Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregggor

unregistriert

1

Freitag, 19. Februar 2010, 13:38

unzufrieden macht hass,gleich ob viel oder wenig geld.

ob das nun der penner ist der seinem kumpel auf die schnauze haut um ihm den letzten rest des billigen weines zu rauben.
oder der angestellte der täglich arbeitet,tausende versicherungen abschliesst,und sich um den nachlass mit seinen geschwistern streitet.
oder der millionär ,der unermüdlich betrügt und stiehlt und ausbeutet und doch nur sieht dass es reichere gibt.
es kann beruhigend sein wenn man weiss dass man seine rechnungen zahlen kann,trotzdem ich behaupte das geld ist es nicht das glücklich macht.
zumindest ist es eine efahrung die ich gemacht.
wenn man die gnade hat ein göttlich wunder erleben zu dürfen,......
nicht mehr menschenstimmen folgen(befolgen muss)kein wettbewerbsdenken.
dann ,es wäre so einfach.
f.g.g

bittersuess

unregistriert

2

Freitag, 19. Februar 2010, 14:36

Rechnungen zahlen können, halbwegs ein Auskommen haben macht die Nächte schon ruhiger :D

Was ich nie bräuchte wären Million auf dem Konto, für was?
Ich brauche kein riesen Auto, Marken Sachen, Blattgold auf dem Essen, Urlaubsflüge, Schmuck und das ganze Zeugs.
Ich mag kleine mini deko Sachen und die noch als Schnäppchen für 1-2 Eus, da freu ich mich :D

Das letzte Hemd hat keine Taschen darüber sollte man sich im klaren sein!!!!!!!!!!!!!!

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 14:38

Nun ja, wenn ich unter die Erde komme, dann bitteschön ohne Hemd... :rolleyes:

lausejunge

unregistriert

4

Freitag, 19. Februar 2010, 14:52

Hy Andy...

da wärste dann aber wohl der erste :nono: den se in unseren Breitengraden NACKT verbuddeln.


Grüßle vom lausejunge :bye:

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2010, 15:03

Würde aber zu mir irgendwie passen... :whistling:

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2010, 15:32

Na es gibt ja auch die Beutel für den Biomüll. Aus dem Material kann man sicher auch ein Hemd machen, daß sich nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auflöst. ;)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

lausejunge

unregistriert

7

Freitag, 19. Februar 2010, 15:50

tja....wenn de dich verbrennen läßt dann hasste auch keins mehr an.... :gruebel:

Grüßle vom lausejunge :bye:

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 15:58

Geld macht nicht glücklich - aber es beruhigt. Das besagt ein altes Sprichwort.

Ich war noch nie reich, aber ich fühle mich ohne dickes Konto auch nicht arm. Ich kann mir nicht alles leisten, aber ich brauche keinen großen Luxus. Mir ist wichtig, dass ich meine monatlichen Kosten bestreiten, dass ich mir erlauben kann, ab und zu zum Essen zu gehen oder irgendwo hinzufahren.

Es klingt abgedroschen, aber mir ist es verdammt wichtig, dass ich einigermaßen gesund bin und sonst keine größeren Probleme habe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Stocki01

unregistriert

9

Freitag, 19. Februar 2010, 16:01

ich denke mal, dass Besitz weniger Hass macht, denn Geiz und Gefühlskälte,
Nichts zu besitzen macht meiner Meinung auch keinen Hass, nicht mal Neid, Neid hat fasst immer nur der, der schon etwas hat und nicht sehen kann, dass ein Anderer mehr hat.

Hass entsteht durch Verletzung, Verlust, Schmerz und Ungerechtigkeit.

Der Fehler liegt eher darin, dass wir nicht in der Lage sind , mit dem was wir haben, zufrieden zu sein,
Aber hier ist eine Spirale schuld, haben wir uns einen gewissen Standart erarbeitet erwirtschaftet und wollen uns zufrieden geben, kommt der Staat daher (als Beispiel könnte auch der Vermieter herhalten, der sieht, dass es uns gutgeht ) und sagt: ach der hat genug, dem können wirt jetzt noch etwas mehr abnehmen, so fehlt uns wieder ein Teil von unserer Zufriedenheit und wir müssen wieder nach mehr streben...
Dann kommt noch der Nachbar und sieht, dass wir zufrieden sind und erzählt uns was er sich tolles leisten kann und weckt begierde in uns....

Wir veruichen immer wieder uns darin anderen anzupassen oder besser zu sein.
Die Werbung hat das erkannt und hält unsere Sehnsüchte so durch immer neie Dinge neugierig und wach...

Aber greggor ich meine nicht, dass hier Hass erzeugt wird.

Und das Geld nicht glücklich macht, wussten die alten Römer schon, Besitz macht neidisch, und nervös, es muss ja mehr werden, oder geschützt werden, wer nichts hat muss nichts schützen, hat mehr Zeit für andere Dinge...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Februar 2010, 16:41


Der Fehler liegt eher darin, dass wir nicht in der Lage sind , mit dem was wir haben, zufrieden zu sein,
Aber hier ist eine Spirale schuld, haben wir uns einen gewissen Standart erarbeitet erwirtschaftet und wollen uns zufrieden geben, kommt der Staat daher
hier widersprichst du dir -meiner meinung nach - selbst. wenn ich wirklich zufrieden bin, kann ein daherkommender staat diese zufriedenheit nicht zerstören!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

11

Freitag, 19. Februar 2010, 17:22

oh doch, miri wenn er mir was wegnimmt schon....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Februar 2010, 17:23

lies deinen eigenen ersten satz noch einmal...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

13

Freitag, 19. Februar 2010, 18:25

hass,ja dieses wort,es gehört normalerweise nicht zu meinem vokabular,.
gerne gibt es etwas das man anstatt dessen nehmen könnte.
f.g.g

Stocki01

unregistriert

14

Freitag, 19. Februar 2010, 18:33

etwas mit dem Du das Gleiche ausdrücken willst? oder etwas milder ausgedrückt?

gregggor

unregistriert

15

Freitag, 19. Februar 2010, 18:42

milder?diplomatischer vielleicht,
solche worte vorverurteilen irgendwie,.
und in diesem fall den text,.
danach den leser.
ich denke bei der verwendung ,..für leichenwagen nimmt man schwarz und silber,wenn ich aber ein neutrales auto in diesen farben streiche ,denkt doch keiner mehr ans model an sich,sondern an den leichenwagen,tod und beerdigung?
und in einem harmlosen hinweistext sollte nicht das harte wort hass stehn.........
ich glaube man kann es nicht verstehn was ich meine.
nun negative wörter,ich glaube wörter haben bedeutungen ,wie namen,in diesem text ist hass zu bedeutend.
mmmmmmmmmm,.
naja neutraler vielleicht,,.
f.g.g

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Februar 2010, 19:11

Unzufrieden, macht Hass? Ich sehe das macht es nur bei ganz wenigen Menschen. Bei ein den aussichtslosen, ausweglosen, was mehr als schlimm genug ist!

Unzufrieden, macht traurig, hilflos, und mutlos, erzeugt Starre. Das sehe ich bei ganz vielen Menschen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

gregggor

unregistriert

17

Freitag, 19. Februar 2010, 19:42

merlin ,die rettung kommt vom leuchtturm aus dem norden,hier ist der :sonne: blick noch ohne trüb,.
sehr schön gesprochen,.
man weiss weshalb er der träger des uhlenordens,.
herzlichen dank,.
f.g.g

Centaurion

unregistriert

18

Samstag, 20. Februar 2010, 00:42

Unzufrieden, macht traurig, hilflos, und mutlos, erzeugt Starre. Das sehe ich bei ganz vielen Menschen
Die Starre wiederum ist dann ein Produkt des Selbstmitleids und des Neids. Manchmal braucht man den berühmten Tritt oder den knallharten Schuss vor den Bug, damit sich oder man was ändert. Aber Merlin hat die Gedanken aufgeschrieben, die ich auch hatte.

Hass kommt bei mir nur auf, wenn man versucht, mir mein Fleisch wegzunehmen, da könnte ich aus dem Tempel des Olymp direkt in das Reich des Hades absteigen... (wenn der Akku von Zeus' Blitz mal wieder leer ist)

Centi

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Februar 2010, 08:05

Unzufriedenheit ist was nur Mitmenschen einen vermitteln können.

Ein einzelner Mensch kann meiner Meinung nicht unzufrieden sein,wenn er sich von seiner Umwelt nicht beeinflußen läßt.

Jeder einzelne könnte mit wenig Geld auskommen,wenn keine Beeinflußung stattfinden würde.Das heißt,wenn keinerlei Verführung sichtbar wäre.

Eine Unzufriedenheit hat weder mit Hass noch mit Selbstmitleid zu tun,sondern eher mit einem angekratzten Egoismus,da man nicht so leben kann/darf,wie man es selber gerne tun würde.

Man wird als Mensch immer daran gehindert,sein tun zu ändern.Seine Pläne werden durchkreuzt.

Wünsche und Träume zerplatzen,weil der Mensch nicht alleine ist.

Unzufriedenheit beginnt.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

gregggor

unregistriert

20

Samstag, 20. Februar 2010, 08:17

was ist so wichtig an anderen menschen ,dass man durch sie ihr leben bestimmen lässt?
f.g.g