Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:17

RE: So geht es auch

Sozialschmarotzer.

Ohne Zweifel gibt es sie.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen (einer ist sogar ein sehr guter Freund von mir) welche die Leistungen von Harz4 in Anspruch nehmen und trotzdem einer ganztägigen Beschäftigung nachgehen. Die sitzen dann nach der Arbeit in der Kneipe und unterhalten sich schon über die Arbeit des kommenden Tages. Auch die Rechnungen für Ihre Arbeit werden teilweise in der Kneipe geschrieben. Das sind in meinen Augen SOZIALSCHMAROTZER! Anderen die Arbeit wegnehmen sich damit auch noch brüsten und ein Leben in Saus und Braus führen..... Ich habe mich schon des öfteren gefragt ob ich diese Leute beim Jobcenter anschwärzen soll. Allein ich bringe es nicht fertig,da Sie ja aus meinem Bekanntenkreis kommen....
Was würdet Ihr tun? würdet ihr die Leute denunzieren?

ce_la_vie

unregistriert

82

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:48

Zitat

Was würdet Ihr tun? würdet ihr die Leute denunzieren?
Wäre es mein Job, den armen ARGE Mitarbeitern die Arbeit wegzunehmen? Bloß weil die wieder meinen, einem armen wirklich Arbeitswilligen nachstellen zu müssen und sie deshalb verpeilen, wie die Welt eigentlich ist?

Nö.......

Wenn die ARGE nicht dahinter kommt, dann eben nicht. Ich bin nicht der Weltverbesserer, und weniger Steuern zahlen müsst ich nach dem Anschwärzen auch nicht. Also, was hätt ich davon?

Gerechtigkeit in der Sozialpolitik? - NÖ!
Anerkennung? - NÖ!
Mehr Kohle? - NÖ!

Nur weniger Bekannte, die gern mal für einen etwas Schwarzarbeiten ;) da schneid ich mich doch selbst ins Fleisch ;)

gregggor

unregistriert

83

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:05

RE: RE: So geht es auch

Sozialschmarotzer.

Ohne Zweifel gibt es sie.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen (einer ist sogar ein sehr guter Freund von mir) welche die Leistungen von Harz4 in Anspruch nehmen und trotzdem einer ganztägigen Beschäftigung nachgehen. Die sitzen dann nach der Arbeit in der Kneipe und unterhalten sich schon über die Arbeit des kommenden Tages. Auch die Rechnungen für Ihre Arbeit werden teilweise in der Kneipe geschrieben. Das sind in meinen Augen SOZIALSCHMAROTZER! Anderen die Arbeit wegnehmen sich damit auch noch brüsten und ein Leben in Saus und Braus führen..... Ich habe mich schon des öfteren gefragt ob ich diese Leute beim Jobcenter anschwärzen soll. Allein ich bringe es nicht fertig,da Sie ja aus meinem Bekanntenkreis kommen....
Was würdet Ihr tun? würdet ihr die Leute denunzieren?

ich meine nein,ich würde diese leute nicht anzeigen,und unabhängig obs freunde sind.
es gibt an anderer stelle leute die millionen stehlen ,denen putzen wir die schuhe und bewundern ihre villa.
alein für das ausfüllen dieses harz 4 antrages müssten die ein 13tes monatsgehalt kriegen.
ich denke dass hinter diesem verhalten eine grosse portion unsicherheit steckt.
such dir einfach ne andere kneipe,.:-)
f.g.g

84

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:37

es gibt an anderer stelle leute die millionen stehlen ,denen putzen wir die schuhe und bewundern ihre villa.
Na Klasse, das ist also die Rechtfertigung für Schwarzarbeit?

Man lernt doch immer noch dazu. :gruebel:

Atanvarne

unregistriert

85

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:55

RE: RE: So geht es auch

Sozialschmarotzer.

Ohne Zweifel gibt es sie.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen (einer ist sogar ein sehr guter Freund von mir) welche die Leistungen von Harz4 in Anspruch nehmen und trotzdem einer ganztägigen Beschäftigung nachgehen. Die sitzen dann nach der Arbeit in der Kneipe und unterhalten sich schon über die Arbeit des kommenden Tages. Auch die Rechnungen für Ihre Arbeit werden teilweise in der Kneipe geschrieben. Das sind in meinen Augen SOZIALSCHMAROTZER! Anderen die Arbeit wegnehmen sich damit auch noch brüsten und ein Leben in Saus und Braus führen..... Ich habe mich schon des öfteren gefragt ob ich diese Leute beim Jobcenter anschwärzen soll. Allein ich bringe es nicht fertig,da Sie ja aus meinem Bekanntenkreis kommen....
Was würdet Ihr tun? würdet ihr die Leute denunzieren?
Bist du sicher, das sie die komplette Untersützung bekommen und nicht nur Aufstockendes Hartz IV ?
Denn wenn es letzteres ist, dann langt einfach der Umsatz nicht und sie werden vom Amt unterstützt und müssen sämtliche Ausgaben und Einnahmen die sie über die Arbeit erzielen dem Amt vorlegen.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:52

Was ich sehr angenehm finde bei meiner Arbeitsstelle, dass ich den Eltern nicht als Ein Euro Jobber vorgestellt werde, sondern als Praktikantin... fühlt man sich nicht so doof... und es wird auch bisschen so gehandhabt, meine Sozialarbeiterin hat mit mir abgemacht, dass sie versucht, dass ich das Zeugnis direkt von denen bekomme, und nicht von der Arge... sieht bei Bewerbungen halt einfach besser aus :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

87

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:04

RE: So geht es auch

Ich bin froh, in einem Staat mit sozialem Netz zu leben.

Es ist aber wirklich nicht erbaulich zu erleben, wie geschickt und klug sich manche Bürger benehmen, um ohne Arbeit an Geld und über die Runden zu kommen. Diese Leute sind sicher nicht in der Mehrheit, aber es gibt viel zu viele davon. Ich mag Leute, die das System zu Lasten der Anderen ausnützen, nicht.

Und noch was: Freiheit bedeutet auch Verantwortung - Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Wenn ich denke, was wir uns für Gedanken gemacht haben: pro Kind - kontra Kind. Können wir es ernähren, können wir ihm eine gute Ausbildung gewährleisten etc.. Es hapert in unserer Gesellschaft auch daran, daß nicht alle, aber viele Menschen erst handeln und später nachdenken. Manchmal auch mit dem Ergebnis, daß sie die gleichen Fehler wieder machen.

Wer arbeitslos wird, oder durch ein ungünstiges Schicksal das soziale Netzt braucht, der soll davon aufgefangen werden. Hilfe zur Selbsthilfe. Wer Hartz IV oder was sonst für eine Hilfe bekommt, weil er sie braucht, bis er wieder für sich selbst sorgen kann, der erhält diese Unterstützung völlig zu Recht. Diese Menschen sind mindesten doppelt belastet: a) weil sie ihren Lebensunterhalt zurzeit oder auch für immer nicht bestreiten können und b) die seelischen Belastungen, die sich bei ehrlichen Menschen zwangsläufig, aber zu unrecht natürlich, einstellen.

Es gibt so Vieles, was im Argen liegt:

1. Die Verschwendung von Steuermitteln möchte ich hier als den ersten Punkt aufführen. Es ist gigantisch,
was da an Geldern verschwendet wird. Wer die Berichte des Bundesrechnungshofes liest, oder Informationen vom Bund der Steuerzahler, könnte verzweifeln. Ich brauche keinen Krimi anzuschauen, um eine Gänsehaut zu bekommen. Die Berichte des Bundesrechnungshofes sind viel schauerlicher zu lesen und sie sind - leider - bösartig real.

Da stellt sich Frau Merkel hin und wettert gegen die Steuerbetrüger. Dabei wurden diese undurchschaubaren und damit ungerechten Steuergesetze von den Politikern und ihren Helfern selbst gebastelt. Solche monströsen, kaum mehr beherrschbaren Gesetze sind der Anfang des Betruges. Sie sind die Einladung zum Betrug. Und, wie halbherzig wurde in der Vergangenheit der Kampf gegen die Steuerschlupflöcher angegangen?

Der Staat muß sich an die eigene Nase fassen. Einsicht ist der Anfang zur Weitsicht und das Portal, das zur Weisheit führt.

2. Wer einer ehrlichen Arbeit nachgeht, braucht genügend Lohn, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, ohne auf´s Amt zu müssen. Die Bezüge mancher, außerordentlich wichtigen Berufe, sind erschreckend gering. Ich denke da an junge, ausgelernte Erzieherinnen. Aber auch andere Vollzeitberufe, wie Kassiererinnen etc. sind zu gering vergütet. Das alles ist ein große Sauerei.

3. Der Handel mit sogenannten Leergeschäften und mit Wertpapieren auf der Basis uneinbringlicher Forderungen gehört abgeschafft. Es kann nicht sein, daß die Gewinne privatisiert, die Verluste aber sozialisiert werden. Wenn wir einen Fehler machen, wir müssen für alles bezahlen und unsere Verluste tragen. Gilt nicht in unserem Grundgesetz "gleiches Recht für Alle"? Die Verursacher der Milliardenverluste müssen dafür aufkommen, und die Stützungsgelder, die im Rahmen der Abwendung eines Zusammenbruchs geflossen sind, in Raten wieder zurückzahlen.

Bei diesem Punkt 3., da hapert es gewaltig. Ich kann bisher keinen ernsthaften Willen erkennen, aus den Fehlern zu lernen. Ich befürchte, außer Lippenbekenntnissen kommt da keine Verbesserung.

4. Es gibt so viele Möglichkeiten, sinnvoll zu sparen - insbesondere bei Bauprojekten. Es muß eine Haftung geben, wenn wider besseres Wissen Steuergelder verscheudert werden. Die Steuergelder sind das Eigentum aller Bürger - es gehört nicht dem Staat, sondern den Bürgern. Der Staat ist der Verwalter, der es zum Gemeinwohl verplant. Und ein Verwalter hat sorgsam und mit viel Augenmaß mit dem Eigentum anderer umzugehen. Das kingt vielleicht naiv - aber an so einfachen Dingen klemmt es bereits.

Es gibt noch viel mehr Punkte, die ich notieren könnte. Doch 1. mir fehlt die Zeit und 2. wir sind hier nicht auf der Uni.

:süß:

Viele Grüße
rafaeL

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:15

Ich dachte immer, wir sind hier auf einer Spanking-Uni, wo es gilt, viel lernen zu können. Daher - unterschlage uns nicht die Punkte 5 - 10... :süß:

89

Freitag, 19. Februar 2010, 00:17

RE: RE: RE: So geht es auch


Bist du sicher, das sie die komplette Untersützung bekommen und nicht nur Aufstockendes Hartz IV ?

Aber ja doch! Die lassen sich auch die Miete und das Heizungsgeld
bezahlen. Einer ist so vermessen das er arbeitlose Arbeiter als
Innenausbautruppe angestellt hat und selber den Polier spielt. Natürlich
alles ohne Arbeitsverträge sondern eben als Schwarzarbeiter. Dieser
Mensch fährt einen dicken Audi und hat nebenbei auch noch ne Harley..... :zunge:


so sieht halt jeder zu das er zurechtkommt.... :)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 237

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

90

Freitag, 19. Februar 2010, 00:23

Hm, was ich im solchen Leuten machen würde, wenn es meine Freudne wären, ist eine gute Frage. Ich weiß nicht, ob ich sie anschwärzen würde, aber zumindest würde ich wahrscheinlich versuchen, diesen Freunden ins Gewissen zu reden und ihnen klar machen, was sie zum einen an wirtschaftlichem Schaden für die Allgemeinheit anrichten und welche Konsequenzen sie zu erwarten haben, sollten sie doch mal damit auffliegen. Da ich aber noch nie in der Situation war, jemanden anschwärzen zu können, ist dies nur Theorie und in der Realität würde ich mich vielleicht doch anders verhalten, ich weiß es nicht. Ist aber auch gar nicht so einfach, das mit dem Anschwärzen. Hab das mal beim Arbeitsamt erlebt, da kam ein türkischer Mitbürger zum Empfang und meinte, er wolle 10 Kollegen wegen Schwarzarbeit anschwärzen. Da wurde dann erstmal diskutiert, wie man mit so einem Fall umgeht und wohin man den jungen Mann weiterleitet. :rolleyes: Scheint also wahrlich nicht allzu oft vorzukommen, dass jemand angeschwärzt wird.
»Christian« hat folgende Datei angehängt:

gregggor

unregistriert

91

Freitag, 19. Februar 2010, 06:07

es gibt an anderer stelle leute die millionen stehlen ,denen putzen wir die schuhe und bewundern ihre villa.
Na Klasse, das ist also die Rechtfertigung für Schwarzarbeit?

Man lernt doch immer noch dazu. :gruebel:

das ist für diese leute notwehr.
sie haben sich anscheinend alle dem bösen geld verschrieben.
nun wann jemand davon satt wird,wie man sieht doch nie.
endlich ist es soweit vom harz 4 empfänger zum millionär?
ich würde jedem bürger ein festeinkommen geben in der höhe von harz 4.
und dann wenn nun einer arbeitet kann er das versteuern und das unkompliziert,.

f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

92

Freitag, 19. Februar 2010, 09:02

anzeigen? eine spannende frage? ich tu mich ganz, ganz schwer... und fänd es doch richtig... glaube ich... :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

93

Freitag, 19. Februar 2010, 09:20

Manchmal denke ich mir, dass eine bestimmte Person in meinem Stadtviertel angezeigt gehöre oder zumindest sollte die Sozialbehörde wissen, was mit dem ausbezahlten Geld für die Familie (immerhin fünf Kinder) wirklich passiert, aber ich kann es nicht, mir liegt das Denunziantentum nicht. Vor allem das Anonyme mag ich nicht, wenn dann sollte man schon seinen Namen nennen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

94

Freitag, 19. Februar 2010, 09:35

ich habe das gegoogelt: denuntiantentum ist es nur dann, wenn niedere beweggründe dafür vorliegen... die sehe ich nicht, wenn kinder vor verwahrlosung geschützt werden, tiere vor quälerei und wir alle vor kriminalität (schwarzarbeit ist eben solche und selbstjustiz kann nicht die antwort auf schlechte politik sein).

trotzdem tu ich mich schwer... vielleicht bin ich einfach feige... :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

95

Freitag, 19. Februar 2010, 09:41

Falls Menschen oder Tiere in Gefahr sind, mißbraucht, körperlich oder seelisch misshandelt werden, dann bin ich schnell und habe keine Scheu Behörden zu informieren. Ich melde nicht nur einmal etwas beim Jugendamt oder sorgte dafür, dass ein Rabenvogel ein würdiges Leben haben kann, weil er vorher in einem viel zu kleinen Käfig sitzen mußte, schrieb das auch bereits im Forum.

Bei der angesprochenen Familie habe ich den Anschein, dass ein Teil der Kohle nicht den Kindern zugute kommt, kann es allerdings nicht beweisen. Fakt ist nur, dass der Mann anstelle von Arbeit das Kneipenleben bevorzugt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

96

Freitag, 19. Februar 2010, 09:41

Leidenschaft, aber bitte keinen Hass

Ich bin ja sehr fürs "Leidenschaftliche" im Privaten (spanking) und finde es gut, wenn auch im Politischen Gefühle dabei sind.



Aber bitte keinen Hass, üble Nachrede oder Denunziationen.



Arbeitsscheue gab es schon immer. Unser Problem ist aber, das mehr als 1 Million Menschen Vollzeit arbeiten und zusätzlich Hartz-Geld erhalten, weil Ihr Lohn geringer ist als das Existenzminimum (Aufstocker). Die arbeiten und haben weniger, als die, die nicht arbeiten. Diese Ausbreitung des Niedrig-Lohn-Sektors ist aber politisch von den meisten Parteien gewollt. Wenn die FDP will, dass die, die arbeiten mehr Geld haben, als die, die nicht arbeiten, dann muss ein entsprechender, gesetzlicher Mindestlohn über dem Existenzminimum eingeführt werden. Genau das will die FDP aber nicht.



Hr. Westerwelle versucht nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, das Kürzungen bei Hartz IV praktisch unmöglich macht, Stimmung zu machen, um die Finanzierung von Steuersenkungen für Gutverdiener durch Kürzungen bei Armen akzeptabel zu machen.



Mein Vorschlag: "Leidenschaft" ja, aber kein "Zwang", sei es "Arbeitszwang" oder sonst einer.

gregggor

unregistriert

97

Freitag, 19. Februar 2010, 09:53

was eine solche familie anbetrifft tiffany,es ist sicher gut gemeint,.
ein kind liebt zu aller erst seine eltern,unabhängig was sie sind oder bieten können.
natürlich find ichs traurig wenn der papa anstatt zu arbeiten in die kneipe geht.
noch trauriger würde ich es finden wenn eine behörde dem kind die eltern entzieht,.
was ich tue in solchen fällen, ich taste mich heran frage mich hinein,und suche eine ursache oder zu helfen ohne gross einzugreifen.
behörden wenn sie mal informiert greifen,ja müssen eingreifen nach einem vorgegebenen raster,um sicher zu sein dass denen später nichts vorgeworfen wird ,holen die die kinder weg.
für diese kinder ist das der grösste schaden,.
schau und überlege wie du helfen kannst.
gut gemeint muss nicht gut ankommen.
f.g.g

gregggor

unregistriert

98

Freitag, 19. Februar 2010, 09:56

ich habe das gegoogelt: denuntiantentum ist es nur dann, wenn niedere beweggründe dafür vorliegen... die sehe ich nicht, wenn kinder vor verwahrlosung geschützt werden, tiere vor quälerei und wir alle vor kriminalität (schwarzarbeit ist eben solche und selbstjustiz kann nicht die antwort auf schlechte politik sein).

trotzdem tu ich mich schwer... vielleicht bin ich einfach feige... :heul:

eine gesunde basis wirft nicht mit bomben nach halbtoten,.
sie vesuchzu verbinden ,was sie da findet.
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

99

Freitag, 19. Februar 2010, 10:13

da bin ich eben unsicher, ob verbinden allein immer reicht... vielleicht muss man auch die täter entwaffnen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

100

Freitag, 19. Februar 2010, 10:31

ich versteh das schon,nun ist es wichtig zu sehn ob da wirklich ein leiden ist eine echte notlage,ich hab immer mein leben als standard genommen bei meinem urteilen,das darf man aber nicht hab ich festgestellt.
eltern bleiben sehr lange eltern,sie haben einen sonderbonus und das ist auch schön und gut.
wichtig ist zu sehn wie siehts das kind,erst dann kann man helfen mit solchen mitteln denke ich.
f.g.g