Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 03:37

Vorglühen

Ich habe mich mal wieder rumgetrieben, so in HH. Es war ganz normal mit Bus und Bahn.
Apple Macintosh, Technikertreffen war angesagt und ich hatte Lust da hin zu dackeln.
Anreise innerhalb HH war okay. und es war ein netter Abend.
Die Rückreise hat mich ein wenig erschreckt.
Dauernd kamen mir junge Menschen entgegen mit 1,5 Liter PET Buddeln in der Hand, Cola, Fanta
Sprite, Mineralwasser, Mezzomix. Ich dachte mir nur, komisch. In der U-Bahn wurde das dann durch die Sitzgruppe gereicht. Ich wollte fragen, hab mich aber nicht getraut. Am Bus hatte ich dann meinen Mut zusammen. Wir standen da so rum, der Bus kommt in 4 Minuten ..... Ich frag dann . Was ist denn das, ich sehe es schon den ganzen Abend, das ihr alle eure Buddel am Mann tragt. Und dann fängt er an zu erklären wie er das kennt. Wir steigen in den Bus, ich hab auch mein Bier intus, nur eines zu wenig um es nicht zu verstehen. Die Flaschen sind nur Tarnung, hat er mir erklärt. Pass mal auf Mann, sagt er zu mir, wir treffen uns um 8 soooo. Die Party geht um 10 los und vor 1 kannst du da nicht auflaufen. Wir glühen vor. Mit was frage ich ... sagt er Sprite/Wodka .... Whiskey/Cola .... Bacardi/Fanta ... das zu wissen war schon heftig aber stressfrei.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (20. März 2010, 03:43)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 03:55

Um der Frage des Alters zu vor zu kommen, sie waren ca. um die 18 und mehr. Aber ich hab ja bloß eine Gruppe angesprochen, weil es sich so ergab.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

silberSeele

unregistriert

3

Samstag, 20. März 2010, 07:14

Das ist völlig normal, Merlin. Bei uns in der Hazienda ist jedes WE Party ohne Ende. Auf 3 Ebenen läuft die unterschiedlichste Mucke.

Da der REWE in der Nähe ist, trifft sich das Jungvolk dort gegen 20.00 Uhr. Bis 22.00 Uhr hauen sie sich die Hirse mit allem zu, was der Getränkemarkt zu bieten hat.

Anschließend können manche kaum noch stehen, gehen aber dann entlang der Hauptstraße zur Disco.

Für mich unverständlich aber jung waren wir alle mal.

Ich habe nie vorgeglüht aber mich regelmäßig in der Kneipe einer Bekannten vollaufen lassen.

Die Getränke selbst zu mixen ist günstiger als sie vor Ort zu kaufen.

Unter Umständen kostet die große Flasche nämlich genau das, was dort ein Glas kostet.

Soweit mal nur meine Gedanken.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 07:43

18? glaub ich nicht, da muss man nicht tarnen!
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 07:54

Doch, es ist ihnen wohl peinlich und nicht jede Location, hat Türsteher.
Sie können es also mit in den Laden reinnehmen. Auf Billig.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 08:05

selbst mit-ohne türsteher, kannste in der disco nicht mit ner eigenen 1,5 l flasche bestehen. ich weiß, wann mein sohnemann und seine clique angefangen haben, in dieser art ihre wochenendabende zu verbringen... :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2010, 08:29

Versuch macht klug, bzw. vorgeglüht, dann wird der Abend halb so teuer. Ich kann mir gut vorstellen, die Buddel ist leer bevor die den "Laden" betreten.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Centaurion

unregistriert

8

Samstag, 20. März 2010, 08:33

Vorglühen ist immer gut. :bier: dabei und :bottom: dabei. :D

Frank57

unregistriert

9

Samstag, 20. März 2010, 10:26

das ist nun wirklich nicht neu...

...wie so ziemlich alles was jede generation, die ins "koppschüddelneeneewasnurheutzutagelos"alter kommen (so auch ich), meint "neu" zu entdecken...und die cola oder fantaflasche für mixgetränke "halbundhalb" ist nun überhaupt nicht als tarnung gedacht sondern einfach nur praktisch...


Frank57 :kaffee:


.

Night Falcon

unregistriert

10

Samstag, 20. März 2010, 10:45

Bei uns in Karlsruhe herrscht in öffentlichen Verkehrsmitteln Alkoholverbot - mit der Bierflasche in der Hand würde man rausfliegen, mit einer Colaflasche nicht.

Bei den Hammer-Preisen in Clubs und Locations tendiere ich selbst auch dazu, mich außerhalb mit Essen und Getränken zu versorgen - ggf. mal zwischendurch ans Auto zu gehen, um was zu mir zu nehmen, was ich mir mitgebracht habe.

Und die Tarnung haben wir früher im Internat auch so gemacht: Whisky in Apfelsaftflaschen, Rotwein in Traubensaftflaschen und Vodka in Wasserflaschen - sieht völlig unverdächtig aus.

Jung und partyfreudig waren wir alle mal - ich denk, das Wichtigste ist halt, irgendwann die Kurve zum Erwachsenwerden zu kriegen und nicht später in Alkoholismus abzugleiten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich
  • »Merlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 10:46

Neu ist das für mich auch nicht Frank, so aus dem Fernsehen. Aber das so real ist, ich als eigentlicher Autofahrer es dann in Bus und Bahn real zu sehen, das war schon ein anderer Schuh.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 10:56

In meiner Jugendzeit hab ich auch manchen Blödsinn gemacht und irgendwann wollte ich die Wirkung des Pfefferminzlikörs testen und gönnte mir ein, zwei Glaserl mehr davon. Berauschend wars nicht wirklich, hätte mir mehr erwartet.

Dieses Vorglühen von den heutigen Jugendlichen hat leider ungute Züge angenommen, sie lassen sich regelrecht zusaufen. Ich erlebte es oft genug in der Straßenbahn. Die jungen Leute waren bereits dicht als sie zum Oktoberfest fuhren, sowas finde ich persönlich beinahe eklig. Hier Gekotze, dort Gekotze... bäh!
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Frank57

unregistriert

13

Samstag, 20. März 2010, 11:00

"vorglühen" kannte auch mein vater schon...1944/45 als damals siebzehnjähriger auf den weg zur sogenannten ostfront...

Frank57 :kaffee:


.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 11:26

Ich habe es letztens auch erlebt, Vorglühen zu Hause bevor es zur Faschingsparty geht.
Eine Clique trifft sich vorher, trinkt schon mal was ... weil es auf der Party zu teuer ist! Aber betrunken waren die vorher nicht, wurden auch von Papa hingefahren - sonst wäre wohl zumindest für die Tochter des Hauses ritze gewesen.

Ein vernünftiger Umgang mit Alkohol ist angebracht - dann hab ich auch nix gegen Vorglühen.
Ich brauch(t)e es nie, aber ich bin auch meist der Fahrer.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. März 2010, 11:55

Vorglühen...diesen "Brauch" kenne ich auch von meinem Nachbarn...er meint das er vor jeder Party erst mal was haben muss. Ich muss das nicht haben...wenn Party angesagt ist, dann bekomm ich schon alles was ich brauche...und gute Laune hab ich auch so im Gepäck...ohne Schnellstarter...ich weiss ja nicht...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

16

Samstag, 20. März 2010, 12:32

in berlin ist das auch so! es wird "vorgeglüht" was das zeug hält.index.php?page=Attachment&attachmentID=2062 das ist ja auch kein wunder, denn in der discothek sind die preise für die jugentlichen ja fast nicht mehr zu bezahlen. zudem gibt es genug arbeitslose junge leute die auf grund ihrer arbeitslosigkeit sowiso keine kohle haben.index.php?page=Attachment&attachmentID=2063 es ist eben viel preiswerter erst mal vorzuglühn und dann in der disco vieleicht noch 1 bis 2 drinks zu nehmen. :bier: das der alkohol mit in die disco genommen wird ist eher selten denn da wird zu gut aufgepasst und hausverbot möchte ja auch keiner haben....index.php?page=Attachment&attachmentID=2064

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. März 2010, 22:27

Da ich ja wie Obelix als Kind in den Vorglühtank gefallen war, brauche ich davon nie wieder was und kann trotzdem fröhlich und beschwingt sein. :bier:

18

Sonntag, 21. März 2010, 19:02

Vorglühen ist auch hier auf dem Dorf bei den Jugendlichen Normalität.
Und sehr oft sind diese jungen Leute höchstens 16, meist ist einer über 18 dabei, der den Stoff im Supermarkt besorgt.
Ich zumindest kann mich nicht erinnern, dass wir das als Jugendliche auch gemacht haben.
Und wir sind auch zu völlig anderen Uhrzeiten in die Disco, zu Partys und ähnlichem. Man traf sich gegen 19 Uhr und spätestens um acht stand man vor dem Eingang der jeweiligen Lokalität.
Heute ist dies bei den Jugendlichen frühestens um 22 Uhr der Fall. Und bis dahin wird eben vorgeglüht...

19

Sonntag, 21. März 2010, 20:09


Und wir sind auch zu völlig anderen Uhrzeiten in die Disco, zu Partys und ähnlichem. Man traf sich gegen 19 Uhr und spätestens um acht stand man vor dem Eingang der jeweiligen Lokalität.


so kenne ich das auch! wenn ein laden um 20 uhr aufgemacht hat dann standen wir schon davor.
so wie heute,das die party erst nach frühestens 22 uhr anfängt kenne ich das von meiner sturm und drang zeit auch nicht. trotzdem haben wir nächtelang durchgezecht.... :P spricht das nun für uns?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. März 2010, 06:31

es hat zumindest den eltern ihre erziehungsaufgabe leichter gemacht. sag heute mal einem 14/15-jährigen, er soll um zehn zuhause sein... das war bei uns früher normal, ausnahmen wurden nach absprache gemacht...

da das (nacht)leben der jugendlichen heute um diese zeit erst los geht, wird es für sie und damit auch für uns eltern wirklich schwer. selbst mitternacht bei den etwas älteren als deadline fühlt sich noch wie absolutes spielverderben an... :heul:

...dafür kann man am nächsten tag auch frühestens um die mittagszeit wieder etwas mit ihnen anfangen... bin ich froh, dass meiner bald 18 ist... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein