Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich
  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 594

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 20:06

Lügt der Mixa?

Lügt der Mixa?

Insgesamt 21 Stimmen

100%

Ja (21)

0%

Nein

Wie vielleicht einige gelesen haben wird Bischof Mixa, ein Kirchenmann, gegen den Pabst Benedict wie ein liberaler Freigeist wirkt, beschuldigt in den 70er und 80er Jahren Heimkinder geschlagen zu haben. Es ist die Rede von 5 ehemaligen Heimkindern, die die Vorwürfe per eidesstattlicher Versicherung bekräftigt haben.

Mixa bestreitet das und nennt die Beschuldigungen absurd. Das bedeutet, eine Seite lügt. Interessante Frage ist welche.
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

2

Mittwoch, 31. März 2010, 20:24

Ich habe mal nichts angeklickt, weil ich es nicht weiß.

Diese Thematik hat eine eigentümliche Dynamik erhalten, die mich an vielem zweifeln läßt.

Für mich gilt, wie sonst auch, die Unschuldsvermutung.

LuckyHundi

klein aber oho :o)

  • »LuckyHundi« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 20:54

HI,

ich habe weder für "ja", noch für "nein" gestimmt. Meiner Meinung nach fehlt bei der Umfrage noch eine Option "das haben wir nicht zu entscheiden", denn ich finde, das können nur die wissen, die damals persönlich dabei waren. Für alle anderen (abgesehen von eventuellen rechtlichen Unternehmen wie Gericht, Anwälte und co) besteht da meiner Meinung nach kein Recht, irgendwelche Vorverurteilungen oder Vorbeunschuldigungen auszusprechen.

Ich unterstelle weder den 5 "Kindern" noch den Bischof, dass eine der Parteien lügt.

LG

Lucky
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

frederike

unregistriert

4

Mittwoch, 31. März 2010, 21:40

wenn nun einer kommt und sagt entgegen der aussage,er sei nicht gewalttätig gewesen zu dieser zeit,......

man muss die dinge auch im zusammenhang sehn.

gewalt kann niemals gut sein,aber das wissen wir heute,.



nun irgendwann wird er mit denen zusammentreffen ,und die wahrheit kommt ans licht.

aber es ist auch eine wahrheit die obengenannte betrifft.
f.g.g
Ave

(edit Centi: unpassende Stellen rausgenommen, da nicht zum Thema gehörend, sorry)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 21:47

Warum sollte er Lügen?
Es sagen doch bloß 5 Erwachsene, damals Kinder, Jugendliche an Eidesstatt aus, was ihnen damals widerfahren ist.
Warum, sollte er also Lügen.
Ich habe nicht abgestimmt.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 223

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 21:52

Interessantes Posting, lieber frederiken-greggor, nur leider komplett am Thema des Threads vorbei.

Es ging lediglich um die Frage, ob Mixa lügt oder nicht und nicht darum, was damals in Schulen und Elternhäusern normal war. Wie du sicherlich auch schon mal mitbekommen hast, sind solche Themen in der Oase nicht gern gesehen. Daher meine Bitte an alle - in der Umfrage abstimmen und von mir aus noch kurz schreiben, wofür man gestimmt oder nicht gestimmt hat - aber bitte keine Diskussion über damalige Erziehungsmethoden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. März 2010, 21:57

Ich denke er lügt, aber dies ist nicht die geeignete Plattform um über körperliche Gewalt an Kindern zu debattieren, es könnte von Außen gesehen ein völlig falsches Bild erwecken.
Deshalb sag ich mal stellvertretend für alle Anwesenden.
Wir distanzieren uns von jeder Form von Gewalt an Schutzbefohlenen und Minderjährigen.
Spanking ist eine erotische Spielart unter Erwachsenen, die stets einvernehmlich stattfindet.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. März 2010, 22:24

Jetzt stimme ich ab, für avenzias Beitrag.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

9

Donnerstag, 1. April 2010, 00:20

Ich sach ja schon immer, der Mixa is n Wi.....

10

Donnerstag, 1. April 2010, 00:27

Ich denke er lügt, aber dies ist nicht die geeignete Plattform um über körperliche Gewalt an Kindern zu debattieren, es könnte von Außen gesehen ein völlig falsches Bild erwecken.
Allein dieser Sachverhalt wird eine vernünftige und sachliche Diskussion nicht zulassen. Somit ist dieser Thread "für die Katz'". Das kann man schon an der Zensur von dem Posting von @frederike erkennen, welche ich als korrekt ansehe.

Deshalb sag ich mal stellvertretend für alle Anwesenden.
Wir distanzieren uns von jeder Form von Gewalt an Schutzbefohlenen und Minderjährigen.
Spanking ist eine erotische Spielart unter Erwachsenen, die stets einvernehmlich stattfindet
Entschuldige @avenZia. Ich kann schon für mich selbst sprechen, auch wenn wir bezüglich der Aussage einer Meinung sind :)

silberSeele

unregistriert

11

Donnerstag, 1. April 2010, 01:28

...ich möchte nicht abstimmen, weil man nie weiß, wer Recht hat.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich 5 unabhängige Erwachsene gegen 1 verschwören.

Das ganze Thema ist sehr heikel. Gewalt verabscheue ich, egal gegen wen, das steht auch außer Frage.

Aber...

das Thema an sich wirbelt sehr viel Staub auf und es ist nunmal so, dass man vor zig Jahren andere Ansichten vertreten hat.

Dass das aus heutiger Sicht verkehrt war, heißt nicht, dass die Leute das damals auch wussten.

Von daher möchte ich nicht abstimmen aber meine Meinung zum Ganzen doch kundtun.

12

Donnerstag, 1. April 2010, 01:43

Du hast recht @silberSeele.

Einerseits war es damals eine andere Zeit, was wir ja nicht diskutieren sollen, andererseits, warum sollen sich mehrere Menschen gegen jemand verschwören.

Letzteres könnte damit begründet werden, sich Ansprüche zu sichern und / oder einem Trend zu folgen. Schließlich liegt alles sehr weit zurück.

Ich enthalte mich weiterhin einer Abstimmung, mir sind die Informationen zu gering.

Mixa verurteile ich nicht, den Betroffenen möchte ich keine Unredlichkeit unterstellen.

Lederfrosch

unregistriert

13

Donnerstag, 1. April 2010, 06:33

Das geile ist ja, dass der Pfaffe in der Hölle schmoren darf wenn er gelogen hat :teufel:
Vieleicht darf ich dann mal am Spieß drehen.... :lach:

Die Fragestellung verehrter Falke war ja nicht ob du weißt das er Lügt, sondern was du glaubst...!

Was mir bei der Sache auffällt ist, wenn die 5 eine Erklärung an Eides statt abgeben dann ist das doch nichts anderes als eine Aussage unter Eid nur ohne Richter. Wenn jetzt einer der 5 Klage erheben würde, dann würde ja der WMixa den jenigen des Eid bruches beschuldigen.... :D Damit hätte er dann ja auch schon 2von10 Geboten gebrochen...HA HA
Ein Leben im Zölibat, im dienste Gottes, von früh bis spät wären andere Feiern und sich der Laster hingeben und dann kurz vor dem Ziel des Himmelreiches..........zack
Zwei der 10Gebote gebrochen und diverse Todsünden auf dem Konto...... :süß:
Huuuuuaaaaahahaha.......Der soll mal froh sein, dass er nicht buddhistischer Mönch geworden ist. Den Rückschritt genn Nirvana verkraftet man nicht so leicht..... :grinsekopp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lederfrosch« (1. April 2010, 06:39)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. April 2010, 08:30

ich stimme in allen punkten dem Falken zu :)

sinnloser thread, weil keine diskussion... im zweifel FÜR den angeklagten... keiner von uns weiß etwas genaues, aber wir wissen schon mal bescheid? *kann nur immer wieder den kopf schütteln*
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

15

Donnerstag, 1. April 2010, 09:01

Na als Berufslügner (=Priester) liegt es wohl nahe daß er lügt :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. April 2010, 09:29

wer alle menschen einer gruppe über einen kamm schert, bewegt sich jederzeit auf dünnem eis.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

17

Donnerstag, 1. April 2010, 09:45

also ich glaube auch das der Mixa lügt :thumbdown:
die zeugen sind für eine eidesstattliche versicherung bereit
aus welchem grund sollten die zeugen lügen?.... ;)

die abstimmung spricht im moment ja auch für sich von 15 alle 15 LÜGE!!!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 10:00

@Arthur
Ich weiß, dass du mit Gott, Glauben, Religion absolut nichts zu tun hast, das ist für mich völlig okay, jeder soll so leben wie es ihm gefällt.

Allerdings heiße ich es nicht für gut, dass du ALLE Priester, Pfarrer, Pastöre oder wie man die Leute auch immer nennt über einen Kamm scherst.

Es gibt unter den Menschen generell eine Reihe von schwarzen Schafen, unabhängig vom Beruf oder der Konfession. Menschen menscheln - und machen manchmal eklatante Fehler.

@all
Mir widerstrebt es in der Oase über Kindererziehung zu schreiben, allerdings möchte ich noch anmerken, dass es in den 60er, 70er Jahren nicht nur in christlich geführten Einrichtungen, sondern auch bei Familie Huber, Meier oder Müller drunter und drüber ging, da litten nicht nur die Kinder, sondern auch oft genug die Ehefrauen unter körperlicher oder seelischer Gewalt. Mißhandlungen und Mißbrauchungen gab es, gibt es noch und wird es leider auch in Zukunft geben und zwar in allen Schichten.

Ob Mixa lügt... ich weiß es nicht, ich stecke nicht in seiner Haut, könnte allenfalls mutmaßen und dabei u.U. völlig daneben liegen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

19

Donnerstag, 1. April 2010, 10:11

Die Fragestellung verehrter Falke war ja nicht ob du weißt das er Lügt, sondern was du glaubst...!
Auch, wenn man nur glaubt, sollte man genügend Informationen haben, um abwägen zu können.

Nichts wissen, aber den Stab brechen, ist so unglaublich einfach. Oft praktiziert, der Sache wird es selten gerecht.

Frank57

unregistriert

20

Donnerstag, 1. April 2010, 10:16

dass es in den 60er, 70er Jahren


...mich stört am meisten die scheinheiligkeit alles in die vergangenheit zu drängen...als wenn seid verjährungsfrist nichts derartiges mehr vorfällt..

:) tiffy bevor du reagierst ... dein zitat ist nur der aufhänger für meinen beitrag...ich unterstelle dir nicht meine angemahnten gedanken dazu...


Frank57 :kaffee:


.