Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 19:12

Falsch gelandet

Hiermal ein Wort dazu als Banker

Es gibt mehrere Möglichkeiten (wenn ein Geld-Beitrag auf ein falsches Konto überwiesen wurde)...

1. Das angegebene Konto existiert nicht:

a) Die Bank überweisst das Geld auf das richtige Konto
b) Die Bank überweisst das Geld zurück mit Hinweis eingegebenes Konto existiert nicht.

2. Das angegebene Konto existiert:

a) Die Bank macht nen Abgleich Empfänger Kontonummer und überweisst mit Hinweis stimmt nicht überein zurück (unwahrscheinlich)
b) Das Geld wird gutgeschrieben --> Dann müssen von den Auftragsgeber Überweisungsrückrufe in Auftrag gegeben werden und es steht zu hoffen das derjenige dem das Konto hat das Geld nicht ausgegeben hat.
Hm, das heißt also, wenn mir irgendjemand fälschlicherweise 1 Million Euro auf mein Konto überweist und das Geld einen Tag auf meinem Konto ruht, dass ich auch über die Zinsen, die mir durch den hohen Geldbetrag ja zustehen würden, auch verfügen kann, auch wenn sich später ein Irrtum seitens des Überweisers herausstellt, sodass das Geld zurückgebucht wird?

gregggor

unregistriert

2

Sonntag, 8. November 2009, 20:04

ich habe eben erst eine falsche kontonummer eingetippt,naja vor ein paar tagen.
die kfz steuer.
onlin mit pin gleich der bank,meiner mitgeteilt.
der hat am nächsten morgen angerufen und im wesentlichen gesagt was andi sagt,.
ich hätte für die rückbuchung wenn ich sicher sein wollte 20 euro bezahlen müssen oder warten bis die bank die verschobenen gelder zurücküberweist oder dem richtigen kunden,anhand des bezugsberechtigtennamens zukommen lässt,
nach 3 tagen war mein geld ohne vermerk wieder auf meinem konto.puuuuh

ja man muss verdammt aufpassen oder richtig geld über haben.
f.g.g

silberSeele

unregistriert

3

Sonntag, 8. November 2009, 20:47

das steht auch so in den neuen agb, die im oktober rausgeschickt wurden...

kann das sein?

die banken prüfen nicht mehr so genau, ob der empfänger und das konto übereinstimmen...

schofelig finde ich es schon...

4

Sonntag, 8. November 2009, 20:59

Silberseele, wenn jederEingang so geprüft werden müsste, dürften viele Bankmitarbeiter zusätzlich eingestellt werden müssen.

Durch das einlesen der Belege wird viel falsches gelesen. Schaut doch mal auf eure Kto.auszüge. Die Belegleser sind auch nicht das gelbe vom Ei.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

silberSeele

unregistriert

5

Sonntag, 8. November 2009, 21:16

ist uns auch schon passiert, dass jemand was Falsches gelesen hat...

ich kann das handeln der banken ja auch verstehen...

nur... gut, hier gehts um ein privatleut...

wenn mir aber eine firma ´ne falsche kontonummer geben würde, würde ich denen die gebühren in rechnung stellen...

nur meine meinung und zum glück noch nie passiert...