Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 18:26

Telefon Terror

geht es euch auch so, das bei euch mehrmals die woche das telefon klingelt und irgendwelche call-center dran sind, die für irgend etwas werbung machen und oder was verkaufen wollen? oder auch das die ersten worte sind "sie haben gewonnen" was sich dann oft als 1 monat kostenloser bezug irgend einer illustrierten zeitschrift heraus stellt, welche man rechtzeitig kündigen muß um sie danach nicht ein jahr weiter zu beziehen. :nono:

wenn ich mitbekomme das mal wieder so ein anruf kommt, dann reagiere ich mittlerweile oft grob unhöflich oder lege den hörer sofort wieder auf.... :angry2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mastik« (26. Februar 2010, 18:32)


gregggor

unregistriert

2

Freitag, 26. Februar 2010, 18:33

ja ,auch auf dem lande ,man bleibt nicht verschont von der terrortelefonobande,.
meist versuche ich freundlich sein,andersmal(mir fällt das nicht schwer)stelle ich mich ganz dumm,der anrufer ist dankbar wenn er sich verabschieden kann,.
dann wieder sage ich klipp und klar ,kein interesse,.
versprochene gewinne schenke ich gleich dem mitarbeiter der mich anruft,ich sag nehmen sie die million und werden ein ordentlicher mensch,.
das geht scheinbar nicht?aber bei mir würds gehn,???
naja,die leut sind froh eine arbeit zu haben,dass sie nerven sehn se nicht,hier kann man im gegenzug freundlich nein sagen lernen
f.g.g

namie67

unregistriert

3

Freitag, 26. Februar 2010, 18:35



wenn ich mitbekomme das mal wieder so ein anruf kommt, dann reagiere ich mittlerweile oft grob unhöflich oder lege den hörer sofort wieder auf.... :angry2:
Das letztere mach ich schon immer....also den Hörer einfach wieder auflegen.

Obwohl ich schon mal eine Woche selbst auf Probe in so nem Call-Center gearbeitet hab...hätte aber am Ende noch Geld mitbringen müssen....mir liegt es einfach nicht, Leuten Dinge aufzuschwatzen die sie nicht brauchen.
Dazu bin ich einfach zu ehrlich.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 194

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 22:27

Mich nerven solche anrufe auch ein wenig, aber dann sage ich mir immer die machen auch nur ihren Job und jenachdem was die wollen nehme ich mir eben 2 Minuten Zeit und hör es mir an oder lehne gleich dankend ab.

Meiner Freundin war es schon öfter mal nen Vergnügen, sich die Dinge vom Anrufer genauestens erklären zu lassen, sich alles in Ruhe anzuhören, um dann zu sagen "Das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Könne nsie es mir bitte nochmal erklären ?" Und das ganze bringt die auch locker mehrmals hintereinander. :D Bei ihr möchte ich kein Anrufer sein. ;)

Blackbird

unregistriert

5

Freitag, 26. Februar 2010, 22:29

Frag nach Firma, Name und Durchwahlnummer .... die rufen nicht mehr an ...... :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 398

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 23:58

da ich am anderen ende meist arme schweine wähne, bin ich höflich, lehne aber genauso bestimmt ab. zeit vergeude ich denen und mir(i) nicht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 587

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2010, 01:40

Hallo,

also ich habe mir einen Zettel an die Pinwand gehängt.

Cold Call, verboten nach: UWG §7 Abs. 2 Nr. 2
das gibt eine Mail an die Bundesnetzagentur

Ich versuche herauszufinden wer mich da anruft, notiere die Telefonnummer und sage dann einen Spruch mit den oben genannten Informationen auf.

Ich denke mit großer Freude an die hysterischen Anfälle dich ich damit schon ausgelöst habe. Dann fühle ich mich wie ein Pfadfinder der eine gute Tat getan hat.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

gregggor

unregistriert

8

Samstag, 27. Februar 2010, 07:50

wenns funktioniert,klasse.
f.g.g

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2010, 08:06

Also, wenn ich schlafe, ist mein Telefon eh ausgestellt. Und wenn es an ist und es klingelt, gehe ich erstmal ran. Passt es mir nicht, sage ich höflich ab, dass es im Moment nicht passt.

Ansonsten höre ich erstmal zu und manchmal mache ich auch mit - allerdings stelle ich gerne "dämliche" Fragen, die dem Anrufer meistens auf die Nerven gehen. Manchmal wird auch am anderen Ende gelacht. Kommt halt drauf an, in welcher Stimmung derjenige ist und worum es überhaupt geht. :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Februar 2010, 09:45

Ich kann auch mit call-center-Erfahrung aufwarten... mir gefiel die Tätigkeit allerdings nicht, weil ich nicht hinter dem anzubietenden Produkt (Gewinnspiele!) stehen konnte.

Die von mir angerufenen Leute reagierten völlig unterschiedlich, von primitiv (derbe Ausdrücke) bis verständnisvoll ("sie machen nur den Job"), es gab eine breite Palette.

Ich selbst bekomme schon länger keine Anrufe mehr, das dürfte mit der Gesetzesänderung zusammenhängen. Sollte sich doch ein jemand zu mir verirren, bleibe ich höflich, aber lehne ein Gespräch ab. Damit habe ich schnell wieder meine Ruhe und das Gegenüber wird nicht verletzt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 605

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2010, 12:32

Jepp...diese ewigen Anrufe sind schon nervig :rolleyes:

Ich beende meist das telefonat mit den Worten"kein interresse"und lege auf :!:
#BleibZuhause

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Februar 2010, 12:38

Der Gipfel des Ganzen ist inzwischen, dass einem dabei eine "freudliche" Computerstimme ins Ohr säuselt! Da kann man ja nicht mal mehr drauf reagieren! Saubande! :annoyed: Ansosten sage ich immer freundlich "Vielen Dank, aber ich habe kein Interesse!" Allerdings sollte das dann auch genügen...wenn dan am anderen Ende das nicht respektiert wird, dann leg ich sofort auf. Die, die anrufen können nix dafür, sie machen auch nur ihren Job...und oft machen sie das sicher auch nicht gerade gerne...daher versuche ich auch freundlich zu bleiben. Was aber gar nicht geht ist, wenn keine Rufnummer eingeblendet wird! Da gehen bei mir aber sofort alle Alarmsirenen an! :angry6:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2010, 12:46

Die letzten Male habe ich freundlich nachgefragt wo sie denn meine Nummer her hätten,
damit ist das Gespräch meist recht schnell vorbei,
vor allem bei denen die die ihre Nummer nicht mitsenden.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2010, 13:29

Richtig Spaß macht es, sich das Sprüchlein des Anrufers interessiert anzuhören und wenn es dann zu Abschlussfrage kommt zu sagen: "Klingt ja alles interessant, aber nein Danke - haben Sie denn im Gegenzug schon mal über den Abschluss einer kapitalbildenden Lebensversicherung nachgedacht.... Ich könnte Ihnen da ein unverbindliches Angebot zusenden. Dazu benötige ich nur ein paar persönliche Angaben und Ihre Bankverbindung".... meistens kriegt man den Satz gar nicht mehr zu Ende gesprochen bis sie auflegen... *g*
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Night Falcon

unregistriert

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:28

Diese Call-Center-Mädels werden meines Wissens auf gewisse psychologische Strategien z.B. "Ja-Fragen-Straße", Locken mit dubiosen Versprechen (z.B. bei Glücksspielen) oder Antippen von Schuldgefühlen (z.B. bei Gesundheitsprodukten) oder Ängsten (z.B. bei Versicherungen) gecoacht, die sie i.d.R. auch gut beherrschen.

Sie haben den Vorteil, daß sie sich auf das Gespräch vorbereiten können wöhrend ich als Angerufener damit überrascht werde und keine Zeit habe, mich drauf einzustellen.

Wichtig ist es, sich nicht in eine Schiene drängen zu lassen sondern sich unerwartet anders zu verhalten, aus dieser Schiene und ihrem einstudierten Programm auszubrechen.

Das kann z.B. damit sein, mehrere Sekunden gar nicht zu antworten und so das Gegenüber ins Leere laufen zu lassen oder Antworten zu bringen, die überhaupt nicht in das Thema passen oder dem Gegenüber den Eindruck vermitteln, versehentlich in der Psychiatrie angerufen zu haben.

Bei den Versprechen fordere ich üblicherweise ein verbindliches schriftliches Angebot an und sage klipp und klar, daß ich mich erst nach dessen Lektüre entscheiden werde.

Ich hab auch schon mal eine damit aus dem Konzept gebracht, indem ich ihr sagte, daß selbst wenn sie mich zu einem Vertragsabschluß bequatscht, spätestens morgen mein Widerruf rausgeht und sie dann ihre Quote nicht erfüllt hat.
Die Reaktion war verblüffend - sie flog total aus ihrem einstudierten Programm, fing fast an, zu heulen und erzählte mir von Mobbing und enormem Erfolgsdruck in dem Call-Center. Eigentlich tat sie mir leid, aber deswegen irgendwas bestellen oder abschließen, was ich nicht brauche werde ich trotzdem nicht.

Gegen erneute Anrufe eines psychologisch sehr gut geschulten Telefonverkäufers, der es geschafft hatte, mich zu belabern half meine schriftliche Drohung gerichtlicher Maßnahmen an die Geschäftsleitung im Falle eines erneuten Anrufes.

Und notfalls hat auch jedes Telefon eine Taste, mit der sich das Gespräch beenden läßt.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:57

Kein Schwein ruft mich an, keine Sau intressiert sich für mich.
In den achtzigern , standen die Zeugen Johovas oder Zeitungs und Staubsauger Verkäufer vor der Tür. Ich hab immer alle reingelassen.
So nach dem Motto, reden wir über Gott und die Welt oder wie klopft dein Heinzelmann .......... Er klopft und saugt ......
Das machen sie heute am Telefon, seit doch einfach nett, sagt Hallo und spielt mit ihnen.
So mach ich das .... Die stehen dadrauf ... :)
Nein, das war jetzt gelogen, sie machen nur ihren scheiß verdammten Job! Heute am Telefon.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

17

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:12

Ich beende meist das telefonat mit den Worten"kein interresse"und lege auf :!:
Genau so mache ich es auch.
Das ist schon sehr nervig, diese Anrufe und meistens zu unmöglichen Zeiten.
z.Z. habe ich das Problem, dass eine alte Dame ständigt anruft und ihre Nichte sprechen
will, ich kann ihr nicht begreiflichen machen, das sie die falsche Nummer gewählt hat. :(
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Jessi1983

unregistriert

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:15

Mh, also bei mir haben diese Anrufe in letzter Zeit stark nachgelassen - ich meine auch die Auswirkungen der Gesetze zu merken...

Nerven lasse ich mich von sowas nicht, mittlerweile kann ich denen sehr bestimmt klar machen, dass sie bei mir falsch sind. Meine Mutter ist schon eher Opfer *g* Der höre ich manchmal sehr amüsiert zu, wenn sie sich von solchen Anrufern nerven lässt und windet, bis sie endlich ein Ende findet.

Stocki01

unregistriert

19

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:53

lest hierzu mal in Günter Wallrafs Buch schöne neue Welt... er war ein Callcenter Agent, getarnt um dort zu recherchieren...
was da an Druck und Mobbing mit den Mitarbeitern geschieht ist oft unglaublich.
Mir tun diese Leute, die dort arbeiten müssen (sie werden von den Arbeitsagenturen dorthin vermittelt) nur leid
Aus diesem grund versuche ich diesen Menschen höflich und nett zu antworten, denn Druck und Beschimpfunen müssen sie genug aushalten, ab und an tut es ihnen gut, wen jemand freundlich und nett zu ihnen ist,....

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 587

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:59

Diese Call-Center-Mädels werden meines Wissens auf gewisse psychologische Strategien z.B. "Ja-Fragen-Straße", Locken mit dubiosen Versprechen (z.B. bei Glücksspielen) oder Antippen von Schuldgefühlen (z.B. bei Gesundheitsprodukten) oder Ängsten (z.B. bei Versicherungen) gecoacht, die sie i.d.R. auch gut beherrschen.
...
Wichtig ist es, sich nicht in eine Schiene drängen zu lassen sondern sich unerwartet anders zu verhalten, aus dieser Schiene und ihrem einstudierten Programm auszubrechen.
Hallo,

also man sollte sich das wirklich vor Augen halten wenn sich Mitgefühl für diese Leute einstellen sollte. Was die da treiben ist mit psychologischer Kriegführung recht gut umschrieben.

Das mit dem Erwartungshaltungen durchbrechen ist interessant. Das werde ich mal versuchen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.