Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:34

ottilie, ich muß es nochmal sagen. Dein Vermieter ist wirklich nett und umgänglich, ich fand ihn sympathisch und er war sichtlich froh, dich als Mieterin bekommen zu haben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:19

So will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, denn in meinem Elternhaus in Portugal sind wir auch von Schimmel umlagert. Es ist ein großes Haus, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat, einfach verglaste Fenster die beim schließen nicht 100%ig fassen und die Wände sind auch nicht gerade gut isoliert und von Heizungen hat dieses Haus noch nichts viel gehört. Fazit: es ist dauernd feucht und daher schimmelt es natürlich stark. Wir sind nur dabei weg zu machen, zu entfeuchten etc... Mussten auch unseren Balkon versiegeln, da es durchtropfte und nach und nach werden die Fenster ausgetauscht. Merkwurdigerweise schimmelt es nur in der unteren Etage, obwohl man bei mir im Zimmer ohne zu entfeuchten das Wasser richtig an der Wand runterkriechen sieht.

Naja auf jeden Fall leben wir so seit 2 Jahren und haben noch keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen. Mein kleiner Bruder ist Ashtmatiker, daher ist es uns natürlich besonders wichtig den Schimmel direkt weg zu machen und in seinem Zimmer machen wir alles damit es garnicht erst kommt, aber auch ihm geht es gut und sein Ashma wird sogar besser denn schlechter hier in Portugal :)

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

namie67

unregistriert

23

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:51

Das mit den gesundheitlichen Problemen bei Schimmel in der Wohnung seh oder kenn ich anders.
Als meine Kinder noch ziemlich klein waren lebten wir in einer Wohnung die auch mit Schimmel...ich sag mal bewachsen war.
Mein älterer Sohn war ständig krank und bekam schließlich eine Kur. ( Verdacht auf chronische Bronchitis)
Nach 6 Wochen kam er gesund nach Hause...mit der Diagnose..rezidivierende Bronchitiden...also immer wiederkehrende Bronchitis.
Wir sind dann umgezogen und er hatte nie wieder Probleme mit den Atemwegen.
Wie schon geschrieben, ich hab 2 Kinder und eins davon war krank geworden, das andere nicht. Wahrscheinlich sind da manche anfälliger als andere, aber wer weiß das vorher, wer es ist und wer nicht.

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Februar 2011, 12:38

:heul: :heul: :heul:

heute Nacht habe ich in meinem Bett hinter einem der Kissen einen schwarzen Fleck entdeckt, und dann hinterm nächsten noch einen... ich bin dann erstmal in das Zimmer meines Mitbewohners geflohen (dessen Bett frei war, weil er nach hause gefahren war...)

jetzt hab ich mich endlich getraut, das näher anzuschauen... es sieht schrecklich aus... fast die ganze längliche Wand entlag wo mein Bett stand und die Kissen lagen ist schwarz gefleckt!!! Jetzt hab ich auch noch mein Bett vorgeschoben... und es geht noch weiter: an der Ecke schimmelt es schon tiefschwarz geht bis hinunter und hat den Holzboden schon mit angefressen :|

Erste Kommentar vom Vermieter "Muss nicht meine Schuld sein" Doch dem hab ich gleich mal vehement erklärt dass ich, als Lüftungsfanatikerin sicher nicht die Schuld übernehmen werde!!!

Nun kommt er später und schaut sich das an!

Ich krieg echt bisschen Krise, wenn ich daran denk wo ich dicht daneben geschlafen habe ;(
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

bittersuess

unregistriert

25

Freitag, 4. Februar 2011, 13:25

schaut das ihr in den Mieterschutz Verein geht, die übernehmen wenigstens die lästigen Geschichten mit Vermietern usw.

Die stoßen sich nur zu gern an ihren Mietern gesund, das Problem hatten wir zwar nicht wegen Schimmel aber wegen Kaution Abzocke, der Frau wird jetzt geholfen *ggggg*

lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Februar 2011, 16:24

danke bittersuess für den Hinweis!

Also der Vermieter war jetzt hier, er meinte das ist eine sehr kalte Ecke und im Zimmer ist die Feuchtigkeit total zu spüren, weswegen das sich wohl entwickelt hat!

Ich soll jetzt das Zeug "abwischen" (einfach mit nem Handtuch ist das richtig?) und dann Anti-Schimmelzeug drauf tun und dann schauen ob das wegbleibt oder wiederkommt....

Ist das so richtig von ihm? Und durch das einfache wegwischen und was drauf tun, ist die gesundheitsschädliche Gefahr für mich einigermaßen gebannt??? Hoffe mir kann jemand helfen!
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. Februar 2011, 16:26

Das hilft auf Dauer nicht wirklich... das muss schon abgeschabt werden und das Zimmer trocken gelegt oder so was. Einfach nur abwischen ist nur ne kurzfristige Lösung
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

silberSeele

unregistriert

28

Freitag, 4. Februar 2011, 16:29

Also erstmal, ist Schimmel IMMER zu melden - hast Du gemacht und auch vom Vermieter zu entfernen. Entweder er machts selbst oder er ruft ´ne Firma. ABER gib ihm das schriftlich und kopier Dir das.

Und er hat 14 Tage Zeit, um mit den Arbeiten zu beginnen.

Gruß
Andrea

29

Freitag, 4. Februar 2011, 22:31

In Salzburg hatte ich auch massive Probleme mit Schimmel. Der Mieterschutzverband hat mir genau Null geholfen. Die Frau und der Sohn vom Vermieter arbeiten für die Landesregierung und die Typen vom Mieterschutzverband haben kalte Füsse bekommen. Wahrscheinlich ist das in einem größeren Land wie Deutschland kein Problem. Der Mieterschutzverband hat mir einen Energieberater, der vom Land bezahlt wird vermittelt. Nachdem der bei mir war, hat er sich um einen Auftrag für den Vermieter bemüht, der dann auch vom Land bezahlt wird.

Für mich war die Sache klar und ich bin ausgezogen. Wollte ich sowieso, in einer verschimmelten Wohnung mag ich nicht wohnen. Da kann noch so viel saniert werden; Pfusch wir auch durch weiteres herumpfuschen nicht besser. Die Hütte hätte abgetragen und neu gebaut werden müssen.