Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 18:09

Die Oase boomt seit längerer Zeit...

... aber nun haben wir wieder eine größere Anzahl von (alten) neuen Usern hinzubekommen.

Ihr kennt mich ja, ich will wieder etwas wissen. ;) Was macht die Oase für jeden Einzelnen aus, warum ist das Forum so begehrt?

Ich fang an und verrate leider nichts Neues. Für mich gibt es hier ein paar sehr nette, harmonische und gute Kontakte, ich finde die Stimmung überwiegend gut, ich bin eben eine treue Seele und deshalb schon lange dabei.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 18:21

die oase ist seit jahren mein virtuelles wohnzimmer. ich habe die eine und andere wand mit angestrichen, ein eckchen selbst mit eingerichtet, das verbindet...

hier trifft sich eine art familie... es gibt nähere und ferne verwandte... auf manch einen freu ich mich täglich... andere ertrage ich... wieder andere freuen sich auf mich oder müssen mich ertragen. so isses halt in der familie :D

ich schätze an der oase sehr, dass spanking einen wichtigen teil ausmacht, aber eben nicht alles. es gibt fast kein thema, das wir hier nicht bewegen. auch sehr persönliche... über die jahre habe ich einige personen dabei ziemlich gut kennen gelernt... manch einen so gut, dass ich mich dabei ertappe, mir(i) einzubilden, ich kennte ihn schon real...

auch rat und tat habe ich hier massig gefunden.

krisen haben wir bisher immer gut gemeistert und sind meist gestärkt daraus hervor gegangen. langfristige verluste gab es fast keine... das spricht schon fast für sich.

ein paarmal habe ich mich gefragt, was wäre, wenn es die oase mal nicht mehr gäbe... hab es neulich ein paar tage gespürt... es ist wie amputiert sein... trotzdem ginge das leben weiter und nicht einmal so schlecht...

so lange sie aber grünt und die :sonne: lacht, so lange bleibe ich ihr treu und gestalte sie mit und freu mich, dass wir uns haben :drück:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 18:22

Ich mag an der Oase, dass sie so vielschichtig ist und dass so vieles hier möglich ist.

Beispiele gibt es genug. Ich erinnere mich gerne an die Spendenaktion, wo wir einer Userin in Not ein wenig helfen konnten und mir für mich damals teilweise wildfremde Menschen auf Vertrauensbasis Geld aufs Konto bezahlten.

Eine andere Geschichte sind meine Tassen aus denen ich jeden Morgen trinke. Miri ( die ich damals noch nicht real kannte ) brachte sie mir aus Irland mit, ich hatte ihr eine PN geschickt, da ich las ,dass sie nach Dublin fliegt und sie gebeten mir 2 Tassen mitzubringen, da ich es immer bedauerte, damals als ich selbst in dem Laden war nur zwei genommen zu haben. Sie brachte sie mit nach Frankfurt, nahm sie von dort aus mit nach Hamburg zu Merlin, Merlin brachte sie mir auf andyhanks Grillparty mit und ich wiederum nahm sie mit in die Karlsruher Ecke. :)

Ich erinnere mich gerne an das große Mitfiebern bei Otis Prüfung, wie wir am Rechner und an den Messis saßen.

Neulich fand ich die Aktion LKW von Schokokeks ganz groß usw usw usw

Die Oase lebt für mich durch ihre Randgeschichten, Treffen und Aktionen der Menschlichkeit und auch durch Familienkrach den wir durchaus hatten und den es in jeder Familie mal gibt. :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 18:31

Oh ja venzchen, die Vielfalt der Themen, das Einander helfen in Notzeiten... einfach das Menschliche unter- und miteinander. Ich denke z.B. auch gerne an die Zeit zurück, als "Ludwig" (Äffchen) bei mir Einzug hielt, der immer noch seinen Platz in meinem Bett hat, manchmal wandert er allerdings auch mit aufs Wohnzimmersofa. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 18:44

Ach ja Ludwig das Äffchen, das war auch so eine Geschichte. Mir gings nicht gut und ich hatte aufgrund meines Umzugs auch kein Internet und grad als ich im Möbelmarkt war und ein wenig neben der Spur rief mich tiffy auf dem Handy an und sagte mir, dass das ganze Forum an mich denkt und mich vermisst und sie mal nachfragen wollte wie es mir geht und sichergehen, dass ich nicht von der Leiter gefallen bin oder so.
Das tat mir derart gut und daraufhin habe ich aus dem Möbelmarkt ein Äffchen von einem Wühltisch mitgenommen und es tiffy geschickt.
Apropos Möbelmarkt, es wurden in der Zeit seit es die Oase gibt auch schon mehrere Wohnungen von Usern, renoviert und bei zahlreichen Umzügen hat man sich gegenseitig geholfen.
Geburtstage wurden gefeiert , Trauerfälle und Lebenskrisen fanden statt und man stand sich bei ( nicht nur virtuell auch durch Besuche oder Telefonate).
Auch das ist ein Teil Oase und ebenso ein Teil Planet.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 18:53

Kurzes off topic... wertvoll ist, dass wir wieder ins Reine kamen, mehr sag i aber ned. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. April 2010, 19:12

Kurzes off topic... wertvoll ist, dass wir wieder ins Reine kamen,


und ihr glaubt gar nicht, wie mich das freut... :sonne:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Centaurion

unregistriert

8

Mittwoch, 28. April 2010, 19:46

Die Oase ist, was der Name sagt: Eine grüne Insel in der Wüste... Voll mit Lebenssaft und Kraft.

Hier ist mein Rückzugsort. Hier kann ich sein und leben. Hier "muß" ich nicht...

Und natürlich, viele Bekannte, Freunde... lustige Beiträge...

Im Grunde wie ein "all inklusiv"-Urlaub vom rL.

LG
Centi

9

Mittwoch, 28. April 2010, 19:50


Ich erinnere mich gerne an das große Mitfiebern bei Otis Prüfung, wie wir am Rechner und an den Messis saßen.

und demnächst bei mir bitte :)

ich hab auch schon viel durch mit und ohne oase... viele aufs und noch mehrere tiefs... aber man findet irgendwie doch immer wieder zueinander... und das finde ich toll...

was sich im laufe der zeit für freundschaften entwickelt...und partnerschaften geschlossen wurden... hätt mir einer vor 2 jahren gesagt: das venzchen und der ruDi...die drea und der Irvin... im leben nich :)

und doch isses heute so... und wir freuen uns alle für sie. :sonne: wir verändern uns miteinander... somit auch die oase. und wenn neue bande geknüpft und brücken gebaut werden durch stammis, chattertreffen, parties.... ist ein miteinander mit allen nur erstrebenswerter...

manch ein treffen ist eine tradition...oder die menschen sind eine ;) am letzten we meinte jemand "was wir schon alles für quatsch gemacht haben"... "der musste auch schon richtig unter uns leiden"....

seit März kenne ich einige schon 4 Jahre lang... manche 3 oder 2... 2 Menschen kenne ich bereits 4,5 jahren. und ja... wir haben schon einiges durch :D und in erinnerungen schwelgen is immer lustig :D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2010, 19:56

Es sind die kleinen Dinge die, die Oase auszeichnen. Mal sind es Becher die durch die Republik getragen werden, mal ist es ein Äffchen das besorgt werden MUSS weil avenzia daran denkt. Mal ist es eine Not, die man mindern kann. Kleine Treffen in Hamburg oder München, große Begegnungen in Köln oder Berlin. Auch diese Treffen fürhren dazu, dass in der Oasianer, recht real sind.
Und es ist auch Wohnzimmer wie miri sagt, und es ist auch das mitfiebern, was avenZia schreibt, wo es um Prüfungen und neue Lebensschritte geht.
Oase ist aber auch, das manche weggehen und sich umsehen und auch etwas gutes finden, aber doch mal wieder in die Oase schauen und bleiben.
Ich bin nicht mal der Meinung, die Oase wäre das Friede, Freude, Eierkuchen Forum, wir sind vielleicht ein bisschen anders gestrickt und gehen anders miteinander um.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. April 2010, 20:07

Für mich ist die Oase auch wie ein Wohnzimmer ... mal ein Ort, wo man sich trifft und quatscht, ernste Gespräche führt oder albert, mal die gemütliche Couch zum Relaxen, mal der Brockhaus im Regal, wenn man was wissen will usw. :bla:

Ich erinnere mich gerne an das große Mitfiebern bei Ottis Prüfung, wie wir am Rechner und an den Messis saßen.


... und ihr glaubt gar nicht, wie wertvoll das für mich war! Auch als die allerletzte schief ging, wart ihr da!
Genauso wichtig ist es mir, für andere da zu sein, Anteil zu nehmen, Freud und Sorgen zu teilen. :drück:

Die Oase ist wie ein großes Herz, das mal heftig pulsiert, mal aufgeregt hämmert, mal ruhig und sanft schlägt.
:rosenherz:
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

jadzia

Klingonische Hummel

  • »jadzia« ist weiblich

Beiträge: 4 521

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Wohnort: NRW aber im Herzen bleibe ich Fränkin

Beruf: HBL

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. April 2010, 22:00

Es ist neben dem was schon gesagt wurde, auch das mitfreuen.

Wenn ich erlebe das "eigendlich" Wildfremde sich mehr über meinen Neuen Lebensabschnitt mit Frechdachs freuen, als irgendwer aus meiner Realen Familie.

Dann ist das was ganz besonderes.

Und nicht nur bei den großen Sachen wird miteinander gefreut, sonderen auch bei vielen Kleinigkeiten.

Egal ob es der schöne Stammi oder ein verlornes Kilo ist.
Freunde sind die Familie die man sich aussucht

13

Mittwoch, 28. April 2010, 22:45

Wir sind OASE :kuschel: :bla: ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

silberSeele

unregistriert

14

Mittwoch, 28. April 2010, 22:55

Ich finds interessant, dass hier von Boom gesprochen wird, wo mir heute 2 Mitglieder, die wirklich ewig dabei waren, mitgeteilt haben, dass sie die Oase verlassen werden.

Offensichtlich ist dieser "Boom" und die Freude eine Frage der persönlichen Betrachtungsweise.

Aber dies nur mal am Rand.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. April 2010, 23:05

Das Wort Boom steht für dröhnen oder wummern, sprich für etwas, wo leben drin ist, sich bewegt oder umgangssprachlich wo etwas abgeht.
Dadurch dass Neue kommen, alte gehen, bereits gegangene wiederkommen usw boomt es hier.
Ich kann an der Forumulierung nix Falsches finden.
Boom und Freude ist nicht gleichzusetzen, allerdings haben hier viele ihre Freude über den Boom zum Ausdruck gebracht, will sagen man freut sich, dass hier Bewegung ist.
Allen Menschen recht machen kann man es eh nicht und dass sich in einem Forum User an und abmelden ist völlig normal- es boomt eben :)
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. April 2010, 23:08

... wo mir heute 2 Mitglieder, die wirklich ewig dabei waren, mitgeteilt haben, dass sie die Oase verlassen werden.


die meisten kommen irgendwann wieder, wie man gerade sieht ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. April 2010, 23:57

Boomen? Eher würde ich es als eine Art von Wiedervereinigung nennen.

Hier in der Oase,sowie auch in einen anderen Forum,wo Streitigkeiten ,Auslöser von Abmeldungen war.

Es freut mich ganz ehrlich,daß es wieder zu einer Zusammengehörigkeit gekommen ist.

Vor wenigen Tagen noch,durfte ich selber erfahren,daß ein Forum mit den Mitgliedern eine Art große Familie sein kann,wo immer ein offenes Ohr für das Schicksal anderer hat.

Daß Streitigkeiten nich nachgetragen werden und jeder eine Chance hat wiederzu kommen.

Ich persönlich wünsche mir,daß ich bald zu einen Treff kommen kann.Ich bin sehr neugierig auf so manche User.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 191

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. April 2010, 00:19

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald mal klappt, Ohlew. Ich würd dich auch gerne mal kennenlernen und bin da ganz sicher nicht der Einzige. Das wird schon noch klappen :)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. April 2010, 06:02

gerade bei DIR, christian würde mich ja mal interessieren, was die oase für dich ist ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. April 2010, 09:02

silberSeele, des einen Freud, des anderen Leid... :( Es stimmt, zwei User werden die Oase in absehbarer Zeit verlassen, was ich selbst nachvollziehen kann und es sogar wirklich bedauere. Ich mag gerne die Leute, die mir vertraut wurden, um mich rumhaben. ;)

Gleichzeitig bewundere ich aber auch die Konsequenz. Ich kann es verstehen, weil wenn ich mich wo nicht mehr wohlfühle, dann gehe ich - und bleibe für immer weg.

Darum ging es mir aber in diesem Thread nicht, sondern ich wollte gerne wissen, warum die Oase eine gewisse Anziehungskraft hat, was sie zu einem für uns besonderen Forum macht.

Es gäbe für mich noch ein Alternativforum, wo ich merke, dass die User nett, die Themen vielfältig sind und sogar in Glaubens-/Kirchenfragen wird dort fair diskutiert, aber trotzdem fehlt mir etwas, nämlich diese spezielle Wärme, die ich wiederum an der Oase so schätze.
Aber wie bei vielen Dingen kommt es halt auf die Fremd- und Eigenwahrnehmung an und ich will auf keinen Fall andere Spankingportale als schlechter bewerten.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)