Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:01

Brisantes Thema!

3%

Ich (Frau) (1)

14%

Ich (Mann) (5)

3%

Der Partner (1)

0%

Die Patnerin

6%

Die Kinder (2)

47%

Wir entscheiden uns einvernehmlich! (17)

33%

Keiner! (12)

Alle Jahre wieder kaufen kaufen die Menschen sich einen Weihnachtsbaum!

Aber, wie jedes Jahr beschäftigt die Menschen auch die Frage: Wie hoch, wie breit, wie teuer, grün, blau, oder auch weiss...Stoff für einen kleinen Zwist, so kurz vor den Feiertagen! Wer kennt das nicht? Geht Papa alleine los einen Baum zu kaufen...wetten das es nur ein paar Minuten dauert und das Thema ist gegessen! Allerdings ist dann auch vorprogrammiert, dass Muttern diesen Baum gaaaanz anders sieht! Umgekehrt könnte es ähnlich ablaufen...also geht die Familie gemeinsam los...besser ist das! Nur jetzt müssen 1000 Bäume bei mindestens 10 Anbietern begutachtetet werden, nur um am Ende den ersten (!) Baum zu kaufen, den man gesehen hat! :evil:

Wie regelt ihr das? Kauf einer alleine den Baum?
...oder geht ihr gemeinsam, im Familienverband los?

...und dann? Wer entscheidet wirklich? Mann, Frau oder Kinder?
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:35

In meiner Kindheit wollte mein Vater immer alleine losziehen und einen Christbaum kaufen, so als Überraschung für uns. Das wäre an sich kein Problem gewesen.
Nur - was der "Herr des Hauses" oft anschleppte, trieb meiner Mutter gelegentlich Tränchen in die Augen.
Baum? Des war koa Baum, sondern ein Stück Holz mit unkoordinierten Ästen daran. Und Papa strahlte, er fand ihn zumindest gut gewachsen und billig war er auch. Mit einigem Lametta und vielen Kugeln wurde dat Ding a Runde aufgehübscht, aber wie soll ich sagen... häßlich war er doch. *lach*
Irgendwann bin ich doch lieber mitgegangen, denn ich wollte einmal a richtig schön anzusehendes Weihnachtsbäumchen haben. Das fotografierten wir allerdings sofort, das Bild habe ich sogar immer noch.

Als ich dann eine eigene Familie hatte, zogen wir immer gemeinsam los und es kam daher nie zu einem Fehlgriff.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:41

Ganz einfach: Wir kaufen keinen *g*

Ich hätte zwar eigentlich gern einen, aber wir sind Weihnachten ja nie zu Hause... also lohnt es sich auch nicht. Wenn wir Kinder haben, vorher machts wenig Sinn. Als Kind hab ich ihn allerdings geliebt *g* Mein Vater hat ihn gekauft und aufgestellt, ich und meine Mutter haben geschmückt. Bzw. die Familienweihnachtsfeier war bei meiner Oma, da hat mein Cousin alles gemacht. Und seit ich mit Patrick zusammen bin, feiere ich Weihnachten eigentlich bei seinen Eltern, außer letztes Jahr, da hatte er nicht frei.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

flagfan

unregistriert

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:59

Dieses Jahr haben wir auch keinen. Meine Frau hat ein schönes Gesteck gemacht und wir fahren wahrscheinlich am "dritten Weihanachten" in Urlaub.
Eigentlich brauchen wir da keinen Weihnachtsbaum. Ist allerdings diesmal das erste mal ohne.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:15

Diese Jahr war unser Tannenbaum kauf echt schon rekordverdächtig! :D

Nur eine Station...und die dazu noch im Ort, auf dem Weg vom Laden
nach Hause ( so ca. 800m) und dann war es der 4. oder 5. Baum!
10 Minuten und ein Glühwein später hatten wir unseren Baum...

wouw...so schnell waren wir noch nie! :)




Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:42

Auch in diesem Jahr waren wir wieder megaflott mit unserem Baum...gleich der erste war der richtige...klar, kurz noch 2-3 andere angeschaut...aber der erste, der war es dann doch... :)

Habt Ihr euren Baum auch schon, oder müsst ihr noch los...oder gibts bei euch (dieses mal) keinen Weihnachstbaum?


Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:11

mir fehlt die Option "Keiner"

Ich bestimme den Baum basta. Das ist Tradition bei uns, die sich nicht ändern wird. Auf Männes Krüppelkiefergeschmack verzichte ich gerne.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:16

Zitat

Original von charlotte
mir fehlt die Option "Keiner"


Okay...aber jetzt. ;)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:15

ein paar zweige, echte kerzen drauf, strohsterne und farblose glaskugeln dran und rechts und links so nen langer stengel mit drei roten blüten, darunter meine krippe. so war es letztes jahr, hat uns beiden richtig gut gefallen und so wird es dieses jahr wieder werden :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:31

Doch auf einen Baum freue ich mich schon, der wird schön mit Natursachen, Strohsterne usw und ein par organge-roten Kugeln geschmückt.
Im letzten Jahr haben wir noch eine Kette aus Popkorn gemacht, sieht schön aus ist aber ne sch.............Arbeit :D


Ich drücks mal so aus, ich lasse Mann in dem Glauben ER hätte ihn ausgesucht *rfg* :D

biene02

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:38

Wir suchen den immer gemeinsam aus... :D

12

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:47

Zitat

Original von der nordländer
...oder gibts bei euch (dieses mal) keinen Weihnachstbaum?


Jupp, bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum. Weihnachten an sich fällt aus was unsere Wohnung betrifft! drea schmückt dieses Jahr nicht und hat mich somit Entweihnachtet! :applaus:

Aber sie hat schon gedroht damit, daß es nächstes Jahr im neuen Heim keine Weihnachtsfreie Zone gibt! X( :heul:

13

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:05

Also mir kommt so'n Mahnmal gegen das Waldsterben nicht in die Bude. Finde die Dinger scheußlich.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:38

Kein Baum - kurz und bündige Antwort.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

15

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:34

Zitat

Original von Merlin
Von dem Anbau, der Züchtung und dem Verkauf, leben auch Familien in Europa.

Richtig gesagt. In Europa. Wer in der Stadt einen Weihnachtsbaum kauft und nicht bei einem Händler seines vertrauen, der kann getrost davon ausgehen, das sein Baum irgend wann im September gefällt wurde, auf einem Frachter gelandet war, der die ganze Fuhre dann mal Richtiung Deutschland fährt. Da brauch man sich nicht wundern, das man einen halb verhungerten Weihnachtsbaum kauft.

Für alle, die wissen, das sie einen frischen Weihnachtsbaum bekommen habe ich noch einen Tipp meiner Mutter. Die hat immer so 50 bis 100 ml Glyzerin in der Apotheke gekauft und es komplett ins erste Wasser gekippt. Die Wahrscheinlichkeit, das der Baum nadelt, verringert sich damit erheblich. Wenn man nach Weihnachten die Äste zum Abdecken von Blumen im Garten benutzen will, so dienen die Äste des Weihnachtsbaum da auch noch eine ganze Weile, ohne groß Nadeln zu verlieren!

16

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:01

Nordi genauso haben wir es auch gemacht. Sind am Sonntag in den Blumenmarkt. Dortpackten gerade ein paar Burschen die Bäume aus den Netzen. Mein Mann war noch nicht einmal da, weil er noch Handschuhe im Auto suchte. Ich sehe den Baum, schnell um die Ecke den Baum geschnappt und auf Männe gewartet.
Auch er befand ihn für gut. Also schnell wieder ins Netz packen lassen bezahlen und ab die Post

Sooo schnell waren wir noch nie
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:44

Zitat

Original von Irvin

Zitat

Original von Merlin
Von dem Anbau, der Züchtung und dem Verkauf, leben auch Familien in Europa.

Richtig gesagt. In Europa. Wer in der Stadt einen Weihnachtsbaum kauft und nicht bei einem Händler seines vertrauen, der kann getrost davon ausgehen, das sein Baum irgend wann im September gefällt wurde, auf einem Frachter gelandet war, der die ganze Fuhre dann mal Richtiung Deutschland fährt. Da brauch man sich nicht wundern, das man einen halb verhungerten Weihnachtsbaum kauft.
I
Nein Irvin, du bekommst in Hamburg bei einer 1,6 Millionen Einwohner-Stadt eben kein Baum um die Ecke, der von einem Züchter aus der Nachbarschaft ist. Den du ein Jahr lang, jeden morgens mit Handschlag grüßt, bevor du zur Arbeit fährst. Ein Nachbar den ich Anfang Dezember fragen kann, ob er nicht einen Tannenbaum für dich hat.
Klingt wie, habe ich keinen Händler meines vertrauens in meiner Nähe, also sollte ich auch keinen Tannenbaum haben.
Und ich stelle ihn (doch) für meine Kinder ins Wohnzimmer. Vom Züchter.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (17. Dezember 2008, 21:53)


Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 231

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:41

Mein Schatz und ich gucken uns gemeinsam Bäume an. Dieses Jahr bin ich nur vorab mal alleine zu ein paar Läden gefahren, um die Preise abzuchecken. Gekauft haben wir dann bei dem zweiten Laden, zu dem wir zwecks Baumkauf gefahren waren. Ihr fiel dann ein schönes Exemplar auf, auf das wir uns nach näherer Betrachtung einvernehmlich einigten.

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:17

Zitat

Original von der nordländer

Zitat

Original von charlotte
mir fehlt die Option "Keiner"


Okay...aber jetzt. ;)




Oki, KLICK! :tongue:

20

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 02:18

Zitat

Original von Merlin
Klingt wie, habe ich keinen Händler meines vertrauens in meiner Nähe, also sollte ich auch keinen Tannenbaum haben.
Und ich stelle ihn (doch) für meine Kinder ins Wohnzimmer. Vom Züchter.

Oh, da hast mich aber mächtig mißverstanden. Wenn meine Worte so klangen, dann tut es mir leid!!!