Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:15

wir hatten richtig viel schnee um unsere freizeithäuschen herum. meine jugendlichen haben gebalgt, wie die jungen hunde. besonders beim nachtgeländespiel... endlich mal richtig rangehen können, man fiel ja leicht...

morgens dann bereifte bäume im licht der aufgehenden sonne... nachmittags... zugezogen... düster, wie in einer zauberwelt, abends... bereifte bäume im licht der laternen... narnia...

doch, ich mag den winter, wenn er als ein richtiger daher kommt... ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:57

Zwar ist ab morgen ordentlich Tauwetter angesagt, das bis zum WE so gut wie allen Schneevorrat beseitigen soll, aber trotzdem entdeckte ich heute beim Einkauf zufällig einen größeren Streusalzvorrat und als der Verkäufer auch noch sagte "Eine weitere Lieferung werden wir diesen Winter nicht mehr bekommen", haben wir gleich so richtig zugeschlagen. Insgesamt 9 Säcke á 25 kg haben wir gekauft, wovon drei allerdings fürmeinen Onkel bestimmt waren. Ich hoffe, dieser vorrat reicht dann jetzt endgültig für den laufenden Winter.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:12

aber trotzdem entdeckte ich heute beim Einkauf zufällig einen größeren Streusalzvorrat und als der Verkäufer auch noch sagte "Eine weitere Lieferung werden wir diesen Winter nicht mehr bekommen", haben wir gleich so richtig zugeschlagen. Insgesamt 9 Säcke á 25 kg haben wir gekauft, wovon drei allerdings fürmeinen Onkel bestimmt waren.
Wo ist das denn noch erlaubt, Salz streuen? Also in HH ist das nur noch auf den Hauptstraßen erlaubt vonne Stadt und so, privat gar nicht mehr. Die gehen im Frühjahr sogar die Wege ab um zu schauen .. wo die Hecken gelb werden und wenn sie es sehen, unterstellen sie dir .... "Sie haben mit Tausalz gestreut".
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:19

Wir haben keine Hecken und können somit auch keine mit unserem Auftausalz schädigen. Erlaubt istd das Streuen mit Auftausalz hier, wenn es wegen Glatteis erforderlich ist. So oder so ähnlich lautet die offizielle Regel. Aber mal ehrlich....streut man nicht eh vor allem dann, wenn Glatteis vorhanden ist ? Oder glauen die, man macht das aus Spaß an der Freude? Die Stadt soll lieber erstmal selber sehen, dass man auch ab und zu mal ein paar Nebenstraßen befahren oder wenigstens als Fußgänger überqueren kann, ohne dabei wie auf Schlittschuhen gleiten zu müssen. Und als Fahrgast an Bushaltestellen landet man beim Ein- und Aussteigen auch regelmäßig im Tiefschnee. Ein wenig räumen dürfte man da schon, finde ich.

Ach ja, wir streuen übrigens trotzdem nicht nur mit Salz, sondern auch mit diesem andern Zeugs, aber das ist inzwischen genauso schwierig zu bekommen, wie das Salz, also kaufe ich lieber Salz eh ich gar nix habe. Es ist ja inzwischen sogar schon schwierig, normales Speisesalz zu bekommen, weil die Leute das auch kaufen, um damit draußen zu streuen.

285

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:04

Das ist ja wieder typisch "Deutsch" :doh:

Man kann es überall kaufen , darf es aber nicht benutzen. Was für eine Logik :doh:

Wie soll man denn das Eis weg bekommen? Etwas "abschlecken". Es wird in der BRD echt immer verrückter. :angry4:

Ich streue auch Salz wenn es sein muss, die gemeinde sollte lieber ihren Pflichten nachkommen und vor ihrer eigenen Tür kehren. daran hapert es bei ins diesen Winter ganz gewaltig.

flagfan

unregistriert

286

Donnerstag, 6. Januar 2011, 06:12

Ich wollte eben grade die Zeitung aus dem Briefkasten holen, aber sie ist noch nicht da. Wie auch, bei dem Glatteis.
Da habe ich ja wohl heute auch Hausarrest. :gruebel:

silberSeele

unregistriert

287

Donnerstag, 3. Februar 2011, 07:54

Wir haben heute Schulfrei wegen Glatteis. Dann warte ich mal, dass mein Kind nach Hause kommt.

flagfan

unregistriert

288

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:04

Und bei uns läuft wegen dem Glatteis auch nix. Bis ich zur Arbeit fahre, werde ich auch erstmal etwas warten. Busse fahren hier auch keine.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 3. Februar 2011, 08:26

ich bin froh, ich muss nicht raus, heute vormittag :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

290

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:47

In zwei Wochen habe ich Umzug... Ich beeette, dass es da nicht schneit... Ich mag kein Winter mehr *jammer*

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:28

Na ja...hier wirds eher mild heute...aber Dienstagnacht hatten wir das Glatteis...aber richtig heftig...natürlich war ich mit dem Rad in der Stadt, weil ich arbeiten musste...und Radfahren ging da gar nicht mehr...da musste dann ein Taxi herhalten...nützte ja nix.
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:42

Wir hatten hier nur Dienstagabend Blitzeis, dass den oden auch noch am nächsten Morgen ordentlich glatt blieben ließ. Aber im Laufe des Mittwochmorgens taute alles weg und seitdem hat es nur mal heute Morgen ein wenig ge regenet, aber bei durchweg "milden" Temperaturen, sprich über dem Gefrierpunkt.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

293

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:27

Jaaa... nicht schon wieder Schnee :( Manno. Aber hier tauts schon wieder, hab mich heute morgen auf dem Parkplatz beim Aussteigen aber fast hingelegt, bin direkt auf ne kleine Eisscholle getreten.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

294

Freitag, 4. Februar 2011, 02:24

Ich will endlich wieder Schnee. Dieses Pille-Palle-Wetter geht mir auf den Keks.

Die Amis beneide ich gerade.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

295

Freitag, 4. Februar 2011, 07:35

Von mir aus kanns ab Sonntag abend wieder schneien ... dann haben wir den Umzug rum ;)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

296

Freitag, 4. Februar 2011, 09:45

Ich will endlich wieder Schnee.


Oh nein, ich will nun Frühling, oder zumindest Vorfrühling!
Und wenn der Wetterbericht stimmt, kann ich ab morgen Temperaturen im zweistelligen Bereich geniessen :sonne: .

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

297

Freitag, 4. Februar 2011, 09:58

Diese Woche war ich u.a. im Kreis Rosenheim, am Erlensee und hatte jede Menge Schnee für mich alleine. Mag kindisch sein, aber ich hatte helle Freude daran, auf einer Wiese meine Spuren zu hinterlassen, formte sogar ein Herz in die Landschaft. Ja, eigene Spuren im Leben zu hinterlassen ist einfach schöner als bereits ausgelatschte Wege zu gehen.

Gestern war ich dann am Langwieder See, stapfte durch die Gegend und fand eine kleine privat angelegte "Siedlung" von Indianerzelten samt Stall, in dem sich fünf Schafe und zwei absolut drollige Katzen befanden. Ich war in meinem Element, sozusagen ein Schaf unter den anderen... ach so, hier ging es um den Schnee... also ich kann dem Winter viel abgewinnen, Frühling darf es dann ab März werden, vorher brauch ich ihn nicht unbedingt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 638

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

298

Freitag, 4. Februar 2011, 16:54

Also mir geht dieses Wetter echt auf den Senkel :( vor zwei Tagen nachts Schneefall...morgens dann glatteis...heute stürmt es und morgen 13 Grad!!! Was bitte ist das???

Im Winter soll es kalt sein...Schnee muß nicht,kann aber gern sein,aber doch nich sooooo ein Gedöns :angry5:
#BleibZuhause

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

299

Samstag, 12. Februar 2011, 15:15

Boah jetzt fängt es hier doch tatsächlich noch mal an zu schneien... 8o
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

300

Samstag, 12. Februar 2011, 15:27

Bei uns scheint die :sonne: bei milden 15°C.

Ich will Schnee, aber den kann ich in unserer Region wohl abhaken.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher