Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

silberSeele

unregistriert

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 02:55

Kann man auf das Leben rein fallen?

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit lernte ich zwei Menschen kennen, die mir beinahe das Gefühl gaben, vertraut zu sein... Nicht emotional - es gab nur viele vergleichbare Ebenen... Parallelen eben...

Und plötzlich? Ich spürte, dass ich gegen Wände lief, mal wieder - passiert häufiger...

Ich war enttäuscht, traurig...

Es kam der Gedanke auf, von Bekanntschaften die Finger zu lassen... warum auch nicht?

man ivestiert etwas... gefühl, zeit, gedanken...

aber wofür? wofür investiert man es?

wie auch immer...

ich komme einfach mal auf die ausgangsfrage zurück: Kann man auf das Leben rein fallen?

gruß
andrea

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:02

Auf das Leben reinfallen ,silberSeele.,glaube nicht daß Du da auf das Leben reinfällst.Eher auf die Menschen.

So wie Du beschrieben,bist Du auf Menschen reingefallen bzw..wurdest enttäuscht.Daß das vorkommt?Diese Ehrfahrung macht jeder.

Aber das darf man nicht auf das Leben beziehen,sondern als Lebenserfahrung.

Das Leben gestaltet man ,wie man selber lebt und was man daraus macht.Wenn man auf seine innere Stimme hört,kann man einiges umgehen.

Das zu erst Negative wird zum Positiven,wenn man gelernt hat damit umzugehen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 09:31

Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden, wenn mich jemand schnell zur "Freundin" erklärt, denn ich bin leider bereits auf Menschen reingefallen, die es mit der Freundschaft nicht ernst nahmen, das Wort an sich vorschnell aussprachen.

Es ist nur meine eigene Einschätzung, aber gerade in der Spankingszene gilt man schnell als Freund/Freundin, wird aber auch schnell wieder fallen gelassen und daraus resultiert dann ein gewisses Maß an Enttäuschung.

Vom Leben selbst bin ich alles andere als enttäuscht, sondern komme mit den dazu gehörigen Höhen und Tiefen zurecht.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 09:43

Den Ausführungen von @Ohlew mag ich im Wesentlichen zustimmen.

Nicht das Leben enttäuscht, sondern die Menschen und den größten Einfluss hat man selbst.

Es liegt doch an mir, wie schnell und wie sehr ich jemanden vertraue. Das ist einerseits vom Typ abhängig, von der Situation und auch von durchlebten Erfahrungen.

Ich selbst bin erst einmal so richtig enttäuscht worden und zwar vom eigenen Bruder, der mich in jungen Jahren regelrecht betrogen hat. Es hat mich sehr viel Geld gekostet, schlimmer war jedoch, dass er sich in all den vielen Jahren nicht einmal ansatzweise um Wiedergutmachung bemüht hat. Immerhin habe ich daraus gelernt.

Sicher entgeht mir aufgrund meiner Zurückhaltung auf diesem Gebiet einiges, aber es ist ein guter Schutz. Es ist nicht leicht, mein Vertrauen zu gewinnen.

Mein Spruch lautet ganz klar "Vertrauen und Respekt muss man sich verdienen, das wächst nunmal nicht auf den Bäumen".

Bislang bin ich damit recht gut gefahren.

free-mind

unregistriert

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:11

hi andrea,

nu hab ich den thread hier fast übersehen bingrad auch aufn sprung zum essen eingeladen aber
nur ganz schnell :arms: :arms: :arms: :arms:

bekommst noch ne mail dazu später

ich wünschte ich könnte lernfähig sein oder werden so wie falke es schrieb

Zitat

Sicher entgeht mir aufgrund meiner Zurückhaltung auf diesem Gebiet einiges, aber es ist ein guter Schutz. Es ist nicht leicht, mein Vertrauen zu gewinnen.

Mein Spruch lautet ganz klar "Vertrauen und Respekt muss man sich verdienen, das wächst nunmal nicht auf den Bäumen".


aber da bin ich leider lernresistent ich fall immer wieder neu rein wobei ichauch schon gemerkt hab oft isses von den leutz net bös gemeint oft habn sie so viel andere probleme oder streß wovon ich nix weißt nix wußte das ich nen fehler gemacht hab als ich der ihr zb rückzugverhalten oder die reduzierten kontakte auf mich bezogen hab

später wenns dann raus war dann hab ichs besser verstehen können und war net mehr enttäuscht oder verletzt

nur bei hinterlist lüge absicht da kann ich net gut drauf

weißt zb die fleur wenns der net gut geht meldet die sich net kann dann schonmal 2 3 wochen dauern es sei denn du simst ruf mich an dringend muß qautschen dann meld sie sich vorher
und ich bekam noch nen mecker für die list

na ja ich versuch wenns mich net super nervt erstmal alle stehn zu lassen da wos mir anne substanz geht da trenn ich mich halt von




für disch

gretz chris

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 518

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:20

Ich glaub schon, man kann gewisser Maßen auf das Leben oder Leute reinfallen. Manchmal ist das von diesen noch nicht mal gewollt. So fühl ich mich aber gerade auch. Ich habe mich schwer getäuscht. Die Sehnsüchte projezieren manchmal Erwartungen, die gar nicht da sind. Und wenn das Bild verblasst, erst dann erkennt man es.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

gregggor

unregistriert

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:34

erwartungen?
es sind unsere erwartungen,wir wollen dass die menschen so sind wie wir sie gerne hätten,.
zu schnell beginnt man auf grund weniger gleichen eigenschaften sich ein bild zu machen,man kann nicht dem bilde eines anderen entsprechen,man soll es nicht.
was ich gebe gebe ich ohne gegenforderungen,klar ab und an bin auch ich etwas enttäuscht,ich denk das ist menschlich?
aber wenn ich sage ,was hab ich alles getan,und was bekomme ich heraus?
ist das nicht eher eine geschäftliche verbindung,.ware gegen ware,leistung,gegenleistung?
ich habe in meinem leben die feststellung machen dürfen dass wunder zu dem kommen der sie vollbringt,keinesfalls aber immer von denen an denen man sie vollbringt.
ich weiss dass auch ich nur mensch bin,mensch heisst menschlich und das bedeutet nicht immer nur gutes.
lebe selbst und lass leben,versuche loszulassen und nicht zu binden,was zu dir kommen soll wird dich alleine finden.
einen schönen 2 advent an dieser stelle,
f.g.g

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:40

Hey silberseele, wir fallen doch nur, wenn es nicht unser Leben ist.
Du aber, lebst doch dein Leben oder etwa nicht??
Du kannst nur auf dich reinfallen, das Leben bist du.
Kuss mit Gruß
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:18

Du wirst in deinem Leben öfter die Erfahrung machen das Menschen oberflächlich und egoistisch sind. Auch ich mußte es oft genug erfahren. Ich lasse auch so leicht keinen an mich rann. Freunde und Brüder werden immer um uns sein. Gegen Brüder kann man nichts machen aber Freunde kann man sich aussuchen. Suche deine nächsten Freunde am besten nicht mit den Augen und auch nicht mit dem Hirn aus. Lass nur dein Herz entscheiden. Das Herz ist unser einziges Organ, welches wir nicht beeinflssen können und das uns nie belügt.

LG

Manfred
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:19

Ich kann nur wiederholen, was hier schon gesagt wurde:
Nicht auf das Leben fällt man rein, sondern auf die Menschen.
Manches Mal wird man von ihnen bewußt ge- und enttäuscht. Oft geschieht dies wohl auch unabsichtlich. Weil man selbst zu viel Gefühl investiert hat, zu sehr vertraut hat, zu hohe Erwartungen an den anderen hatte.
Und das passiert immer wieder mal. Auch ich war dann schon so weit, dass ich den totalen Rückzug angetreten habe, niemandem mehr mein Vertrauen schenken wollte.
Gelang mir aber immer nur teilweise, auch wenn ich vorsichtiger geworden bin.
Immer mal wieder treten aber auch Menschen in mein Leben, da werde ich nicht enttäuscht, da lohnt es, sich zu öffnen und zu vertrauen.
Wäre ich gar zu verschlossen, gar zu mißtrauisch, würden mir diese wertvollen Begegnungen versagt bleiben.
Und deshalb: Wenn ich selbst das Gefühl habe es passt, investiere ich auch weiterhin Zeit, Gefühl und Gedanken.
Auch mit dem Risiko wieder mal auf die Nase zu fallen und enttäuscht zu werden!