Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2010, 10:55

Müller, Meier, Schulze - schonmal Ärger wegen Namensgleichheit in der Nachbarschaft gehabt?

Ich wohne in einem kleinen Dorf, einer Großgemeinde.

Da ist es logisch, dass verschiedene Namen recht häufig vorkommen und mein Name ist nun auch echt nicht selten.

Naja... wie auch immer. Jetzt war ich so am Onlinebanken und denke mir, mensch, da fehlt doch eine Zahlung.

Klar - das Kindergeld war nicht da.

Ich bin ja nicht dumm, rufe die Familienkasse an und erfahre, dass man Probleme mit der Post hatte.

Nach kurzem Gespräch kams raus. In der Straße über uns wohnt jemand mit demselben Nachnamen und da sind die Söhne oder einer davon so alt, dass das mit dem Kindergeld geklärt werden musste. Studium, Zivi, Bundi... sowas halt.

Bis dahin haben meine Knirpse noch ´ne Menge Zeit. Hätte ich aber nicht angerufen, hätte ich das nicht erfahren.

Also frage ich mal ganz frech: Hattet ihr auch schon Probleme, weil in eurer Straße jemand denselben Nachnamen hat?

gruß
andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 10:59

nicht so, aber mein (angenommener) nachname ist hier in der stadt auch sehr häufig vertreten, schreibt sich aber anders und ich muss es nu immer dazu sagen. :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 11:41

Also mein Nachname ist wirklich selten...ich schätze das er im gesamten Bundesgebiet vllt so 50 mal vertreten ist...nicht gerade häufig, wenn man das auf die Einwohnerzahl unseres Landes hochrechnet. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht von solcherlei Problemen heimgesucht werde!

In dem Haus, in dem ich meinen Laden habe, wohnen noch zwei Mietparteien...und der eine hieß mit Nachnamen Stefan...und prompt bekam ich regelmäßig seine Post...und er meine...weil man diese Nachnamen scheinbar verwechseln kann...auch noch nach Wochen und Monaten... :annoyed:

Aber zum Glück zog der Herr Stefan dann aus...und ich dachte schon Juhhuuu...jetzt krieg ich endlich meine Post direkt...und dann zog ein neuer ein...und wie heisst der? Ralf! Boah...ja ich heisse Ralph...mein Laden trägt auch meinen Vornamen...muss ich noch weiterschreiben? :rolleyes:
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

4

Dienstag, 16. März 2010, 12:01

Ich habe einen Doppelnamen der aus zwei recht häufigen Nachnamen besteht, aber so in der Kombi in Deutschland anscheinend einmalig ist. Trotzdem kriegt es keiner hin den Namen korrekt auszusprechen, geschweige denn, dass es mit der Post reibungslos klappt.

Mein Männe hat allerdings richtig die A-Karte gezogen. Der heißt (bis auf einen Buchstaben) wie ein Prominenter. Zu was für Erlebnissen das führen kann steht auf einem ganz anderen Blatt...

Rainer2

unregistriert

5

Dienstag, 16. März 2010, 12:47

Meinen Nachnamen gibt es nur 36 mal im Deutschen Telefonbuch, in Verbindung mit meinem Vornamen bin ich einmalig. Alle mit meinem Nachnamen sind auch verwandt mit mir, ohne bis Adam und Eva zurück zu gehen.

In Thüringen ist das glaub ich, wo man ein ganzes Tal und eine Ausflugshütte nach mir benannt hat. LOL :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 12:48

Mein angeheirateter Name ist sehr einfach, kurz gehalten, in Bayern eher unüblich, sodass es bisher nicht zu nennenswerten Verwechslungen kam. Der Name paßt wunderbar zu meinem realen Vornamen, bin damit richtig zufrieden.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Jessi1983

unregistriert

7

Dienstag, 16. März 2010, 14:33

Mein Nachname ist relativ geläufig, Verwechslungen gibts aber hier meistens mit anderen Verwandten. Eine Cousine von mir hat mal für den gleichen Arbeitgeber gearbeitet wie ich. Da musste ich dann ab und an schonmal klar machen, wer wofür verantwortlich war, welcher unserer Väter zu welcher Tochter gehört etc.

Also alles sehr harmlos.

biene02

unregistriert

8

Dienstag, 16. März 2010, 14:57

Wir wohnen in einem 1000 seelen Dorf, und der Mann zwei Häuser über uns hat denselben Vornamen und auch fast den gleichen Nachnamen wie mein Mann. Da kommt es sehr häufig zur Verwechslung mit der Post. Ständig bekommen wir seine Post und er unsere. Ich habe den Postboten schon mehrfach angesprochen, doch bitte darauf zu achten, denn es gefällt uns nicht, dass er ständig unsere Geschäftspost bekommt.

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 19:10

Mein Allerweltsname ist so häufig wie Meier, Müller und Co.

Eines Freitags kam ich von der Arbeit nach Hause und die ganze Wohnung war ohne Strom. Zuerst dachte ich natürlich an einen allgemeinen Stromausfall, bemerkte aber bald, daß man mir den Strom abgestellt hatte.
Bei den Stadtwerken war keiner mehr zu erreichen, also hab ich mir selbst geholfen, die Plombe am Hauptschalter entfernt und die Hauptleitung wieder angeklemmt.
In der darauffolgenden Woche hab ich mich dann beschwert, wobei ich noch ziemlich übel von der zuständigen Sachbearbeiterin beschimpft wurde, weil ich mich an ihrer amtl. verplompten Anlage vergriffen hatte. Sie
glaubte mir offensichtlich nicht, daß es sich um eine Verwechslung handelt - ich muß noch hinzufügen, daß ich Abbuchungskunde bin. ;)

Erst ein Brief, indem ich eine Schadensersatzklage androhte, führte dann zum gewünschten Erfolg. Ich bekam dann ein Entschuldigungsschreiben, den Inhalt meiner abgetauten Kühltruhe ersetzt und eine Wiedergutmachungstasche mit Werbeartikeln.
Ich dachte, damit wär jetzt alles in Ordnung.

Ein paar Tage später kündigte mir die Bank, bei der ich seit Jahrzehnten Kunde war unter Hinweis auf mangelnde Kreditwürdigkeit meinen Überziehungskredit.
Nachdem ein Anruf bei den Bänkern nicht fruchtete, hab ich dann den ganzen Schriftkram meinem Anwalt gebracht.
Es stellte sich dann raus, daß ich mehrere Schufaeinträge hatte und per Haftbefehl gesucht wurde. Was ich auch nicht wußte, die Schufa macht Einträge auch dann, wenn es keine genauen Daten gibt. In meinem Fall hatten sie nur Namen und Wohnort und wie ich nebenbei herausfand, vorsichtshalber alle Leute diesen Namens in meiner Stadt "vorsorglich" mit einem Eintrag bedacht. Jeder, der zufällig den gleichen Namen hatte, war dann automatisch gezwungen, zu beweisen, daß er nicht der säumige Schuldner war.

Der tatsächliche Verursacher muß wohl zeitweise in derselben Stadt gewohnt haben und

war wohl ein Gauner, der seine Rechnungen nicht bezahlte und unter mehreren Wohnsitzen gemeldet bzw. nicht gemeldet war.

Meiner Bank, die viele Jahr gut an mir verdient hatte, mir aber sofort auf einen wagen Verdacht hin das Vertrauen entzogen hat, hab ich natürlich den Rücken gekehrt.

Es gibt Situationen, da könnte auch ein friedliebender Mensch wie ich zum Amokläufer werden. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

10

Dienstag, 16. März 2010, 19:34

schonmal Ärger wegen Namensgleichheit in der Nachbarschaft gehabt?

naja Ärger nicht gerade, aber zu Verwechslungen ist es bei mir auch schon gekommen.
In meiner Strasse gibt es meinen Nachnahmen noch einmal und noch dazu sind unsere beider Hausnummern nur um eine Ziffer verschieden.

Da haben wir auch schon öfters die Post von denen bekommen und auch umgekehrt. :rolleyes:

Ich bibber ja immer, wenn ich mir mal ein Buch bestelle, was nicht so unbedingt für deren Augen bestimmt wäre.....Könnt euch wohl selbst vorstellen, was passieren würde, wenn die dann aus Versehen mal MEIN Päckchen aufmachen, und ihnen so ein Buch mit Rohrstock und nacktem Hintern entgegenspringt. :rot:
Ich glaub, dann würde ich garnicht mehr raus gehen und wahrscheinlich im Erdboden versinken.... :doh:

11

Dienstag, 16. März 2010, 20:07

Also mein Nachname ist zum Glück recht einzigartig. *g* Ich hab nur immer das Problem, dass ich ihn buchstabieren muss und selbst dann wird er gerne noch falsch geschrieben.

Allerdings haben wir auch gute Postboten, die bringen fast jedes Paket hier richtig an, auch wenn der Name falsch geschrieben ist. :)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2010, 20:16

Mein Nachname ist sehr selten, aber er spricht sich ( man schreibt ihn ganz anders) wie eine Zeitangabe.
Viele Missverstehen das und denken, dass ich mich nicht vorstelle oder am Telefon melde, sondern denken ich will damit sagen, wann ich gedenke dies zu tun.
Das neeeerrrrrvvvvvvvvttttttt :argue: :doh:
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


13

Dienstag, 16. März 2010, 22:44

Meinen Nachnamen gibt es hier im Ort einige Male. Und es kommt immer wieder vor, dass der Postbote Briefe falsch zustellt. Obwohl es in meiner Straße niemand mit dem gleichen Namen gibt.
Ansonsten gab`s aber noch keine Verwechslungen :) .

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. März 2010, 23:11

Meinen Mädchennamen gibt es sehr selten in Deutschland. Wir haben nur eine Familie mit dem Namen gefunden, die nicht mit uns verwandt ist. Mein jetziger Name ist hier selten, aber in Norddeutschland wohl sehr häufig. Hatte damit aber keine Probleme, außer dass ich beide Buchstabieren muss, obwohl der jetzige meiner Meinung nach nicht falsch zu verstehen ist, aber dennoch immer ein H oder ein s reingehört wird, wo gar keins hingehört.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Fabian_der_Kauz

unregistriert

15

Mittwoch, 17. März 2010, 00:57

Mein Nachname ist zwar nicht soooo verbreitet (in Münster glaube ich nur noch ein oder zweimal ausserhalb meiner family) aber ich werde ständig nach nem Nazigeneral oder nem berühmten Chirurgen gefragt..... "nein, mein Opa war in Russland noch sehr jung... nein, mein Papa ist nicht Dr. XXX, der ist Doktor der Physik....."

Aber das ist erträglich. Aber mir ist jetzt wo ich international sprechen muss aufgefallen, mein Nachname klingt in englisch doof.

16

Mittwoch, 17. März 2010, 01:22

Mein Nachname ist sehr selten. Im jetzigen Wohnort eher einmalig. Somit alles ohne Probleme.

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. März 2010, 01:53

Hi,

ich habe auch so eine Story...

Ich hatte mich nach vielen Jahren mal wieder überreden lassen, zu einer Frauenärztin zu gehen, weil ich seit Jahren unter starken Schmerzen litt - aber meine Angst vor Ärzten mich eben lieber mit den Schmerzen leben ließ, statt zum Doc zu gehen. Also habe ich mich von meiner Freundin überzeugen lassen, dass sie eine tolle nette Ärztin habe, die auch immer mal wieder für ein Späßchen zu haben sei. OK... Versuchen kann man es ja... Zumal mir meine Freundin versprach, dass man ja beim ersten Beusch das auch so machen könne, dass es erst mal nur ein Gespräch gibt. Vielleicht könne mir die Ärztin ja auch so schon helfen. Ich wusste da ja noch nicht, dass selbst die Begrüßung schon in Gelächter enden würde.

Ich da also hin und mich normal angemeldet (hatte ja nen Termin, den meine Freundin vorher extra klar gemacht hat). Werde nach kurzer Wartezeit aufgerufen und gehe nix ahnend ins Sprechzimmer. Da guckt mich Frau Doktor total erstaunt an und meint... "Sie sehen aber für Ihr Alter noch sehr jung aus!!" Ich gucke wie nen Brot, denn mit meinen 23 Jahren fand ich mich nicht wirklich jung aussehend. Also fragte ich sie dann, wie sie das denn meine, worauf sie antwortete: "Also dafür das sie 46 sind, sehen sie aber wirklich noch sehr jung aus." Hääää?? 46??? Wie kommt sie denn darauf? "Sie sind doch Frau XXX XXX oder etwas nicht?" "Doch, bin ich ja, aber ich bin doch keine 46 Jahre alt!" "Hier steht sie sind ... geboren!" "Näääää, das kann nicht sein. Also wurde eben nochmal die Adresse abgeglichen und siehe da... bei meiner Ärztin gab es eine Namensvetterin, die sowohl Vor- als auch Nachnamen identisch hatte. Da war dann natürlich das Gelächter groß. Es wurde selbstverständlich für mich eine neue und vor allem EIGENE Kartei angelegt und nach der Begebenheit (wo das Kennenlernen schon locker verlief) blieb ich bei der Ärztin. Noch heute bin ich bei ihr (ok, meine Besuche bei ihr würde ich nicht gerade als regelmäßig bezeichnen - so alle 3-4 Jahre mal) und das, obwohl sie über 350 km weit weg ist. Da werden die Arztbesuche (soweit mir dann auch gerade danach ist bzw. wenn es terminlich machbar ist, dass wir gerade in Magdeburg sind, wenn sie offen hat) eben mit meinen "Heimatbesuchen" verbunden.

LG

Lucky *die übrigens einen sehr spankingfreundlichen Nachnamen hat* :D
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. März 2010, 02:06

Lucky *die übrigens einen sehr spankingfreundlichen Nachnamen hat*

Und der Geburtsname ist in der Hinsicht auch nicht zu verachten. :D Gleich zwei Namen, die man mit Spanking assoziieren könnte...... damit MUSSTEST du ja früher oder später Spanking mögen ;)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2010, 02:15

Mein Nachname ist auch eher selten und demnach habe ich nicht so spektakuläre Erlebnisse mitzuteilen, wie manch andere(r) hier. Was mir gerade so einfällt..... ich wollte mal meinen Internetanbieter wechseln und sollte entsprechende Unterlagen zur Kündigung des alten und Umstellung auf den neuen Anschluss erhalten. Nach ein paar Tagen bekam dann meine Mutter (ich scheine ja echt weiblich zu klingen am Telefon *g*) Post von diesem Unternehmen mit den versprochenen Unterlagen. Zur Erklärung sei noch gesagt, meine Mutter wohnt im selben Haus wie ich. Das ändert aber nichts dara, dass die Post an sie statt an mich adressiert war und wenn sowas gleich am Anfang schon schief läuft, will ich gar nicht wissen, mit was man bei solchen Anbietern noch rechnen muss. Habe dann ganz schnell Abstand von meinem Wechselvorhaben genommen und bin heute - ca. 2 Jahre danach - immer noch beim alten Anbieter.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. März 2010, 07:10

Hi,

ich habe auch so eine Story......



Lucky *die übrigens einen sehr spankingfreundlichen Nachnamen hat* :D
ich habs mal zitiert, da konnte ich die farbe ändern :D einfach besser lesbar ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein