Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 16. April 2010, 13:40

ich möchte mich bei euch allen für eure guten ratschläge bedanken und werde sicher den einen oder anderen davon auch befolgen. seid bitte nicht böse das ich nicht auf jede einzelne antwort eingehe, denn ich bin nicht unbedingt der mensch der ellenlange zeilen schreibt. ob und wie ich ein bild von der kleinen hier rein kriege muß ich mal sehen....
habt dank nochmal :knuddel:



ich habe gerade versucht mal ein bild von meiner hertha hier rein zu stellen aber es funktioniert nicht, es wird mir gesagt die datei yorky ist zu groß.
tut mir leid aber ich bin nun mal nicht so das pc genie.... :(

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. April 2010, 16:44

ja, dann ist es genau das :) Schick rüber, man kann alles regeln ;)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

namie67

unregistriert

23

Freitag, 16. April 2010, 17:06

ja, dann ist es genau das :) Schick rüber, man kann alles regeln ;)
:angry4:

Ich würd auch gern ein Bild vom Hundewelpen sehen.....aber.....es ist schön wenn jemand hilft....aber....auch wenn man es dann selbst kann. Sogar ich kann es jetzt...und ich bin sicher Mastik könnte es auch. Und das mit dem Verkleiner ist leicht wenn man weiß wie und wo.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. April 2010, 17:09

Sicher ist es das, aber ich bin gleich weg und falls es dann nicht verstanden wird, kann ich Fragen nicht mehr beantworten. Aber da du es so schön verstanden hast, kannst du es ihm ja erklären ;) Ansonsten kann mans immer noch schicken :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

namie67

unregistriert

25

Freitag, 16. April 2010, 17:15

Wie er es hier reinbekommt denk ich weiß er, denn er hatte ja geschrieben das es zu groß ist...wie bei mir damals...die Seite wo er das Bild verkleinern kann, hab ich ihm schon per PN geschickt.
Ich komm da super klar...wenn er noch Fragen hat kann er sich ja nochmal melden.

Aber für alle hier der Link

Und wenn's kleiner ist hier beim posten auf Dateianhänge klicken.

silberSeele

unregistriert

26

Freitag, 16. April 2010, 17:47

...was ein schönes Hundebild und wie nah beim Thema...

Aber wie war das? Es wird alles nur zerschossen?

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

27

Samstag, 17. April 2010, 10:17

So...Mastik hat mir mal die Bilder geschickt...boah was'n putziges Kerlchen...also der Welpe, nicht Mastik... ;)



Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

28

Samstag, 17. April 2010, 11:14

Ich sags ja immer... wenn ich Bilder von Welpen sehe... nett san`s scho, aber i kauf mir keinen Hund mehr. Zumindest nicht heute oder morgen, vll. mal später, irgendwann.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

29

Samstag, 17. April 2010, 12:24

Die ist ja nur süß :)

namie67

unregistriert

30

Samstag, 17. April 2010, 12:30

Den würd ich sofort nehmen.

31

Samstag, 17. April 2010, 12:46

Sorry, aber für mich ist das nur eine pelzige Fußhupe. Ich mag so kleine Viecher nicht und kann sogar begründen woran es liegt:

90% dieser "süßen Kleinen" sind verzogene Kläffratten. Weil sie ja ach so putzig und ach so klein sind meinen 90% der stolzen Hundebesitzer den Biestern keine oder kaum Erziehung angedeihen lassen zu müssen. "Der tut ja nix!", kann man sich anhören während einem so ein Teil das Hosenbein zerkaut, gefolgt von einem: "Der spielt nur, süß, gell?".

Nee, nix süß. Wäre der Hund 10cm größer würde er das Bein erwischen und einen ernsthaft verletzen. Aber der spielt ja nur...

Soll nicht heißen, dass du Mastik auch zu diesen verantwortungslosen Hundebesitzern zählst, aber alleine die Frage wie man den stubenrein bekommt und ob man dem beibringen kann aufs Katzenklo (!) zu gehen lässt nicht auf den erforderlichen Sachverstand schließen den ein Hundebesitzer haben sollte.

Ich bin für die bundesweite Einführung eines sogenannten Hundeführerscheins, also einer Prüfung der Sachkenntnis des potentiellen Hundebesitzers. Ohne diesen sollte es niemandem erlaubt werden einen Hund anzuschaffen.

Sorry wenn meine Worte ein wenig harsch klingen, aber in diesem Punkt reagiere ich einfach empfindlich.

Ich war Halterin eines "bösen" Kampfhundes, eines American Pitbull Terriers. Schon als Welpen habe ich das Tier bestmöglichst sozialisiert, war in der Welpenspielgruppe und habe später alle möglichen Prüfungen mit dem Hund bestanden. Wir waren aktiv im Hundesport (Agility) und superglücklich im Hundeverein. Mein Hund hat 17 Kommandos beherrscht und keinen Schritt getan ohne sich zuvor mein ok zu holen.

Als dann (Bildzeitung sei Dank) die Diskussion losging, dass diese Hunde von grundauf böse seien, wurden wir vom Hundeverein ausgeschlossen, nur weil meine Hündin zu den "gefährlichen" Rassen zählte.

Aber auf der Straße dürfen so kleine Yorki-Ratten ohne Leine jeden anspringen und ins Bein zwicken ohne, dass sich jemand aufregt. Nee, da läuft doch was falsch...

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 649

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

32

Samstag, 17. April 2010, 14:29

@Mastik :) ....dein Familienzuwachs ist wirklich süß...wünsche dir viel Freude und Spaß!!!
#BleibZuhause

33

Samstag, 17. April 2010, 18:27

Sorry, aber für mich ist das nur eine pelzige Fußhupe. Ich mag so kleine Viecher nicht und kann sogar begründen woran es liegt:
siehste und ich mag solche typen nicht die keine achtung vor zugegeben "kleinen lebewesen" haben und sie, wenn vieleicht auch nur aus spass als "fusshupe" bezeichnen und das auch noch "begründen" können.....
du kannst ja mal versuchen meine kleine als fusshupe zu benutzen, wenn ich in der nähe bin. ich schätze mal danach wirst du überhaupt nix mehr benutzen.
weiterhin kann ich solche menschen nicht ab, die ohne den anderen zu kennen, sich erlauben ein urteil über ihn zu erstellen. na klar gibt es kleine hunde die kleffer sind, genauso gibt es aber auch große hunde welche kleffer sind.
ich wollte damit sagen, das ich auch menschen die vorurteile und scheißhausparolen in den raum schmeißen wie
"90% dieser süßen kleinen sind verzogene kläffratten" ,mit sicherheit nicht leiden kann. wären wir hier nicht in einem öffenlichen forum würde ich noch "ganz andere" worte für dich finden Esther.
wenn du mir jetzt nochmal antworten solltest, ich werde auf dein posting nicht reagieren.index.php?page=Attachment&attachmentID=2208

34

Samstag, 17. April 2010, 18:37

Hallo Mods? Hier wird mir mit körperlicher Gewalt gedroht! Echt Klasse, einen Menschen mit Behinderung etwas anzudrohen. Ich bitte darum dagegen vorzugehen, so einen Scheiß lass ich nicht auf mir sitzen!

Zitat

du kannst ja mal versuchen meine kleine als fusshupe zu benutzen, wenn ich in der nähe bin. ich schätze mal danach wirst du überhaupt nix mehr benutzen.
Zudem habe ich Respekt vor jedem Lebewesen. Deshalb boykottiere ich auch derartige Züchtungen! Es ist nicht normal, dass Hunde so klein sind, ich kenne Tierärzte die bezeichnen sowas als "Krüppelzüchtungen".

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

35

Samstag, 17. April 2010, 18:51

Nu mal ganz langsam. Es gibt dicke und dünne Menschen, Dummschwätzer und Klugscheißer... ist halt so im Leben, ich beziehe mich im Forum aber auf niemanden.

Bei Hunden gibt es ebenfalls die unterschiedlichsten Typen, die einen kläffen bis zum Umfallen, die anderen kriegen ihr Maul nur zum Fressen auf... kein Hund gleicht dem anderen, so soll es auch sein. Mein Yorkiemädchen war weitestgehend gut erzogen, aber sie war nicht immer die Leiseste, zumindest in jüngeren Jahren. Die einen Menschen flippen wg. den sog. Kampfhunden aus, die anderen kriegen `ne Krise, wenn sich ein Pinscher nähert. Respekt und Achtung sollte man vor jedem Lebewesen haben, egal ob es klein oder groß ist, fliegt, krabbelt, schwimmt...
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberSeele

unregistriert

36

Samstag, 17. April 2010, 18:58

*kurz off topic*

ich hab meinen traumhund gefunden: ein weimeraner soll es werden :)

Leider muss ich noch viele Jahre warten :(

Aber irgendwann, hab ich dann meinen ganz eigenen kleinen Hund.

***************

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

37

Samstag, 17. April 2010, 19:07

Seelchen, soooo klein ist ein Weimeraner aber nicht. ;) Ich habe null Peil welche Rasse ich evtl. mal wieder haben möchte, es dürfte sicher auch ein Mischling sein und aus dem Tierheim kommen.

Yorkie geht aus einem Grund nimmer, weil ich würde den Hund immer mit meiner ehemaligen Kleinen vergleichen, das wäre ungut.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

silberSeele

unregistriert

38

Samstag, 17. April 2010, 19:22

tiffany, ich weiß, dass Weimeraner recht groß sind. Da ich aber in einem Haus wohne und auch die Möglichkeit hätte, einen großen Hund zu halten, würde mir dieser schon gefallen.

Alternativen wären auch Schäferhund, Husky und Golden Retriever. Ich möchte einen Hund, an dem etwas "dran ist".

Vor Doggen etc. schrecke ich zurück und Kampfhunde, sprich Boxer etc. sind nicht mein Stil. Ein Spitz ist mir zu arglistig und Dackel sind mir unheimlich.

Bei zu kleinen Hunden mache ich mir zu viele Gedanken.

Naja... Im Moment ist das noch kein Thema und wenn es soweit ist, möchte ich ohnehin erstmal im Tierheim schauen, was sie dort haben.

Natürlich wäre mir ein Welpe lieb aber wenn sie dort ein älteres Semester hätten, würde ich das sofort mitnehmen.

Gruß
Andrea

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. April 2010, 19:31

Nun mal langsam, Mastik ;) Der Hund sei dir ja gegönnt und sie ist süß, ja klar. Aber man darf hier immer noch seine Meinung äußern, ohne dass einem gedroht wird. Nicht jeder mag kleine Hunde. Und ihre Gründe dafür, warum sie sie nicht mag, sind schlüssig. Ich mag sie trotzdem, sehe allerdings oft die gleichen Probleme, die sie anspricht.

Ich würde jetzt auch nicht sagen du hast verantwortungslos gehandelt und wirst dich nicht richtig kümmern, keineswegs. Allerdings musst du zugeben, es wirkt ein wenig unüberlegt, wenn man sich einen Welpen holt und hier Basisfragen zur Erziehung stellt ;) Das macht nicht den Eindruck, als hätte man sich damit beschäftigt. Ich spreche mich davon auch nicht frei, ich hatte auch einen Welpen und musste nach einem Jahr leider einsehen, dass das die falsche Entscheidung war und so lieb ich ihn auch hatte, es war für ihn und für uns besser ein neues zu Hause für ihn zu suchen.

Ich wünsche dir mit deiner Hertha viel Spaß, eine Welpenspielgruppe zu besuchen wäre für sie sicher sehr gut, wenn du die Möglichkeit hast, Hundeschule ist auch für die Kleinen nicht verkehrt, ansonsten versuch, dass die Kleine bis zur 16. Woche möglichst viel kennen lernt.

Sicher verstehe ich, dass man sich angegriffen fühlen kann, wenn man so direkt angesprochen wird. Es ist aber eben auch ein wahrer Kern dran und man sollte überlegen, was man tun kann, damit der Welpe, der ja nicht immer einer bleiben wird, auch als -mehr oder weniger - großer Hund bei anderen Hunden und Menschen weiterhin willkommen ist :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

40

Samstag, 17. April 2010, 20:55

das problem bei mir ist das ich eine bandscheiben op (eine zweite ist für dieses jahr geplant) hinter mir habe (drei bandscheiben prothesen im unteren lendenwirbelbereich) und noch nicht so richtig laufen und stehen kann. darum mußte ich mir einen hund zulegen der bei mir ins fahrradkörbchen passt. ein yorkshire terrier ist ein richtiger hund, es ist eben ein terrier (auch bullterrier, pitbull etc. sind terrier) und ich glaube nicht das ich diesen müll von e hier hätte lesen müssen wenn ich mir einen bullterrier geholt hätte. nein ich brauche keinen hund der mich beschützen soll, ich brauche einfach nur einen hund, den ich lieb haben kann und der was fürs herz ist.
jetzt wird mit sicherheit das gequatsche losgehen wenn du nicht richtig laufen kannst, dann darfst du dir auch keinen hund holen, das gleiche wenn du weißt das du operiert wirst. die op steht schon seit längerer zeit an, nur streiten sich die aok und die berufsgenossenschaft wer denn die kosten übernimmt, das spiel geht schon seit über einem jahr, so das ich nicht weiß wann und wo überhaupt operiert wird.
hunde lektüre habe ich ohne ende gelesen, nur vom yorky gibt es nicht allzuviel. da hab ich mir dann das buch von armin kriechbaumer "der yorkshire-terrier- ratgeber" gekauft.
ich habe das thema hier gepostet, weil es ja immer irgendwelche kniffe und tricks gibt, die halt nicht in einem buch stehen. dein tip zum beispiel das ich mit der kleinen einen riesen bohai machen soll, bei jeder pfütze die sie draußen macht richtig mit ihr abfeiern soll, den kriegt man in einem buch in dieser form nicht.

ich muß auch ehrlich sagen das wenn ich gewusst hätte das dieses thema zu solchen äußerungen wie von e führt hätte ich es wahrscheinlich nicht gepostet. ich finde es auch schade, das du e irgendwie in schutz nimmst.
ich finde das sind die schlimmsten: erst einem kleinen tier verbal (wenn vieleicht auch aus spass) gewalt androhen und wenn man dann in der gleichen sprache zurück schreibt, dann wird geschrien "hilfe ich bin behindert ich werde berdoht" für mich ist das, das letzte.... :foot-tap: