Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:47

So geht es auch

Sozialschmarotzer.

Ohne Zweifel gibt es sie.

Ich meine nicht den 50-jährigen, der unverschuldet seine Arbeit verliert.

Die, die nie etwas zur gesellschaftlichen Entwicklung beigetragen haben, aber Forderungen stellen. Die meine ich.

4 Kinder in die Welt zu setzen und mit dem 5. schwanger zu sein, ohne die Erzeuger zu kennen, oder zu nennen.

Die, die sich auf der bequemen, sozialen Matte ausruhen, auf Kosten anderer, die sich den Lebensunterhalt verdienen (müssen).

Und dieses "Gesocks" schickt sich noch an, diejenigen, die sie unterstützen, auch noch zu verklagen, weil sie angeblich zu wenig Unterstützung bekommen. Sie pochen auf ihr Recht. Auf welches Recht denn? Das Recht der Untätigen, der Dummen, der Unfähigen, der Faulen, der Unwilligen?

Die Allgemeinheit wird mich schon tragen, so wohl die Devise.

Wenn ich die "Sozialabgaben" sehe, wird mir schlecht. Sie leben von meiner Arbeit.

Sozialschmarotzer eben.

Im Übrigen:

Ich lese nicht nur die "Bild", sondern auch die "FAZ" und die "SZ". Dies nur, um irgendwelchen Schwaferln den Wind aus den Segeln zu nehmen.

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 02:51

RE: So geht es auch

Ich lese nicht nur die "Bild", sondern auch die "FAZ" und die "SZ". Dies nur, um irgendwelchen Schwaferln den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Taz und Neues Deutschland lieste aber offensichtlich nich. Aber das erwartet das "Gesocks" ja auch nicht von einem wie dir.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 03:16

Hm, so ganz verstehe ich noch nicht, was uns dieser Thread sagen soll. Sollte das jetzt das Wort zum Sonntag sein ? Oder wollte Falke einfach nur mal seine Meinung kund tun, was er von "Sozialschmarotzern" hält ? Dann könnte man das ganze auch in den Bereich "Mitteilungen" verschieben. Sollte jedoch unsere Meinung über die im Eröffnungsposting angeprangerten Menschen gefragt sein, dann werde ich meine gerne kund tun.

Es spielt eigentlich keine Rolle, welche Zeitung man liest oder welche Nachrichtensendung man sich ansieht, denn alle haben eines gemeinsam - sie heben die Negativbeispiele hervor, die den Anschein erwecken, als gebe es Millionen von Sozialschmarotzern und nur wenige, die unverschuldet dort hineingeraten. Die Wahrheit sieht aber leider oft anders aus.

Auch ich mag solche Menschen, die bewusst auf Kosten anderer leben und auch nicht vorhaben dies zu ändern, nicht wirklich. Aber es gibt sie, es gab sie schon immer und wird sie auch in Zukunft geben. Diese hier im Forum anzuprangern wird aber auch nichts daran ändern. Deshalb stellt sich mir eben immer noch die Frage, was mit diesem Thread eigentlich bezweckt werden sollte !? :gruebel:

Jetzt geh ich erst mal ins Bett und vielleicht sehe ich ja morgen klarer.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 03:46

Ja Falke,genau das ist es und so beginnt ein Diskriminierung der Arbeitslosen.Oder vielmehr hat es schon eine ganze Weile begonnen.

Ich weiß,daß Du nur diejenigen meinst,die Arbeitsscheu sind und lieber den deutschen Staat auslachen und sagen "Warum soll ich arbeiten,bekomme mein Geld auch so"

Aber ich weiß,daß viele arbeitende Menschen das gerne verallgemeinern und Hartz IV Empfänger in einen Sack stecken. Ob der oder diejenige arbeiten will oder nicht.

Ich stelle die Hartz IV Geschichte als eine Art Volkshetze hin,um die tatsächlichen Probleme zu vertuschen.Um Ausreden zu haben,was hauptsächlich alles mit den Steuergeldern geschieht und wie unnütz Steuergelder verpraßt werden.

Man nehme nur mal als Beispiel die Kosten für sinnlose Bauprojekte,die mit Steuergeldern finanziert werden.Projekte die gebaut wurden und sich als Flops herausstellten.

Milliarden von Geldern einfach nur unnötig verprasst und der ehrenwerte Bürger hat nichts anderes zu tun,wie die Hartz IV-Empfänger dafür verantwortlich zu machen.

Warum merkt denn der Arbeiter nicht,daß er verarscht wird?Warum merkt er nicht,warum er immer mehr arbeiten muß?Warum merkt er nicht,daß er ausgenützt wird?

Weil es so viele Arbeitslose gibt,die nicht arbeiten wollen?Wie Naiv ist doch die Gesellschaft,die nichts anderes sehen,wie arbeitslose und HartzIV-Empfänger.

Die Schuldigen sind immer die kleinsten und wir fallen darauf rein.Böse Welt.

Wenn das Hartz IV-Geld tatsächlich erhöht wird,dann ist vielleicht die Zeit da,wo Deutschland einmal richtig explodiert.Oder ist das immer noch kein Grund?

Falke eine Anmerkung noch.Bis jetzt habe ich Dich für einen klugen Kopf gehalten.Bist Du wirklich sicher,daß Du die Schuld Hartz IV-Empfängern gibst,die nicht arbeiten wollen um Dir Dein verdientes Geld abspenstig machen?

Glaubst Du wirklich daran,daß Deine Steuern protzentual überhaupt Erwähnenswert den Hartz IV Empfängern zu gute kommen?

Dann bist Du nichts anderes als eine winzige Schraube einer rießengroßen Maschine.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 05:35

Um es in Kurzform zu bringen: Wenn ich als Arbeiter weniger durch Arbeit verdiene, als ein Harz IV Empfänger monatlich Netto auf die Hand kriegt - dann läuft im Staate Deutschland irgendwie was verkehrt...
Und wenn jetzt noch der Beitrag erhöht werden soll - dann sollte ich wohl besser kündigen, damit ich mehr habe, als ich tatsächlich mit Arbeit verdiene... :doh:

gregggor

unregistriert

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 07:36

wollte einer von euch mit diesen menschen tauschen wollen?
menschen,es gibt solche und solche.
und es ist tatsächlich so wie andy sagt,der haarschneider und der wachmann können eine familie von ihrem gehalt nicht nähren,sie haben anspruch auf staatlichen ausgleich und doch freude daran was zu schaffen.
unser staat hat nicht nur gesunde arbeiter geschaffen,es gibt schon in der schule bildungsziele die erreicht werden sollen,erziehung zu sozialen mensche.
schicksale eines einzelnen und wie es dann zu solchen ergebnissen kommt muss man individuell sehn.
tatsache ,.
ich meine,.oben werden die leute immer reicher und diemenschen gehn vor anzugstragenden betrügern in die knie.
nach unten tritt man.nach oben kuscht man.
schuld wenn überhaupt sind die sesselfurzer ,die labern saufen laut schreien,ansonsten überhaupt nichts tun.
an sich selbst beginnen ist die devise.
einen schönen sonntag wünscht g

silberSeele

unregistriert

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:16

Um es in Kurzform zu bringen: Wenn ich als Arbeiter weniger durch Arbeit verdiene, als ein Harz IV Empfänger monatlich Netto auf die Hand kriegt - dann läuft im Staate Deutschland irgendwie was verkehrt...
Und wenn jetzt noch der Beitrag erhöht werden soll - dann sollte ich wohl besser kündigen, damit ich mehr habe, als ich tatsächlich mit Arbeit verdiene... :doh:


...mit diesen gedanken stehst du nicht allein... hin und wieder ist auch uns der gedanke gekommen, weil man sich einfach an den kopf fasst und fragt, was das soll...

klar eine bittere pille aber... ich weiß nicht...

man macht sich gedanken, natürlich...

aber ehrlich: ich finde es gut, dass die anpassung nun im rahmen der höhe der lebenshaltungskosten erfolgen soll...

Atanvarne

unregistriert

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:21

Ist das nicht sehr verallgemeinert ? Klar gibt es sie, die Sozialschmarotzer, die lieber den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und sich die Eier schaukeln. Oft werden genau die in den Medien gezeigt und somit prägt sich ein Bild in den Köpfen derer ein, die diese Berichte lesen / sehen.
Im Prinzip das selbe Schema wie beim SM - da ist in vielen Köpfen auch von den Medien ein Bild entstanden, das eben nur einen ganz kleinen Teil des SM zeigt - eben den Manager, der sich von der ständig in Lack und Leder rumlaufenden Domina erniedrigen und verhauen lässt. Oft bekommen wir erstaunte Blicke, wenn Leute im Club feststellen, das SM durchaus auch anders ausgelebt werden kann. Aber zurück zu den HartzIV-Empfängern.

Falke hat das Beispiel gebracht von der Frau, die mit den 5 Kind schwanger ist und nicht weiß wer die Erzeuger sind. Im ersten Moment schüttelt man da sicherlich den Kopf drüber, aber weiter hinter die Fassade schaut man auch nicht. Vielleicht ist es eine Frau, die gerne vom Staat lebt und keine Lust hat zu arbeiten, aber vielleicht ist es auch eine Frau, die jedes kleine bisschen Aufmerksamkeit eines Mannes sofort als Liebe interpretiert und so eben zu ihren Kindern kommt.

Ich kann die Menschen verstehen, die sagen: "In meinem Beruf verdiene ich weniger als mir an Hartz IV zustehen würde und deshalb arbeite ich nicht."
Wenn ich mal gerechnet habe, dann habe ich auch weniger in meinem letzten Angestelltenverhältnis verdient ( nach Abzug aller Ausgaben wie Miete, Nebenkosten, Auto, Benzin ect. ) als ich vom Amt an Unterstützung bekommen hätte.
Klar habe ich zwischendrin mit dem Gedanken gespielt den Job hinzuwerfen und eben vom Amt zu leben, aber ich kann nicht den ganzen Tag untätig rumsitzen.

old doggi

unregistriert

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:33

Es wird immer einige Menschen geben die das Soziale Netz ausnutzen,aber durch das dauernde hinweisen darauf geht es denen die wirklich händeringend nach Arbeit suchen auch nicht besser.

Ablenken von verfehlter Politik heißt die Devise wenn man immer wieder diese allseits bekannte Mottenkiste öffnet :arms:

Wer profitiert hier davon???

Viele Arbeitgeber die Hungerlöhne zahlen und sich damit entschuldigen das in ihrer Branche noch kein Gewinn erwirtschaftet wird ,so ist der "Sozialschmarotzer" der für diesen Lohn arbeitet verpflichtet zusätzliche Sozialleistungen vom Staat in Anspruch zu nehmen :heul:

Der Staat zahlt ,damit Er der ach so "Liebevolle Unternehmer" diesen Betriebszweig als Verlustabschreibung in seinem Gesamtunternehmen nutzen kann und dadurch weniger Steuern zahlen muss,weil er ja so "liebevoll" dafür sorgt das die Arbeitslosenquote dadurch wenigsten so erfreulich niedrig gehalten werden kann und unsere so erfolgreichen Politiker/innen darauf hinweisen können wie toll sie doch sind.

Mindestlohn wird abgelehnt von wegen Tarifautonomie oder ähnlichen Argumenten wie oben schon erwähnt!!!

Nun stellt sich mir die Frage wer macht hier den Drückeberger und Schmarotze???

Vier Euro die Stunde Arbeitslohn von denen man nicht leben kann, oder die Bequemlichkeit der Menschen, die einfach nicht weiter wissen und aufgehört haben zu kämpfen ;(

Also die allseits berechtigte Argumentation wer arbeitet soll auch mehr haben wie der der nicht arbeitet
erscheint da für mich in einem komischen Licht :7:

Berechtigt für den arbeitenden Menschen ist sie allemal, wenn er dann durch seiner Hände Arbeit auch immer leben könnte,oder gerade halt so, das es eben gerade so reicht ohne um Sozialleistungen betteln zu müssen!

Denn wie ein Bettler kommt sich dabei schon so mancher vor,wenn er das "erbettelt" was ihm laut Grundgesetz gerade so eben zum leben reicht !

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:48

meiner meinung nach muss etwas gegen die ECHTEN sozialschmarotzer aus hartz 4 unternommen werden und zwar mit aller härte, genauso wie gegen alle ECHTEN kriminellen ausländer, die TATSÄCHLICHEN katholischen kinderschänder oder sonst irgendwelchen ECHTEN bösen randgruppen-mitglieder. warum? damit alle anderen aus diesen gruppen in frieden leben können.

prominentes bsp. aus der b-kerner-show: gehört sofort, noch aus dem studio heraus abgeführt und in ein zwangsarbeitsprojekt eingewiesen... den ärzten, die ihn ständig krank schreiben darf gleich die approbation entzogen werden... wo sind die krankenkassen, die mal kontrollieren, ob einer wirklich krank ist?...

ein deutschland, das diese machenschaften duldet und sich noch öffentlich dafür verhöhnen lässt hat leider diese leute auch verdient. es sollte handeln bevor es die untätigkeit bitter bereut.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:12

Falke sprach das aus, was ich mir selbst denke. Es gibt leider Sozialschmarotzer, es ist umso schlimmer, dass ich sogar persönlich eine Frau kenne, die zu faul ist zum Arbeiten, sich auch noch Möbel und Klamotten bezahlen läßt usw.

Solche Leute habe ich gestrichen und dazu stehe ich auch.

Auf der anderen Seite gibt es genug Menschen, die liebend gerne arbeiten wollen, aber aufgrund verschiedenster Faktoren keine Arbeitsstelle finden, irgendwann aufs Amt angewiesen sind und Leistungen beziehen müssen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

lausejunge

unregistriert

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:30

Solange eine Behörde wegen einem Streitwert von 56,98 €....
in der Lage ist bis jetzt aufgelaufene Kosten von ca. 40 000 € zu investieren

wenn es dazu bisher 3 Gerichte bedarf um dieses zu klären und immer noch
kein Ende abzusehen ist.

Wenn keiner der bisher 3 Richter in der Lage ist diesen Wahnsinn zu stoppen
dann muß ich mich fragen was wirklich los ist in diesem unserem Staat.

ein nixverstehendes Grüßle vom lausejunge

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:53

Um es in Kurzform zu bringen: Wenn ich als Arbeiter weniger durch Arbeit verdiene, als ein Harz IV Empfänger monatlich Netto auf die Hand kriegt - dann läuft im Staate Deutschland irgendwie was verkehrt...
:thumbsup: :thumbsup:
Das sehe ich genauso. Es kann nicht sein das jemand der jeden Tag arbeiten geht weniger bekommt wie jemand der zum "Amt" rennt. Und die "Hartz IV" Geschichte ist irgendwie auch nicht richtig durchdacht meiner meinung.

Stocki01

unregistriert

14

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:03

Zu diesem Thema kann ich das Buch " Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek empfehlen, da wird beschrieben, wie wir wirklich verarscht werden.
Diese sogenannten Talkshows in denen diese "Schmarotzer" schildern, wie sie diesen Staat ausnutzen, sind meiner Meinung nach genau platzierte Sendungen, mit denen von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden soll.
In sehr vielen dieser Fälle können die "Schmarotzer" gar nicht verhaftet werden, weil es Schauspieler sind, die eine erfundene Geschichte als ihre eigenen verkaufen.... und das ist allen Beteiligten bekannt!!!

Volkes Zorn wird hier gezielt auf andere Ziele gerichtet, Politiker, wie Westerwelle und co erreichen damit zwei Ziele;
1.) der Hass wird auf sog. Schmarotzer gerichtet
2.) von den eigentlichen kriminellen Machenschaften der Politiker wird abgelenkt.

Kriminelle Machenschaften sind für mich das systematische Ausplündern der Staatskasse durch Subventionen für Firmen, die im Ausland riesige Gewinne erwirtschaften und hier mit Hungerlöhnen die Menschen bezahlen und vortäuschen keine Gewinne zu machen.

Ebenso kriminell ist für mich das privatisieren vom Gesundheitssystem, weil mit dem Leid von Menschen einige wenige hier sehr viel verdienen.
Gesundheit sollte kein Geschäft sein!

Kriminell ist für mich auch dass unfähige Politiker und Manager nicht zur Verantwortung gezogen werden, für das was sie tun, sondern mit Millionen Abfindungen bedacht werden und noch in verantwortungsvolle Positionen gehievt werden.

der Bürger sieht mit ohnmächtiger Wut zu, er wählt diese Politiker, die für mich die wahren Schmarotzer sind, immer wieder, lässt sich blenden und verarschen.

Der Bürger glaubt nur zu gerne was die Medien schreiben, die über immer mehr völlig unwichtiges Zeug berichten als über die eigentlichen Probleme.

Korrupte Politiker anderer Länder z.B. Italien (Berlusconi) werden hier angeprangert und verurteilt, die Schmarotzer in den eigenen Reihen werden verschwiegen.

Volkes Meinung wird heutzutage durch die genialen Möglichkeiten der Massenmedien besser manipuliert als zu Zeiten des Nationalsozialismus und keiner der Verabtwortlichen wehrt sich dagegen, alle werde sagen: "ich hab das nicht gewusst..."

15

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:07

Diesen Thread habe ich ja nicht eröffnet, weil mir eben langweilig war. Es gibt einen sehr realen Hintergrund.

Ein knapp 30-jähriger wohnt zu Hause im "Hotel Mama" und bewegt sich nicht. Auf die Androhung, ihn rauszuwerfen reagierte er gelassen. Es würde ihm danach eher besser gehen, als jetzt. Er kennt dies aus seinem Bekanntenkreis. Die leben teilweise auch von der "Stütze" und müssen sich das Geschwafel der Alten nicht anhören.

Im Übrigen: Ich denke, dass ich die gemeinte Gruppe hinreichend definiert habe.

Stocki01

unregistriert

16

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:26

@Falke derart konkrete Fälle gibt es immer wieder da hast Du Recht, Du hast nun die Möglichkeit
a) ihn direkt darauf anzusprechen und
b) ihn wegen Missbrauchs der Sozialleistungen anzuzeigen.

Für mich sind das Auswüchse, die immer wieder vorkommen, nicht die Regel sind und auch nicht unnötig aufgebauscht werden sollen, um potentiell gewaltbereiten Menschen (ich meine hier den Rechtsextremismus), die nur solche Anlässe suchen um sich auszutoben, Nahrung zu geben.

Derartigen Missbrauch hat es zu jeder Zeit gegeben und wird es immer geben.
Im Angesicht ders Gesamthaushalts der Bundesrepublik ist der Anteil der dadurch "verschwendeten Steuergelder" im Promillebereich, aber es regt auf, da gebe ich Dir Recht..

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:42

zum letzten beitrag von falke:

ich finde es auch schlimm, wenn solche menschen meinen sie müssen gar nichts tun. aber gut, wenn die von zuhause auch keinen tritt in den arsch kriegen, kann man nichts tun. ist ja in dem fall auch ne einstellung der eltern. meine mama hat bis ende 20 auch bei meiner oma gewohnt, hatte aber nen festen job etc. ich werde auch nicht sofort von zuhause ausziehen, sondern erst dann, wenn ich dazu bereit bin und auf eigenen beinen stehen kann. ohne ausbildung und ohne festen jo wäre es doch der reine selbstmord. meine eltern haben damals gesagt, das meine geschwister und ich solange hier wohnen bleiben können, wie wir wollen, sie sparen nen teil vom kindergeld usw. und machen im grunde ne menge für uns. bei ner freundin ist das anders. die kriegt kein taschengeld und die eltern pulvern das ganze kindergeld, was sie für sie bekommen raus. auch keine schöne art, aber gut, muss jeder wissen. meine sis und ich wollen beide selbstständiger werden und sind grade am renovieren. wir wollen so schnell es geht auf eigenen beinen stehen und ziehen deswegen (hoffentlich bald) in die wohnung meiner großeltern, unter der wohnung meiner eltern. und ich werde den teufel tun und ausziehen, bevor ich nen festen job in der tasche habe, denn wenn meine eltern schon hinter mir stehen und mich unterstützen, damit meine zukunft zumindest etwas rosig wird, dann nehme ich das angebot an.

aber bei solchen schmarotzern, die mit 30 ohne job zuhause wohnen krieg ich ne halskrawatte :angry4: :angry4: :angry4:
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:53

Es mag sie geben, die Sozialschmarotzer, die auch nichts ändern wollen. Aber wer bin ich diese zu verurteilen? Ich habe selbst gesehen, wie schnell man selber in der Schiene landen kann, ohne es zu wollen. Und ich bin zwar nicht 30, rinchen, aber streng genommen bin ich im Moment auch so eine ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Stocki01

unregistriert

19

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:00

verurteilt ist man schnell, man kann sich auch sehr schnell einen Hass aufbauen, aber ohne konnkret die Hintergründe zu sehen, sollte man weniger hetzen...
eben dieser 30 jährige
warum ist es dazu gekommen?
ist er überhaupt in der Lage selbstständig zu sein?
hat er genug Selbstbewusstsein um selbstständig sein zu können ?
warum hat er keinen Job?
haben seine Eltern ihn eventuell nicht loslassen können?
Psychisch kranke Menschen erkennt man auch nicht auf den ersten Blick
und geistig Behinderte tragen das auch nicht auf der Stirn
Aussagen von ihm können auch Gehörtes wiedergeben und nicht mal seine eigene Meinung sein....
alles Punkte die ihn entschuldigen könnten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:00

@ Falke, Na das finde ich mal eine schöne Inzenierung, der zweite Teil hat mir am besten gefallen, der Weg des rechtfertigens ... für den ersten Teil ......
Ich schnall grad gar nicht, wieso, so viele auf das Thema eingestiegen sind ??
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....