Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

1

Samstag, 7. November 2009, 00:03

Ich suche etwas Anderes

...einen FORD Galaxy, oder VW Sharan ab BJ. '99 bis 250.000 Km. Die Optik ist sekundär, der technische Zustand ist wichtig.

Wenn solche Fahrzeuge zum Verkauf anstehen, dann bitte ich um Nachricht.

MfG Falke

Idealerweise 110 PS

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 05:56

Ich muss lachen Falke, weil, das Ding ist geil. Du siehst ich habe deine Anzeige gelesen und nicht nur ich, wie ich sehe.
Ich wünsche dir viel Erfolg, mit Gruß Merlin
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

gregggor

unregistriert

3

Samstag, 7. November 2009, 08:41

ich habe vor 1 monatso einen vw sharan gekauft,steuerbegünstigt 148,2l.115 ps,verbrauch ,bei meiner fahrweise 8 liter.
ja das war so meine ich vw,seat und ford die dieses wägelchen zusammen konstruierten.
ich hab ihn lediglich wegen den 6 einzelsitzen gekauft.
wenn man viele kindechen hat und jeder will einen fensterplatz,das ist praktisch.
anderseits,heute streiten sie sich über andere dinge während der fahrt.
was ich etwas doof finde ist die verhältnismässigkeit zum gepäckraum,bei 6 leuten passt hinten kaum gepäck hinein.
meiner hat 280 000 km gehabt ,wurde immer in der werkstatt gewartet.
tüv ,asu neu.
farbe weiss,das mag nicht jeder.
preis mit lieferung vors haus 2300,dann zahnriemen ersetzt,360 euro.
anhängerkupplung hat er auch und klima.
was ich finde,er ist etwas gewöhnungsbedürftig in der übersicht.
mein alter volvo ist mir vertrauter.
ich habe den wagen übrigens im e-bay ersteigert,und ich bot unter dem mindestgebot,3tage später hat der besitzer angerufen und gesagt das auto muss weg,wegen dem neuen,und ich könne den wagen zu meinem gebot haben.
es war aber schon geduld nötig,ich habe auf 5 solcher autos geboten gehabt.
von renault gibts ja auch so ein wägelchen,hier sollen die elektronik anfällig sein.
f.g.g

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 09:05

Ich habe mir erlaubt, das Thema aus der Kontaktecke zu nehmen und hierher zu verschieben. Da paßt`s auf alle Fälle besser. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. November 2009, 09:16

Ein Kollege fährt so ein Teil ist sehr unzufrieden damit, viele Reperaturen und der Sharan wäre so verbaut, das die Monteure stets den halben Motor ausbauen müßte...
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

6

Samstag, 7. November 2009, 10:18

Das Auto suche ich für meine Frau. Der derzeitige Mondeo Kombi ist zu klein. Der FORD wäre mir auch lieber, als der VW, aber die Technik ist, wie @gregggor schon sagte, gleich.

Gestern war ich in Heidelberg. Alles so weit ok. Aber bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass der Motor sehr lasch war. Die Ursache war schnell gefunden. Der Turbolader ist defekt. Leider kostet dieses Teil ca. 1.000€ plus Einbaukosten. Um diesen Betrag wollte er nicht nachgeben.

Ich bin sicher, er wird jemand finden, den er über den Tisch ziehen kann.

Also, weitersuchen.

7

Samstag, 7. November 2009, 15:05

Ich bin sicher, er wird jemand finden, den er über den Tisch ziehen kann.
Ich habe es ihm erspart. :D Der Turbolader wurde ausgetauscht. Nach nochmaliger Probefahrt habe ich das Auto gekauft. Nun steht es vor der Haustür und wartet auf die neue Besitzerin, die sich schon wahnsinnig freut.

Angelegenheit abgeschlossen.

silberSeele

unregistriert

8

Samstag, 7. November 2009, 16:17

Ein Kollege fährt so ein Teil ist sehr unzufrieden damit, viele Reperaturen und der Sharan wäre so verbaut, das die Monteure stets den halben Motor ausbauen müßte...


na das kommt mir doch verdammt bekannt vor...

"Schatz, ist dir aufgefallen, dass unsere Klimaanlage nicht mehr geht?" "Nö, eigentlich nicht... ich fahre immer mit offenem Fenster..."

Alles klar... ab mit unserem Touran in die Werkstatt...

Naja... die hatten mit Krankheitsausfällen zu kämpfen und vielen kaputten Klimaanlagen...

2 Tage später klingelte bei Männe das Telefon... "Herr S. es tut uns leid aber wir müssen Ihr Auto morgen nach Baunatal oder Homberg bringen. Das wissen wir noch nicht genau."

Mein Mann hat wesentlich mehr Verständnis und Ausdauer als ich und sagte, dass sie ihm doch das Auto dann bitte an die Arbeit bringen mögen, er würde es am nächsten Tag wieder zum Autohaus fahren.

"Ja, Herr S. DAS würden wir gern tun." "Aber?"

"Wir mussten ihr Auto komplett auseinander nehmen."

Jaja... so gehts...

es lag am kompressor, der war implodiert - sah aus wie ein unfallschaden unsere klimaanlage... nur... einen unfall hatten wir nicht...

rum wie num... wir haben lediglich den einbau bezahlt...

unser Auto ist BJ 2003...

gruß
andrea