Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:45

Arthur, bitte, lass die Kirche im Dorf.
Was wäre ein Dorf ohne Monument? ;)

22

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:20

Arthur, bitte, lass die Kirche im Dorf.
Was wäre ein Dorf ohne Monument? ;)


Ein viel besseres Dorf

Webdevil

unregistriert

23

Freitag, 5. Februar 2010, 06:19

gedanken, die ich gut nachvollziehen kann... auch mancher mann in den heutigen chefetagen hätte sich mal lieber überlegen sollen, ob er eine frau nimmt und kinder in die welt setzt, nur, um sie in der folge weitgehend allein zu lassen...
Ich verstehe da nicht den Zusammenhang mit dem Zölibat.
Wenn es in der Aussage darum geht, dem Mann eine Schuld daran zu geben ist das sehr einseitig gesehen.
Zum Kinderkriegen gehören immer noch Zwei!

Zölibat weg und die Katholische Kirche gewinnt ein wenig Glaubwürdigkeit zurück.
Schwer zu glauben, dass es vom Zölibat abhängt.

Miris historische Deutung leuchtet ein, aber heute begibt sich kaum ein kath Priester in Gefahr. Die meisten führen ein bequemes, gesättigtes Leben (das ich ihnen gönne), in dem sich der Sexualtrieb ungehemmt entwickeln kann.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Sollte man(n) also darauf verzichten eine Familie zu gründen, nur weil er eventuell befürchten muss gefoltert zu werden, oder wie jetzt?
Und die ganze Kirche gleich mit dazu
Generell bin ich nicht für eine Abschaffung. Es gibt auch ein paar Dinge die ok sind.
Aber ein wenig Ironie kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen.
War doch eine tolle Geschäftsidee damals mit den Ablassbriefen, dem Nachlass von auferlegten Strafen, die von dem Sünder nach seiner Umkehr noch zu verbüßen sind (Quelle: Wikipedia ). Warum gibt es da heutzutage eigentlich keinen AbStore? Vergebung zum Download wäre aber auch so was von zeitgemäß.
Heilige Kriege, Kreuzzüge, Hexenverbrennung. Alles im Namen der Kirche und nicht mal lange her.
Das Zölibat sehe ich da nicht mal so kritisch. Das kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

gregggor

unregistriert

24

Freitag, 5. Februar 2010, 06:38

das zölibat,.
ich sehe es deswegen kritischeben weil diese potenz wie in einem dampfkochtopf zu wachsen beginnt,und ich denke dass unbefriedigte menschen diese kraft eben ,in handlungen wie hexenverbrennungen und folter an aussenstehenden menschen auslassen.
eine notbefriedigung,ein auswuchs wie ein hoher damm,wehe wenn die mauer bricht.
die welche das für sich selber entscheiden,die werden ein neues licht entdecken eine neue seeligkeit,die welche dazu kofmässig gezwungen werden,genötigt..........sie nötigen andere.
unterdrückung ist der weg zur hilflosigkeit zu agression.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. Februar 2010, 08:42

gedanken, die ich gut nachvollziehen kann... auch mancher mann in den heutigen chefetagen hätte sich mal lieber überlegen sollen, ob er eine frau nimmt und kinder in die welt setzt, nur, um sie in der folge weitgehend allein zu lassen...
Ich verstehe da nicht den Zusammenhang mit dem Zölibat.
Wenn es in der Aussage darum geht, dem Mann eine Schuld daran zu geben ist das sehr einseitig gesehen.
Zum Kinderkriegen gehören immer noch Zwei!

ein blick in die realität lässt den zusammenhang deutlich werden. du schreibst von der theorie.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Webdevil

unregistriert

26

Samstag, 6. Februar 2010, 15:40

Das erklärt mir immer noch nicht den Zusammenhang mit dem Zölibat.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

27

Samstag, 6. Februar 2010, 16:30

was genau verstehst du nicht? ich denke, ich habe die parallelität oben ganz gut beschrieben.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Webdevil

unregistriert

28

Samstag, 6. Februar 2010, 17:18

Für mich hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
In dem Thread geht es um die Abschaffung des Zölibates weniger darum, dass es Aufgrund von Karriere zu Familienproblemen kommt. Wo bitte ist da eine Parallele?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

29

Samstag, 6. Februar 2010, 17:44

...dass es bei der erfindung des zölibates eben ursprünglich um die vermeidung von familienproblemen ging.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

30

Samstag, 6. Februar 2010, 17:56

naja,und so haben wir diese probleme heut oft eben aus diesem grunde,auch in unserer familie.
natürlich ist man unbestechlicher und unabhängiger wenn man nichts besitzt,doch diese entscheidung muss von jedem selbst und aus tiefstem innern kommen.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

31

Samstag, 6. Februar 2010, 18:41

ja, das sage ich ja auch :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

32

Samstag, 6. Februar 2010, 19:13

weiss ich doch,.........
muss halt immer versuchen das letzte wort zu haben:-)
f.g.g

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. Februar 2010, 21:16

Hallo,

man fragt sich ob Vorgänge wie beim Canisius-Kolleg ohne ein Zölibat eine solche Dimension erreicht hätten. Man scheint so etwas hauptsächlich über katholische Institutionen lesen zu können.

Der Umgang mit der nichtkatholischen Aussenwelt muss für Jungs in katholischen Schulen momentan das reine Vergnügen sein.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:24

Ich sag mal so... wenn ein katholischer Pfarrer seine Haushälterin ins Bett bittet, ist mir das völlig schnuppe, sollens beide ihren Spaß dabei haben.

Aber sobald es um Minderjährige geht, da haben die Pfoten wegzubleiben, aber ganz flott!! Wenn ich das jetzt schreiben würde, was ich über diese Heuchler vor dem Herrn denke, die sich an Kindern vergreifen, dann stehen hier an dieser Stelle keine moderaten Worte mehr.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Stocki01

unregistriert

35

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:43

hier mal ein Kommentar von mir:
Ich würde auch für die Abschaffung des Zölibats plaidieren, da es in der heutigen Zeit nicht mehr Zeitgemäß ist.
Das Zölibat mag einst durchaus einen Sinn gehabt haben, aber wie auch heute haben sich die Verantwortlichen ab Bischof eh nie daran gehalten, es waren Gesetze an die sich die kleinen Mönche und Priester zu halten hatten, siehe mal die Parallelen zur Politik, Bestechlichleit...
Zum Missbrauch an Kindern und Jugendlichen , der ist nicht nur in der kath. Kirche vorgekommen sondern auch in evangelischen Schulen, mir sind da etliche Fälle von schweren Misshandlungen und Missbrauch bekannt.
Paulus schrieb auch dass sich Menschen, die sich dem Glauben widmen nicht heiraten sollten, aber das sollten sie freiwillig tun, sie müssen es aber nicht. Und sie dürften sogar andersgläübige heiraten, wenn sie ihrem Glauben treu blieben!!!!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:52

Und sie dürften sogar andersgläübige heiraten, wenn sie ihrem Glauben treu blieben!!!!
so ne stelle suche ich schon lange... wo sagt er denn das?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

37

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:16

hallo miri, der Text steht in 1.Korinther 7 insbesondere das mit den Ungläubigen Vers 8-15

Hier schreibt Paulus er wünschte alle Menschen wären unverheiratet , wie er, ich denke er meint damit die Menschen die für den Glauben arbeiten (nicht alle Christen, sonst würden die Christen ja aussterben) daher , meine ich leitet die kath Kirche ihr Zölibat ab,
aber er betont gleichzeitig in Vers 2 : wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder Mann seine Frau und jede Frau ihren Mann haben.

Vers 8: den unverheirateten und den Witwen sage ich, es ist gut, wenn sie so bleiben, wie ich, wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten, es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren.

Vers 12: Den Brüdern sage ich, nicht der Herr, wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat, und sie willigt ein weiter mit ihm zusammen zu leben, soll er sie nicht verstoßen. Auch eine Frau soll ihren ungläubigen Mann nicht verstoßen, wenn er einwilligt weiter mit ihr zusammen zu leben.

Stocki01

unregistriert

38

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:18

vielleicht sollten wir den Thread doch in die Kategori Spanker und ihr Glaube verschieben...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:22

Stocki, wenn wir den Beitrag verschieben, dann kann gregggor nicht mehr mitlesen. Solltest du und miri das Thema vertiefen wollen, wäre es allerdings sinnvoll in der Glaubensecke einen Extra-Thread zu eröffnen. Ist nur ein Vorschlag, kein Befehl. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:23

Nööö, lass mal, ich finde es eigentlich ganz interessant. Sofern einem nichts aufgedrückt wird, was man nicht haben will... ;)

Ps: Ich hätte es befohlen! :D