Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich
  • »Obiwan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:38

Seid ihr närrisch?

Bald übernehmen wieder die Narren die Herrschaft im Land (ja, ich weiß, die herrschen eigentlich das ganze Jahr). ;)

Wie haltet ihr`s mit Fasching, Fastnacht, Karneval usw.?

Ich oute mich schonmal als Fastnachtsmuffel. Früher war ich aktiv, hab aber mit den Jahren die Lust daran verloren. Heute schau ich mir höchstens mal einen Umzug an, das wars dann aber auch schon.



LG

Obi
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:51

Ich bin auch kein Freund vom Fasching.
Klar wenn man Kinder dabei hat ist so ein Umzug mal ganz lustig, grundsätzlich aber spinne ich das ganze Jahr- da brauchts kein Karneval für :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


lausejunge

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:51

Da kann ich mich dem obiwan nur anschließen.

ich gehöre ebenfalls zur Gattung ** Faschingsmuffel **.



Grüßle vom lausejunge

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:36

Ich war zu der Zeit einmal ausversehen in NRW.. war nicht schön...!

Ich selber feiere an einem Tag Fasching mit meinen Kindern im Kiga , das finde ich ganz nett aber Erwachsene die sich verkleiden und diesen Karnevals blödsinn machen sind nicht mein Fall :) Mag aber auch daran liegen, dass ich aus Hamburg komme , die machen sowas weniger;)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:37

na, da sind wir uns ja einig :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

abendstern

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:08

Also Fasching im Sinne vno sich albern verkleiden als Erwachsener und möglichst heftig betrinken mag ich auch überhaupt nicht.

Aber so richtig schöne Bälle, mit Walzer, Ballkleid, Motto, Gardeauftritt... das mag ich.
Zum Glück darf ich berufsbedingt zu einigen solchen Bällen und werd noch dafür bezahlt. Gut, nicht fürs Tanzen, das fällt dann aus, aber immerhin.

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:17

Ein bisschen närrisch bin ich des öfteren :D . Aber mit Fasching hat das dann wenig zu tun.
Ab und zu schau ich mir einen Umzug an. Auch deshalb, weil ich etliche Bekannte habe, die dort aktiv mitwirken. Denen schaue ich dann auch gerne mal bei ihrem närrischen Treiben zu.
Aber ansonsten hab ich mit der fünften Jahreszeit nicht viel am Hut.

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:37

Prunksitzung ,Sitzung im Gürzenich , Lachende Kölnarena , Herrensitzung , 2 Karnevalsunzüge , und immer wieder gerne Kölsche Musik.
Ich glaube damit ist die Frage beantwortet. Ich liebe den Karneval

Aber den kann man nur in Köln feiern, egal was die D´dorfer sagen :D

dabei geht es mir nicht ums trinken sondern rein ums feiern. Wobei ich eigentlich das ganze jahr Kölsche Musik hören kann. Es gibt ja nicht nur Karnevalslieder.

Kölle Allaaf
Roki19 :bye:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:52

Ich bekenne mich dazu auch ein Narr zu sein, nicht nur an Karneval. Bei mir ist die Schule ja eben erst zu ende und dort gab es immer wieder eine nette Gelegenheit sich verrückt zu präsentieren um meine Vorträge, Referate und Unterrichtsstunden nicht langweilig zu gestalten :lach: Ich vermisse diese Zeit jetzt schon.

Karneval mag ich total gerne, es ist nicht so das ich toootal vernarrt bin (wie z.B in Halloween :D ) und ich verkleide mich auch nicht so richtig aber mache dann schön was verrücktes mit meinen Haaren oder so und hab einfach Spaß indem ich die ganzen Karnevalslieder gröhle. Alk ist für mich nicht wichtiger oder unwichtiger als an jedem anderen Tag wo ich feiern gehe :arms:

Was ich jedes Jahr wieder aufs neue total gerne schaue sind die Umzüge. Besonders hier in Portugal sind diese ähnlich wie in Brasilien (welch n Wunder), nur halt kleiner gehalten.

Aber bunt und verrückt ist eigentlich jeder Tag :rolleyes:

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:26

Karneval...Fasching...oder wie auch immer, kennt man hier so gut wie gar nicht. Gut, klar aus dem Fernsehen...aber aus dem Fernsehen kenne ich auch alle möglichen folkloristischen Begebenheiten von Hamburg bis Tahiti… ;)

Ja okay…es gibt auch hier ein paar unverbesserliche, die meinen sie müssen Karneval feiern…sollen sie…aber ganz ehrlich, der Umzug in Oldenburg wirkt immer völlig fehl am Platze…und der Gipfel der Lächerlichkeit war, als am 11.11. letzen Jahres die Karnevalisten das Rathaus gestürmt haben…um sich dann hinterher zu beschweren, dass sie nicht gebührend empfangen wurden! Da war nämlich statt des Oberbürgermeisters nur ein „einfacher“ Beamter, der diesem Akt der Fröhlichkeit beigewohnt hatte…der Oberbürgermeister hatte doch tatsächlich was wichtigeres zu tun! Gut so…dafür wird er schließlich auch bezahlt! ;)

Was ich sagen will…soll feiern wer will…in die Wiege gelegt wurde uns hier oben das närrische Treiben nicht wirklich…daher treibt es mich auch nicht an…das närrische.

*Tätäää tättäää tätäääää* :D

…anzumerken ist noch, dass gar nicht viel weiter südlich von uns…also im südoldenburgischen…der Karneval gang und gäbe ist! :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:48

Toll fand icmh Fasnacmht nur zu mheiner Referendariatszeit, wenn die Guggn kamen. Dann wurde aucmh das Ratmhaus vgestürmht, alle mhatten Spaß.
Die MHusik mhör icmh vgon Zeit zu Zeit vgern...

Ansonsten mhab icmh damhit wenivg amh MHut, nur ein Umhzuvg mhit Kindern ist vganz lustivg.

PS: Icmh mhab nicmht das Scmhreiben vgerlernt, nur mheine Tastatur scmhreibt VGemheimhspracmhe...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:30

@ Otti ehchs wirder echtmf Zeitck das) duhs dickn ne neuech Tastatchtur besorghchmft :D

@ nordi ich finds immer wieder lustig wenn vermeintliche Jäcken das Rathaus stürmen, wo da doch meistes die echten Narren sitzen :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:38

@ Otti ehchs wirder echtmf Zeitck das) duhs dickn ne neuech Tastatchtur besorghchmft :D


mhorvgen! darauf kannste wetten! :evil:
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:03

An Karneval arbeite ich extralang, jedes Jahr;-)
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:01

Ich komme ursprünglich aus dem Badischen, also der Hochburg der Badisch Allemannischen Fasnet, der ich in meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit sehr verbunden war.
Mit dem Münchner Fasching, kann ich allerdings nichts anfangen, da fehlt mir einfach der Bezug dorthin.
Und ich denke, daß es so vielen gehen wird, was man als Kind erfahren und vertraut gemacht wurde, daß hat man einverleibt, und was nicht, daß ist einem fremdgeblieben.

Sicherlich imteresannt währen einmal ein paar Stimmen aus den großen Karnevallshochburgen wie z.B. Rheinland zu höhren.


LG

Blackbird

unregistriert

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:02

Bin jetzt schon froh, wenn das wieder vorbei ist.

Karneval ist heute doch nichts anderes mehr als eine Aufforderung zum öffentlichen Besäufnis .... ich selbst kann damit gar nichts anfangen.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 636

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:03

Ich lebe zwar seid nun schon acht Jahren in der Hochburg des Karnevals...aber ich kann nicht wirklich was damit anfangen.Meinem Mann zuliebe geh ich schon mal mit zum Umzug in unserem Stadtteil....schau mir auch was im TV an....mehr muss es aber nicht sein :rolleyes:
#BleibZuhause

18

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:07

Ich bin auch überhaupt kein Karnevalsfan, ich finds nervig, wenn man im Fernsehen schon fast nix anderes mehr schauen kann - liegt aber sicher auch an meiner Heimat ( gebürtige HH ) :klatsch:

anatomlu

unregistriert

19

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:11

Da ich von meinem Radiosender an Karneval eh im grossen Zelt mitarbeite wo Karnevals Fete steigt, habe ich genug verkleidete Narren um mich rum.
Da brauche ich mich nicht auch noch zu verkleiden. :D

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:55

Karneval ist heute doch nichts anderes mehr als eine Aufforderung zum öffentlichen Besäufnis .... ich selbst kann damit gar nichts anfangen.


Da ist dann schon wieder das Vorurteil, das alle Narren sich besaufen. Ist aber nicht so :nono: . Sicher gibt es auch welche die Karneval mit "Saufen" verbinden :doh: , aber die Mehrheit möchte einfach Feiern und Spaß haben. Das beste Beispiel ist die Lachende Kölanarena. 14 Tage lang jeden Tag ca.13-14000 Menschen die Feiern ohne Randale!! :D

Die können sich nicht irren. :8:

Ich freue mich auf jedenfall da drauf wie jedes Jahr. :11: