Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. November 2009, 15:48

Jepp, letztlich kommt es auf die Tagesform, die aktuelle Stimmung an, ob einem alles langweilig vorkommt, oder nicht. Auch ich hatte Zeiten, wo ich auf "alle Foren als gelesen markieren" antippte, weil mich alles irgendwie ankotzte - mich eingeschlossen. ;)

silberSeele

unregistriert

22

Sonntag, 1. November 2009, 15:52

...diskussionen dieser art scheinen einen festen rhythmus zu haben und manchmal frage ich mich, ob das nicht auch etwas mit dem wetter zu tun hat...

ich bin hundemüde heute und finde auch alles doof...

gruß
andrea

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 1. November 2009, 15:52

...aber ich vermisse irgendwie die Tiefe, die es in der Vergangenheit wohl gab.


Tja…tiefgreifende Themen…oft sind sie mir auch zu wenig…manches mal find ich es okay…klar breche auch ich nicht in Jubelgeschrei aus, wenn ich morgens 10 Themen mit neuen Beiträgen sehe und da von sind 8 Glückwünsche und Essen…aber auch das gehört dazu!

Es gab Zeiten, da sind mir am Tag 3 neue Themen eingefallen…im Moment habe ich ganz andere Sorgen…und so wirklich fällt mir auch nicht immer was ein…wenn ich mich vor den PC setze und mir krampfhaft versuche Themen aus den Fingern zu saugen, dann geht das zumeist in die Hose…erzwingen kann man das wirklich nicht…

Uns so bleibt auch mir nix anders übrig, als es „kommen“ zu lassen…mal ist es mehr, mal weniger…

Tiefgreifendere Themen, wie z.B. Glauben, wurden wohl ausgelagert.


Nein…nur das Thema Glauben…und das hatte durchaus seinen Grund! Es ist sicher nicht die Ideallösung, solche Themen in einer geschlossenen Benutzergruppe zu diskutieren…aber glaube mir, für beide Seiten war dies keine so schlechte Entscheidung…


,aber was für Themen sind reif für ein Forum,wo man darauf achten muß,nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Wenn man auch keine Absicht hat,jemand zu verletzen.Es gibt immer jemand,dem die Ausdrucksweise nicht gefällt.


Ohne jetzt selber irgendjemandem zu nahe treten zu wollen…aber auch hier gilt für alle Beteiligten sachlich und fair zu bleiben…und vor allem immer im Hinterkopf zu haben, dass das geschrieben Wort nicht immer so klingt, wie das gesprochene Wort…vor allem dann nicht, wenn man seinen Gegenüber nicht real kennt! Hat man sich in so einer Diskussion erst mal auf dem falschen Fuß erwischt, fällt das Kind sehr schnell in den Brunnen, weil keiner nachgeben mag! Dieser Zustand führt oft zu Missverständnissen…für mich selber war dies ein langer Lernprozess, der noch immer nicht vollständig abgeschlossen ist!



Sei mir nicht böse andyhank,Du bist manchmal sehr pingelig.Und jede manchmal unbeQueme Äußerung,wird gleich getadelt.Man sollte eher mal erst danach fragen,´wie manche Aussagen gemeint sind bevor man tadelt.


Hierzu eine kleine Anmerkung in eigener Sache: In jüngster Vergangenheit ist es jetzt 3 mal vorgekommen, dass ich aufgefordert worden bin, Daten von Usern rauszugeben, weil ein User einen anderen wegen Beleidigung anzeigen/verklagen wollte! In einem Fall wurde sogar mir mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich eine Anmerkung nicht binnen einer gewissen Zeit ändere und diese Änderung schriftlich (postalisch) bestätige und damit richtig stelle!

Ich stehe auf dem Standpunkt das man sich in so einer kleinen Gruppe wie wir es sind, immer verständigen können müsste…entweder per PN, oder über einen Vermittler (z.B. Team)! Um solche Situationen , wie oben genannt, zu vermeiden, habe ich das Team gebeten genauer darauf zu achten was geschrieben wird…es bleibt gar nicht aus, dass wir dabei auch schon mal einen Satz mehr „bemängeln“ als nötig…wir sind auch nur Menschen und diese Seite wird nicht professionell betrieben…daher im Zweifel lieber einmal mehr, als einmal weniger eingegriffen! Aber auch hier gilt, sollte sich jemand zu unrecht moderiert fühlen…wir beißen alle nicht und sind immer für ein Gespräch bereit…kleiner Wink genügt! :)


Eine fehlende Streitkultur kann nicht erfolgreich sein. Man kann nicht einfach ausblenden, was nicht gefällt. Solche Wege gehe ich nicht.


Diesen „Vorwurf“ habe ich in der Vergangenheit schon des öfteren, vor allem an mich persönlich gerichtet, gehört…und ich muss sagen das ich mich da ein wenig missverstanden fühle! Eine Streitkultur ist wichtig…auch und gerade in einem Forum wie diesem! Nur beinhaltet diese Wort nicht nur Streit, sondern auch Kultur! Und wenn Diskussionen persönlich und/oder verletzen werden, dann ist für mich die Streitkultur nicht gegeben…und auch hier möchte ich noch mal auf das schon gesagte „geschriebene Wort“ hinweisen…hier wird schnelle missverstanden, weil die Gestik fehlt…


Im großen und ganzen sehe ich nicht das „tiefgreifende Themen“ hier komplett fehlen…aber ich sehe ein das hier, aufgrund einer Masse an weniger „tiefen Themen“, vieles nicht so wahrgenommen wird! Ich kann nur sagen, wer Themen hat die ihn bewegen, immer her damit…herzlich Willkommen…dazu ist jederzeit, jeder eingeladen…das ist Forum…für Reaktionen können wir natürlich nicht garantieren…nicht für positive und nicht für negative…ich denke aber, wenn jeder fair mit dem Thema des anderen umgeht…ob es nun seine Meinung ist oder nicht…dann bekommen wir das schon hin mit den interessanten Themen… :)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. November 2009, 21:00

Hmm, ich denke man kann es auch nicht so pauschal sagen, was nun "tiefergehende Themen" sind.
DAS ist s. glaube ich. für mich sind hier nämlich genügend tiefgreifende themen dabei... ich beteilige mich allerdings auch in der glaubensecke und das forum ist nicht mein einziger ort für ernsthafte themen ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein