Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Montag, 1. Februar 2010, 06:48

DAS halte ich für ein Gerücht...

Unsere Sprache ist ja schön aber mal ehrlich, weiß jeder mit jedem Begriff auch etwas anzufangen?

Was haltet ihr von Sprüchen, wie: "Meine Liebe zu Dir ist grenzenlos!" Ich würde ALLES für Dich tun!" und "Ich bin maßlos von Dir enttäuscht!"

Kann man solche Sprüche wirklich ernst nehmen?

Fangen wir mal mit der Liebe an. Jeder hat eine Grenze, an der die Liebe nicht mehr möglich ist. Bei mir wäre diese Grenze spätestens erreicht, wenn mein Partner jemanden umgebracht hat aber auch früher schon allerdings muss man nicht so sehr ins Detail gehen.

Ich würde ALLES für Dich tun! Bei den meisten hört´s doch schon auf, wenn man IHN bittet für SIE Tampons kaufen zu gehen.

Ich bin maßlos von Dir enttäuscht. Wenn dem so ist, braucht man nicht um Verzeihung bitten, weil einem theoretisch nie vergeben wird. Man müsste ewig Buße tun für eine Enttäuschung.

Nun aber meine Frage: Was haltet ihr von solchen Sprüchen und habt ihr sie vielleicht selbst schon gebraucht????

gruß
eine nachdenkliche andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 07:29

ich kann mich weder erinnern- noch es völlig ausschließen, im überschwang der gefühle je solche floskeln benutzt zu haben. fakt ist jedoch, dass ich es nicht gut heißen würde. ich halte sie auch für eher hohl... eine form der unehrlichkeit...

jedoch, übertreibung macht anschaulich und manchmal hat man eben das gefühl, seinen äußerungen noch mehr nachdruck verleihen zu müssen, weil einem die aussagen sonst zu schwach vorkommen. deswegen wäre ich mit dem autor barmherzig und würde ihn (oder ggf. auch mich) allenfalls mit einer humorvollen bemerkung wieder "erden". ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

3

Montag, 1. Februar 2010, 07:46

anstatt den vorteil den die sprache uns menschen gibt, zu nutzen,benutzen wir die rede,meist zum zerreden.
wir sollten mehr gurren,kreischen ,brummen.
letztlich ist es die lautsprache die das menschliche wesen versteht.
rede ist meistens eine ausrede,mit worten kann man tarnen was einen wirklich bedrückt.
dann noch dieses,wer in rätseln spricht ,dem wird in rätseln geantwortet werden.
tiefe gefühle,welche leider all zu schnell den tatsachen weichen,verlangen nach grossen worten,wenn ich darüber nachdenke was ich schon alles von mir gegeben habe?nicht zu fassen.
aber das grurren das brummen,das zähneflätschen oder das schnurren es genügt um alles zu sagen.
worte bedarfs wenn man verschleiern,vertuschen will,meist.
doch schliesslich sind sie den menschen allen zu eigen:-)
f.g.g

Fabian_der_Kauz

unregistriert

4

Montag, 1. Februar 2010, 10:01

Wärs nichtmal ne Möglichkeit, einfach drüber nachzudenken, was man sagt, und immer zu versuchen, sich selbst auch darauf fest zu legen, was man sagt? Ich brumm ja auch gerne mal, aber nur brummen ist dann doch etwas undifferenziert. Ich habe mich auch auf der anderen Seite schonmal beim reden selbst korrigiert; "ich würde alles für dich....hm vielleicht nicht alles tun, aber schon zielich viel." So nach dem Motto.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 11:18

Seitdem ich mir des einen Wörtchens bewusst bin, flechte ich das "fast" immer in den Satzbau ein. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, ich würde alles für ihn tun... ;)

6

Montag, 1. Februar 2010, 11:20

RE: DAS halte ich für ein Gerücht...


Kann man solche Sprüche wirklich ernst nehmen?


Nein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 11:27

Wenn ich jemanden wirklich liebe, ja sicher…dann würde ich alles für diesen Jemand tun! Aber andy hat recht…das Wörtchen „fast“ ist dabei unumgänglich! Für meine Frau würde ich alles tun! Ich setze dabei aber auch voraus, dass meine Frau auch für mich alles tun würde…und das beinhaltet auch, dass sie von mir nichts verlangt was mir schadet oder was mich unglücklich macht! Sprich sie würde von mir weder etwas kriminelles verlangen, noch das ich irgendetwas für sie aufgebe, was mich wirklich glücklich macht. „Alles“ für jemanden tun kann einseitig niemals funktionieren…so aber kann ich das aussprechen, weil ich weiss das dieses „alles“ gegenseitig von Wert ist und nicht ausgenutzt wird…das beinhaltet sogar Tampons kaufen. ;)

Das Liebe niemals grenzenlos ist, habe ich leider in Freundes- und Bekanntenkreis zu oft erleben müssen…selbst die schönsten Liebesgeschichten können bitter enden…
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2010, 11:49

Joa... ich erinnere mich an den Spruch "ich werde dich niemals verlassen" :lach:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

9

Montag, 1. Februar 2010, 11:50

Zum Thema Liebe.

Liebe ist meies Verständnises kein Gefühl, sondern eine bewußte Entscheidung eine andere Person zu Lieben. Ich mache die nicht von einer momentanen Regung sondern von einer gefassten Entscheidung abhängig.

Dazu ist es notwendig, daß ich die elementaren Liebesbedürfnise der geliebten Person kenne und auch beachte.
Hierbei ist es nicht entscheidend, was mir guttun würde, sondern was dem Partner gut tut.
Ich Fülle hiermit bei meinem Partner seinen Liebestank.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrcane« (1. Februar 2010, 11:56)


10

Montag, 1. Februar 2010, 11:59


Ich Fülle hiermit bei meinem Partner seinen Liebestank.


Man könnte dazu auch einfach "f..." sagen :D


(edit andyhank: Habe keine Lust aufgrund eines Wortes den Thread in den Ü18 Bereich zu verschieben, daher - einfach Wort gekürzt, es weiß ja jeder, was gemeint ist)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 12:32

Ich Fülle hiermit bei meinem Partner seinen Liebestank.
Man könnte dazu auch einfach "f..." sagen :D
wenn man nur in dieser flachen dimension denken kann schon. :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

12

Montag, 1. Februar 2010, 13:07

auch schön...

ich werde dich niemals verletzen und... ich würde dir niemals wehtun...

Night Falcon

unregistriert

13

Montag, 1. Februar 2010, 13:29

Ich denk´, in den allermeisten Fällen wird das so dahergesagt, ohne näher drüber nachzudenken.

Seien wir mal ehrlich: Niemand von uns ist in der Lage, solch absolute Aussagen auch zu realisieren. Abgesehen davon wäre eine grenzenlose Liebe für mich keine gesunde Liebe mehr sondern Abhängigkeit, Hörigkeit oder dergleichen.

Wenn jemand sagt, er liebt grenzenlos, heißt das in meinen Augen nicht unbedingt, daß er keine Grenzen hat sondern einfach sehr verliebt ist.

Kritisch halte ich Aussagen der Art "grenzenlos" bei subbies in BDSM-Kontext - sind sie doch bei wörtlicher Interpretation durch Top eine Einladung und ein Freibrief, wirklich alles durchzuziehen. Und erst während einer Session oder im Nachhinein merkt subbie, daß da wohl doch Dinge vorfielen, die nicht so toll waren.
Hier habe ich schon ziemlich üble Sachen gehört.

Auch Versprechen vor dem Traualtar der Art "bis daß der Tod uns scheidet" werden ja von der Scheidungsrate recht deutlich relativiert.

Im Alltag messe ich solchen Floskeln keine weitere Bedeutung bei. Für mich zählt im Zweifelsfall das Handeln meines Gegenüber, nicht irgendwelche Worte.

14

Montag, 1. Februar 2010, 13:40

Ich behaupte, wenn an der Liebe nicht aktiv gearbeitet wird, wird sie erkalten. Wenn ich nicht die bedürfnisse des Partners erfülle, auch wenn es mir gegen den Strich geht, dann wird der Partner sich die Erfüllung seiner Bedürfnisse woanderst hohlen. Eine Untreue ist dann vorprogramiert.
Mann solte sich einmal Gedanken über den Begriff "Zuneigungs-Zorn Zyklus" machen und sich einmal überlegen was dies für eine Beziehung bedeuten kann

Niemand kann ehrich sagen ich liebe dich bis in den Tod, wenn beide nicht daran arbeiten. Und Liebe ist wenn man Sie ernstnimmt Arbeit!


Gruß

old doggi

unregistriert

15

Montag, 1. Februar 2010, 16:12

Wenn man jemanden liebt verlangt man in der Regel auch keine Selbstaufgabe denn sie ist für die LIEBE fast immer TÖDLICH :!:

Wer leichtsinnig oder einfach nur um des Wortes willen sich selbst aufgibt erwartet selbiges von seinem Partner oder Partnerin und schon ist es keine Liebe mehr,sondern nur noch egoistische INBESITZNAHME

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2010, 16:23

NIe hätte ich gedacht, dass ich einmal alles in meiner Macht stehende für einen Mann tun würde. Ich tat es!

Anfangs arbeitete ich noch in Vollzeit in einem Büro, dann wurde mein 2. Mann krank, ich sauste vor und nach der Arbeit ins Krankenhaus, fuhr oftmals sogar mit dem Taxi, damit ich es zeitlich auf die Reihe bekam, schlief manchmal nur vier Stunden - das ging über ein halbes Jahr so. Als klar war, dass es keine Chance auf Heilung mehr gab, wollte ich die Arbeitszeit reduzieren, aber der Chef spielte nicht mit, folglich kam es zur Kündigung und ich kümmerte mich nur noch um meinen Mann. Ich bereue es bis heute nicht, auch wenn ich dadurch finanzielle Einbußen in Kauf nehmen mußte.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Michael8

unregistriert

17

Montag, 1. Februar 2010, 17:56

übertreibung macht anschaulich und manchmal hat man eben das gefühl, seinen äußerungen noch mehr nachdruck verleihen zu müssen, weil einem die aussagen sonst zu schwach vorkommen. deswegen wäre ich mit dem autor barmherzig und würde ihn (oder ggf. auch mich) allenfalls mit einer humorvollen bemerkung wieder "erden". ;)
Genau.

Hinzu kommt, dass der/die angesprochene Person diese Sprachinflation ebenfalls verinnerlicht hat, sodass eine realere Beteuerung wahrscheinlich nicht gut ankäme. Etwa: "Mein augenblickliches Gefühl für dich lässt mich glauben, dass ich doch wahrscheinlich eine ganze Menge für dich tun würde," oder: "Meine Liebe füllt meine Wahrnehmung so sehr aus, dass ich momentan gar nicht imstande bin, mir irgend einen Geschehen auszumalen, das mich an ihre Grenzen bringen könnte."

Die Wirkung solcher Sprüche dürfte eher kontraproduktiv sein.

Michael8

unregistriert

18

Montag, 1. Februar 2010, 18:11

Tiffanys bewegender Bericht zeigt, wie einem in einer Notsituation Kräfte zuwachsen können.

Ob sie es wirklich tun, kann man wohl selber nicht voraussagen.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Februar 2010, 19:38


.

Ich bin maßlos von Dir enttäuscht. Wenn dem so ist, braucht man nicht um Verzeihung bitten, weil einem theoretisch nie vergeben wird. Man müsste ewig Buße tun für eine Enttäuschung.

Nun aber meine Frage: Was haltet ihr von solchen Sprüchen und habt ihr sie vielleicht selbst schon gebraucht????

gruß
eine nachdenkliche andrea

´Ja,diesen Spruch habe ich in meinen ganzen Leben 2x gebraucht.

"Ich bin maßlos von Dir enttäuscht"

Aber nicht in einer meiner Beziehungen,sondern ,galt der "Spruch"meinen Vater und meiner ältesten Schwester.

Meinen Vater,da er keiner war,

meine Schwester,da sie falsch hinterlistig ist und über Leichen geht.

Ich bin ein Mensch der nicht so schnell vergißt und dazu stehe,was ich sage.

Diese beiden Enttäuschungen werde ich auch niemals vergessen und niemand könnte mir sie nehmen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ohlew« (1. Februar 2010, 19:49)


20

Montag, 1. Februar 2010, 22:51

Ich denke im Überschwang der Gefühle - seien sie nun negativ oder positiv - wird so etwas durchaus mal ohne groß zu überlegen ausgesprochen. Und ist in dem Moment durchaus auch ernst gemeint.
Und befindet man sich selbst gerade im gleichen Gefühlszustand, mag man sicherlich auch gerne an die grenzenlose Liebe und dergleichen mehr, glauben.
Bei näherer Betrachtung ist die Liebe dann vielleicht doch nicht so ganz grenzenlos und wirklich alles tut man für seinen Partner dann auch nicht.
Ich persönlich find es aber nicht schlimm, wenn jemand - z.B. aus Liebe - mal etwas übertreibt in seinen Äußerungen. Man muß ja nicht alles total wörtlich nehmen und auf die Goldwaage legen :) .