Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

121

Samstag, 20. Februar 2010, 09:26

Ich beteiligte mich zwar dem Thread, finde mich aber nicht in den Worten Ohlews wieder, da ich mich weder zu den Spießern noch zu Schwarzarbeitern oder sonstigem zähle. Ohlew lies seine angestauten Ärger raus, sowas kann vorkommen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

122

Samstag, 20. Februar 2010, 10:24

so sehe ich s auch und fänd es sehr schade, wenn die diskussion nun zum erliegen käme...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

123

Samstag, 20. Februar 2010, 11:00

Ich beteiligte mich zwar dem Thread, finde mich aber nicht in den Worten Ohlews wieder, da ich mich weder zu den Spießern noch zu Schwarzarbeitern oder sonstigem zähle. Ohlew lies seine angestauten Ärger raus, sowas kann vorkommen.

Das kann ich hiermit nur bestätigen,daß ich meinen angestauten Ärger rausließ.Das gilt aber nicht allen Usern hier im Forum,sondern gewisse Provokateure,die es darauf anlegen.

Denen kann ich nur nahelegen,vor der eigenen Tür zu kehren.Und nicht die eigenen Fehler zu überdecken,indem sie andere versuchen wollen aufzudecken.

Keiner weiß,warum und wie Menschen leben und reagieren und was für Schicksale dahinterstecken.Man sollte sich deshalb nicht anmaßen,was einen auch passieren könnte.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

124

Samstag, 20. Februar 2010, 11:47


Zuletzt ein bekiffter der nicht kifft und trotzdem Gleichnisse bringt,die selbst die Bibel übertreffen.

Ein verrückter Thread der Faschingsreif ist.Denn Narren sind genug dabei.

Ich bin dafür.Noch mehr solche verrückte Threads Das Irrenhaus braucht Kundschaft. :bier:


Im Gegenteil, der Narrenpostings hat es wirklich genug. Es beginnt schon mit der Wortwahl im Eingangsposting, das an sich darum keine Reply verdient hätte. Wirklich interessantes hat der Thread nun nicht zu Tage gebracht. Für mich ein Grund mehr, Foren mit zu hohen Narrendichten weniger zu frequentieren.
Ab und an mags auch gern mal humorvoll zugehen, das vermiss ich hier aber eher, es gibt ja auch im Fernshen das "Neue aus der Anstalt". Alles aber nur unter Spass und "find ich lustig" zu sehen ist mir doch etwas undifferenziert.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

125

Samstag, 20. Februar 2010, 11:50

tecoal, ich finde, der gesamtheit des threads wirst du mit deiner kritik nicht gerecht. da sind einige sehr ernstzunehmende postings dabei... wegen derer lohnt sich das gespräch schon, finde ich.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

126

Samstag, 20. Februar 2010, 11:51

Ja Tecoal, es gibt zum Glück eine Auswahl an Foren, sodass du sicher eine Plattform finden wirst, die dir inhaltlich mehr zusagt. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

127

Samstag, 20. Februar 2010, 12:09

tecoal, ich finde, der gesamtheit des threads wirst du mit deiner kritik nicht gerecht. da sind einige sehr ernstzunehmende postings dabei... wegen derer lohnt sich das gespräch schon, finde ich.


Klar sind die dabei. Aber muss man immer unter der Prämisse von verletzenden Worten diskutieren? Und damit mein ich das man sich eben auch anders unterhalten kann. Und wenn ich jetzt einen Thread in seiner Gesamtheit als "närrisch" bewerte, so qualifizier ich ihn doch sicher sehr viel mehr ab, oder?

Ja Tecoal, es gibt zum Glück eine Auswahl an Foren, sodass du sicher eine Plattform finden wirst, die dir inhaltlich mehr zusagt. :)


Was sollte das jetzt? Wenn ich das oben geschrieben hab, so seh ich darin eine Gefahr in allzuviel Spassmacherei für Foren im Allgemeinen. Die etwas besseren Beiträge darf man sich dann in Threads von über 120 Postings Länge zu Gemüte führen. Ich wollte nur mal Meinung gesagt haben.

128

Samstag, 20. Februar 2010, 12:30


Wirklich interessantes hat der Thread nun nicht zu Tage gebracht.


Ja, das war sicher vielleicht etwas der Kritik zu viel. Ich nehm das zurück und es gibt sicher besonders in Hinblick auf die Beteiligten sicher das eine oder andere zu erfahren. Ein Anspruch das es immer für jeden was interessantes gäbe ist vielleicht auch zu hoch. Aber dennoch hab ich mich mehr mit Frust denn mit Lust lesend und schreibend daran beteiligt.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

129

Samstag, 20. Februar 2010, 12:44

das wiederum kann ich schon nachvollziehen ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

130

Samstag, 20. Februar 2010, 13:52

@Tecoal.

Genau diese Postings,so wie von Dir in # 124 formuliert sind es, die User davon abhalten, ihre ehrliche Meinung, oder überhaupt ihre Meinung zu schreiben.

Über die Wortwahl im Eingangsposting kann man sich streiten, was auch gemacht wurde. Einen Teil der User als Narren zu bezeichnen, >unabhängig von ihrer persönlichen Einstellung<, halte ich keineswegs für besser.

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass hier eine Menge Information zu Tage kam und angesichts der heiklen Thematik wurde weitgehend sachlich miteinander umgegangen.

Dein o.g. Posting hinterläßt, auch wenn Du etwas zurückgerudert hast, einen schalen Nachgeschmack.

131

Samstag, 20. Februar 2010, 15:36

Nicht ich hab als erster gesagt der Thread wär närrisch, wenn ich auch auf den negativen Aspekt von entsprechenden Postings hingewiesen hab.

Wenn ich nocheinmal auf das Eingangsposting zurückkommen kann:

Nun, ich hab das Gefühl du nimmst hier das erste Mal etwas von deinen meinungsmachenden Worten zurück, du hättest dir sicher nicht viel vergeben, wenn dies eher passiert wäre. Und wäre es nicht vielleicht besser gewesen es ganz zu vermeiden?

Aus meiner Sicht bist du recht nah dran an klassischen rechten Entgleisungen: man nimmt sich eine Randgruppe vor, um damit seine Ideologie zu rechtfertigen. Zugegeben von der Ideologie, ich nehm an bei dir vielleicht eher klassisch neoliberal, war nun hier weniger zu lesen, aber vielleicht ja dann an anderer Stelle. Kommt dann Kritik rudert man etwas zurück, hofft aber letztlich darauf das doch etwas haften bleibt. Man fischt also etwas im Trüben.

Was ich bei dir vermisse ist zu sehen: dass du Menschen, mit ihrem jeweiligen Problem, dennoch als Menschen sehen kannst.
So wirkst du dann etwas philisterhaft. Natürlich können die Dinge auch etwas anders liegen, dir vielleicht mehr an einer kontroversen Diskussion lag, aber einen Advocatus Diaboli kann man auch anders geben.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

132

Samstag, 20. Februar 2010, 16:29

.

Ein verrückter Thread der Faschingsreif ist.Denn Narren sind genug dabei.

Ich bin dafür.Noch mehr solche verrückte Threads Das Irrenhaus braucht Kundschaft. :bier:

Der Thread wurde eröffnet,mit Aussagen,die gegen Hartz IV gerichtet waren.Dabei spielt es keine Rolle,daß nur die arbeitsscheuen gemeint waren. Nämlich "Gesocks"ist schon beleidigend genug,daß betroffene ,nämlich HartzIV-Empfänger allgemein aufhorchen.

Ich unterstelle einfach mal eine Provokation,die durch nichtverallgemeinerung ,gemindert wurde.

Dann ging es weiter mit Schwarzarbeiter,die den Staat bescheißen.Keiner hat nachgefragt,ob nicht vielleicht eine Nebentätigkeit vorliegen könnte,die durchaus legal ist,wenn es den Arbeitsamt bekannt ist.Daß der arbeitslose dadurch weniger Stütze kriegt und daher den Staat weniger auf der Tasche liegt,fällt auch niemand ein.

Dann kommt es knübeldick.Ein Arbeitsloser überlegt sich,ob er nicht seine guten Bekannten anzeigen soll,da er der Meinung ist,daß sie Schwarzarbeiten.Warum nicht gleich den eigenen Bruder,Schwester usw.

Kann derjenige überhaupt noch vor sein Spiegelbild treten?

Jemand fragte dann,ob es nicht sein könnte,daß es doch vielleicht auf legale Weise geschieht,das derjenige verneinte und weiter über seine "guten Bekannten" herzog.

Da platzte bei mir der Geduldfaden,da zur Krönung noch religiöse Anmerkungen sin bestes gaben.

Daß ich diese Kategorie als Narren bezeichnet habe ist daher noch untertrieben.

Viele Beiträge wo gut waren,sind untergegangen durch die User,die anscheinend blind durch die Welt laufen,wenn sie etwas nachdenken müßen.

Hartz IV-Empfänger sind Menschen die selber wissen,daß sie auf der untersten Stufe stehen.Laßt sie einfach stehen.Sie können selber entscheiden,ob sie den einen Schritt runtergehen,oder ob sie die Treppe wieder hoch gehen.

Leben und leben lassen.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

133

Samstag, 20. Februar 2010, 16:37

@ Tecoal.

Streiten werde ich mich nicht mit Dir. Dafür lese ich Dich schon viel zu lange und auch viel zu gern.

Ich achte nicht nur darauf, was geschrieben wird, sondern auch auf den Autor. Es ist also maßgebend für mich, wer etwas schreibt. Gerade von Dir hätte ich es in dieser Form eben nicht erwartet.

Natürlich hast Du es nicht als erster gesagt, aber das ist doch nicht entscheidend. Du warst weitgehend im Einklang mit dieser Aussage.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass ich etwas zurücknehme. Ich wollte, dass differenziert wird, was mir offensichtlich, trotz mehrfacher Wiederholung, nicht durchgehend gelang.

Das Thema vermeiden? Eher nein. Es gibt z.Z. eine öffentliche Diskussion darüber, weshalb also nicht im Forum ansprechen. Nur weil es manchen nicht gefällt? Mitnichten.

Ich bin konservativ eingestellt, keine Frage. Das als "rechts" zu bezeichnen geht mit Sicherheit zu weit.

Du schreibst, ich würde den Menschen nicht sehen. Das ist unrichtig. Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Menschen nun etwas anders sehe, weil sich durch die verschiedenen Antworten auch meine Sichtweise etwas geändert hat, insofern war der Thread doch für etwas gut.

Es ging mir nicht um eine Diskussion an sich, aber dass eine solche Thematik Widersprüche auslöst, war mir klar.

Lassen wir den "Anwalt des Teufels" mal lieber da, wo er hingehört.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

134

Samstag, 20. Februar 2010, 17:19


Dann kommt es knübeldick.Ein Arbeitsloser überlegt sich,ob er nicht seine guten Bekannten anzeigen soll,da er der Meinung ist,daß sie Schwarzarbeiten.Warum nicht gleich den eigenen Bruder,Schwester usw.

ja, warum nicht, wenn sie gegen gesetze verstoßen? immer mehr bin ich dafür, denn einige wenige schwarze schafe zerren viele redliche mit in den dreck!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

135

Samstag, 20. Februar 2010, 17:50

miri,ich glaube nicht,daß Du das machen würdest.Es gehört schon eine Portion Falschheit dazu,andere zu schädigen,wenn auch berechtigt.

Außerdem braucht man dazu handfeste Beweise.Vielleicht ist die Arbeit gemeldet.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ohlew« (20. Februar 2010, 18:08)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

136

Samstag, 20. Februar 2010, 18:06

miri,ich glaube nicht,daß Du das machen würdest.Es gehört schon eine Portion Falschheit dazu,andere zu schädigen,wenn auch berechtigt.

Hier mischen sich zwei Gedanken.
Falschheit ist nur im Spiel wenn sich zwei Kumpels .... sich sozusagen anklagen ...
Das war sicher nicht miris Gedanke.
Ich sehe miris Gedanken eher so, dürfen wir uns nicht wehren, gegen das was uns stört?
Nimm das schwarze Schaf aus der Herde, bevor die ganze Herde schwarz wird.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

137

Samstag, 20. Februar 2010, 18:19

Es gehört schon eine Portion Falschheit dazu,andere zu schädigen,wenn auch berechtigt.
Das hättest Du wohl besser auf einen Zettel geschrieben und ihn gleich weggeschmissen :gruebel:

Ich bin da auch sehr am Wanken.

Wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, keine Frage, dann würde ich die Behörden einschalten. Geht es um finanzielle Dinge, ist die Hemmschwelle sehr sehr hoch.

In dem Beispiel von @Mastik mit der "Innenausbautruppe", da könnte meine bisherige Einstellung ins Wanken kommen, das ist Betrug in größerem Stil. Aber die erwischen sie sowieso.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

138

Samstag, 20. Februar 2010, 18:20

@ Falke, das war wohl der Punkt meiner Aufregung, ob dieses Threads-Anfangs.

Im Prinzip hast recht, aber nur im Prinzip. ;)
Ich hätte gerne die schwarzen Schafe aussortiert.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich begriff, was du meintest.
Deine Wortwahl, war aber nicht nach meinem Geschmack.
Entschuldugung.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (20. Februar 2010, 18:36)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

139

Samstag, 20. Februar 2010, 18:29

die hemmschwelle ist auch bei mir(i) sehr hoch (hab ich ja schon geschrieben), dennoch: kriminell ist kriminell, auch wenn s ein familienmitglied oder nen guten freund betrifft. wenn ich jemand wirklich gern habe, will ich doch auch nicht, dass er ins verderben rennt und das tut man mit unlauteren machenschaften nun einmal früher oder später... und WER sich dann nicht mehr im spiegel anschauen kann... das lass ich mal dahin gestellt sein.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

140

Samstag, 20. Februar 2010, 18:34

Es hat ein wenig gedauert, bis ich begriff, was du meintest.
Vielleicht hätte ich es noch deutlicher machen müssen :) .