Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. April 2010, 20:08

Sorry nordi aber auf deinem zweiten Foto siehst du wie Nena aus. :frech:
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. April 2010, 21:18

Hallo,

also ich war wohl:
MarxistischFriedensbewegterÖkoHippiePazifist
Ich bin tendenziell der Meinung das immer noch zu sein, aber das wird von Leuten angezweifelt, die mich kennen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Kephalos

unregistriert

23

Montag, 12. April 2010, 22:52

naja ich sag nur kaputte jeans grüner iro und besprayte lederschuhe auf meiner abschlussfeier^^
vorbei die zeit heute bin ich der normalo, naja von meiner frisur mal abgesehn die sieht nach 60ziger jahre aus :P
aber da kann ich nichts für ich probiere jedesmal nen anderen friseur und jedesmal werd ich topfhaarschnitt mäßig entäuscht =(

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. April 2010, 22:55

Außer den obligatorischen Bewegungen (FDJ), war ich in keiner anderen Organisation (außer vielleicht Klub der Großen). Aber ich hatte gewisse Phasen. Zum Beispiel trug ich die Haare erst lang, hatte eine gewisse Zeit einen Schnauzbart :D, rasierte mich zwischen den Augenbrauen (in der Hoffnung, ich würde auch so geile geschlossene Augenbrauen wie Egon Krenz bekommen), trug eine ganze Weile lang nur Kahaki-Klamotten und jetzt ist wohl die rote Phase. Was demnächst kommt, weiß ich noch nicht. :rolleyes:

Fabian_der_Kauz

unregistriert

25

Dienstag, 13. April 2010, 22:52

Was für eine Lehre kann man denn mit 15 in einer Bank machen?

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. April 2010, 23:12

Auf welchen Beitrag bezieht sich deine Frage?

Fabian_der_Kauz

unregistriert

27

Dienstag, 13. April 2010, 23:48

Ich gehörte keiner dieser Institutionen an.

Habe mit 15 eine Lehre in der Bank angefangen, bin mit 19 Mutter geworden. Da war nichts in der Richtung.
auf den Beitrag... ich kenne Leute mit Bankausbildung. Da war absolute Grundvorraussetzung Abitur.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. April 2010, 07:32

ach fabian... das waren andere zeiten, ein anderes jahrtausend quasi... ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

29

Montag, 20. Februar 2017, 18:07

Ich war in beiden Pionierorganisationen. Nach der Wende fühlte ich mich eher rechts als links. Dann kam irgendwann die Schwarze Szene.

Lucky

klein aber oho :o)

  • »Lucky« ist weiblich

Beiträge: 27 727

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

30

Montag, 20. Februar 2017, 18:33

Als Kind / Jugendlicher musste ich wie im Osten üblich erst Pionier und später FDJler sein.... Wohl gefühlt hab ich mich mit diesem Zwang nie und war auch sehr froh über die Wende, dass dies dann wegfiel. Bis heute mag ich nicht in irgendwelchen "Kasten" gezwängt werden. Ich möchte das machen, was MIR gefällt und nicht was irgend einer Gruppe zusagt.
Forumspsychologischer Dienst - Termine nach Absprache


Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

31

Montag, 20. Februar 2017, 18:41

Da gabs doch diesen Tocotronic Song... :D

silberseele

unregistriert

32

Montag, 20. Februar 2017, 19:44

FDJler bin ich nicht mehr geworden. Dafür bin ich zu jung. Später War ich rechts.... links.... gothic. .... rechts.... Mutter :kicher:

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Februar 2017, 01:34

In meiner Jugend war ich zu egozentrisch, mich einer Bewegung anzuschließen. Grundsätzlich war ich nie ein Szenenensch, und habe mich eher über das definiert, was ich nicht war.

Später in meinen frühen 20ern war ich wohl irgendwie Teil der Schwarzen Szene. Habe als DJ und Veranstalter für Szeneparties und Konzerte agiert, und sogar als Illustrator für ein Szenemagazin.

Aber halt nie ausschließlich. Ich habe auch im Indie- und Alterno-Rock-Bereich veranstaltet, und hatte mehr Freunde außerhalb als innerhalb der Schwarzen Szene...

Frechdacs

handfester Haudacs

  • »Frechdacs« ist weiblich

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 2. August 2016

Wohnort: Cambridge, England

Beruf: Bürojockey

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:30

Auch ich war nie Mitglied einer Bewegung, dafür fehlte mir die Zeit. Meine Daseinsberechtigung ging damit einher, dass ich mich um meine Großeltern kümmerte. Hin und wieder versuchte ich es mal mit einer Mitgliedschaft in einem Verein, allerdings wurde mir dies schnell madig gemacht, da sich mein Zeit und Energie auf etwas anderes konzentrierte.

unterschwellig war mir damals schon klar, wie sehr ich benutzt wurde. Doch zeichnet es auch gerade die manipulierenden Erziehungsberechtigten aus, dass sie einen derartige Schuldgefühle suggerieren, dass man glaubt, man gibt gewisse Dinge freiwillig auf und wäre glücklich dabei.

Heute, wo ich selbst Kinder habe und anhand ihres Alters den direkten Vergleich zu mir damals ziehen kann, wir mir heute immer bewusster war mir angetan wurde, aber auch welche Kraft ich hatte, dieses durchzustehen.

@Nachtmensch, was genau ist"schwarze Musik" ? Ist das eine Form des Hard Rock?

Nachtmensch

patching...

Beiträge: 4 652

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2015

Wohnort: Ja

Beruf: Ja

Neigung: aktiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:23

"Die Schwarze Szene" hat sich irgendwann als Sammelbegriff durchgesetzt für einen Haufen ähnlicher und miteinander verbundener musikalischer Subkulturen. Grob gesagt geht es dabei um Wave & Gothic, EBM, Dark Electro und ähnlicher Genres (Deathrock, Batcave, Postpunk). Zum Teil rechnet man auch noch Industrial und Neofolk dazu, ebenfalls mit Subgenres wie Power Electro, Folk Noir etc.

Außenbezeichnung für Angehörige dieser Szene war "Grufties", "Waver", oder "Gothics", was aber immer nur einen Teil der Leute beschrieb.

Homo_ludens

nimbatus

  • »Homo_ludens« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 3. August 2015

Wohnort: HH

Beruf: Mensch

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 21. Februar 2017, 17:46

Moin

Sein wollte ich vieles - war es auch teilweise - ohne großen Erfolg. Doch die Erfahrung daraus möchte ich nicht missen - obwohl sie oft mies waren.

Tschüs Bernd
Nichts ist so wie es zu sein scheint und doch ist alles so wie es ist.

Basketer

Schüler

  • »Basketer« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Wohnort: Solingen

Beruf: Bankkaufmann

Neigung: aktiv

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Februar 2017, 18:08

Ich hatte so lange Haare, dass ich im Klassenbuch ein a an den Martin drangehängt bekam.
Mein Lehrer meinte, wenn die Haare ab wären, käme auch das a wieder weg. Es blieb beides.
Zu irgendeiner Gruppe habe ich nie gehört, wollte ich auch nicht. Da ich viel Sport gemacht habe, war ich eh die meiste Zeit auf Sportplätzen oder in Turn- und Schwimmhallen unterwegs. Da waren die unterschiedlichsten Typen. Vor allem beim Tauchen und beim Ju-Jutsu war alles vertreten. So wurde ich auf Partys von Rockern und Poppern eingeladen.
Beim Bodybuilding gabs viele Schwule. Die Feten von denen waren mit die besten.