Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. März 2010, 09:15

kaum jemand weiß, mit dem kauf welcher produkte er scientology alles unterstützt... ich hab den überblick auch schon lange verloren... :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Stocki01

unregistriert

22

Samstag, 6. März 2010, 09:19

@ miri, leider wissen wir das alle nicht,
ich glaube wir würden fast verhungern müssen, wenn wir alles nicht mehr kaufen würden, wo Scientology ihre Finger drin hat.
Wir müssten beim Bauern um die Ecke (falls es da noch einen gibt) einkaufen, und auf Zeitschriften Fernsehen, Internet verzichten,
Gerade die Medien unterliegen großem Einfluss der scientologen...
Es ist alles vernetzt wie man so schön sagt...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

23

Samstag, 6. März 2010, 09:25

Das ist sicher richtig, was miri schreibt. Die gesamte Wirtschaft ist von Scientologen unterwandert, man kann diesen Leuten/Firmen nicht aus dem Weg gehen, dennoch... wie ich erwähnte, auch wenn ich nur ein einziges Geschäft vermasselt habe, ist es gut.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Samstag, 6. März 2010, 11:04

Also - das ist ja wohl maßlos übertrieben. Scientology ist viel zu dümmlich und abgehoben um viele Anhänger zu haben: in Deutschland schätzt man 5 bis 7 TSD, engere Kreise sagen sogar, deutlich darunter. Das ist lächerlich wenig - besonders für die Aufregung, die um diese

scientology

Zweifellos sollte man sich eher fern halten, wenn man nicht in der Lage ist, bestimme Methoden zu durchschauen. Das trifft auf die Kirchen und die meisten Religionen ganz genau so zu, ebenso, das der Hauptzweck aller Religionen ist, die Macht einiger weniger mit den übelsten Methoden zu erhalten und an unser Geld zu kommen. Die christlichen Kirchen besitzen zT mehr als die Hälfte des Grund und Bodens unserer Innenstädte, geben sich ach so sozial, aber nicht etwa von ihrem Geld: alles, was so tun, wird zu nahezu 100 % vom Staat an die Kirchen gezahlt

Das Horrorszenario der Abhängigkeit und Ausbeutung passt ausschliesslich auf die Major-Religionen
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

25

Samstag, 6. März 2010, 11:42


Die christlichen Kirchen besitzen zT mehr als die Hälfte des Grund und Bodens unserer Innenstädte, geben sich ach so sozial, aber nicht etwa von ihrem Geld: alles, was so tun, wird zu nahezu 100 % vom Staat an die Kirchen gezahlt


Richtig :8:


Das Horrorszenario der Abhängigkeit und Ausbeutung passt ausschliesslich auf die Major-Religionen


Richtig :8:

26

Sonntag, 7. März 2010, 10:59

Das trifft auf die Kirchen und die meisten Religionen ganz genau so zu, ebenso, das der Hauptzweck aller Religionen ist, die Macht einiger weniger mit den übelsten Methoden zu erhalten und an unser Geld zu kommen.
Das sehe ich inzwischen genau so. Ihnen den Rücken zu kehren, hat sich gelohnt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Glauben darf jeder was er will, doch dazu braucht man keine Kirche.

gregggor

unregistriert

27

Sonntag, 7. März 2010, 11:47

hier denke ich wie falke,.
glauben ist schön,ein gotteshaus sollte ein gotteshaus und keine materielle machtzentrale sein,.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. März 2010, 12:40

Ein Gotteshaus ist aber eine materielle Machtzentrale. Schau dir doch mal den Reichtum an, der dort präsentiert wird. Und woher kommt der? Natürlich von Raubzügen und Kirchensteuern...
Und um auf das Thema zurückzukommen, hätten die Scientologisten eine Kirche, würde sie sicher auch nicht einfach nur schlicht aussehen. Schließlich gilt es, etwas zu verkörpern, zu zeigen...

29

Sonntag, 7. März 2010, 13:10

Ein Gotteshaus ist aber eine materielle Machtzentrale.
Die Kirche ist eine Machtzentrale.

Ein Gotteshaus ist ein Gotteshaus.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. März 2010, 13:32

manche gotteshäuser sind Gotteshäuser :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

gregggor

unregistriert

31

Sonntag, 7. März 2010, 13:58

Ein Gotteshaus ist aber eine materielle Machtzentrale. Schau dir doch mal den Reichtum an, der dort präsentiert wird. Und woher kommt der? Natürlich von Raubzügen und Kirchensteuern...
Und um auf das Thema zurückzukommen, hätten die Scientologisten eine Kirche, würde sie sicher auch nicht einfach nur schlicht aussehen. Schließlich gilt es, etwas zu verkörpern, zu zeigen...

ja für die menschen ist das zeigen wichtig,die meisten verlassen sich auf die augen.
das göttliche sagt,mach dir kein bildchen nicht.
f.g.g

gregggor

unregistriert

32

Sonntag, 7. März 2010, 14:01

manche gotteshäuser sind Gotteshäuser
:)

ja ,es gibt sie,ich denke das göttliche kann sehr gut unterscheiden ,was für sie und was für die menschen gemacht wurde.
f.g.g

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 7. März 2010, 14:02

Dann ist die Vergötterung eines Götzen wohl auch Blasphemie?

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 929

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 7. März 2010, 14:11

...der Begriff 'Gott' ist ja für mich extrem fehlleitend und unpraktisch, weil er so viel impliziert, das kaum noch abgestellt werden kann, wenn man das Wort benützt. Auch bin ich Agnostiker, dh weder glaube ich, noch glaube ich nicht.

Trotzdem (oder darum?) kann ich sagen, wenn es so etwas ähnliches wie 'Gott' gäbe, dann sind wir es selbst, alles, was existiert und wir sind nicht nur ein Teil sondern ganz und gar Gott! Im holistischen Sinne: alles ist in uns, wir sind in allem. Dann wären wir das 'Gotteshaus'. Das ist aber eher Philosophie, nicht Religion im Wortsinn

Übrigens, schlichte Kirchen, das ist ja das Ideal der Evangelen. Bringt aber auch nichts, eher noch mehr Hypokrisie: hinter der Fassade der Schlichtheit wird eingesackt ohne Ende. Natürlich alles nur zum Besten :-)
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

35

Sonntag, 7. März 2010, 14:12

Blasphemie (altgr. ἡ βλασφημία, τῆς βλασφημίας - blasphêmía – die „Rufschädigung“, zusammengesetzt aus βλάπτειν - bláptein - „Schaden bringen, benachteiligen“ und ἡ φήμη - phếmê oder dorisch ἡ φάμα - pháma - „die Kunde, der Ruf“) bezeichnet ursprünglich eine „Gotteslästerung“. So nennt man das öffentliche Leugnen, Verhöhnen oder Verfluchen bestimmter Glaubensinhalte einer Religion.
(Wikipedia)



Die Vergötterung eines Götzen ist keine Blasphemie, sondern einfach Götzendienst.

36

Sonntag, 7. März 2010, 14:14

Im holistischen Sinne: alles ist in uns, wir sind in allem. Dann wären wir das 'Gotteshaus'. Das ist aber eher Philosophie, nicht Religion im Wortsinn


ja, sato, WIR sind das haus gottes, jeder von uns.

ob das nun philosophie oder religion ist, sei dahingestellt. man kanns annehmen oder auch nicht.

gregggor

unregistriert

37

Sonntag, 7. März 2010, 14:17

so ist das,.
und immer gilt,.tu was du magst ,.
füg dem anderen nicht zu was du selbst nicht willst,.
ausgenomen natürlich...............(f.g.g

38

Sonntag, 7. März 2010, 14:26

Weil ja die Glaubensdiskussion nicht immer erwünscht ist, hab ich hier im Glaubensunterforum "Spanker und ihr Glaube" mal angeregt eine FAQ zu Kirchen- und Glaubenskritik zu erarbeiten. Jeweils Pro und Kontra sollten gleichberechtigt (im Umfang) zu Wort kommen. Nach einer Materialsammlung würde ich gerne auch Kritiker darum bitten die Kritikpunkte in ihren Formulierungen zu optimieren oder vergessenes beizusteueren.

Es wird sicher nicht auf ewig alle Fragen ausräumen aber man muss bei der Diskussion nicht immer wieder von vorn anfangen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 7. März 2010, 15:44

alles ist in uns, wir sind in allem. Dann wären wir das 'Gotteshaus'. Das ist aber eher Philosophie, nicht Religion im Wortsinn
na ja... zumindest christlich ist das schon: Jesus sagte sowas wie, ich in euch und ihr in mir in seinem gleichnis vom weinstock und den reben... und paulus nennt den christen "tempel des Heiligen Geistes"... :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. März 2010, 12:11

heute abend 20:15 h in der ARD wird dieser film gezeigt: "Bis nichts mehr bleibt." dass er die wahrheit trifft, entnehme ich der tatsache, dass er von scientology im vorfeld so herb bekämpft wurde.

danach: hart aber fair zum thema "Sekten, Gurus und Gehirnwäsche - wie gefährlich sind moderne Seelenfänger?"
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein