Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. Februar 2010, 09:17

Der Mensch ist nicht geschaffen dafür,alleine zu sein.Er braucht Menschen um sich,um überhaupt existent zu sein.

Das einzigste was der Mensch tun kann ist so gut es geht,sich nicht beeinflußen zu lassen.

Das widerrum macht in dann zu einem Einzelgänger.Manche können damit leben,manche nicht.

Unzufriedenheit ist ein menschlicher Charakterzug und es gibt keine Menschen die voll und ganz zufrieden sind.

Es sei denn,er macht sich selber etwas vor.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

gregggor

unregistriert

22

Samstag, 20. Februar 2010, 09:28

hat man nicht eine möglichkeit sich passende freunde zu suchen.?
ist es nicht besser weniger menschen zu haben ,dafür aber aufrichtige.?
unzufriedenheit,es könnte auch ein antrieb sein etwas,positiv,zu verändern?
f.g.g

23

Samstag, 20. Februar 2010, 10:02

Unzufrieden, macht traurig, hilflos, und mutlos, erzeugt Starre.
Ich sehe es andersherum. Nicht Unzufriedenheit erzeugt Starre, sondern Starre und Trägheit die Unzufriedenheit.

Man misst sich mit anderen. Messen heißt vergleichen.

Dann stellt sich die Frage, warum geht es beim "Anderen" und nicht bei mir?

Wir vergleichen permanent. Sei es das Auto, das Haus, die Urlaube und dgl. Warum kann der "Andere" und ich nicht?

Gerade auch in Partnerschaften kommt dieser Erfolgsdruck auf, oft unausgesprochen, oder man glaubt nur, dass mehr gefordert wird.

All zu gerne läßt man sich vermitteln, es ohnehin nicht zu schaffen und gibt auf, wird träge und eben unzufrieden.

Die Schuld dafür weist man gerne anderen Leuten, oder irgendwelchen Systemen zu. Ein Grund läßt sich immer finden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Februar 2010, 10:10

Unzufriedenheit ist was nur Mitmenschen einen vermitteln können.

Ein einzelner Mensch kann meiner Meinung nicht unzufrieden sein,wenn er sich von seiner Umwelt nicht beeinflußen läßt.

da ist was dran :8: das verdammte vergleichen ist s, was unzufriden macht!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Centaurion

unregistriert

25

Samstag, 20. Februar 2010, 10:31

Man erkennt erst dann, wieviel das Leben wert ist, wenn man es beinahe verloren hätte. Man beginnt jeden Tag zu leben. Und man wird zufrieden sein, mit dem, was man hat.

Dieses Vergleichen wird immer wieder gefördert. Es fängt doch schon in der Schule an: Wer hatte die besseren Noten? Wer ist in welchem Fass besser? Und es wird nicht wieder aufhören.

@gregggor: Freunde, richtige Freunde wirst Du sicher haben im Leben, aber vielleicht nur 1 oder 2. Du wirst es merken, wenn Dir Freunde einen Erfolg gönnen oder Du ihnen den Erfolg gönnst.


Centi

gregggor

unregistriert

26

Samstag, 20. Februar 2010, 11:12

ich gönne jedem seine individuelle zufriedenheit,.
wo aussen kein friede ist kann der innen auch nicht lang bestehn,.
f.g.g

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 20. Februar 2010, 17:36

Sind wir nun zufrieden?
Ja ich bin es, mit dem Thread, mit all den Meinungen und Gedanken die hier eingeflossen sind.
Jeder auf seine Art lesenswert, ohne Ausnahme.
Danke allen, ich nehme viel mit grad mit.
Und das ist nur gutes .......
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....