geben. Denn jeder hat sie verdient.

Mir ist schon öfter die 2.Chance gegeben worden. Und es ist meistens gut ausgegangen.

Deshalb: Nur Mut. :)

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:16

Ich hab schon oft jemand ne zweite Chance gegeben. Und so manches Mal auch ne dritte oder vierte...
Ob das immer gut und richtig war ist ne andere Frage :) .

Frank57

unregistriert

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:40

Ob das immer gut und richtig war ist ne andere Frage


***so sehe ich das auch...pauschal "unter die leute streuen" und "verschenken" sollte man das nicht...vorher genauer hinschauen und erfahrungswerte einfließen lassen ist meine devise***

Frank57 :sonne:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 19:47

Chancen habe ich jeden Tag…zu dieser Erkenntnis bin ich dieser Tage erst wieder gekommen! Klar kann ich mich hinstellen und sagen: „Chance vertan, das war’s!“ Aber das ist falsch…abgrundtief falsch! Ich lass mich ja „gerne“ mal hängen…aber dann habe ich keine Chance…nur wenn ich selber den Arsch hoch bekommen (manches mal auch mit den nötigen Tritten in Selbigen) bekomme ich die Chance…und nutzen muss ich diese dann natürlich auch…

Meine Frage hätte lauten müssen, "würdet ihr jemandem eine 2. Chance geben"?


Ahhh…okay…jetzt erst gesehen…gut…dann seh ich die Frage mal aus diesem Blickwinkel…

Ich habe es hier und da schon mal wenigen hier gesagt…in meinem bisherigen Leben haben es vielleicht 10 Leute geschafft, dass sie bei mir „bis in die Steinzeit verschissen haben!“ Ich sag jetzt hier aber nicht wer… ;)

Alle anderen bekommen bei mir immer eine 2. Chance! Okay…die 10 hatten sicher mehr als eine Chance…daher… in der Regel hat jeder eine 2. Chance verdient! Jeder liegt irgendwann mal daneben…ich fände es fatal, keine 2. Chance zu gewähren…
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2009, 21:24

Die Frage nach der Chance ist arg angelehnt an silberseeles Frage nach dem "fehler ...". Dort habe ich bereits alles gesagt. Andererseits habe ich schon viele Chancen gehabt. Sie auch genutzt. Einige davon nicht. Dann wäre mein Werdegang vermutlich ein anderer gewesen. Wir hätten uns womöglich nie kennengelernt, wobei man das ja nicht wissen kann - weil ich jene Chancen nicht genutzt hatte. Wobei uns Spekulationen hier nicht weiterhelfen, da sie zu nichts Konkretem führen.

Und - da stimme ich jedem, der es auch bekräftigt hat, zu: Ich vergebe nicht nur eine Chance. Doch in welchem Bereich die Anzahl der weiteren Chancen liegt, kommt einfach auf meine persönliche Situation an und - wie derjenige, der sie kriegen soll, sich benimmt.
:süß:

Real-ist

unregistriert

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:06

"Im" Leben?



Zu(m) Leben...triffts für mich eher.



Mal ein Beispiel: Ich hatte einen Autounfall, Totalschaden, Bahn gesperrt, wirklich schlimm.Kein Kratzer.Nochmal dank an alle Schutzengel.

Natürlich kam die obligatorische Feststellung, "Ach, wärst du doch nur ein paar sec später losgefahren, hätte dich der Ausscherer nicht erwischt".



Antwort:" Wer weiß schon, wie oft ich ein paar sec eher losgefahren bin".



...oder war das nun am Thema vorbei...



Real-ist

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:54

"Im" Leben?
Zu(m) Leben...triffts für mich eher.
Mal ein Beispiel: Ich hatte einen Autounfall, Totalschaden, Bahn gesperrt, wirklich schlimm.Kein Kratzer.Nochmal dank an alle Schutzengel.
Natürlich kam die obligatorische Feststellung, "Ach, wärst du doch nur ein paar sec später losgefahren, hätte dich der Ausscherer nicht erwischt".
Antwort:" Wer weiß schon, wie oft ich ein paar sec eher losgefahren bin"....oder war das nun am Thema vorbei...
Real-ist

Ein bisschen schon aber nicht schlimm, weiß ich doch jetzt, dass du mal einen schweren Autounfall hattest.
Alle wissen das jetzt und du wirst in dem Einen oder Anderen Beitrag von dir, auf diese Erfahrung zurückblicken können, etwas von der Erfahrung zu erzählen.

Die Frage war eher, geben wir einer anderen Person ein 2. Chance?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:57

Ich stelle mir das Leben als langen Weg mit vielen Gabelungen vor. Ich hätte oft verschiedene Wege nehmen können, vielleicht hätten sie eher zu einem schönen Ziel geführt. Ich kann ihn aber nicht zurück gehen. Vielleicht bringt ein neuer Weg ja etwas Erfreuliches. Etwas in meinem Leben ist gerade dabei zu einer 2. Chance zu werden. Auch wenn ich denke dieser Sache würde ich zur Not auch noch 3-4 weitere Chancen geben...
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:47

ich habe in meinem leben immer wieder chancen bekommen, letztendlich eine ganz große zu einem leben, das ewig währen wird. deswegen bin ich nur allzu bereit, jedem menschen jeden tag eine neue chance zu geben. nur, wer diese will natürlich :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:51

"Im" Leben?
Zu(m) Leben...triffts für mich eher.
Mal ein Beispiel: Ich hatte einen Autounfall, Totalschaden, Bahn gesperrt, wirklich schlimm.Kein Kratzer.Nochmal dank an alle Schutzengel.
Natürlich kam die obligatorische Feststellung, "Ach, wärst du doch nur ein paar sec später losgefahren, hätte dich der Ausscherer nicht erwischt".
Antwort:" Wer weiß schon, wie oft ich ein paar sec eher losgefahren bin"....oder war das nun am Thema vorbei...
Real-ist

Ein bisschen schon aber nicht schlimm, weiß ich doch jetzt, dass du mal einen schweren Autounfall hattest.
Alle wissen das jetzt und du wirst in dem Einen oder Anderen Beitrag von dir, auf diese Erfahrung zurückblicken können, etwas von der Erfahrung zu erzählen.

Die Frage war eher, geben wir einer anderen Person ein 2. Chance?






Ich glaube nicht,Daß das am Thema vorbei war.Real-ist Du hättest Tot sein können.Also bekamst Du hiermit eine zweite Chance,nämlich Dein eigenes Leben.Und das ist weit über den altäglichen Chancen hinaus ,die allerbeste Chance,was Dir das Leben geben kann. :thumbup:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam