Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

gregggor

unregistriert

21

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:58

war es schicksal oder zufall, dass ich mir gestern abend den laptop auf die stirn geklatscht habe?


ich hab ne mit einer hand hochgehoben und wollte ne übern kopf drüber wegtun und RUMMMS.... :heul: :heul:

vielleicht ist dein kopf grösser geworden und du kanntest den neuen abstand nicht?
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:39

ich würd ja sagen: "ungeschick" ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

23

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:41

Oder doch alles nur Humbug ?


Ja

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:56

Ich sag immer: Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht... :D

bittersuess

unregistriert

25

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 06:18

rinchen um das beurteilen zu können müssten wir Bilder sehen, haste das aufgenommen ? :D

26

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:58

war es schicksal oder zufall, dass ich mir gestern abend den laptop auf die stirn geklatscht habe?


man sollte sich überlegeen ob man so schwere Sachen alleine stemmen sollte :D

Roki19 :bye:

PS . Spässle mache :!:

Night Falcon

unregistriert

27

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:21

Ich denke schon, daß mir das Leben manche Dinge gezielt vor die Füße wirft.

Und daß mir mit dem, was ich nicht erreiche oder wo ich immer wieder in die gleichen Schwierigkeiten gelange, eine Aufgabe gestellt wird - nämlich die, mich zu verändern, dazuzulernen.
Allerdings halte ich es nicht für durch ein wie auch immer geartetes höheres Wesen gesteuert sondern dafür, daß ich mir mit meinem Verhalten halt bestimmte Menschen und Situationen anziehe - und wenn ich mein Verhalten verändere, dann ziehe ich mir auch andere Menschen und Situationen an.

Ich war vor zwei Jahren mal aus einer spontanen Laune heraus bei einer Wahrsagerin und habe sehr darauf geachtet, was ich an Informationen auch durch Mimik und Körperhaltung preisgebe und was ich an Neuem zurückerhalte. Letzten Endes hat sie mir meine Worte und Hoffnungen -umformuliert und geschickt verpackt- zurückgespiegelt, die Ratschläge, die sie mir dann gab, schienen mir ziemlich hahnebüchern. Vor allem ging es ihr darum, mich für sehr teuere Folgesitzungen zu gewinnen, was ich nicht gemacht habe.

Also keinesfalls irgendein Vermögen, wirklich die Zukunft zu sehen oder dergleichen sondern eine Strategie, die man glaube ich als "Cold Reading" bezeichnet - ein geschicktes Interpretieren von Kleidung. Gestik, Mimik, Stimmlage usw.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:32

Night Falcon, hast du gut beschrieben. Das ist auch meine Theorie, dass wir vorab viele Signale geben. Ich befasste mich mal ein Weilchen mit Samy Molchos Buch über Körpersprache.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Night Falcon

unregistriert

29

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:51

Es gibt dazu sicherlich auch wissenschaftliche Untersuchungen.

Ich hab vor längerem mal einen Polizeibericht gesehen, der besagt, daß manche Menschen immer wieder zu Opfern von Überfällen u. dgl. werden, weil sie durch ihr Verhalten potentielle Täter auf sich aufmerksam machen.

Ob dieses Verhalten irgendwann z.B. in der Kindheit geprägt wurde, z.B. durch Mißbrauch, bin ich mir nicht ganz sicher, vermute es aber stark. Unbd dieses einmal erlernte Verhalten spielen die Menschen dann unbewußt immer und immer wieder ab - und wundern sich, warum sie immer wieder an die gleiche Art von Gegenübern geraten.

Gerade auch in der Nähe von Beziehungen und Partnerschaften treten nach meiner Beobachtung solche einmal geprägten Verhaltens-Wechselspielchen besonders stark zu Tage.

Man kann aber lernen, sie zu erkennen und zu verändern.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:22

Ich glaube hier werden zwei ganz verschiedene Dinge angesprochen.

es hieß ja schicksal oder Zufall.

Das Verhalten eines Menschen,durch Geste und Mimik usw.,Erfolgreich oder nicht., ist etwas anderes,wie das eigentliche Leben in dem man Schicksalsschläge hinnehmen und bewältigen muß.

Night Falcon,das was Du schreibst ist zwar einleuchtend,aber nicht das eigentliche Thema,finde ich .
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Night Falcon

unregistriert

31

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:06

Hmmm....

...nur - wo ziehst Du die Grenze dessen, was man selbst beeinflussen kann und was nicht?

- Ist es von mir lenkbar, ob Andere mir Böses tun - mich z.B. überfallen?

- Bin ich dafür verantwortlich, wenn ich erkranke - z.B. durch meine Lebensweise und Ernährung?

- Hätte das Auto mich nicht angefahren, wenn ich etwas achtsamer beim Überqueren der Straße gewesen wäre?

Klar, Ohlew - es gibt Dinge, die liegen außerhalb meines Einflußbereiches.

Aber ich denke (und das ist meine persönliche Meinung), daß ich auf viel mehr Einfluß habe, als vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint.

Und bei den Dingen, auf die ich wirklich keinen Einfluß habe kommt es darauf an, was ich daraus mache - nehme ich sie als Herausforderung, als Chance oder hadere ich damit, weil ich mich ungerecht behandelt fühle?

Was also ist Schicksal und was ist Zufall?

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:30

Bleiben wir mal bei den Dingen,in dem wir keinen Einfluß haben,also nicht daran Schuld sind.

Das beste daraus zu machen und sich nicht unterkriegen laßen setze ich voraus.

Ich nenne es Schicksal aus der Sache rauszukommen oder tiefer darin zu versinken.Das kommt auf jeden Menschen selber an,wie stark und gewillt er ist.

Wenn ich aus der Sache rauskomme,aus einem Grund meiner erfahrungswerte,die ich im negativen Sinne erlebte,so rede ich vom Schicksal,das es gut mit mir meinte.

Aus einem negativen Erlebnis ein positives zu erleben und umgekehrt,ist meiner Meinung nach Schicksal.

An Zufälle glaube ich nur ungern,an das Schicksal schon.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

33

Samstag, 26. Dezember 2009, 01:09

Hmm, sollte ich an das Schicksal (Karma, Kismet usw.) glauben nur weil mir permanent Dinge passieren die ich nicht beeinflussen kann?

Ich denke nicht.

Ok, ich bin "vom Schicksal gebeutelt" wenn man es so will. Ich bin MS-Patientin, habe noch andere teils chronische "Zipperlein", meine Pfote ist mittlerweile fast unbrauchbar durch einen genetischen Defekt im Knochenbau und zu harter Arbeit über viele Jahre.

Vielleicht ist mein "Schicksal" meine degenerierte Genetik. Und evtl. die Tatsache, dass ich die meiste Zeit neben einer Urananreicherungsanlage groß wurde. Das sind zumindest nicht beeinflussbare Faktoren in meiner Vita.

Oder es läuft wie im Lotto. Wäre das Spermium neben mir zuerst gelandet hätte es vielleicht ein gesundes Kind ergeben, wer weiß...

Trotzdem bin ich eine kleine Kämpferin, glaube ich zumindest. Mein zweiter Vorname ist Widerstand.

Ich habe mehrfach wieder das Laufen erlernt, auf meine Umwelt wirkt mein Gang fast normal. Habe nur ein paar sehr offensichtliche Lähmungen im Gesicht. Aber selbst diese Schädigung habe ich verdammt gut in den Griff bekommen, finde ich. Leute die mich längere Zeit kennen wissen, dass ich früher aussah wie frisch nach nem Schlaganfall. Ja, ich habe sogar gesabbert...

Meine Gesundheit nervt mich tagtäglich, ständig kommt der nächste Hammer. Trotzdem lebe ich "normal".

Von daher wäre ich als schicksalsgläubiges Wesen längst unter der Erde, ich hätte mich bereits vor Jahren aufgegeben.

Das einzige an das ich glaube ist meine innere Stärke. Ob die nun "schicksalsgegeben" ist oder ich "zufällig" das "Stärkegen" abbekommen habe ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Hauptsache ich lebe noch.

34

Samstag, 26. Dezember 2009, 02:13

Ich glaube weder an Schicksal, noch an Zufall, sondern eher an die Begebenheit der Situation, in der ich mich grad befinde... :)

Die Frage wäre dann aber, ob die "Begebenheit der Situation" schicksals- oder zufallsbedingt ist?

An Vorausbestimmung glaube ich gar nicht, da ist mir der Zufall näher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ölfleck auf der Straße bestimmt ist, mich stürzen zu lassen. Er war halt zufällig da und ich eben auch.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Samstag, 26. Dezember 2009, 07:20

Man kann Themen verdrehen und nach eigenen geschmack gestalten.

Das passiert hier gerade.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 934

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Samstag, 26. Dezember 2009, 08:08

Esther bringt es wirklich gut auf den Punkt: es ist mehr oder minder Zufall - was wir dann daraus machen, wird zu unserem Schicksal

Bei allen Untersuchungen darüber, wer warum zufriedener lebt als andere hat sich genau das immer wieder heraus kristalisiert: wer in der Lage ist, aus dem, was ihm widerfährt über kurz oder lang (je nachdem, wie groß der Schmerz ist) etwas sinnvolles für sich selbst zu gestalten, ist zufriedener im Leben. Lottogewinner waren nach einem Jahr wieder genauso unglücklich wie ohne Geld und verunfallte Rollifahrer nach einem Jahr wieder genauso glücklich wie vorher....!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

bittersuess

unregistriert

37

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:04

@ Sato

dat Bild mäd misch verrückt :D

Schöne und sinnvolle Einstellung, gibt genug die nur jammern und nie aus dem Quark kommen, jeder ist da schon ein Stück mit weit verantwortlich.

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Montag, 28. Dezember 2009, 14:30

Natürlich gibt es Zufälle...

Allerdings werden sie zu oft mit der Dummheit der Menschen verwechselt.

Es gab hier mal einen Frau die meinte bei den heftigen Sturm um den Kemnader See joggen zu müssen.
Sie wurde von nem Ast erschlagen....

Das ist weder Schicksal noch Zufall, das was einfach Blödheit!

Ich sage ja immer: Jeder ist seines Glückes Schmied ! Da brauch ich keine höhere Macht (ob jetzt gut oder böse).
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: