Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anton25

unregistriert

21

Montag, 2. November 2009, 10:51

Zu Allerheiligen ist es für mich eine selbstverständliche und von Herzen kommende

Pflicht das Grab meiner Mutter zu besuchen. Dieser Friedhofsgang bedeutet

mir sehr viel.

22

Montag, 2. November 2009, 13:44

Ich bewerke seit jahren eine immer größerwerdenes Intresse der Jugend an Halloween, was die Industrie ja auch kräftig unterstützt,

Wie Z.B. Halloween tee, Nudeln, Brot usw.

Gerade in meinem direkten Wohnumfeld, konnte ich in der Nacht vom 31.10.2009 auf 01.11.2009 die Umtriebe beobachten.
Passanten wurden angesprochen, und noch abends nach 22:00 Uhr wurde an den Türen geläutet.

Ich selbst war auf einer Veranstalung welche sich bewußt als Gegenveranstaltung zu helloween war bei unserer evangelischen Kirchengemeinde. bei einem Konzert von Fray Adams



Allerheiligen ist für mich ein Tag der Besinnung.


Gruß

mrcane

23

Montag, 2. November 2009, 16:42

ausdruck der absoluten entkirchlichung unserer gesellschaft.


Und das ist auch sehr gut so

flagfan

unregistriert

24

Montag, 2. November 2009, 17:47

Arthur,

wenn du hinter dein Posting noch einen Punkt gemacht hättest, wäre es ein vollständiger Satz gewesen!

Rumpelstilzchen

unregistriert

25

Montag, 2. November 2009, 20:19

Also ich war arbeiten.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

26

Dienstag, 3. November 2009, 01:08

Ach Gottchen, wo bin ich denn hier gelandet? "Entchristlichung"? Gehts noch?

Wer gegen "Entchristlichung" ist, hat gefälligst auch nach Carne vale aufs Carne zu verzichten. (Achja: in der Fastenzeit sind Schokolade und Ente erlaubt, weil das eine mochte ein Papst nicht, und das andere ist nen Fisch....)
Karneval wird in großem Stil kommerzielisiert, und keiner beschwert sich, Pizza ist aus Italien über die USA nach Deutschland gekommen, keiner beschwert sich, Wintersonnenwendbräuche (sowie quasi jedes heidnische Fest vorchristlicher Zeit) wurden verchristlicht, keiner beschwert sich.

Aber Halloween ist Mist?

Halloween ist Karneval für Leute mit Geschmack. Allerheiligen feiern? Wie heuchlerisch ist das denn? Ich kenne niemanden ausser meinen Großeltern, der derartige christliche Feiertage überhaupt begeht, und bei uns gab es auch nie die Tradition, an St Martin Geschenke zu erbetteln. Wenn eure Kinder Briefkästen sprengen, sind sie mies erzogen.

Ich mag Verkleidungsfeste. Und an Halloween hat man eine Begründung für Mottoparties, das ist unterhaltsam, und ich sehe keinen Grund dagegen. Ich habe in den letzten Jahren meinen Geburtstag immer an Halloween nachgefeiert, und wenn man ein paar Goths und Metaller dabei hat, macht das ganze ausgesprochen viel Laune. Und sagt mir doch bitte mal ein christliches Fest, dass nicht kommerzialisiert wurde?

Der Grund für abnehmende Frömmigkeit an christlichen Festen ist halt, dass es immermehr Menschen gibt, die nicht mehr an "den" Gott glauben.... bei dem man nicht schwul sein darf, keinen Sex haben darf, Seine Eltern ehren muss egal was sie tun, Angst vor Verdammnis haben muss, Frauen nur Adams Rippe sind, und man seinen Verstand nicht verwenden darf. Plastikhalloweenkürbisse sind fürn Arsch, aber ne ordentliche Mottoparty mit kreativen Ideen und echten Kürbanten ist super. (Ok, einmal echter Kürbis, nie wieder echter Kürbis... das Zeug ist wiiiiederlich)

Dieses Jahr haben wir eine Party unter dem Motto "Filme und Serien" gemacht, Horrorkostüme natürlich erlaubt. Die Hälfte ist zwar nicht gekommen (Feiglinge), aber wir waren 10 Leute und hatten Spaß. Und Allerheiligen hat nichts mit Friedhöfen zu tun, sondern mit Heiligen. Für die Toten sind doch Totensonntag und Allerseelen da, oder nicht?