Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

61

Montag, 22. Februar 2010, 01:38

Ein Teil dieser Wähler hat die FDP als Partei zwischen den großen Volksparteien gesehen und sie deshalb "blind" gewählt.
Es gab Zeiten, da habe ich die SPD gewählt. Es war die Zeit des Helmut Schmidt.

Willy Brandt habe ich nicht gewählt, weil ich zur damaligen Zeit auch nicht wahlberechtigt war. (Ich war keine 21)

Ich hätte ihn trotzdem nicht gewählt, denn ich erkannte in diesen jungen Jahren einfach nicht die Visionen, die dieser geniale Mensch hatte.

Heute bin ich sehr wohl der Meinung, dass man ihn nicht genug ehren kann.

Eine späte Einsicht, leider :gruebel:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

62

Montag, 22. Februar 2010, 07:57

ich hätte sie beinahe gewählt... ganz einfach, weil ich nicht wusste, was ich diesmal tun sollte... die partei, für die ich mich guten gewissens entschieden hatte, trat in meinem wahlkreis nicht an :(. nun bin ich sehr froh, dass ich mein kreuz nicht bei der fdp gemacht habe, auch wenn ich da ein paar sehr nette menschen kenne... ob mein kreuz besseres bewirkt, weiß ich leider trotzdem nicht. die zeiten wirklich herausragender politiker sind leider vorbei, die zeit der dichter und denkerja auch irgendwie... na ja, im sport mischen wir noch ein bisschen mit... kommt der spaßgesellschaft auch näher...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

63

Montag, 22. Februar 2010, 11:19

tja miri da hast du leider recht
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

64

Montag, 22. Februar 2010, 11:44

RE: Westerwelle und seine Fettnäpfchen

Die Profilierungssucht eines Herrn Westerwelle mach vor keinem

gesättigte und zufriedene Menschen werden nie einen Aufstand anzetteln,
Hungernde und Unzufriedene sind unberechenbar.


Vor dieser Situatuion wird mir Himmelangst, denn er werden immer mehr
unzufriedene Menschen.



Nicht umsonst werden Gesetze verabschiedet, welche die Bevölkerung immer mehr überwachen sollen, bzw. werden Bestrebungen gemacht die Bundeswehr auch im inneren einzusetzen.
Die Mächtigen breiten sich auf ein Rumoren von unten vor.
Auserdem ist in den verbindlichen zusatzakten des Lisabonvertrages geregelt, daß ein Aufruhr auch mit tötlicher Waffengewalt niedergeschlagen werden darf. Siehe

http://www.webnews.de/kommentare/374762/…moeglichen.html

Gruß

anatomlu

unregistriert

65

Samstag, 27. Februar 2010, 17:17

Westerwelle verrückt oder nur ehrlich

Westerwelle hat ja wegen seiner Aussage über H4 Empänger ne grosse Welle an Diskusionen ausgelöst.
Ist ihm sein Amt zu Kopf gestiegen, oder traut er sich, ist ehrlich und sagt mal wie es ist?

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

66

Samstag, 27. Februar 2010, 17:21

Na, ich werde mich hüten, über jemand anderen zu urteilen, ob er verrückt ist. ;)

anatomlu, welche Meinung hast du zu Herrn Westerwelle? Diese würde mich deshalb interessieren, da du nicht in Deutschland lebst und eventuell aus der Entfernung anders urteilst.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 934

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

67

Samstag, 27. Februar 2010, 17:24

Er 'bedient' einfach sein Klientel: Zahn- bzw Ärzte, Steuerberater, Optiker, kleine Unternehmer etc - alles Leut, die nach wie vor gut verdienen und ungern davon was abgeben. Also schürt man die Ressentiments gegen andere, bevor sie sich gegen einen selbst richten...

Nur 3 % der Harz IV Empfänger sind unkorrekt!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

68

Samstag, 27. Februar 2010, 17:25

Da wir nun 2 Westerwelle-Themen haben - wie wäre es damit, beide zu einem Thema zusammenzufügen? ;)

69

Samstag, 27. Februar 2010, 17:26

spätrömische dekadenz sagt westerwelle.

nun ja, darüber kann man sich streiten. ich kenne hartz4-empfänger, die sich buchstäblich an den eigen haaren versuchen aus dem dilemma zu ziehen, trotz allem noch lächelnd und gutgelaunt durch den tag gehen und sogar noch anderen helfen.
ich kenne solche, die resigniert haben und sich selbst aufgegeben.

ich selber bin gottfroh, dass ich mich nicht in die mühlen der ämter begeben muss.

die äußerungen von westerwelle finde ich menschenverachtend und unreflektiert. er sollte mal eine woche, nur eine einzige woche, mit einem hartz4-empfänger tauschen....

Frank57

unregistriert

70

Samstag, 27. Februar 2010, 17:27

@andy

...wäre dafür...eine flutung solcher themen wie anderenorts ermüden doch sehr...gähn


Frank57 :kaffee:


.

gregggor

unregistriert

71

Samstag, 27. Februar 2010, 17:28

ich denke von seinem standpunkt aus ist die sicht eine für ihn berechtigte.
wenn ein einzelner oposition betreibt gilt er als verrückt,hat er eine lobby,gilt er als held.
beide sind aus der mitte ,also etwa verrückt.
da das nun selbst in der mode wieder trend ist,kann man verrückt als normal bezeichnen.
(grinsemännchen)
f.g.g

Frank57

unregistriert

72

Samstag, 27. Februar 2010, 17:43

danke andy...

.

für die prompte umsetzung....


Frank57 :kaffee:


.


achso...scheße muß ja noch zum "Thema" posten...die BRD hat genau die "führungselite" die sie aus sich selbst heraus geboren hat...ob die nun "westerwelle" oder sonst wie heißen...


Frank57 :kaffee:


.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

73

Samstag, 27. Februar 2010, 17:45

Jepp, die Führungselite konnte man gestern im Einsatz beobachten, als sie die Linken rausgeschmissen hat... :D

Frank57

unregistriert

74

Samstag, 27. Februar 2010, 17:50

Jepp, die Führungselite konnte man gestern im Einsatz beobachten, als sie die Linken rausgeschmissen hat... :D



...ne ziemlich linke aktion


Frank57 :kaffee:


.

anatomlu

unregistriert

75

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:08

Endlich traut sich mal jemand zu einer solchen Aktion wie dem Rausschmiss.

76

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:13

Endlich traut sich mal jemand zu einer solchen Aktion wie dem Rausschmiss.
Damit wirst Du hier auf wenig Gegenliebe stoßen.

Aber ich gebe Dir vollständig recht. :thumbsup:

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 224

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:45

Ich verstehe das Problem nicht. Irgendwo steht nun mal geschrieben, dass solche Aktionen wie die der LINKEN verboten sind und mit Rausschmiss zu ahnden sind. Sie wurden ja zunächst sogar noch gebeten, ihre Aktion zu beenden und erst als sie dieser Bitte nicht nachkamen, wurden sie vor die Tür gesetzt. Für mich völlig ok, egal welche Partei es betrifft.

Michael8

unregistriert

78

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:19

Der Afghanistankrieg ist ein Desaster, das schon tausenden von Zivilisten - auch Frauen und Kindern - das Leben gekostet oder sie zu Invaliden gebombt hat. Ohne irgendein erkennbares Ergebnis. Gegen diese Unmenschlichkeiten hat sogar der dort von den USA eingesetzte Regierungschef häufig protestiert. Man KANN in Afghanistan nicht siegen, man kann nur immer mehr unschuldige Opfer produzieren.

Angesichts dieser Tatsachen war die Aktion der Linken im Bundestag nicht nur berechtigt, sondern überfällig. Dass es relativ wenig Widerhall von der Bevölkerung gibt, sie sich zwar mehrheitlich GEGEN den Einsatz äußert, es aber dabei bewenden lässt, ist nicht Schuld der Linken.

Und dass sie wegen der Aktion des Saales verwiesen wurden, ist auch in Ordnung. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, und die übertreten eben oft das Reglement.

anatomlu

unregistriert

79

Dienstag, 2. März 2010, 18:19

Michael8 zustimme