Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 31. März 2010, 12:46

Habs mir gestern schon dick angestrichen, den Film will ich nämlich sehen und mir dabei nochmal das dumme Gesicht von dem Heini aus der Innenstadt vorstellen, dem ich sein Geschäft mit dem Buchverkauf vermasselte. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

42

Mittwoch, 31. März 2010, 12:54

Den Film würde ich auch gerne sehen. Habe gestern eine sehr interessante Reportage im Radio darüber gehört.
Und die hat mich (als Fast-Nie-Fernsehgucker ;) ) neugierig gemacht.
Aber leider, leider hab ich Nachtschicht :( .

43

Mittwoch, 31. März 2010, 13:24


"Sekten, Gurus und Gehirnwäsche - wie gefährlich sind moderne Seelenfänger?"


Wie christliche Missionare

Jessi1983

unregistriert

44

Mittwoch, 31. März 2010, 13:34

Lol - wäre das jetzt hier der Assoziationsthread, würde ich schreiben "Öl ins Feuer" *ggg*

Werd mir den Film heute abend eventuell auch gönnen, könnte schon ganz interessant sein.

flagfan

unregistriert

45

Mittwoch, 31. März 2010, 13:44

Habs mir gestern schon dick angestrichen, den Film will ich nämlich sehen und mir dabei nochmal das dumme Gesicht von dem Heini aus der Innenstadt vorstellen, dem ich sein Geschäft mit dem Buchverkauf vermasselte. :D

Ja, ja tiffany,

ich war ja live dabei,als du dem Kerl beim Verkaufsgespräch in die Parade gefahren bist.

Bist schon echt toll, mit deinen spontanen Ideeen. :thumbup:

flagfan

unregistriert

46

Mittwoch, 31. März 2010, 13:48

Meine Frau hat mir heute Morgen die Vorschau in der Zeitung beim Frühstück vorgelesen.

Natürlich werden den Film sehen.

47

Mittwoch, 31. März 2010, 13:49

Habs mir gestern schon dick angestrichen, den Film will ich nämlich sehen
Ja, ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir diesen >vermutlich sehr einseitigen< Film anschaue.

Eher nein, da ich mich ohnehin nicht gefährdet sehe.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 31. März 2010, 14:04

@Falke
Ich habe an den Film keine allzu großen Erwartungen und sehe es ähnlich wie du, es kann vermutlich nur eine einseitige Sichtweise sein, dennoch... den zieh ich mir heut Abend rein. ;) Für sektenartige Seelenfänger bin ich auch immun, denn ich bin insgesamt nicht gerade unkritisch und hinterfrage viel.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

49

Mittwoch, 31. März 2010, 14:08

Für sektenartige Seelenfänger bin ich auch immun...
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. ;)

50

Mittwoch, 31. März 2010, 14:35

diesen >vermutlich sehr einseitigen< Film


Und auch "zufällig" genau dann wenn gerade die kriminellen Machenschaften von diesem verkommenen Kirchenpack ans Licht kommen :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 1. April 2010, 06:41

also, ich hab die sendung gesehen und auch die lebhafte diskussion im anschluss. ich denke schon, dass man sich da ein ziemlich realistisches bild machen konnte, wenn man noch dazu seinen verstand eigeschaltet hatte und miteinbezog, dass es ein spielfilm war und selbiger aus drei realen geschichten von aussteigern zusammen gezimmert wurde.... zumal, es sind ja nicht die ersten informationen, die man bekommt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 1. April 2010, 08:07

..hab nur gelegentlich etwas reingeschaut..

Vorallem konnte man den Einlassungen des 28 Jahre bei den Scientologen gewesen entnehmen, das seine Kinder keinesfalls 'entführt' wurden - er hat sie selbst in deren Internat gegeben und dann dort erst mal versauern lassen.

Etliche Jahre später hat er sich ne neue Frau gesucht und mit der zusammen (auf ihr Betreiben hin?!) versucht gegen den Willen der Kinder diese der eigenen Mutter per Gericht weg zu nehmen - allein das er damit nicht durch kam zeigt schon, das er nicht im Recht war.

Und wohl kaum verwunderlich, das seine Kinder (die inzwischen ja schon bald volljährig waren) sagten, ne danke, aber wir wollen nicht zu ner anderen Frau und einem Vater, der sich so verhält.

Daraus wird dann medial: Scientology entführt Kinder.... und dann wundern sich die Medien, das sie unglaubwürdig werden.

Was für eine Aufregung bei 5000 Mitgliedern in Deutschland. Wer auf die dümmliche Ideologie rein fällt, der muß da halt eben durch, das ist die 'Aufgabe', die offensichtlich gesucht wurde.
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 1. April 2010, 08:13

im prinzip gebe ich dir recht. sie wenden sich mit ihren machenschaften an erwachsene menschen und man sollte meinen, dass die wissen, was sie tun... nun gibt es aber auch schwache erwachsene und auch die würde ich schützen wollen vor sekten genauso wie vor heroin und übermäßigen alkoholkonsum.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 1. April 2010, 10:30

Was in München wunderbar zu beobachten ist, auf der von Herrn Beckstein angesprochenen Leopoldstraße, unserer Schwabinger Flaniermeile, wird ziemlich massiv für die Organisation geworben, nicht nur einmal wollten mir Mitglieder irgendwelche Zettel in die Hand drücken und einladen. Die haben ihre Geschäftstelle gleich in einer Nebenstraße, liegen somit zentral.

Beim Sehen des Films fand ich manche Szenen echt beklemmend, wie schnell ein Mensch doch aufhört, eigenständig zu denken. Es braucht bloß jemand in labiler Stimmung zu sein, sich einsam fühlen oder was auch immer und schon könnte es passieren in die Maschinerie zu gelangen. Die bauen einen irren Psychodruck auf, den sicher nicht jeder standhalten kann.

Mich störte übrigens Herr Fliege in der Diskussionsrunde, liegt aber daran, dass ich ihn nicht mag, er blieb für mich einfach farblos.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. April 2010, 10:33

@miri
Von Benzodiazepinen, harten Drogen oder Alkohol wird man leider oftmals schnell körperlich abhängig, wobei die seelische Komponente nicht außer Acht gelassen werden kann, das ist schon richtig.

Bei Sekten wird die Psyche manipuliert, es wird versucht, dass die Leute ihren alten Kontakte aufgeben und sich nur noch innerhalb der Gruppierungen bewegen, so kann man besser Kontrolle über sie haben.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. April 2010, 10:37

ich glaube fast jeder ist empfänglich dafür, wenn ihm erzählt wird, er sei etwas besonderes, habe aussergewöhnliche ergebnisse im test...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. April 2010, 10:42

Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich reagiere auf Druck eher empfindlich und es könnte sein, dass ich speziell bei Scientology nicht weit käme, weil ich STOP sagen würde, so nach dem Motto "geh habt`s mich doch gern, des mach i ned mit!"
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Sato

Erleuchteter

  • »Sato« ist männlich

Beiträge: 7 923

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BaWü

Beruf: Musiker

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. April 2010, 18:23

..aus der Sache mit dem Schützen wird niemals was werden, miri, weil dann die Christen genauso dran sind.

Wie ich schon am Anfang dieses Threads schrieb: in der Regel 'müssen' sich die sogenannten Sekten (eigentlich ist das Wort falsch, es beschriebt nämlich Abspaltungen von Großreligionen) Erwachsenevornehmen.

Kindern, die sich nun wirklich nicht wehren können, zu erzählen, sie kommen in die Hölle, ins ewige Fegefeuer und werden von Gott zu einem brennenden Dornbusch verwandelt, diesen leichten und leckeren Gewinn fahren nur die Christen ein.

Wahrscheinlich kommen daher auch diese Ängste in Richtung Gehirnwäsche - niemandem kann so leicht das 'Gehirn' gewaschen werden a la 'derwischt ihn in ner depri Situation und erzählst ihm was nettes, schon hast ihn eingesackt'. Da findet immer eine Theorie zu einem Menschen, der eh schon in diese Richtung 'glaubte'. Und die bleiben dann ganz freiwillig unter sich, die braucht man nicht von ihren Bekannten fern halten..

Gehirnwäsche - das ist das, was unsere Kultur mit uns macht - im Guten wie im Schlechten - wir werden in wehrlosen Alter auf alle Werte und sämtlichen mitgeschleppten Unsinn sowie Widersprüchen hin so geprägt, das wir das nachher als Erwachsene verinnerlicht haben, nicht mehr bemerken und für gut u richtig empfinden. Dazu muss es aus allen Rohren auf uns schiessen: Eltern, Erzieher, Lehrer, Freunde, Bekannte, TV, Industrie, Werbung, Politik und das Jahrzehnte lang!!
SM ist, wenn man trotzdem lacht

"In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit."

Rabindranath Tagore

59

Samstag, 3. April 2010, 17:26

ich finde das hast du sehr gut gemacht tiffy,ich kann mit dieser "vereinigung" auch nix anfangen.... :angry2:
der frau hast du bestimmt sehr geholfen,diesen in rhetorik geschulten typen(das sind die zumeist)wieder los zu werden.


Yipp find ich auch.

Ansonsten hilft nur totale Unhöflichkeit(Bitte nicht gleich am Anfang, aber halt wenn man nicht weg kommt),
nen böser Spruch (das einzige Beispiel das mir einfällt geb ich mal nicht kund, nachher ist dann noch jemand hier sauer) und möglichst nicht stehenbleiben.

Ich hatte mal son Typen der ist mir doch glatt mehrmals mal in den Weg gesprungen.
:) Die ersten 2 mal bin ich noch ausgewichen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

60

Mittwoch, 14. April 2010, 21:11

Der Vatikan ist übrigens auch der einzige Staat in Europa mit einem Kinderschutzalter von 12 Jahren...das spricht Bände :D