Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

21

Samstag, 28. November 2009, 02:06

"Wie wichtig ist sie? Für mich ist sie sehr wichtig. Ich verbinde damit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz."

Also wenn bei uns einer pünktlich ist, ist er entweder unheimlich gut, oder hat nix getan. Weil wer nicht bis in die letzte Nacht vor der präsentation ackert und am morgen verpennt, hat sich selber zu sehr in der Zeit beschnitten.

Und mal davon abgesehn; ich wurde bisher immer von jedem mit allen möglichen Aufgaben in Beschlag genommen, da sollen die sich net beschweren, wenn ich ne Stunde zu spät komme. Weil ich nämlich ehrlich und zuverlässig bin, erscheine ich nicht, ohne alle Aufgaben erledigt zu haben.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. November 2009, 05:13

Ich halte es mit der Pünktlichkeit genau. Nicht immer perfekt genau, aber genau.
10:00 ct, das ging im Studium noch, und ich räume es der Jugend auch noch ein.
Aber ich bin inzwischen in einem Alter ... da hab ich nicht mehr so viel Lust auf das akademische Viertel.
So sehe ich das aber nur für ein Treffen zwischen zwei Personen.

Ganz anders ist es wenn sich eine Gruppe trifft, ein Haufen verschiedener Menschen. Da bin ich pünktlich, aber nicht immer der Erste.
Wider andere brauchen ihren Auftritt im Zuspätkommen, das ist inakzeptabel für mich, aber gut für ihr Ego.

Ich mag Pünktlichkeit.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

23

Samstag, 28. November 2009, 07:00

ich wurde bisher immer von jedem mit allen möglichen Aufgaben in Beschlag genommen, da sollen die sich net beschweren, wenn ich ne Stunde zu spät komme. Weil ich nämlich ehrlich und zuverlässig bin, erscheine ich nicht, ohne alle Aufgaben erledigt zu haben.
Auch das kenne ich, habe es oft genug erlebt. Bis ich lernte "nein" zu sagen.

Bine

sumserl

  • »Bine« ist weiblich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. November 2009, 07:37

Oh, dann habe ich mich in den letzten drei Jahren zu einem Monster entwickelt, in Bezug auf Pünktlichkeit...bringe KG und Arztpraxen regelmässig zur Verzweiflung. Ich finde es schon so peinlich, aber denke dass ich so vieles noch nicht im Griff habe...und man kann sich ja bessern. Ich rufe über Handy immer an, nur damit sich keiner Sorgen um mich machen muss. Wenn ich die öffentlichen Verkehrsmittel benutze und dann zu spät komme, habe ich selber schuld..dann heißt es warten... :D
Unser Oasenmitglied Bine (*13.05.1954) ist im Jahr 2018 verstorben.
Das Oasenteam

gregggor

unregistriert

25

Samstag, 28. November 2009, 07:53

unpünktlich?
ich mache sehr ungern termine ,eben weil ich es dann sehr genau nehme mit dem einzuhaltenden zeitplan.
aber jemanden warten zu lassen ,der gekocht hat,der in einer kalten wohnung steht um einen renovierungsauftrag zu vergeben,oder an einer bahnstation wo morgens erst der nächste zug fährt finde ich doof.
ich meine anrufen ab oder umsagen wenn etwas dazwischen kommt.
um aufzufallen ist es angesagt entweder sehr früh oder sehr spät zu kommen,nie mit der masse,hat mir mal ne alte dame gesagt und dabei mit ihren künstlichen wimpern gezwinkert,und was soll ich sagen ,auch das hab ich getestet,sie hatte recht,.(auch negatives auffallen ist auffallen):-)
f.g.g

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 29. November 2009, 13:23

Pünktlichkeit ist für mich eine Form von Höfflichkeit und Respekt.
Ich bin von Natur aus eher ein Pünktlichkeitsfetischist.

Im Job finde ich Unpünktlichkeit völlig inakzeptable,

im Privatleben habe ich über die Jahre gelernt, etwas toleranter zu sein.
Es gibt halt viele Menschen, da ist das keine böse Absicht, sondern die können das einfach irgendwie nicht.
Ich vermute, es gibt bei einigen Menschen so ne Art Legasthenie in Zeitplanung, die haben einfach ein Problem, zu verinnerlichen, dass eine Stunde nur 60 Minuten hat und nicht 120 ...

Meine Frau ist da so ein Fall. Nach anfänglich reichlich Zoff wegen Unpünktlichkeit, habe ich mich dann einfach darauf eingestellt.
Aber leider war das dann doch nicht immer so einfach.
Ich kann mich an eine Situation am Anfang unserer Beziehung erinnern, da war sie mal pünktlich und musste dann in der Fußgängerzone ne halbe Stunde auf mich warten. Das war für sie mal ne ganz neue Lebenserfahrung – egal, wie viel zu spät andere sind, sie war immer noch später.
Entsprechend hat sie mich dann erst mal angemault, als ich kam.
Ich hatte nur zurückgemault, woher ich das den wissen sollte, dass sie mal pünktlich kommt ...
Na ja, der Nachmittag war dann gelaufen ...

Das ist eigentlich der Gipfel an Unzuverlässigkeit – wenn man sich noch nicht mal bei so notorischen Trödelnasen darauf verlassen kann, dass die zu spät kommen!
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. November 2009, 20:31

Wäre ich pünktlich, wären doch eh alle nur verwirrt :D


Der Spruch passt zu mir! Ich finde zwar auch dass es sich nicht unbedingt immer gehört andere warten zu lassen, und dass es eine Form der Höflichkeit ist und so weiter... aber ich bin einfach bisschen zu Zeit chaotisch :floet: Irgendwas kommt immer dazwischen und meist hab ich dann noch was lustig - chaotisches zu erzählen :bier:

Wenn ich mal dringend ne wichtige Bahn erwischen muss, kann es aber gut sein dass ich ne halbe Stunde zu früh am Bahnhof stehe und mich dann ewig langweile bis endlich mein Zug fährt...

naja Zeitmanagment war noch nie so mein Ding und bisher hat es mir auch keiner übel genommen :rot:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

lausejunge

unregistriert

28

Sonntag, 29. November 2009, 21:06

tja.....eine ** Dame **hat mich mal so dermaßen genervt daß ich Sie halb geschminkt
aus dem Bad gezerrt :angry5: und ins Auto gesetzt habe. :foot-tap:

Ein anderes Mal bin ich eben einfach alleine zu einer Veranstaltung gefahren. :argue:
Wie bereits hier geschrieben finde ich eben auch daß:

Pünktlichkeit ein Zeichen von Höflichkeit ist..... :gruebel:

außerdem und das wurde ebenfalls bereits erwähnt gibt
es heutzutage Handys :angry4: mit denen man sofern man will die Wogen vorab glätten kann.

Grüßle vom lausejunge :bye:

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:09

Ich hasse es! Es ist ja nicht nur dieses Mal so. Eigentlich isser mein bester Kumpel. Oder - war es? Ich weiß nicht. Natürlich kann maaaaal was dazwischen kommen. Aber nicht jedesmal. Fast jedesmal... Keine Nachricht, dass etwas dazwischen gekommen ist. Is was passiert? Man macht sich ja Gedanken. Früher waren es Sorgen. Mittlerweile akzeptiere ich es. Mache ich mir was vor? Letztesmal habe ich ihn auch labern lassen, von wegen Kuchen mitbringen. Als die Zeit dann ran war, kam er tatsächlich nicht, wie erwartet.

Wie dem auch immer ist - ich hasse es, wenn jemand sich ankündigt und dann nicht erscheint. Gut, ich bin tolerant und weiß, dass immer etwas passieren kann. Nur - wieso ich dann der erste Anrufer nach 2 Tagen bin, weil sich niemand meldet, das kapiere ich nicht. Klar, wenn ich im Verkehr stecke, kann ich nicht mal schnell anrufen, es sei denn die Polente ist grad nicht in Sicht, sonst wirds teuer. Aber sonst...

Wenn ich jemandem sage, ich erscheine um 3, dann erscheine ich etwa um 3. Nicht auf die Minute genau. Genau so erwarte ich es von anderen auch. Wenn ich gegen 3 meine, komme ich auch damit klar, wenn es erst halb 4 ist. Nur bei Dingen, die des Wartens unnötig sind - bestehe ich auf Pünktlichkeit. Dann eher früher als zu spät, zb wenn ich koche und mit dem warmen Essen warte.

30

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:35

Wenn ich nicht zu früh komme , komme ich pünktlich!

Ich rechne auch immer Zeitpuffer mit ein, falls alle Ampeln rot sind, das Auto nicht anspringt,

der Bus zuspät kommt etc.

Immer! Und auch schon immer, in der Grundschule wollte ich unbedingt mal zu spät kommen, um zu wissen wie sich das anfühlt, ich habs bis heute nicht geschafft.

Und mitlerweile habe ich absolut kein Verlangen danach.

Ich kann nicht verstehen wie man seine Zeit nicht planen kann, wie man nicht 5 Minuten mehr einplanen kann etc.Da steht doch ein Mensch der wartet, würde alles vermeiden wollen ihn warten zu lassen.
Ich habe auch eine Freundin die immer zu spät kommt, die lade ich bei Festen auch generell 2 Stunden früher ein, damit sie pünktlich kommt.


Und was ich gar nicht abkann sind die Leute die es als gegeben hinnehmen oder es auch noch lustig

finden immer zu spät zu kommen.



Aber ich bin da auch das andere Extrem..

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:33

Ich muss zugeben, früher gehörte ich auch zu den Menschen, die eigentlich immer 10-15 Minuten zu spät irgendwo ankommen. Liegt vermutlich auch in den Genen ;)

Mir haben aber die zwei Jahre in Portugal gut getan. Auf einmal diejenige zu sein, die immer ne halbe Stunde oder länger warten musste, hat mich wirklich was gelehrt ^^ Mittlerweile komme ich eigentlich nie mehr als 5 Minuten zu spät und wenn doch, rufe ich gleich an.


LG, cat_cucumber
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)