Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:44

wo hast du dass denn gesehen andy?????
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:03

Gestern in den Nachrichten vom RBB. Da kommen immer zwei Nachrichten. Einmal mit Gebärdensprecherin und einmal ohne.

Michael8

unregistriert

43

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:13

Gestern in den Nachrichten vom RBB. Da kommen immer zwei Nachrichten. Einmal mit Gebärdensprecherin und einmal ohne.
Und welche war besser zu verstehen? :D :D :D

Zur Sache: Ich bin kein Bewunderer von Genscher oder Fischer, beide haben sich in der Balkanfrage blamabel verhalten und Westerwelle hat aussenpoltisch noch nicht viel gucken lassen.

Das Problem ist, dass er sich offensichtlich nicht als Aussenminister begreift, sondern als Kanzler, Innenminister, Arbeitsminister, Finanzminister und neoliberaler Messias. Das ist ein bisschen viel für jemand, der noch nie zuvor politische Verantwortung getragen hat. Er hat überhaupt nicht geschnallt, dass der Horizont eines Regierungsmitglieds über die Parteiklientele hinausreichen muss. Er benimmt sich wie ein Pennäler, der Schuldirektor spielen darf.

Auch wenn man seine politischen Auffassungen guthieße, müsste man von seiner dummdreisten Ausdruckweise peinlich berührt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael8« (18. Februar 2010, 10:19)


Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:25

in sachen westerwelle gebe ich dir recht er hat wirklich nicht begriffen was eigentlich sein job ist. in sachen balkan erhebt sich die frage was andrer in dieser situation getan haben und was die beiden genannten hätten tun sollen?? eine mauer um den balkan bauen und dann abreissen wenn sie sich dort gegenseitig totgeschlagen haben?? es ist eine sehr schwierige frage und ich bin heilfroh, dass ich bei solchen fragen nicht in der verantwortung bin.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Michael8

unregistriert

45

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:17


Genscher hat 1991 gegen internationale Vereinbarungen im Alleingang Slowenien und Kroatien (Hitlers ehemaliger Verbündete) anerkannt und damit wesentlich zur der verheerenden, unkontrollierten Auflösung Jugoslawiens beigetragen.

Über Fischers unrühmliche Rolle im Balkankrieg brauche ich wohl nichts zu sagen.

Die derzeitgen Aussagen von Karadzic in den Haag über illegale Waffenlieferungen an bosnische Muslime sind nur ein kleines Teilchen im Puzzle um den Wust schmutziger Intrigen der westlichen Staaten, von dem jeder sein Süppchen am Kosovo-Konflikt kochen wollte.

Gemessen an diesen Schweinereien hat sich Herr W bisher noch maßvoll verhalten.

Hans-de

der dir den Marsch bläst

  • »Hans-de« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Raum Frankfurt Main

Beruf: ich vertrödelte meine Zeit mit Luftfracht und bin seit dem 1.10.2019 fröhlicher Rentner

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

46

Freitag, 19. Februar 2010, 07:59

vielleicht hast du recht michael obwohl ich es durchaus anders sehe. aber da dieser herr w. (wie du ihn nennst ) noch nicht lange im amt ist hat er ja noch alle möglichkeiten sich in die garde der spitzenaussenminister einzureihen. obwohl ich nicht sehe wie er dass schaffen sollte....
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen man muss es auch tun
Johann Wolfgang von Goethe

Michael8

unregistriert

47

Freitag, 19. Februar 2010, 09:44

vielleicht hast du recht michael obwohl ich es durchaus anders sehe. aber da dieser herr w. (wie du ihn nennst ) noch nicht lange im amt ist hat er ja noch alle möglichkeiten sich in die garde der spitzenaussenminister einzureihen. obwohl ich nicht sehe wie er dass schaffen sollte....
Ehrlich gesagt, ich auch nicht.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 594

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

48

Samstag, 20. Februar 2010, 00:57

Hallo,

womit Westerwelle wahrscheinlich recht hat ist das er nur ausspricht was seine Kollegen von Die Linke bis FDP denken, nämlich das es den Armen zu guht geht.

Ansonsten ist er halt ein Lobbyist der Wirtschaft dahingehend tut er was sein Job ist. Von der Zigarettenindustrie erwartet man auch nicht das sie das Wohlergehen der Raucher im Blick hat.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

49

Samstag, 20. Februar 2010, 06:43

ich finde ihn nur noch schlimm, dachte ja ein Amt profiliert, so insgesamt, aber nee war nix.
Es bleibt beim innenpolitischem Außenminister, die FDP kotz sich aus, wir sind an der Macht.
STOP! Da kann man schon über die Strenge schlagen ........ kommt ja vor. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

50

Samstag, 20. Februar 2010, 06:56

Hallo,

womit Westerwelle wahrscheinlich recht hat ist das er nur ausspricht was seine Kollegen von Die Linke bis FDP denken, nämlich das es den Armen zu guht geht.

Ansonsten ist er halt ein Lobbyist der Wirtschaft dahingehend tut er was sein Job ist. Von der Zigarettenindustrie erwartet man auch nicht das sie das Wohlergehen der Raucher im Blick hat.

Horst

Wie fies muss der Mann denn sein? so als Mensch? Das passt aber in mein aktuelles Bild von der Westerwelle ....alles ganz flach und weit weg vom Publikum.

Ich bin arm ..... nee es geht mir zu gut oder so .. oder Staat. Äääähh
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

51

Samstag, 20. Februar 2010, 10:19

womit Westerwelle wahrscheinlich recht hat ist das er nur ausspricht was seine Kollegen von Die Linke bis FDP denken, nämlich das es den Armen zu guht geht.
So sehe ich es auch.

Er sagt, was er denkt und wohin er will. Ich hoffe nur, dass die schlechten Umfragewerte ihn standhaft bleiben lassen.

Von denen, die ihr Fähnchen im Wind drehen, haben wir genug.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Samstag, 20. Februar 2010, 10:50

woran würde denn herr westerwelle eigentlich SEIN einkommen bemessen??? an seiner leistung?

ähmm, tja....


ansonsten möchte ich hier lieber gar nicht erst richtig anfangen......
nur eins noch.

ich denke schon, dass auch ein ALG II - emfänger in der lage sein sollte, seine kinder gesund und vollwertig zu ernähren.
und das ist kaum möglich, wenn man die gelder weiter kürzt.

es geht in meinen augen auch nicht darum, diesen menschen das leben immer noch unbequemer zu machen.
das sind teilweise auch personen, die kaum einzugliedern sind.
und das liegt an mangelnder bildung, null struktur uuuuuund der sozialen hängematte, die besonders jungen oder minderjährigen eltern hemmungslos unter die arme greift....und das ist oft der anfang der spirale.

ich denke, wenn herr westerwelle sich schon zwanghaft in debatten einbringen muss, die eigentlich gar nicht sein bier sind, dann sollte er mal nach dem längst überfälligen mindestlohn krähen.

nicht die arbeitslosen kriegen zuviel, sondern die arbeitende bevölkerung ohne annähernd akademischen abschluss und regierungsamt kriegt ZU WENIG!!!!!


ich habe da ganz wundervolle gastro-erfahrungen.

40 std-woche, 7 € brutto (jaaaaaaaaa....genau. das sind etwas 4 € netto), schichtdienst, KEIN trinkgeld (systemgastronomie), kein nachtzuschlag, kein wochenendzuschlag, 10 tage dienst ohne einen freien tag, teilweise keine pausen (weniger mitarbeiter - mehr umsatz), keine chance auf einen unbefristeten vertrag.

das ganze bei einem unternehmen, das wegen seinem groooooßartigen konzept eine AUSZEICHNUNG von hochoffizieller seite erhalten hat und in der presse bis zum erbrechen hochgelobt wird.

ende vom lied?

- vertrag nicht verlängert.
(nach 2 jahren gesetzlich nicht mehr möglich und die ware mensch ist ja zur genüge vorhanden.
wobei es in speziell diesem unternehmen beliebt ist, zu kündigen und dich an eine andere filiale weiterzureichen.... wo dann ein NEUER, WIEDER BEFRISTETER vertrag abgeschlossen wird)

das war dann doch zuviel. (für mich. viele machens)

- also arbeitslos.
und?
ich lag mit meinem arbeitslosengeld UNTER dem ALG II - satz.




DAS! ist deutsche wirklichkeit, herr westerwelle.
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

Michael8

unregistriert

53

Samstag, 20. Februar 2010, 11:01

womit Westerwelle wahrscheinlich recht hat ist das er nur ausspricht was seine Kollegen von Die Linke bis FDP denken, nämlich das es den Armen zu guht geht.
So sehe ich es auch.

Er sagt, was er denkt und wohin er will. Ich hoffe nur, dass die schlechten Umfragewerte ihn standhaft bleiben lassen.

Von denen, die ihr Fähnchen im Wind drehen, haben wir genug.
Ach, die Mächtigen von der Wirtschaft machen wohl keinen Wind?

@Horst - woher stammt deine erstaunliche Erkenntnis über das Denken der Linken?

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

54

Samstag, 20. Februar 2010, 11:24

Der tiefe Fall der Umfragewerte bei der FDP gibt mir recht, dass die Meisten gar nicht wußten, bei wem sie da ihr Kreuzchen machten.
Jetzt haben es wohl die Meisten gemerkt.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

55

Samstag, 20. Februar 2010, 11:27

Ich habe die Partei überhaupt nicht gewählt, sondern diesmal gaaaanz was anderes. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 594

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

56

Samstag, 20. Februar 2010, 20:34

@Horst - woher stammt deine erstaunliche Erkenntnis über das Denken der Linken?
Hallo Michael,

das ist eine Unterstellung, geboren aus den Erfahrungen in Berlin und den Erfahrungen mit den Grünen die ich extrapoliere.

Allerdings würde ich mich durch Tatsachen eines Besseren belehren lassen. Ich denke es wird irgendwann un Lauf der nächsten 10 Jahre dazu kommen meine Einschätzung zu überprüfen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

57

Samstag, 20. Februar 2010, 21:56

Der tiefe Fall der Umfragewerte bei der FDP gibt mir recht, dass die Meisten gar nicht wußten, bei wem sie da ihr Kreuzchen machten.
Und warum sollten die FDP-Wähler blöder sein, als die der anderen Parteien?

Im Übrigen, die Umfragewerte verbessern sich drastisch. Dieses Auf und Nieder wird sich noch oft wiederholen und ist wenig aussagefähig.

Wie heißt es doch so schön: "Die Toten zählt man nach der Schlacht" :D

Zitat

ich denke schon, dass auch ein ALG II - emfänger in der lage sein sollte, seine kinder gesund und vollwertig zu ernähren.
und das ist kaum möglich, wenn man die gelder weiter kürzt.

@kitty^.^~. Ich wüßte nicht, dass Westerwelle von Kürzung gesprochen hat. Er nannte nur die Differenz Arbeit / Nichtarbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falke« (20. Februar 2010, 22:09)


joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:43

Der tiefe Fall der Umfragewerte bei der FDP gibt mir recht, dass die Meisten gar nicht wußten, bei wem sie da ihr Kreuzchen machten.
Und warum sollten die FDP-Wähler blöder sein, als die der anderen Parteien?


Viele Wähler waren mit der großen Koalition unzufrieden. Ein Teil dieser Wähler hat die FDP als Partei zwischen den großen Volksparteien gesehen und sie deshalb "blind" gewählt.
Das wurde mir in zahlreichen Diskussionen im privaten Umfeld klar und auch hier im Forum gab es eine Kostprobe davon. Diese Leute sind von Westerwelles Rumgeholze und der rückschrittlichen Gesundheitspolitik von Herrn Rössler schockiert. Meiner Meinung nach zu recht.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:08

...da könnte ich Gewaltphantasien entwickeln

Ich bin auch der Meinung, daß jemand der arbeitet mehr haben sollte, als jemand, der nicht arbeitet (obwohl er es gern würde wenn er nur könnte).
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das Einkommen des Arbeitenden heraufgesetzt, bzw. das immer weiter ausufernde Lohndumping bekämpft werden muß, oder Hartz IV noch weiter zusammengestrichen werden soll.
Offensichtlich nimmt Herr Westerwelle automatisch Letzteres an. Da frage ich mich, ob das daher kommt, daß seine Klientel, der er sich verpflichtet fühlt, ausschließlich im Unternehmerlager zu finden ist.
Hat nicht auch er, wie alle Minister im deutschen Bundestag geschworen, die Interessen ALLER Bürger zu vertreten?
Ich bezweifle, daß er das jemals vorhatte. Damit hat er wohl einen Meineid geschworen. Der gemeine Bürger würde dafür zur Verantwortung gezogen.


Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:54

Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein