Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich
  • »der nordländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 12:07

Teil einer Jugendbewegung?

Was ward ihr früher mal? Ganz normal? Oder hatte ihr auch mal den Drang irgendwo zuzugehören und euer Weltbild nach außen zu zeigen? Zu „meiner Zeit“ gab’s Punks und Freaks, Ökos, Popper, Teds, Gruftis...und was weiss ich...

Klar, man muss nicht alles mitmachen...aber auch ich habe meinen Platz gesucht und eine zeitlang fühlte ich mich den sog. „Freaks“ zugehörig...lange Haare, zerschlissene Jeans, kombiniert mit einem alten Blaser oder Weste aus „Opas Kleiderschrank“. Möglichst unangepasst...natürlich Friedensbewegt...Grün und ein wenig Öko...

Wie war euer Weg in jungen Jahren?



Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

2

Samstag, 10. April 2010, 12:17

Ach du sch****... *lol*

Leider habe ich von mir keine Kinder- und Jugendfotos, aber ich war früher Punk. So richtig mit Sicherheitsnadel in der Nase und buntem Iro. :D

Stocki01

unregistriert

3

Samstag, 10. April 2010, 12:22

lange Haare (ich hatte mal sehr viele davon, waren Pflicht... stundenlanges vor dem Spiegel stehen, Haare glatt fönen, wei lich Naturlocken hatte... Schlaghosen... ansonsten viel zu viel undf zu früh gearbeitet, Die Musik war herrlich und der Schnaps schmeckte...

4

Samstag, 10. April 2010, 14:53

ich würde mich schon mehr in der rocker, biker szene sehen mit langen haaren natürlich. mit den "haschfressern" hatten wir garnix am hut und ner rauferei ist man auch nicht unbedingt immer ausgewichen....
etwas längere haare habe ich auch heute noch nur das sie deutlich dünner sind..... ach ja und motorrad fahre ich selbstverständlich immer nochindex.php?page=Attachment&attachmentID=2181

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 15:04

Ich gehörte zu den Popper :D Nur im Geschichtsunterricht versteht sich ^^

Ich mag deinen früheren Style Nordi :8:

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Blackbird

unregistriert

6

Samstag, 10. April 2010, 15:32

Ich selbst war in meiner Jugend aktives Mitglied der Friedensbewegung .... Demo's, Ostermärsche und andere Veranstaltungen waren an der Tagesordung. Eigentlich ein Revoluzer ..... und heute immer noch .... irgendwie .... :)

namie67

unregistriert

7

Samstag, 10. April 2010, 17:10

Ich war'ne ganz brave...Jugendbewegung?...Ja...ich war in der FDJ...eben richtig brav im Blauhemd.

Frank57

unregistriert

8

Samstag, 10. April 2010, 17:29

...nee...ner "bewegung" habe ich mich nicht zugehörig gefühlt...lange haare ein "muß"...selbstredend...

...eben richtig brav im Blauhemd.


....anfang der achtziger beim "festival der jugend" im westfalengelände von dortmund ausgerichtet von der sdaj und dem ms-spartacus...da war auch die FdJ vertreten....junge... sahen die mädels im blauhemd und rotem dreieckstuch lecker aus...aber soooo brav waren die gar nicht... ;)


Frank57 :kaffee:


.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 188

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. April 2010, 23:31

Ich war immer schon ein Langweiler. Nie gehörte ich irgendeiner "Szene" oder "Bewegung" an, noch verspürte ich den Drang, etwas verrücktes mit meinen Haaren, anderen Körperstellen oder mit meiner Kleidung anstellen zu müssen. Außerdem habe ich auch nie geraucht, obwohl es in manchen Zeiten echt angesagt und cool war, wenn man rauchte.

Mal sehen, ob sich nach mir nun noch mehr "Langweiler" outen :D

Night Falcon

unregistriert

10

Sonntag, 11. April 2010, 01:44

Hmmmm.... eigentlich wäre ich gerne Popper gewesen. Problem war nur, daß da einiges nicht paßte.

Den angesagten Vespa-Roller hatte ich nicht, da mMn, viel zu hecklastig und kurvenuntauglich - stattdessen eine Zündapp GTS, die wiederum bei den Poppern als "prolo" galt - aber sehr robust, kurventauglich und leistungsfähig war.

Mit den Haaren klappte es ebensowenig - auch Tonnen von Haarspray vermochten nicht, mein Stacheldrahtverhau zu einer glatten Tolle zu formen.

Und den sch... teueren "Chivas Regal" empfand ich als fast untrinkbar - wirklich guten Whisky fand ich wo ganz anders - und in durchaus bezahlbaren Regionen.

In-Klamotten konnte ich meinem Daddy hingegen abschwatzen, ich erinner mich noch an Karotten-Hosen Marke "Joker", Sweater Marke "Fiorucci" oder "Sasch" und einen einzigen "Armani"-Pullover. Ausgerechnet dieses einzige Teil kochte meine Beinahe-Stiefschwester dank falscher Einstellung der Waschmaschine auf Babygröße - ich hatte damals Mordgelüste.

Und auch mt der Mucke paßte es nicht wirklich.....

Also irgendwo ziemlich verkehrt - ein Dazu-Gehören-wollen in Kreise, die nicht die Meinen waren.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

11

Sonntag, 11. April 2010, 02:02

Ich war nicht cool genug für ne Bewegung (Also für alle UHu's: vor 10 Jahre war man bei uns entweder HipHopper und/oder Skater oder Techno-Fan... und dann gabs noch nen paar Alternative, die irgendwo zwischen Punk und Metal schwebten, aber das wurde erst nach meiner Pubertät populär). Ich wollte immer meinen eigenen Stil haben, hat aber irgendwie nicht so richtig ästhetisch gepasst.

Mein Problem war vor allem, dass ich immer auf Anzüge und überkandidelten Stil stand, aber von meiner politischen Einstellung nicht zu den zukünftigen FDPlern passte, und ich stand auf (Pop)Punk und Metal, aber die entsprechenden Leute haben mich wegen meiner Klamotten nicht ernst genommen. Darum war ich am Ende in einer extrem elitären Gruppe: den Nerds und Aussenseitern, obwohl ich dafür dann eigentlich wieder zu cool war :)

Da fühl ich mich heute aber immernoch ganz wohl

*semi-Kellerkind bin*

Night Falcon

unregistriert

12

Sonntag, 11. April 2010, 02:24

@ Fabian:

...also UHus sind wohl Unter-Hundert's oder?

Was aber sind Nerds?

Fabian_der_Kauz

unregistriert

13

Sonntag, 11. April 2010, 02:55

Herrlich :D ein UHu fragt, was ein Nerd ist. Wie nannte man solche Typen denn in den 70ern? *fg*

Mein Papa war zB die prä-digitale Form des Nerds, hat Musik aus dem Radio aufgenommen, mit einem Profi-Band-Gerät, und hat seine gesamte Pubertät mit nem Lötkolben verbracht. Könnte man Kellerkind nennen...


Nerd ist ein englisches Wort für "Mensch mit seltsamen Hobbies". In der englischen Umgangssprache gibt es viele Abstufungen für die komischen Vögel in der Schule, die gut in Mathe, Physik oder Chemie sind, den ganzen Tag nur lesen, Pen&Paper Rollenspiele spielen, 3000 Filme auswendig kennen oder ein extrem ausgefallenes Hobby haben. Oder eine Kombination aus solchen Elementen. Wenn ich mich nicht vertue, ist das so, dass Leute die sich primär dadurch auszeichnen, dass sie klug sind als Geeks bezeichnet werden, und Nerds eher eine Konnotation von "komischer Vogel" und haben.

Nerds sind gerne mal WoW Spieler, Startrek Fans, leben komplett im Internet, oder so etwas. Meistens sind sie irgendwie hässlich, und meistens männlich. Gibt natürlich auch weibliche Nerds und Geeks. Geh mal auf http://3d-supply.de/, da bekommste nen ganz passablen Eindruck, was man als "Nerd" bezeichnet. Oder guck ein paar Folgen "Big Bang Theory"

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2010, 09:22

ich wurde als teenie christ und bin s geblieben. die "jugendbewegung" hat sich
als all-generation-tauglich erwiesen :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

15

Sonntag, 11. April 2010, 09:34

Ich war Jungpionier und Thälmannpionier - war halt so.

Später dann erst links- schließlich rechtsdradikal und Grufti... genau in der Reihenfolge...

Bis dann irgendwann der Tag kam, an dem ich wusste, dass ich mehr wollte als das.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. April 2010, 11:50

Nee, cool war ich auch nie. Ich war anders *g* Von Kleidungsstil her hab ich mir nie vorschreiben lassen, was gerade in war. Ich trug schon eher früh Kleidung erwachsener Frauen. Was nicht heißt, dass ich nie Jeans anhatte, aber eher in Läden, die nicht an Teenies gerichtet waren. Was teilweise auch daran liegt, dass meine Figur mit 12 schon sehr hüftlastig war und mir die Hüfthosen (seltsam, ne? *g*) mir allesamt deshalb nicht passten.

Dann war ich eher Träumer, immer in anderen Welten, wenn auch damals nicht im Internet, sondern einfach in meinem Kopf, ruhig, sehr still, aber nicht unauffällig. Ich fiel immer auf, sagte man mir zumindest, es waren aber eher die Erwachsenen - sprich Lehrer vor allem - die das sagten.

Dass ich doch eine Stimme habe, merkten viele erst gegen Ende der Schulzeit. Ich sang oft die Solostimme im Chor, ich sang alleine vor der ganzen Oberstufe zwei Stücke zum Abitur. Und dass ich keine Schlager höre, sondern Metal, das bekam mein verblüffter Englischkurs mit, als wir als Referatsreihe einmal das Thema Songinterpretation hatten *g*

Ich denke heute würde man sagen, das man mich unterschätzt hat. Wen ich jetzt wieder treffe, der hat eine andere Person vor sich. Obwohl es eigentlich nicht stimmt, aber diesen Teil musste ich erst finden.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

17

Sonntag, 11. April 2010, 12:03

Ich gehörte keiner dieser Institutionen an.

Habe mit 15 eine Lehre in der Bank angefangen, bin mit 19 Mutter geworden. Da war nichts in der Richtung.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. April 2010, 12:09

Langweilig war ich zwar früher nicht, aber insgesamt doch eher ein "gesittetes" Mädel. Bewegung fand bei mir mitunter allenfalls auf der Matratze statt, in irgendwelchen Gruppierungen konnte man mich nicht finden, wenn ich von meiner Jugendclique mal absehe.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

19

Sonntag, 11. April 2010, 14:39

Ich hatte schon ein paar Phasen die sich teilweise politisch ergeben haben, teilweise einfach nur wegen der Musik,
weil ich die Klamotten gut fand oder einfach Rebellieren wollte.

Von daher war ich mal:
Religiös als ich noch sehr jung war. Übrigens wohl das einzige wovon ich nichts mitgenommen habe.

Mitglied bei den Falken
aufgrund der politischen Einstellung

Rocker/Metaller?
Klamotten:schwarze Lederjacke mit selbstbemalter abgeschittener Jeansjacke, Bikern, meist nen offenes Karohemd mit nen Tshirt (gern mit irgendnem Schädel drauf) und einem schönen Nietenarmband.
:D Ich glaub das war so die Phase die meiner Eltern am meisten gehasst haben.
das war wohl einfach nur pure Rebellion.

Gothic
wobei ich mir nie das Gesicht weiß gemalt habe. Ich hab mich einfach auf schwarze Klamotten beschränkt.
Schwarz mochte ich eh schon immer, ich mochte die Musik und es wenn man dann unterwegs war passte es gut auch die entsprechenden Klamotten zu tragen.

Punk hab ich irgendwie ausgelassen, obwohl mir die Musik gefiel

Heute hab ich wohl von all dem etwas Mitgenommen:
Politisch immer noch links, Musikstile höre ich alle noch
und von der Kleidung sehr gemischt (von elegant bis "alternativ" allerdings nicht mehr mit solchen Extremen)
Von daher gehöre ich heute wohl keiner Gruppierung richtig an und ich glaube auch damals habe ich das immer nur bedingt getan.

Auch sind sowohl früher als auch heute meine Freunde aus den unterschiedlichsten Bereichen gekommen.
Mir waren Gruppierungen immer ziemlich wurscht!
(Bestes Beispiel ist wahrscheinlich hier das ich in der "rockigen Phase" auch mit jemand befreundet den man wohl am ehsten als Popper bezeichnen könnte)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. April 2010, 20:06

Lange Haare hatte ich.
Das karierte Flanellhemd wurde über der Hose getragen.
Aktiv in der Friedensbewegung. Generell politisch aktiv.
Musik damals einfach nur Rock, heute heißt es Classic Rock.
Zuerst war ich Hippie und dann plötzlich Öko. :D[MSIE_newline_end ]
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker