Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregggor

unregistriert

1

Sonntag, 1. November 2009, 08:20

allerheiligen oder all hallows eve?

ich selbst bin ja an solchen tagen auf den gräbern meiner schon vorausgeeilten freunde und verwanten,ich rede mit ihnen und lass kleine geschenke auf den grabstätten liegen,ich denke an die endlichkeit des körpers ,an freiheit oder verlust.
meine kinder dagegen,maskieren sich und klingeln bei den nachbarn,um sich ihre tüten mit süssigkeiten füllen zu lassen ,den geizigen sprengen sie den briefkasten ab.
und was machst du?

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 08:41

Ich tue so, als wäre ich gar nicht Zuhause. Dann klopft nämlich keiner und ich kann meine Süßigkeiten alle alleine essen. :D

silberSeele

unregistriert

3

Sonntag, 1. November 2009, 08:57

ich halte nichts von halloween...

meine kinder sind zu klein zum sammeln und überhaupt gehen sie hier zu nikolaus...

dagegen ist mir allerheiligen sehr wichtig, ebenso wie der volkstrauertag und totensonntag...

jeder muss selbst wissen, wie er es handhabt aber ich lebe nunmal auf dem dorf und kann an traditionen festhalten...

gruß
andrea

gregggor

unregistriert

4

Sonntag, 1. November 2009, 08:59

Ich tue so, als wäre ich gar nicht Zuhause. Dann klopft nämlich keiner und ich kann meine Süßigkeiten alle alleine essen. :D
daher der lange mittagsschlaf gestern!
nachtigal ich hör dir trapsen:-)
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 09:13

für mich ist halloween nicht nur ein klamauk mit kürbislaternen, verkleidung und einem lustigen spielchen. ich sehe darin auch nicht nur kommerz. für mich ist es ausdruck der absoluten entkirchlichung unserer gesellschaft.

zudem ist der keltische druidenkult, auf den das "fest" zurück geht ein recht brutaler (ritualmorde an kindern als opfergabe für die götter). auch heute gilt halloween als einer der höchsten feiertage der satanisten. es gibt babys, die einzig zu dem zweck gezeugt- und geboren werden, um in dieser nacht dem widersacher Gottes geopfert zu werden. nein, da mache ich nicht mit.

wir haben uns mit unserer jugendgruppe der organisation "church-night" angeschlossen, die der protestantischen tradition folgend dazu einlädt, am abend des 31.10. einen Gottesdienst (oder event) zum reformationstag anzubieten.

wir haben also mit unserer jugend gefeiert, sind dann mit gitarre, rosen und süßigkeiten um die häuser gezogen und haben menschen beschenkt statt ihnen in erpresserischer weise etwas aus den rippen zu leiern.

ausgeklungen ist der abend in einem leckeren mitternachtsnack mit launiger spielerunde. ich wünsche jedem kind und jugendlichen, dass es so einen positiven, sinnstiftenden abend erleben darf an einem 31.10. den der volksmund "halloween" nennt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 09:57

Na, in meiner Jugend wurde in der Nacht auch Fez gemacht mit ausgehöhlten Dickwurzen oder Kürbissen, nur hieß es nicht "Halloween" - die Wurzel war aber wohl die gleiche.

Heute ist es bei uns im Dorf einfach ein netter Brauch: Gestern Abend kam zweimal eine große Kinderschar an, z.T. "grauslich" verkleidet, als Bettlakengespenster und so, und sangen Lieder (die einen hauptsächlich laut, die andern ganz manierlich) mit einigen Eltern dezent im Hintergrund. Leider hatte ich meine Bonbonvorräte schon bei der ersten Gruppe verausgabt, aber für die Zweite fanden sich dann noch ein paar Äpfel im Kühlschrank und anderes, Zusammengekratztes - es war sehr lustig!

:12: :zunge: :12:
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

flagfan

unregistriert

7

Sonntag, 1. November 2009, 11:22

@miri,

ohne dein Posting als volles Zitat hier zu wiederholen.

Ich kann deine Aussage nur voll und ganz unterschreiben.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 11:43

Ich mag weder Halloween noch Allerheiligen. Wenn ich meine mir an Herzen liegenden Verstorbenen auf`m Friedhof besuche, dann mache ich das nach Lust und Laune, nur nicht an einem im Kalender verordneten Tag.
Ich nenne das gerne "Friedhofstourismus".

Liegt es daran, dass ich in einer Großstadt lebe und nicht in `nem Dorf? Bis heute, in all den Jahren, gab es noch kein Kind, das bei mir klingelte, überhaupt nicht in unserem Haus, nicht mal in der gesamten Straße.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 12:12

Wir zogen als Kinder auch um die Häuser, es war ein Heidenspaß. Aber ohne Streiche und ohne zu erpressen.

Gestern abend war ich mit meinen Eltern essen und da kam auch eine Kinderschar. Die bekamen Fanta und Pizzabrot. Irgendwie fand ich das nett, denn es war nicht erbettelt, sondern gern gegeben.
Bei uns sind aber auch sehr viele Amis in der Gegend, daher ist das eher noch Brauch, sich am Abend des 31.10. zu verkleiden und mit Freunden loszuziehen. Solange es keine Streiche gibt, wenn einer nichts da hat, finde ich das auch wirklich ok.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

10

Sonntag, 1. November 2009, 12:25

Mir gehts da wie tiffy.
Mir nahestehende Verstorbene haben ihren Platz in meinem Kopf und in meinem Herzen. Ich denke an sie und gedenke ihrer, ohne dass ich dafür von der Kirche vorgeschriebene Tage wie Allerheiligen und den Totensonntag brauche.
Und von Halloween redet hier in meinem kleinen Heimatort sowieso niemand.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. November 2009, 16:32

Ich selber halt auch nix von Halloween…es ist mir zu gekünstelt…ein zu amerikanisierter Kitsch, für den viel zu viel Geld rausgeschmissen wird! Aber das ist meine Meinung…was die Kids angeht, da will ich dann auch kein Spielverderber sein! Ich meine, da war gestern gar nicht so viel los…die meisten Süßigkeiten hab ich ja noch :essen: …aber wenn dann die Nachbarkiddies als Hexe verkleidet vor der Tür stehen, dann spiel ich das Spiel mit…das macht dann auch irgendwo Spaß :)

…es macht aber auch Spaß das ganze so ein bisschen zu veralbern ^^ Auf die Aussage „Süßes oder Saueres“ sag ich dann gerne: „Wenn du so fragst, Süßes! Was hast du denn so mitgebracht?“ Mit Blick auf den prall gefüllten Beutel! :D

Na ja und Allerheiligen? Hmm...ganz ehrlich...wenn es nicht im Kalender stehen würde, wüsste ich da gar nix von... :rot:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. November 2009, 17:02

Du bist ja ein Schlawiner, Nordi... :süß:

Als ich vorhin Holz holen ging (ich mags ja immer schön warm und kuschelig am Ofen), fand ich vor der Tür ein paar Bonbons. Hm... :gruebel: soll das was bedeuten? Reiner Zufall? Glaub ich nicht, denn so zufällig sah der Fund gar nicht aus... Eine Andeutung? Na gut, eigentlich egal - nu bin ich paar Süßigkeiten reicher und kann länger dran knabbern, wer es denn nun war - und warum... :8:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. November 2009, 18:37

Ich feiere es auch nicht. Wir haben hier Karneval und St Martin, was brauchts da noch Halloween. An Allerheiligen, also heute, hat aber meine Oma Geburtstag. Das wird natürlich gefeiert :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

old doggi

unregistriert

14

Sonntag, 1. November 2009, 20:12

Amerikanischer Feiertag !!!
Nix mit am Hut
Hunde im Garten
Keine Stöhrung und auch kein kaputter Briefkasten

Liebe Kinder und sie bekommen von mir ihre Zuwendungen das ganze Jahr über so wies halt grad passt

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. November 2009, 21:03

Ich habe gestern auch nicht aufgemacht als es klingelte.

Habe damit nix am Hut.

Wenn dann bekommen die Nachbarkids so was von mir.

Aber lasse mich ungern auf bestimmte Tage oder so festlegen.

Geht mir aber auch mit anderen vorher bestimmten "Schenktagen" so.
Denke mir lieber einfach so unterm Jahr mal was liebevolles aus.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. November 2009, 21:07

ich war heute zum ersten mal an solch einem gedenktag auf dem friedhof (zufällig heute). es war wunderschön... schon dunkel... zwischen den gräbern hier und dort rote und weiße kerzen... über den ganzen friedlichen hof verteilt... völlig unabhängig von katholisch... so schön... da geh ich nächstes jahr wieder hin :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

17

Sonntag, 1. November 2009, 22:09

Allerheiligen ist doch eh nur ein christlich ve**** Halloween

(edit nordi: Nicht nett! gleiches Recht für alle!)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 591

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. November 2009, 23:26

Hallo,

also ich hatte Geburtstag und Besuch.
Mir liegt Halloween eigentlich mehr als der Mann mit seinen 95 Prothesen an der Küchentür zu Wittenberg.

Grüße
Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

19

Sonntag, 1. November 2009, 23:31

Halloween ist auch nicht mein Ding, es hält sich aber bei uns auch sehr in Grenzen. 2x hat es geklingelt, das war es auch schon.

Als Kinder war an Allerheiligen "Friedhofspflicht". Das hat sich längst erledigt.

Ich kann also mit beidem nichts anfangen.

20

Montag, 2. November 2009, 10:10

Berichtigt mich wenn ich falsch liege,
Aber Allerheiligen und halloween sind nicht an einem Tag.
Allerheiligen ist am 1 November ,
Halloween aber am 31. Oktober und an dem Tag feiern auch die
evangelischen Christen den Reformationtag und das ist was anders,
als Allerheiligen.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain