Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich
  • »rinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 13:18

Lycheebäumchen

:bye: hallöchen :)

ich hab mir grade ein paar lychees geholt und möchte die kerne einpflanzen. kennt sich einer mit lychees aus und hat evtl. ein paar tipps für mich?

lg,

rinchen
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

gregggor

unregistriert

2

Freitag, 8. Januar 2010, 13:25

lyches selber pflanzen,eingabe bei google.
3 artikel.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 13:49

ich liebe lycheekerne. die fühlen sich einfach schon toll an. wenn du erfolg hast, sag mal bescheid :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2010, 16:48

die fühlen sich einfach schon toll an
Hm, was fühlt sich denn da toll an? Beschreib doch mal das Gefühl... :8:

Blackbird

unregistriert

5

Freitag, 8. Januar 2010, 19:13

In erster Linie musst Du die Kerne komplett vom Fruchtfleisch trennen wegen der Schimmelbildung.
Zum Austreiben reicht es, wenn Du sie eine Zeit lang in den Kühlschrank legst, kannst sie aber auch direkt einpflanzen.

Die ersten Triebe lassen sich dann in ca. 2 Wochen sehen. Lychees wachsen am Anfang recht schnell, also
sorge für Platz für die Pflanzen. Das Wachstum verlangsamt sich aber mit der Zeit. Nicht zu viel Wasser geben, da sie sonst sehr schnell ertränkt werden.

Am besten, Du pflanzt sie in frische, vorgedüngte Erde. So kannst Du die das Düngen lange sparen.
Ausgewachsen wünsche ich Dir viel Spaß damit. Sie werden zu Sträuchern und bis zu 2 Meter groß.

Wenn Du den Pflanzen etwas Gutes tun möchtest, dann gieße sie mit Regenwasser, oder abgekochten Wasser. Das mögen sie am liebsten. Die Beste Zeit zum Pflanzen ist der Sommer. Sie mögen es warm und brauchen auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit.

:)