Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

namie67

unregistriert

21

Mittwoch, 7. April 2010, 08:42

Dann hab ich ja die Dummheit der Jugend voll auf meiner Seite :P
Die heutige Jugend schämt sich nur nicht eine eigene Meinung zu vertreten....ich hab meine Kinder dazu erzogen alles ehrlich zu sagen. Ob das anderen passt oder nicht.
Heute sind sie viel Selbstbewußter als ich es damals in ihrem alter war.

Michael8

unregistriert

22

Mittwoch, 7. April 2010, 16:54

Tja. liebe @silberSeele, alle stimmen wir dir zu.

quod erat demonstrandum! :arms:

Frank57

unregistriert

23

Mittwoch, 7. April 2010, 17:10

der sündenbock ist kein herdentier...

isses nun ein zitat?...ich weiß es nicht

warum also mit den fröschen quaken...wäre auch nur ein gequake und geht eh in der masse unter...


Frank57 :kaffee:


.

Lederfrosch

unregistriert

24

Mittwoch, 7. April 2010, 20:44

Wo ist denn die grenze zwischen:
Gegen den Strom
und einem dummdreisten Querulanten...?

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. April 2010, 17:55

Also bei manchen Beitragen musste ich schon ziemlich schmunzeln...

Ist denn immer alles ein Kamp??? "Alleine gegen die Masse, dumm oder mutig, immer gegen den Strom, wems nicht passt hat Pech gehabt..." Ist es denn wirklich so sinnvoll auf Deubel komm raus auf seine Meinung zu pochen? Ich find das offen gestanden ziemlich überheblich.

Versteht mich nicht falsch, auch ich habe meine eigene Meinung und lasse mich nicht sofort unterbuttern. Aber wenn meine Familie beispielsweise oder meine Lehrer alle eine andere Sichtweise haben als ich, dann denke ich schon darüber nach ob sie nicht recht haben könnten, denn immerhin haben die Meisten mehr als doppelt so viel Lebenserfahrung wie ich (was nicht immer was heißen muss) und wissen sicher wovon sie sprechen. Oft genug habe ich sie ignoriert und bin bös auf die Nase gefallen. Wenn ich etwas absolut nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, ja, dann beharre ich auf mein Recht mich selbst auszuprobieren und eben den einen oder anderen Fehler auch mal zu machen. Es kostet immer Überwindung sich von jemand anderen was sagen zu lassen, aber manchmal ist es vielleicht klüger als immer nur dagegenzuhalten. Und irgendwann zu vergessen worum es eigentlich geht.

So, verzeiht, ich bin abgeschweift...

Fazit: ich sehe das ganze nicht als Kampf. und denke manchmal ist es wirklich einfach diplomatischer und weiser die Klappe zu halten.

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

namie67

unregistriert

26

Donnerstag, 8. April 2010, 19:16

Cat, es geht mir...und ich denk mal das es silberSeele genauso sieht ( falls nicht sorry), doch gar nicht darum immer recht zu haben.

Nur jeder Mensch hat doch eine Meinung...es geht darum diese auch zu vertreten...und nicht anderen nach dem Mund reden, nur um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Schau...ich hatte dich in ner PN auf nen Fehler hingewiesen...viele sagen nichts weil sie nicht wollen das du ihnen böse bist.

Warum soll ich jemanden sagen, daß sein Shirt super aussieht, wenn's total hässlich ist...oder einfach nicht zu ihm passt.

Night Falcon

unregistriert

27

Freitag, 9. April 2010, 00:20

Ich habe durchaus meinen eigenen Quadratschädel.

Aber mittlerweile auch die Lebenserfahrung, wo ich damit nichts ändere sondern mir höchstens schade und wo ich wirklich was bewirken kann.

Existentiell gefährden würde ich mich nicht, nur um meine Meinun g zu demonstrieren.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. April 2010, 21:05

Mit dem Strom schwimmen? Nee, wirklich nicht: „Bei allen Seuchen dieser Erde, ich schwör dir, dass ist nicht meine Herde!“ (Stoppock) Allerdings ist mir mein Kopf auch zu schade um aus Prinzip dagegen zu sein! Einer meiner besten Freunde z.B. steht auf dem Standpunkt, dass man alles erst mal zu hinterfragen hat…schön und gut…aber das kann auch nerven und bremsen…vor allem weil ich mit ihm mal gearbeitet habe!

Ich versuche immer abzuwägen…lieg ich richtig? Lohnt der Kampf? Oder auch mal: „Macht euren Kram doch alleine!“ Sprich: Ich habe meinen eigenen Kopf, ich muss nicht alles mitmachen…aber ich muss auch nicht aus Prinzip dagegen sein. Ich kann Kompromisse eingehen, ich versuch zu überzeugen…und ich bin auch in der Lage mich überzeugen zu lassen, wenn ich merke das mein Gegenüber wohl doch recht hatte!

Auch wenn ich meinen eigenen Kopf habe, so bin ich doch nicht alleine auf dieser Welt! Für mich ist auch immer die Suche nach einem dritten Weg lohnend und anstrebenswert, bevor man sich die Köppe einhaut, nur weil jeder seine Sichtweise für die einzig richtige hält!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!