Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

flagfan

unregistriert

21

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:02

man könnte aber auch gerade deswegen jemanden respektieren weil er des anderen respekt nicht akzeptiert:-
).
einen schönen sylvestertag.
ich liebe den verat,aber ich hasse den verräter!
f.g.g

Das geht mir so nicht ein.

Ich respektier doch niemand, der meinen Respekt nicht akzeptiert. :gruebel:

Ich respektier doch nur Menschen, die ich voll uns ganz bejahen kann. Meine Frau stellt so was dar, mein Chef auch, sogar unser Pfarrer, und hier aus dem Forum auch eine ganze Anzahl. :thumbsup:

Aber wer mich net respektiert? wat soll dat denn, darüber nachzudenken, ob ich so jemanden respektiere? :doh: :doh:

Orchidee

unregistriert

22

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:35

Nun, das wäre der Respekt für die Entscheidung dessen, der nicht respektiert oder sooo :D

flagfan

unregistriert

23

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:40

Nun, das wäre der Respekt für die Entscheidung dessen, der nicht respektiert oder sooo :D


Das wird ja schon wissenschaftlich.

Fühle mich hier in einem Erotikforum und nicht in einem Germanistikseminar. :)

gregggor

unregistriert

24

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:49

viele menschen respektieren aus angst oder aus hochachtung für den goldenen wagen,.
man verdient respekt weil man vielleicht eine für den anderen heldentat vollbracht hat.
hier denke ich ,respektiere ich den der nicht respektiert.
der seine eigene sicht zu den dingen hat.
jemanden zu respektieren muss ja nicht verlangen dass der respektierte mich respektiert.
ich respektiere zum beispiel die ameisen die mutig auf der futtersuche mein haus durchqueren und meine zuckertöpfe leerräumen,die so klein sie sind meine balken anfressen ,ständig ihr leben riskieren die kleinen auf der gefährlichen strasse der insekten.
aber sie beissen mich dennoch,sie setzen einen kleinen haufen auf meinen respekt.
und auch das,ich finde es gut.
f.g.g

gregggor

unregistriert

25

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:50

Nun, das wäre der Respekt für die Entscheidung dessen, der nicht respektiert oder sooo :D

ja ich denke du hast es auf den punkt gebracht :sonne: f.g.g

Orchidee

unregistriert

26

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:51

Nun, das wäre der Respekt für die Entscheidung dessen, der nicht respektiert oder sooo :D


Das wird ja schon wissenschaftlich.

Fühle mich hier in einem Erotikforum und nicht in einem Germanistikseminar. :)
*grins* na hier wird doch des öfteren Wortspielerei betrieben... etwas abstrakt darf es dann doch hier auch mal sein ;)
»Orchidee« hat folgende Datei angehängt:
  • 33dfcd3.gif (9,13 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2023, 01:21)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:55

Wie wäre es mit : Ich respektiere deine Respektlosigkeit ?
Ach ne das wäre ja dann wieder akzeptieren, also müßte es heißen. Deine Respektlosigkeit findet meine Akzeptanz :D
Es sei denn man hätte Hochachtung vor der Respektlosigkeit des Anderen, aber das wäre ja nun wieder respektlos sich selbst gegenüber :gruebel:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich
  • »Ohlew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:31

viele menschen respektieren aus angst oder aus hochachtung für den goldenen wagen,.
man verdient respekt weil man vielleicht eine für den anderen heldentat vollbracht hat.
hier denke ich ,respektiere ich den der nicht respektiert.
der seine eigene sicht zu den dingen hat.
jemanden zu respektieren muss ja nicht verlangen dass der respektierte mich respektiert.
ich respektiere zum beispiel die ameisen die mutig auf der futtersuche mein haus durchqueren und meine zuckertöpfe leerräumen,die so klein sie sind meine balken anfressen ,ständig ihr leben riskieren die kleinen auf der gefährlichen strasse der insekten.
aber sie beissen mich dennoch,sie setzen einen kleinen haufen auf meinen respekt.
und auch das,ich finde es gut.
f.g.g

Ich respektiere,die Stubenfliege,die momentan,nicht um mich herumschwirrt und brav auf meinen Kaffeetassen rand sitzt.

gregggor,man kann auch übertreiben.Das war nicht Sinn dieses Themas.

Um was es ging hat jeder verstanden und muß nicht bei Ameisen hängenbleiben.Irgendwann,wandert das Thema dann in der Kloschüssel.

Bleib einfach cool!
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:19

ich sags mal so:

Es gibt für mich keine Respektspersonen - Respekt muss man sich verdienen.
Und da ist es völlig egal wie alt die Person ist oder aus welchem sozialen Umfeld sie kommt.

Respekt vor dem Alter ? Warum ? Alt werden kann jeder !
Aber : Vor einem alten Ehepaar die es geschafft haben trotz Weltkrieg, Wirtschaftskrisen und ähnlichen
Umständen vier Kinder großzuziehen, aus denen auch noch etwas geworden ist verdient alle mal Respekt.

Das hat allerdings nichts damit zu tun wie man mit einer anderen Person umgeht.
Das sog. "respektvolle" Miteinander umgehen ist für mich weniger eine Sache des Respeks als eine Selbstverständlichkeit nach den hier üblichen Umgangsformen.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Januar 2010, 16:11

Respekt muss man sich verdienen.
DAS ist doch irgendwie genau die frage: muss man?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Januar 2010, 16:57

Nee, muss man nicht. Es ist immer eine Frage, ob das, was man tut, auch von jemandem bemerkt wird oder einfach in der Masse untergeht. :arms:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

32

Samstag, 2. Januar 2010, 17:03

Doch, meiner Meinung nach muss man schon. Es gibt aber kein bestimmtes Maß welches erfüllt werden muss um sich Respekt zu verdienen, sondern eher im eigenem persönlichen Rahmen.
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)