Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:50

und DAS, obwohl du selbst so gerne um die ecke denkst und formulierst...?! :gruebel:
Das schon, aber dann eher im lyrischen Sektor. Dennoch sage ich, was ich im Moment meine, oder nicht? :gruebel:

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:54

*hüstel* bis auf Ohlew und miri, haltet euch zurück Leute .... *schwer grinz* um drei Ecken.
Wieso außer mir?Ich grinse mit.Aber eher mit einem gequälten Grinsen. :keks:
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

gregggor

unregistriert

23

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:47

bemerkungen..........
fragen werden immer beantwortet auf eine art die der persöhnlichkeit des einzelnen entspricht.
in unseren köpfen ist viel hirn ,leider wird das meist dazu benutzt uns selbst in szene zu setzen.
im grunde ,mögen wir nach aussen schlank sein,sind wir im innern das was die obrigkeit von uns will,einfältig und fett,.
wir versuchen mit der mehrheit der masse mitzulaufen,blos um nicht alleine zu sein.
wir verleugnen unsere gedanken nur um nicht verlassen zu werden.
wir jammern wenn wir opfer sind,jammern über die die uns nur so verstehen können wie wir sie.
es war eine andere frage,aberdie antworten waren personenbezogen richtig.danke für eure beiträge.
f.g.g

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:12

Leute ich versteh euch nicht. Ist es so schwierig eine Frage in übertragenem Sinne zu verstehen ?
Greggor spricht grad in Bildern und ich finde es ist wunderbar formuliert.
* singt : Hinterm ( eigenen ) Horizont gehts weiter.... la laa laaa laaaaaa

Aber nun mal zu deiner Frage.
Ich seh es eher so, dass jemand der in einem Schloß sitzt unbedingt noch das Grundstück seines armen Nachbarn haben will und es deshalb zerstört. Die dadurch obdachlos gewordenen werden mir dann einfach in mein kleines Häuschen gepfercht ob ich will oder nicht. Weil ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich in der selben Stadt wie der König lebe und dadurch gewisse Vorteile habe, weil ich im Gegensatz zum Königshaus das Leid und die Armut kenne und Mitgefühl empfinde und weil man es mir von klein auf eingeredet hat, dass ich mitverantwortlich bin für das was die Könige vor meiner Zeit taten , nehme ich also die Obdachlosen auf, obwohl das an meine Grenzen geht.
Mach ich es mir mit diesem Denken zu einfach ? Mag sein, aber was will ich tun, letztendlich bräuchte es viele arme Bauern wie mich um den König und seine Gefolgschaft zu stoppen und da ich ja eigentlich nur meine Ruhe haben will und auch mit dem Gedanken erzogen wurde, dass es Dinge gibt die man lieber stillschweigend hinnimmt, spiele ich also das Spiel mit.

Fazit : Das der Nachbar bei mir wohnt ist zwar nicht meine Schuld, dass weiterhin Gärten erweitert werden gründet sich teilweise auf meiner Bequemlichkeit, teilweise auf meiner Machtlosigkeit.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


namie67

unregistriert

25

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:21

Ich hab's so verstanden....
Durch Krieg wurden Häuser, Städte, Länder zerstört...ich war an dem Krieg insoweit beteiligt, das ich bzw. das Land in dem ich lebe, die Waffen lieferte oder herstellte.
Nun ist der Krieg vorbei....die Menschen, die aus diesem bekriegten Land geflohen sind, und in meinem Land Asyl gefunden hab...ob ich die nun wieder zurück schicken würde.
Es ist ja meist so, das nach Kriegsende verschiedene Länder...oder beteiligte Länder....Aufbauhilfe leisten.
Nun willst du wissen ob ich sie zurückschicken würde....Ja

gregggor

unregistriert

26

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:34

manche hühner liegen durchgebraten auf dem tisch mit der geflügelschere in feine scheiben geschnitten,und schreien ihren schwestern im hühnerstall zu ,ach wenn ihr sehen könnt wie hübsch dekoriert.
f.g.g

gregggor

unregistriert

27

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:36

Leute ich versteh euch nicht. Ist es so schwierig eine Frage in übertragenem Sinne zu verstehen ?
Greggor spricht grad in Bildern und ich finde es ist wunderbar formuliert.
* singt : Hinterm ( eigenen ) Horizont gehts weiter.... la laa laaa laaaaaa

Aber nun mal zu deiner Frage.
Ich seh es eher so, dass jemand der in einem Schloß sitzt unbedingt noch das Grundstück seines armen Nachbarn haben will und es deshalb zerstört. Die dadurch obdachlos gewordenen werden mir dann einfach in mein kleines Häuschen gepfercht ob ich will oder nicht. Weil ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich in der selben Stadt wie der König lebe und dadurch gewisse Vorteile habe, weil ich im Gegensatz zum Königshaus das Leid und die Armut kenne und Mitgefühl empfinde und weil man es mir von klein auf eingeredet hat, dass ich mitverantwortlich bin für das was die Könige vor meiner Zeit taten , nehme ich also die Obdachlosen auf, obwohl das an meine Grenzen geht.
Mach ich es mir mit diesem Denken zu einfach ? Mag sein, aber was will ich tun, letztendlich bräuchte es viele arme Bauern wie mich um den König und seine Gefolgschaft zu stoppen und da ich ja eigentlich nur meine Ruhe haben will und auch mit dem Gedanken erzogen wurde, dass es Dinge gibt die man lieber stillschweigend hinnimmt, spiele ich also das Spiel mit.
ja ich hätte mich zuvor mit dir absprechen sollen,das ist perfekt,.f.g.g:-)

Fazit : Das der Nachbar bei mir wohnt ist zwar nicht meine Schuld, dass weiterhin Gärten erweitert werden gründet sich teilweise auf meiner Bequemlichkeit, teilweise auf meiner Machtlosigkeit.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:43

gregggor, da fehlt dich noch was oder warum zitierst du avenZia?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:43

sein Text ist im Zitat drin. Ist soweit ich erkennen kann nur ein einziger Satz, such halt das, was klein geschrieben ist *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

gregggor

unregistriert

30

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:46

adara,danke leider an der mittellinie abgesetzt ,nun ja:-)
f.g.g