Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:43

Mir fällt nix Vernünftiges ein... :rot:

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 625

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:12

Die erste halb Jahr 2009 war eigentlich nur positiv....die zweite hälfte sehr negativ :(



Mein Vater 74 Jahre bekam plötzlich einige Schwindelanfälle...kam mehrmals ins Krankenhaus...aber die Ursache

konnte trotz zahlreicher Untersuchungen nicht entgültig geklärt werden.



Meine Tochter hatte eine OP ...wäre fast verblutet...Not OP... gerettet.

Dann bekam sie schwere Depressionen...sie trennte sich von ihrem Mann...mein Schwiegersohn wollte sich damit nicht abfinden....tat ihr Gewalt an...Scheidung läuft....



Bin froh,das 2009 zu Ende geht......
#BleibZuhause

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:03

Alles in allem war 2009 schon ein recht gutes und erfolgreiches Jahr für mich.

Auch in der Familie und im Freundeskreis gab keine ernsten Zwischenfälle - von daher - passt schon alles *g*

2010 kann kommen !

Der Pessimisst sagt: "Es kann nicht mehr schlimmer kommen"
Der Optimist sagt: "Doch, es kann!" :D
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:07

Ich weiss gar nicht ob man das so sagen sollte…schließlich müsste man ja eher das positive hervorheben…aber zurückbetrachtet war es ein schlechtes Jahr! In vielen Belangen! Beruflich bin ich nicht zufrieden…und die Oase, welche mich doch täglich durch mein Leben begleitet, hat mich in 2009 viel Nerven gekostet!

Aber alles negative hat auch was positives im Gepäck…und so sehe ich in allem was mich dieses Jahr viel Kraft gekostet hat auch eine Chance…der Lerneffekt war groß…beruflich waren die letzten Wochen sehr anstrengend, aber letztendlich dann auch nicht mehr so unerfolgreich…neue Wege machen mir wieder Hoffnung und ich gehe nicht mehr so deprimier ran wie noch vor einiger Zeit.

Ähnlich sehe ich es auch hier in der Oase…einiges hat weh getan, oft habe ich mich gefragt ob es noch Sinn macht, sich das ganze anzutun…ja und auch hier habe ich gelernt, Konsequenzen gezogen, Hilfe bekommen, losgelassen und neuen Mut und neue Kraft getankt! Auch hier hat 2009 für mich, nach einem eher schlechten Jahr, ein doch versöhnliches Ende genommen…daher wird die Oase auch im Weltmeisterjahr 2010 noch Bestand haben!

Also um die Frage kurz zu beantworten:

Es war ein „scheiß Jahr“, aber ich nehme einiges aus diesem Jahr mit, für ein gutes Jahr 2010!
:)
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

25

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:57

Für mich war das Jahr sehr durchwachsen.

Beruflich macht es mir keinen Spaß mehr, aber ich denke bis Nov. 2011 werde ich durchhalten(müssen).

Gesundheitlich geht es ganz gut, bis auf die schwere Erkrankung meines Neffen.

Laß 2010 kommen. Es wird schon werden.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:08

es war kein leichtes jahr. begann mit einer schweren psychischen erkrankung eines nahen familienmitgliedes, was mich sehr gebeutelt hat, gipfelte im tod meines vaters, der nach achteinhalb jahren als pflegefall nun hoffentlich seinen frieden gefunden hat. die umstände waren allerdings sehr schön, wenn man das bei einem todesfall so sagen kann. ehefrau und kinder waren rechtzeitig an seinem bett versammelt... zum ersten mal trug ich in einem solchen falle die verantwortung für alle anstehenden aufgaben. man schafft das und wächst dabei.

sohnemann ist groß geworden und geht weitgehend seine eigenen wege. manchmal kostet das nerven, oft ist s aber auch sehr schön.

der forencrash des sommers wirkt bei mir(i) heute noch nach und lässt mich die oase mit anderen augen sehen. das tut mir(i) noch weh, wird aber -wie alles andere auch- sicher bald heilen. ich freu mich auf den stammi in köln, wo viele fäden wohl wieder ein wenig zusammen laufen werden.

im beruf lief alles ein bisschen ruhiger als im jahr zuvor. der höhepunkt war eindeutig eine sehr schöne hollandfreizeit am meer. dafür musste ich ein paar tolle ehrenamtliche gut vorbereitet in ihr neues leben an anderen orten entlassen. das fällt mir(i) immer wieder schwer, ist aber letztendlich auch genau das, woraufhin ich arbeite.

in meinem zweitjob bin ich angekommen. neben innerer befriedigung sorgt er auch dafür, dass ich mir(i) hin und wieder was extra leisten kann. überhaupt bin ich sehr dankbar, dass ich mir(i) um unser auskommen keine sorgen machen muss.

die adventszeit wurde erfüllt durch einen lesetipp hier aus der oase. "die hütte" hat mich sehr, sehr frog gemacht in diesen stressigen tagen.

wäre mein auto nicht gestern kaputt gegangen, wäre das jahr geradezu perfekt zu ende gegangen. weihnachten war der absolute kontrast zum letzten jahr. sehr harmonisch, ruhig und schön.

die nächsten fünf tage bin ich wieder mit meinen jugendlichen unterwegs, ich freu mich drauf. mit raclette und jahresrückblick werden wir das jahr beenden und das neue begrüßen. was es wohl bringen wird? :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:14

Wenn ich meine persönliche Bilanz ziehe, fallen mir spontan zunächst eher negative Ereignisse ein. Liegt dies vielleicht daran, dass sich diese mehr einprägen?
Anfang des Jahres arbeitslos, dann ein neuer Job, der mich aber psychisch und physisch an meine Grenzen brachte. Daraus ergaben sich auch gesundheitliche Probleme.
Zwischenmenschliche Probleme, die mich sehr traurig machten, taten ein übriges dazu, dass das erste Halbjahr 2009 in eher schlechter Erinnerung für mich bleibt.
In jüngster Vergangenheit dann ein kaputtes Auto und vor allem die schwere Op meines Hundes mit der anschließenden Diagnose Krebs. Beides bedeutet eine enorme finanzielle Belastung für mich. Aber vor allem wird mich die ständige Angst, wie lange ich meinen vierbeinigen Gefährten noch an meiner Seite habe, auch ins Jahr 2010 begleiten.
Wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir aber doch auch viel positives ein, was ich dieses Jahr erleben durfte.
Die Rückkehr an meinen alten Arbeitsplatz im Juli zum Beispiel. Wieder Arbeit, die Spaß macht, mit den vertrauten Kollegen, einem angenehmen Arbeitsklima.
Ganz wichtig das Bewusstsein, Familie und Freunde zu haben, dich mich mögen und mir immer zur Seite stehen.
Nicht zu vergessen, die neu erwachte Lust am Spanking. Auf andere Art als früher, aber mit sehr viel Spaß und Genuß.
Und neue Bekanntschaften, von denen mir einige schon sehr ans Herz gewachsen sind und mir viel bedeuten.

Alles in allem also ein durchwachsenes Jahr, mit sehr schönen und auch sehr traurigen Erlebnissen.
Und ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche euch, dass es ein glückliches und gesundes 2010 für euch wird! :)

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:38

auch für mich hat 2009 mehr negative als positive erinnerungen. über 3 monate am stück krank waren nervenaufreibend und finanziell auch nicht leicht zu bewältigen. auch bei mir gab es selbstverschhuldete probleme im zwischenmenschlichen bereich an denen ich noch immer knabbere und wohl auch noch eine weile daran zu nagen haben werde.
positiv fällt mir eigentlich jetzt nur ein, dass sich meine jüngste tochter sehr sehr gut in der weiterführenden schule macht. da lacht natürlich mein vaterherz voller stolz. aber grundsätzlich kann 2010 für mich wohl nur besser werden.
und eben bin ich noch darauf aufmerksam gemacht worden dass es doch noch mehr positives gibt :D meine mittlere tochter hat einen ausbildungsplatz gefunden in einem beruf der ihr grossen spass macht, und ähnlich wie bei moni hatte mein hund verdacht auf einen tumor. dies hat sich nicht bewahrheitet und das hat mich glücklich gemacht. sollte sich jetzt noch im zwischenmenschlichen bereich etwas zum besseren ändern wäre 2009 doch nicht ganz so schlecht
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-de« (27. Dezember 2009, 18:49)


avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:36

Auf die ersten 3 Monate des Jahres hätte ich gut gern verzichten können, danach ging es aber immer nur aufwärts.
Für 2010 kann ich mir nur wünschen es möge so bleiben. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:16

Watt geil !!!!!

Das nenn' ich mal nen Jahresrückblick :

http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:36

Watt geil !!!!!

Das nenn' ich mal nen Jahresrückblick :

http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA


Echt lustig ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Night Falcon

unregistriert

32

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:44

2009 war ein Jahr, in dem ich es in mühseliger und schmerzhafter Kleinarbeit geschafft habe, mich aus der bisher tiefsten Krise meines Lebens herauszuarbeiten und ich habe mir vorgenommen, in 2010 die Früchte diser Arbeit auszukosten und ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen.

Es läuft noch nicht alles rund aber die Richtung stimmt und so kann 2010 eigentlich nur besser werden.

Man kann Fehler machen, auf die Schnauze fallen aber der einzige gravierende Fehler, den man wirklich machen kann ist, nichts draus zu lernen bzw. liegen zu bleiben.

Also - auf ein Neues.

33

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:24

2009 war für mich ein sehr erfolgreiches Jahr

Meine Jüngste Tochter wurde 18
Beide Töchter haben ihre Ausbildung angetreten.
Die ältere ist ausgezogen und wohnt nun in ihrem Studienort.
Ich konnte dadurch endlich unsere Wohnung neu gestallten.

Arbeitsmäßig sind wir trotz der Kriese um die bereits angekündigte Kurzarbeit herumgekommen.

und last but not least habe ich es geschaft nach über 20 Jähriger Pause wieder aktiv zu Spanken.


Gruß

mrcane

claudi

Profi

  • »claudi« ist weiblich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Wohnort: Westlich von München

Beruf: Selbstständig

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:36

Dieses Jahr war kein gutes Jahr. Es hat viele Veränderungen gegeben mit denen ich mich erstmal arrangieren musste was nicht einfach war. Was ich aber letztendlich geschafft habe.


Wir haben mit Menschen keinen Kontakt mehr, die für uns sehr wichtig waren. Rückwirkend gesehen denke ich das es keine wirklichen Freunde waren. Leider ....



Auf der anderen Seite sind andere Menschen wieder in unser Leben getreten die ich um nichts in der Welt mehr missen möchte. Ich danke Dir, Du weißt das Du gemeint bist. :arms:


Und es sind Menschen in unser Leben gekommen, die mittlerweile so wichtig sind, die wir so liebgewonnen haben und die einfach nicht mehr wegzudenken sind aus unserem Leben.


Und der Rest? Naja, den vergesse ich lieber und freue mich auf ein neues und hoffentlich besseres Jahr.
Wenn Du unverhofft einem Menschen begegnest,
der Dein Herz berührt, Dein Leben bereichert
und Dich glücklich macht,
dann musst Du ihn nicht festhalten.
Wenn er das Gleiche fühlt wie Du,
wird er freiwillig bei Dir bleiben...





35

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:48

Auch für mich war das Jahr 2009 kein sehr gutes Jahr.

Mein Vater wurde sehr krank, musste operiert werden und ist seitdem nicht mehr in der Lage in seinem Haus zu leben. Wir mussten ihn in einem Altenheim unterbringen. Das zehrt noch immer an meinem Gewissen.
Aber ich hätte ihn wirklich nicht aufnehmen können, aus verschiedenen Gründen.

Dann fast zeitgleich mit der schweren Erkrankung meines Vaters mussten wir uns von unserem treuen Hund verabschieden. Sie konnte einfach nicht mehr, und musste eingeschläfert werden.

Im November wurde meine Tocher sehr, sehr krank und wäre fast gestorben.

Und all das hat halt auch bei mir seine Spuren hinterlassen. Ich war das ganze Jahr über, und jetzt auch, sehr depressiv und seelisch krank, was wiederum auch körperliche Beschwerden nach sich gezogen hat.
Es kommt jeden Tag etwas anderes.....und ich kann mich irgendwie nur schlecht erholen.

Possitiv war für mich natürlich, dass es meiner Tochter nun wieder besser geht, dass sie auch wieder arbeiten kann. Auch dass wir wieder einen neuen Hund haben, der mich ganz schön auf Trab hält.
Ja, und dann natürlich, dass ich wirklich einen tollen Mann und wirklich tolle Kinder habe, die mir sehr zur Seite stehen.
Auch an die lieben Freunde möchte ich denken, die mir viel Kraft gegeben haben mit ihrem Zuspruch und ihrer Hilfe.

Naja wir werden sehen, was das Neue Jahr bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass es besser wird, als das alte war.

Orchidee

unregistriert

36

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:44

Ja der liebe Jahresrückblick....
für mich war das Jahr 2009 rückblickend, ein besonderes Jahr.
Es hatt mich sehr viel Kraft gekostet und mich bis zu meinen äußersten Grenzen geführt.
Ebenso aber wurden viele neue Perspektiven und Interessen geweckt....
So hab ich mich vom Kultur- und Literaturbanause zum Kultur Interessierten entwickelt.
Konnte mit einigen Angelegenheiten abschließen.
Durfte trotz Wirtschaftskrise drei europäische Länder bereisen,
sowie eine wertvollen tollen neuen Freund kennen lernen.
geh in das nächste Jahr ohne roten zahlen
und nicht zu vergessen habe die aktive Seite kennen und lieben gelernt ;)

Ja und dann ist da noch das Jetzt und Hier und die Zukunft.... für mich steht einmal mehr fest das, dass was ich momentan mache gut und richtig und wahrscheinlich auch nötig ist, aber von meiner Vision von der Zukunft und meinem leben so wie ich es mir vorstelle noch weit entfernt ist..... führ das Jahr 2010 wünsch ich mir einige Weichenstellungen und weiterhin viiiiel Ruhe. :matte:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:42

Auf das Jahr 2009 zurückblickend muss ich sagen, es war ein sehr wechselhaftes Jahr, das gut begann, recht bald einen negativen Trend bekam, der eine Weile anhielt, eh es wieder aufwärtsging, um am Ende seinen absoluten Tiefpunkt zu erreichen.

Im Detail sah es so aus, dass ich ab Januar nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job hatte. Schien also ein gutes Jahr zu werden, doch leider kam es innerhalb der Probezeit zur Kündigung, so dass ab März mal wieder eine ehr negative Lebensphase begann. Als ich dann ab September wieder neue Arbeit fand, schien das Jahr ein gutes Ende zu nehmen, doch das dicke Ende sollte noch kommen.

Zunächst starb im Oktober meine Oma, dann erfuhr ich Ende November, dass mein am 31.12. endender Arbeitsvertrag aus finanziellen Gründen nicht verlängert wird und vorgestern erhielt meine Mutter nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit die betriebsbedingte Kündigung zum 30.06.2010.

Schlechter hätte es also kaum enden können, außer dass wenigstens die Gesundheit noch einigermaßen mitspielt. Ich hoffe also einfach auf ein Jahr 2010 mit mehr Höhen und weniger Tiefen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 212

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:07

Ach ja.... einen hätte ich da noch. Heute Vormittag verstarb überraschend unser netter Nachbar von nebenan. Ob es das nun aber endgültig an Negativereignissen war für dieses Jahr ? Irgendwelchen Böllern oder Raketen sollte ich heute vielleicht besser fern bleiben, bei DEM Jahresende. :(