Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:52

Frühjahrsmüdigkeit

Ich weiß nicht ob's am Wetterumschwung liegt - vermutlich wird es so sein. Ich fühle mich, wenn der Wecker klingelt, einfach nur wie erschlagen. Auf der Arbeit bin ich nicht der einzigste, der gähnen muss. Und wenn ich dann nach Feierabend endlich zuhause bin, mache ich Winterschlaf, irgendwie. So wie heute. Um 9 etwa ins Bett und aufgestanden etwa gegen 20.Uhr. Ich komme zu nix und könnte eigentlich jetzt schon wieder ins Bett, was ja nicht geht.

Geht es euch auch so? :sleeping:

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:44

Frühjahrsmüdigkeit kommt bei mir immer erst wenn die Uhren umgestellt werden. ;)

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 812

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:48

Ich spüre auch noch keine Frühjahrsmüdigkeit. Aber wir haben ja auch noch Winter. :)
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 03:26

Frühjahrsmüdigkeit kommt bei mir gleich nach dem Winterschlaf und ist dicht gefogt vom Sommerloch und dann schon wieder die Herbstdepression... Wetterfühlig nennt man das wohl. Ich glaube aber, bei mir liegt es nicht am Wetter oder der jeweiligen Jahreszeit, sondern am immer währenden Iron-Man namens Alltag der mich anstrengt, mich ermüdet und mir ,wie heute, den Schlaf raubt.

gregggor

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:32

sobald ich aus dem winterschlaf aufgewacht bin,versuche ich über die frühjahrsmüdigkeit zu referieren:-)
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:52

ich erlebe gerade den nach-krankheits-schwung... tierisch viel um die ohren, aber auch endlich wieder kraft dafür... fühlt sich eigentlich ganz gut an :)

bleibt mir(i) also noch ne weile weg mit der frühjahrsmüdigkeit, der frühling allerdings darf weiter kommen... :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:03

frühling ist immer gut und gegen die müdigkeit kann man doch was tun.....

kaffee, intravenös, und ein paar leichte schläge helfen immer *gerte such*

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:10

Egal um welche Jahreszeit es sich handelt, ich bin und bleibe eine Schlafratte. Die Zeiten sind definitiv vorbei, wo ich nächtelang aufbleiben konnte. Gehe ich zu spät ins Bett, komme ich in der Früh nicht raus und häng dann in den Seilen. Okay, mein Morgenkaffee ist Pflicht, ohne dem geht ja gleich überhaupt nichts bei mir, ich brauche das Ritual.

Nach der Zeitumstellung dauert es leider auch a bisserl, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass die Uhren anders gehen, aber mei, da müssen wir wohl alle durch.

Ich freue mich sehr auf die wärmeren Tage und auch darauf, dass ich meinen Balkon wieder aufhübschen kann... es tut mir in der Seele gut, wenn alles blüht. Man merkt es auch an den Menschen, sie sind wieder freundlicher, grad die Bayern, die manchmal mürrisch vor sich hingranteln. Die Männer schaun wieder den Frauen nach... jaja, so ists, alles erwacht. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:00

Mach dir keine Gedanken Langer,

mir geht`s ähnlich. War noch nie ein Frühaufsteher, aber derzeit kämpf ich auch um jede Minute, die ich noch liegenbleiben kann.
Das mit der Frühjahrsmüdigkeit, da ist schon was dran. Der Körper stellt von Winter- auf Sommerbetrieb um.
:sleeping:
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:01

frühjahrsmüdigkeit gibt es bei mir eher nicht,bei mir gibt es dafür ne "herbstmüdigkeit" ;)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:05

und ich -höchst merkwürdig- habe diese tiefs am mittag, ganzjährig... :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:11

wenn anforderungen an einen gestellt werden so versucht man ihnen gerecht zu werden,.
so ists auch mit der anforderung des mittagsschlafs,.
f.g.g

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:44

Müde bin ich auch sehr oft . Was aber nicht am Frühjahr liegt, sondern vor allem an der Schichtarbeit und dem daraus resultierenden Schlafdefizit.
Die Frühjahrsmüdigkeit stellt sich bei mir eher Ende März ein, wenn die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt wird. Mit dieser dämlichen Zeitumstellung habe ich bzw mein Körper jedes Mal Probleme.
Im Moment aber erwachen bei mir alle Lebensgeister ;) . Es ist wieder länger hell, es ist wieder wärmer. Man kann den Frühling riechen, hören, fühlen...Und das finde ich einfach nur schön :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:33

ich hab mal gehört, dass über die zeitumstellung nachgedacht wird, weil sie sowieso nicht brachte, was erwartet wurde. weiß da jemand etwas genaueres?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

15

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:29

nun es soll eine 25zigste tagesstunde eingeführt werden,ähnlich der 13ten jahreszeit,eine stunde für den mittagsschlaf,keiner bemerkt ihn weil es die 25 std ja eigentlich nicht richtig gibt,.
aber so ganz genau?
f.g.g

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:40

lol

und nu, weiß jemand mehr?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich
  • »andyhank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:26

nun es soll eine 25zigste tagesstunde eingeführt werden
Theoretisch Sinnvoll, praktisch unmöglich - das hieße ja sämtliche Uhrpatente über den Haufen zu werfen, wobei die Uhrenindustrie total neuen Profit einfahren würde, vorausgesetzt, den Uhrenherstellern fällt ein Verfahren ein, die 25. Stunde auf dem Ziffernblatt entsprechen zu integrieren, was eigentlich gar nicht geht. Denn dann wären 10 Minuten keine 10 Minuten mehr - so wie wir es kennen, sondern eben viel kürzer, weil ja eine Stunde hinzugekommen ist. Theoretisch ja, Praktisch nein.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:01

war ja nur für meinen mittagsschlaf ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

19

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:03

:sonne: stimmt,.
only für miri.
f.g.g

20

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:32

war ja nur für meinen mittagsschlaf ^^
der war gut!!!!! :8: