Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

Advocatus Diablo

  • »Alex« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

Wohnort: München

Beruf: Bänker

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. November 2009, 20:49

Ich bin der Meinung das man gerne unter der Woche so aufmachen darf wie man will.

Der Sonntag sollte allerdings frei bleiben, allein schon deshalb das eine Familie auch mal etwas gemeinsam planen kann.
Videmus nunc per speculum in aenigmate tunc autem facie ad faciem


22

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:38

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden:argue:
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:49

und wie? bin noch nicht im bilde...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:58

@ miri: auf dem Beitrag hinter dem Smiley klicken ;)


ich muss sagen: gute Entscheidung!


Meine Eltern arbeiten beide im Verkaufsbereich... ich kann mich gut in die Familien hineinversetzen. Was wäre das für eine Adventszeit, wenn man keinen einzigen Tag mehr Zeit für die Familie hat und Weihnachten dann zusammen unter den Weihnachtsbaum gehetzt kommt?


Die Sonntage sollen zu bleiben, es sind meine Meinung nach schon viel zu viele mögliche offene Sonntage erlaubt...

lg lea
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:02

beitrag???... bei mir(i) ist da nix...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

26

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:07

miri da sind zwei vierecke, die irgendwie so ineinanderdingseln...

vllt. könnte da mal jemand quelle hinschreiben?

gruß
andrea

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:16

Traurig genug das sich unsere Gerichte mit so nem Kackscheiß befassen müssen.....

...gut dann bleiben die läden halt zu - auch gut... allerdings sieht man mal wieder wie in diesem unserem Lande (wie so oft) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Dem Argument das ein geschlossener Edeka am Sonntag niemanden das Leben kostet kann ich nur zustimmen. Aber : Jedes Auto hat eine Tankuhr - und wenn ich meine Einkäufe so planen muss dass ich Sonntags nicht die Möglichkeit habe einzukaufen, warum darf ich dann Sonntags tanken ? Ist schließlich auch eine Art Einzelhandel. Es müsste doch möglich sein, seine Fahrten so zu planen das ich Samstags oder Montags tanke !? Und das gilt auch für Feuerwehr und Rettungsdienste. An einem Tag mit durchschnittlich 10-20 Einsätzen verballert kein Mercedes Sprinter eine volle Tankladung... - und wenn ich ein bisschen überlege fallen mir bestimmt noch andere "lebenswichtigen" Einrichtungen ein wie : Kioske, Pommesbuden, Gastronomie im allgemeinen, und wenn man dann ja Zeit hat kann man auch laufen oder radfahren - also auch ein freier Tag für die Fahrer des ÖPNV und aller Taxiunternehmen - wenn dann alle !!!

Am besten lassen wir am Sonntag alles ausser die Krankenhäuser, Altenheime, Polizei und Feuerwehr geschlossen...

:gruebel: Was ist an dieser Stelle eigentlich mit Pfarrern und Priestern ? - Sind die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt ?? Ein Skandal das die Sonntags arbeiten müssen! *g*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

silberSeele

unregistriert

28

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:19

***off-topic***

JETZT WIRDS GEISTLOS!!!

*************

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:24

ahhh, gefunden... ich freu mich natürlich :sonne:allerdings stimme ich Twix zu, man sollte es ausweiten... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:31

hab noch was vergessen : die Mitarbeiter von Radio und Fernsehsendern dürfen natürlich auch nicht ausgeschlossen werden !!!

Lesen wir halt alle mal wieder ein gutes Buch (tagsüber) - denn Nachts ist es ja dunkel - und ohne Strom..... aber gut *g* jetzt gerate ich zu sehr ins schwärmen.... obwohl das die Wirtschaft vielleicht ankurbeln würde weil der Absatz von Akkus und Batterien ja extrem ansteigen würde... :8:
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:30

vllt. könnte da mal jemand quelle hinschreiben?
Erledigt. ;)

Mir ist es völlig latte, Hauptsache die Läden haben ab 8Uhr auf, dann nämlich, wenn ich Feierabend habe. Dann kann ich schön in Ruhe einkaufen und muss nicht nochmal am Tag extra losdüsen. :) Am Tage stehen nämlich die Blitzer da und die haben den Andy gar nicht gern... :heul:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:04

Das BGH-Urteil, verbietet doch nicht die Ladenöffnungszeiten, nicht mal am Sonntag.
Der BGH beruft sich nur auf den Artikel 140 im Grundgesetz, nicht mehr und auch nicht weniger.
Klar, zwei große Kirchen habe geklagt und gewonnen, aber es klagen beim BGH auch schon mal zwei große Gewerkschaften oder zwei kleine Arbeiter für Recht, in diesem Fall zwei Kirchen, für das was im GG steht.
Sonntagsarbeit ist nicht verboten, Ladenöffnungzeiten am Sonntag auch nicht.
Der BGH, hat es eingeschränkt.
Ich sehe auch nix, was Sonntags-Shopping, sinnvoll macht.

Fiktion: Merlin braucht einen neuen Rasierapperat am Sonntag morgen um 10, seiner hat um 9 Uhr den Geist aufgegeben. Merlin geht Sonntags morgens in 5 Geschäfte, um sich zu informieren auszuprobieren. Findet das gesuchte und dann zu McDoof ... Cafe und Frühstück.
Zuhause dann, bestellt er das gesuchte für 14 billiger, bei amazon.
Tolle Wurst Merlin ....
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (1. Dezember 2009, 20:21)


andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:00

Mit dem Untaschied - wennde selbst jehst, haste den Apparat jleich. Wennde bestellst, kriegste ihn aba nich nächste Stunde jeliefat, jeschweige denn: Sonntags. :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 427

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 07:23

ich mag Merlin mit bart ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

35

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:29

Also, ich finde soetwas auch völlig unnötig. Sonntag gehört der Familie (wenn vorhanden) oder anderen Vergnügen. Die Macht des Konsumterrors ist so schon groß genug. Es gibt so viele andere schöne und angnehme Dinge die man tun kann. Leider ist inzwischen die Gesellschaft schon soweit verbogen, das Bildung, Kultur, Familie usw. hinter anderen vermeintlichen "Vergnügungen" zurücksteht. Klar, jeder kann mit seiner Freizeit machen was er will, die allgemeine Verdummung lenkt aber alles in falsche Richtungen. Tja, vielleicht ist das ja der Lauf der Dinge..... leider. Amerika läßt grüssen!

Sicher gibt es Berufe, die müssen auch an Sonntagen oder Feiertagen präsent sein. Auch im gewerblichen Bereich kann es so etwas mal geben. Aber das an allen Adventsonntagen, wie in Berlin und anderswo, die Geschäfte geöffnet sind, finde ich schlimm. Nicht zuletzt der Beschäftigen wegen.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:13


Kioske, Pommesbuden, Gastronomie im allgemeinen, (...) Am besten lassen wir am Sonntag alles ausser die Krankenhäuser, Altenheime, Polizei und Feuerwehr geschlossen...


„Halt, halt halt...!“ (Originalzitat Stefan Remmler, TRIO, 1982) ;)


Nee nee...sooo einfach ist das nun auch nicht! Ich hatte mich mal vor vielen Jahren dazu entschlossen in der Gastronomie zu arbeiten...äh ja, ich wusste vorher das ich dann auch abends und am Wochenende ran muss...es gibt da ein paar Berufe, die sind so strukturiert, dass sie sich von normale Behördenarbeitszeiten abheben...einige weil sie Lebensnotwendig sind, andere weil es einfach Sinn macht dann da zu sein wenn andere Zeit haben!

Aber auch unter den Kollegen gab’s immer wieder die Diskussionen „Ja wenn ich am Wochenende und abends arbeiten muss, dann andere auch! SO!“ *schmoll* Okay...aber wo setzen wir jetzt die Grenze? Alle...wer sind alle? Einzelhandel? Na komm...wenn dann doch alle, oder? Behördengänge am Abend...Müllplaketten bis 22.00 Uhr, den Bauantrag nach dem Sonntagsspaziergang abgeben, toll...endlich hab ich mal Zeit dafür! Aber halt Stopp...nee da kann ich ja gar nicht! Ich bin doch auch „alle“...dann muss ich ja auch arbeiten...was machen wir den jetzt? ;)

Nee mal im ernst...klar würde ich mich als Kaufmann freuen, wenn ich aufmachen könnte wann ich wollte...gar keine Frage, aber wo führt das hin? Verkaufsoffene Sonntage gibt es, sie sind auch immer ein riesen Event für alle die, die Spaß daran haben am Sonntag shoppen zu gehen...aber darüber hinaus? Wenn ich mir die regelmäßigen „langen“ Öffnungszeiten anschaue...der eine hat auf, der andere nicht...geh ich hier mal spät ins nahe Einkaufszentrum...der Supermarkt hat bis 22.00 Uhr auf...schön, da ist dann wenigstens mal nix los...aber alles Drumherum hat zu! Vormittags was erledigen? Im Supermarkt kaum eine Kasse auf, weil die kommen ja alle erst später...Beratung im Baumarkt? Fehlanzeige...der Fachkollege kommt erst um 12! Verlässliche Öffnungszeiten in der City? Fehlanzeige!

Ich finde es ja ganz angenehm wenn ich meine Getränke noch am Abend kaufen kann, keine Frage, aber ein Segen sind diese sog flexiblen Öffnungszeiten nicht, weil der Service dabei zumeist auf der Strecke bleibt...dann noch der Sonntag? Ich weiss nicht. Ich persönlich finde es auch schön wenn es einen Tag in der Woche gibt, der sich von den anderen wohltuend abhebt, der ruhiger ist, wo man einigermaßen verlässlich Freunde und Familie treffen kann...und hier schließt sich für mich als Kaufmann auch wieder der Kreis...auch wenn es schön wäre spontan mal einen Sonntag als Event öffnen zu können...wenn der Sonntag zu einer regelmäßigen Veranstaltung werden würde und ich mich am Markt gegen de „großen“ behaupten soll...dann ist es Tag 7 für mich...ach nee!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:01

@nordi : du hast ja Recht, aber wer zieht da die Grenze was "Sinn" mach und was nicht ?

Wieso macht es Sinn das ich Sonntags abends ein Steak essen gehen kann, ich es aber nicht kaufen kann um das Ding z.B. als gemeinsame Wochenendaktivität mit meiner Frau/Freundin und evtl. vorhandenen Kindern zu braten ?

Natürlich ist es Blödsinn alles am Sonntag abzuschalten, aber ich halte es für genauso dämlich diese "veraltete Tradition" aufrecht zu halten dass man "am siebten Tage" ruhen soll. Diese Tradition ist einfach überholt. Wer den Sonntag dazu nutzen will soll das bitte tun - aber genauso haben alle andern das Recht es nicht tun zu müssen...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Jessi1983

unregistriert

38

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:30

Wer den Sonntag dazu nutzen will soll das bitte tun - aber genauso haben alle andern das Recht es nicht tun zu müssen...
Aber da liegt ja das Problem - dann kann man ja nicht frei entscheiden, ob man Sonntag ruhen will oder nicht. Wenn der Laden, in dem ich arbeite, sonntags geöffnet hat, MUSS ich als Angestellter ja antanzen...

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:08

ist glaube ich ein sog. "Pferdefuß" - jeder kann es sich so drehen wie er es haben will.

Ich könnte jetzt aber sagen: Dann hat er dafür ja nen anderen Tag frei und da seinen "Sonntag" - dann sagst Du wieder was dagegen und ich und dann Du wieder und KAWUMM hat dieser Threat 5000 Beiträge *g*

Ich werde damit leben müssen das es noch ein paar Jähre dauert bis der Fortschritt den Sonntag endlich eingeholt hat, und wenn es dann soweit ist wirst Du damit leben müssen - und wie auch immer - ändern kann es weder ich noch Du ;)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Jessi1983

unregistriert

40

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:25

Och, was biste heute zahm, gar kein Messer wetzen? ;-)

Na gut, dann stimme ich da mal zu: Wie immer gibts Pro und Contra, mal schaun, wie es sich weiter entwickelt.