Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. April 2010, 10:38

ich habe mir einen hundewelpen zugelegt

ich habe mir ein hundewelpen zugelegt, es ist ein 10 wochen altes yorkshire-terrier mädchen und heißt Hertha.
nun wüßte ich gerne ob mir jemand gute tipps geben kann wie ich meine süße schnell stubenrein bekomme. mir wäre ja am liebsten, wenn ich ihr beibringen könnte auf`s katzenklo und an den baum auf der straße zu gehen.
vieleicht hat ja der eine oder andere auch tipps im allgemenen wie man so einen winzling am besten gross bekommt.
ich habe zum ersten mal ein hundewelpen und habe also nicht allzuviel ahnung von der welpenaufzucht.
ich war schon mit lebensabschittsgefärtinnen zusammen die große hunde hatten, also wie man mit einem erwachsenen hund umgeht weiss ich schon :gruebel: glaube ich zumindest.... :P

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 10:45

Am Anfang möglichst oft raus, dafür aber nicht so lange und immer ein riesen Bohai machen, wenn sie ihr Geschäft draußen macht. Wirklich, mach ne kleine Party für jede Pfütze und jeden Haufen :D Wenns drinnen passiert, scharf nein, nehmen und raus gehen. Nur wenn du es siehst. Ansonsten bringt es nichts mehr. Hat der Hund Angst, verknüpft er eventuell falsch und denkt "Herrchen regt sich auf, wenn er sieht, dass ich im Haus mache, also darf er es eben nicht sehen" und macht es versteckt.

Katzenklo... ist nicht Hundegemäß. Kann man sicher auch beibringen, aber dann hätt ich mir ne Katze besorgt ;) Hunde müssen ja nicht nur zum Pinkeln raus, sie lesen draußen quasi Zeitung :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Donnerstag, 15. April 2010, 11:21

@Mastik

Wäre schön, wenn du ein Foto hier reinstellen würdest.
Hundebabys sind doch so süss. :)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 11:27

Schau mal da gibts ein interessanten Forum
http://www.polar-chat.de/

Äh aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass es hier nicht angebracht ist oder so.

Ich bin damals mit meinem Welpen sehr oft raus, auch nachts und habe es so gemacht wie adara schrieb.
Immer einen Tanz ums Lagerfeuer, wenn sie gemacht hat.
Wenn ich sie drinnen beim Pinkeln oder Geschäft machen "erwischt habe" ( manchmal erwischt man ja den Punkt wenn es sich ankündigt ) schnell " nein" gesagt und sie rausgetragen, damit sie sieht wo sie das machen soll. Dann wieder Tanz ums Lagerfeuer wenn sie es gemacht hatte usw.
Bei uns dauerte es keine 6 Wochen bis sie geblickt hatte was ich will.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 11:37

Moin Mastik,

ich hab meinen "kurzen" sehr schnell stubenrein bekommen.
Vielleicht hilft Dir ja folgende Methode auch :

Ich hab überall in der Wohnung diese Einlagen für Pflegebetten verteilt (in jedem Raum 1-2) - die bekommst Du im Sanitätshandel. Dann musst Du deinen kleinen eigentlich nur im Auge behalten. Wenn er "unruhig" wird und die "typische" Haltung einnimmt packst Du Dir den Wurm und setzt ihn auf eine der Einlagen. Danach dann sofort wie schon gesagt Loben und bespaßen aber dann auch sofort raus (und wenns nur kurz in den Vorgarten ist). Irgendwann ist er dann von selbst auf die Einlagen gegangen wenn er musste.

Mit den Tagen hab ich dann immer eine Einlage weniger hingelegt, so dass am Ende (nach ca. 2) Wochen nur noch eine vor der Wohnungstür lag. Mit dem Erfolg das der Hund dann wenn er rausmusste automatisch zur Tür lief weil er sich an die Dinger gewöhnt hatte. Und das macht er (auch nach 8 Jahren) heute noch....

Auf jeden Fall solltest Du mit nem Welpen so oft es geht rausgehen.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

Jessi1983

unregistriert

6

Donnerstag, 15. April 2010, 12:17

Die Methode funktioniert notfalls übringens auch mit schön saugfähigen Tageszeitungen *g*

Rainer2

unregistriert

7

Donnerstag, 15. April 2010, 12:28

Die bisher hier gegebenen Tips sind alle empfehlenswert, sowie erfolgsversprechend.

Allerdigs gibt es noch weitere Dinge, die zwar nichts mit Stubenreinheit zu tun haben, aber sehr wichtig zu Wissen sind. Z.B. das ein Hund mit Dingen und Personen die er in den ersten 16-20 Wochen nicht erlebt hat, später sehr schlecht zurecht kommt. Einige Beispiele: Radfahrer, Gehbehinderte mit Stock, Rollstuhlfahrer sowie auch den Briefträger der sein "Revier" betritt. Beim Briefträger spielt es keine Rolle ob er Uniform trägt oder nicht.

Ich würde mir an deine Stelle entsprechende Literatur besorgen. Da ich schon seit ca. 15 Jahren aus dem Thema raus bin, kann ich dir aber leider nichts entsprechendes empfelen.

Grüß mir den kleinen Racker :bye:

Rainer2

unregistriert

8

Donnerstag, 15. April 2010, 12:32

Sry, fast vergessen.

Glückwunsch zur Anschaffung des besten Freundes des Menschen.



Das dir der Hund das Liebste sei

sagst du oh Mensch sei Sünde

der Hund bleibt dir im Sturme treu

der Mensch nicht mal im Winde.

:bier:

9

Donnerstag, 15. April 2010, 12:39

Also ich hätte mir ein Buch über Hundeerziehung gekauft BEVOR der Hund bei mir eingezogen wäre. Das Tier befindet sich mitten in der Sozialisierungsphase und jeder Tag an dem man "keine Ahnung" hat ist nie wieder gut zu machen.

10

Donnerstag, 15. April 2010, 12:44

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Mastik :) . Es gibt keinen treueren Freund als einen Hund.
Du hast hier ja schon etliche gute Tipps bekommen (auch wenn ich persönliche manche für nicht so gut halte).
Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass kleine Hundebabys fast immer direkt nach dem Schlafen und kurz nach dem Fressen ihre Geschäfte machen müssen. Dann also auf jeden Fall mit der Kleinen rausgehen.
Ansonsten, ich hab viele Jahre Welpen- und Junghundekurse im Verein gegeben und selbst Hunde solange ich denken kann. Und steh dir gerne mit Ratschlägen zur Seite. Dann aber vielleicht besser per Mail.
LG moni

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 13:00

Und steh dir gerne mit Ratschlägen zur Seite. Dann aber vielleicht besser per Mail.
LG moni
oooch, nich doch... ich hatte zwar noch nie nen hund und werde wohl auch nicht, aber ich lese trotzdem mit großem interesse mit :)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

old doggi

unregistriert

12

Donnerstag, 15. April 2010, 13:08

Den Hund immer gut beobachten ist erstes Gebot!!!

1. Immer nach dem er geschlafen hat raus tragen damit es nicht beim laufen passiert.

2. Nach dem Spielen und toben raus tragen siehe oben

3. Wenn der Hund Ecken in der Wohnung aufsuchen will oder unruhig rechts links anfängt zu suchen

raus tragen

Nach den Mahlzeiten spätestens nach 20 Minuten raus tragen :frech:

Immer dahin tragen wo er sein Geschäft machen darf. Katzenklo ist nicht artgerecht!!!

Nicht wundern wenn es draußen nicht sofort passiert ,viel Ablenkung und etwas Schüchternheit in fremder Umgebung kann der Grund sein.

Nachts in eine Kiste wo er nicht raus klettern kann an das Bett stellen,Decke und Hund rein Wecker alle drei Stunden stellen und raus tragen :D

Wenn das Malheur mal in der Wohnung passiert nicht anbrüllen sonst verkneift er sich aus Unsicherheit so lange wie du guckst auch draußen.

Möglichst Unglück entfernen wenn der Hund nicht unbedingt dabei ist ,sonst macht er auf der gleichen Stelle wieder.

Wenn er draußen macht ordentlich und übertrieben freuen und Achtung beim Häufchen passiert es anfangs das es zwei Portionen werden.also immer alles etwas Zeitaufwendig am Anfang.

Die Klamotten zum raus gehen brauchst du die ersten Tage nicht unbedingt ausziehen :keks: :rolleyes:
weil der Kleine genau dann pullert wenn du dich anziehst :heul:

Das dauert wenn du es 10 bis 14 Tage schaffst meist nicht länger.

Nach diese 14 Tagen die alten Klamotten suchen weil so ein bis zwei Konfektionsgrößen kleiner sind dann gefragt :11:

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. April 2010, 13:57

Als wir unseren Welpen geholt haben, hatten wir einen Hundetrainer zu besuch und der hat uns das gleiche erzählt wie Old Doggi :thumbup:

Aber vielleicht noch ein Tipp: Nachts sperrst du den Hund am besten in einer Tragebox und stellst diese neben dein Bett. Das hat den Vorteil, dass er nachts nicht durch die Wohnung rennt, dass er sich früh an die Tragebox gewöhnt und dass er sich meldet wenn er mal muss.

Viel Glück mit deinem Kleinen und über ein Foto würd ich mich auch freuen =)

LG, =CaT=
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. April 2010, 16:18

Ich bin auch noch in diesem Forum unterwegs: www.heimtier-portal.de

Unserer hatte das mit der Stubenreinheit echt fix kapiert. Kleinere Unfälle hin und wieder, klar, aber er war eigentlich schon in 2 Wochen Stubenrein. Besonders toll war, er hat nie lang gewartet mit dem großen Geschäft, das 1. Gebüsch wurde schnell erobert (er hat nie einfach auf den Weg gemacht, entweder ins Gebüsch rein -dann hab ichs da auch belassen, da tritt wohl kaum einer rein- oder eben auf den ersten Grasstreifen, den er fand. Das wurde natürlich entfernt ;) Unsere kleine Hündin war da ganz anders. Die hat sogar einmal mitten auf nen Zebrastreifen gekackt... :D Wir bekamen ihn auch mit 10 Wochen :) Jetzt hab ich ja leider keine Haustiere mehr, aber ich bin dennoch gern im oben genannten Forum unterwegs.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Lederfrosch

unregistriert

15

Donnerstag, 15. April 2010, 16:39

vieleicht hat ja der eine oder andere auch tipps im allgemenen wie man so einen winzling am besten gross bekommt.
Ich glaube mit Genmanipulation sind da keine zusätzlichen cm heraus zu holen.... :lach:
Aber mal im ernst, knuddeln und viel unter andere Menschen und Hunde. Gerade die etwas kleineren Rassen brauchen das, dann kommt später auch kein Großer und will Ränge auskämpfen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2205
Habt viel Spaß zusammen.... :D

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. April 2010, 16:52

Ein Hundewelpe und noch dazu a kloaner Teppichporsche, echt süß. :) Ich hatte 18 Jahre lang ein Yorkeshire-Terrier-Mäderl, das ich im Alter von 10 Wochen kaufte und eine enorm lange Zeit durfte sie bei mir leben, quasi bis zum bitteren Ende im Januar 2009, als ich sie einschläfern lassen mußte.

Aber ned bös sein, a Katzenklo fürn Hund finde ich nicht gut. Auch so `ne Rennameise will lieber draußen ihr G`schäfterl machen, Informationen erschnüffeln, Zeichen setzen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

17

Donnerstag, 15. April 2010, 17:08

Yorkies = kleine Hunde mit blauer Schleife und rosa Arschloch. :D

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. April 2010, 21:24

Emma war ein Fall für sich, was die Stubenreinheit anging.
Obwohl ich anfangs zig mal raus bin (66 Treppen runter und wieder rauf), nachts in meinen Klamotten geschlafen hab und und und ... sie hatte das Wohnzimmer als Gassiplatz auserkoren, weil ich das so gut wie nie genutzt habe.

Irgendwann hab ich das Zimmer abgeschlossen und es ging ratz fatz.

Aber nichtsdestotrotz: auch wenn man hin und wieder Schuhe einbüsst oder eben ein Malheur passiert, die Freunde am Hund überwiegt ;) Meine geb ich nie mehr her!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

19

Freitag, 16. April 2010, 13:29

ich möchte mich bei euch allen für eure guten ratschläge bedanken und werde sicher den einen oder anderen davon auch befolgen. seid bitte nicht böse das ich nicht auf jede einzelne antwort eingehe, denn ich bin nicht unbedingt der mensch der ellenlange zeilen schreibt. ob und wie ich ein bild von der kleinen hier rein kriege muß ich mal sehen....
habt dank nochmal :knuddel:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 393

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Freitag, 16. April 2010, 13:31

zur not als dateianhang an einen mod schicken, die machen das dann für dich... wir wollen doch so gerne sehen :arms:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein