Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stocki01

unregistriert

1

Freitag, 30. April 2010, 11:32

BILD-Hetze gegen Griechenland

seit einigen Tagen lese ich fette Überschriften in beispielloser Hetzerei gegen die Griechen in der Bildzeitung, hier betreibt die Bild Zeitung ja einen richtige Hetzkampagne gegen das Volk der Griechen, mögen die verschuldet sein wie noch was aber hier ein Volk gegen das andere aufhetzen und so kommt das für mich rüber, finde ich unterste Schublade...
was hier entsteht ist ein Hass gegen ein Volk, deren Regierungen versagt haben. das ist reine Dämagogie und sollte verboten sein,
da wird gegen die "Hohen Renten " des Volks gehetzt, Neid geschürt und gegen Menschen gehetzt.
wie findet Ihr das verhalten der Bild Zeitung zum Thema Griechenland?

2

Freitag, 30. April 2010, 11:37

Das Verhalten der BILD-Redaktion ist meistens eh fragwürdig. Einfach indiskutabel dieses Blatt!

Nun haben wir 2 Threads mit identischer Überschrift. Muss dat sein? Ich finde das verwirrend.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2010, 11:38

So ist die BILD eben und so war sie doch schon immer. Reißerische Überschriften, dramatisierende Berichte und Stimmungsmache, die einer Hetzjagd gleichen mag, sind doch ihr Markenzeichen. Traurig ist nur, dass sie sich anscheinend trotzdem oder gerade deshalb größter Beliebtheit erfreuen darf. Sie scheint dem Leser das zu geben, was er will. Vorkuzem waren die Hartz IV - Empfänger die Bösen, jetzt sind es die Griechen und igendwann wird es wieder ein neues "Opfer" geben, über das die BILD herziehen kann und wird.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 11:41

"heute lesen, was morgen meinung ist"... da gibt s nix mehr dazu zu sagen :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

5

Freitag, 30. April 2010, 12:27

sisse nu mal . Viel heiße Luft, reißerische Berichte, immer wieder gegendarstellungen (warum wohl) .

alles in allem


Stocki01

unregistriert

6

Freitag, 30. April 2010, 13:05

Ja, und wir lassen uns das Kommentarlos gefallen, was hier geschieht geht ja gegen ein ganzes Volk! Kommt ja fast einer Kriegserklärung nahe..., in Stammtischen wird das Volk bereits verbal bekämpft... hier sehe ich die Pressefreiheit verletzt und die Würde einer ganzen Nation.
im Prinzip wird hier ein Ziel verfolgt (und erreicht): von den eigenen Unzulänglichkeiten unserer Regierung wird hier abgelenkt,
Volkes Zorn richtet sich nun gegen die Griechen, nicht gegen unsere unfähigen Politiker, wir haben ein neues Feindbild...
ich möchte Euch empfehlen das Buch die verblödete Republik von Thomas Wieczorek zu lesen,
was Bild da macht hat Methode und ist eigentlich unserer Regierung sogar Recht... (meine persönliche Meinung dazu)

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. April 2010, 13:05

Ursprünglichen Titel nach Rücksprache mit Stocki01 geändert, da es bereits einen anderen Thread mit dem Titel "Griechenland" gibt.

8

Freitag, 30. April 2010, 13:21

So ist die BILD eben und so war sie doch schon immer. Reißerische Überschriften, dramatisierende Berichte und Stimmungsmache, die einer Hetzjagd gleichen mag, sind doch ihr Markenzeichen. Traurig ist nur, dass sie sich anscheinend trotzdem oder gerade deshalb größter Beliebtheit erfreuen darf. Sie scheint dem Leser das zu geben, was er will. Vorkuzem waren die Hartz IV - Empfänger die Bösen, jetzt sind es die Griechen und igendwann wird es wieder ein neues "Opfer" geben, über das die BILD herziehen kann und wird.



Ich möchjte mich den Ausführungen von Christian voll und Ganz anschließen, ergänze lediglich die Bild Kampanie

Rentner plündern die Jugen aus,
Steinreiche Pensionäre
usw.


Gruß

Mrcane

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2010, 13:42

Ja, und nicht zu vergessen:
"Ist Eva Herman braun oder nur doof?"
Den fälligen Gerichtsprozess hat Frau Herman gewonnen,
aber das hat ihr nichts mehr genützt,
die Campagne war längst gelaufen!
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. April 2010, 16:39

Ich glaube, dass diese ganze Diskussion um Griechenland unter dem Titel "Was Costas?" falsch läuft. Wir sind nun mal eine Exportnation und verkaufen den größten Teil unserer Waren und Dienstleistungen in die EU. Unsere Kunden können nur kaufen, wenn es ihnen selbst gut geht ...
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)

namie67

unregistriert

11

Freitag, 30. April 2010, 17:06

Für mich ist die Bild ein Wurschtblatt...selbst Schuld wer's kauft...ich würd mir damit nicht mal den Hintern abputzen.

Daran kann man aber sehen welche Macht die Medien haben und wie sie im Grunde die Meinung der Menschen manipulieren.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. April 2010, 17:13

Ich sag ml was dazu ......
"BILD bald blind bald blöd" Günther Wallraff .... "Der Aufmacher" und "Der Mann, der bei „Bild“ Hans Esser war", zwei Bücher sehr nett zu lesen. Das war Ende der 70er, kennt wohl kein "Schwein" mehr.
Die Bücher waren bei uns Pflichtlektüre, zugegeben, es waren aber auch andere Zeiten.
Hetze ....... Die sind so, und so waren sie immer.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

13

Freitag, 30. April 2010, 18:16

seit einigen Tagen lese ich fette Überschriften in beispielloser Hetzerei gegen die Griechen in der Bildzeitung....
Jedes Land hat seine BILD-Zeitung.

Noch gut in Erinnerung unser Finanz-Steinbrück als hässlicher Deutscher in der eidgenössischen Presse, von den türkischen Presssemeldungen beim angeblichen Brandanschlag in LU ganz zu schweigen. Solche Sachen verkaufen sich eben gut.

Allerdings zolle ich dem Springer-Verlag höchsten Respekt in unternehmerischer Hinsicht.

Da werden täglich zigtausende Zeitungen gedruckt, die keiner kauft und liest und dennoch machen sie Gewinn. :D

Meine Meinung zur Unterstützung Griechenlands steht in einem anderen Thread.

14

Freitag, 30. April 2010, 18:45

Jipp dieses Blatt ist ein einziges Ärgerniss und was ich immer wieder beängstigend finde die meist verkaufte deutschsprachige Zeitung u.a auch im Ausland. Als ich mal im Campingurlaub in Frankreich war war es z.B die einzige deutschsprachiche die überhaupt zu bekommen war. Teilweise war das sogar unterhaltsam. Die hatten zu dem Zeitpunkt ein Reihe mit "Pater Emont. dem Exorzisten des Papstes" (Bildreihentitel) nicht meine Idee die wir immer sehr Amüsant fanden ("heiliges Olivenöl" etc.).
Allerdings zu Zeiten wie jetzt dann sehr beunruhgend das von evt. deutschsprechenden Leuten im Ausland nur diese Berichterstattung wahrgenommen wird.

Ich kenn mich jetzt leider nicht so genau mit den vergangenen Bildtiteln aus (wenn was anderes zu bekommen ist les ich auch was anderes), von daher weiß ich jetzt nicht so genau wieoft schon die Welt untergehen sollte und was die sonst im Laufe der Zeit noch fürn Krempel geschrieben haben.

:angry4:
Fazit: Ärgerlich, erschreckend und bedauerlicherweise es anscheinend das was ein großer Teil lesen will
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. April 2010, 23:00

Könnte man das Thema hier nicht mit dem hier bestehenden zusammenfügen und in die Rubrik "Weltpolitik" verschieben?

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 232

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. April 2010, 23:47

Ich persönlich tue mich schwer, die beiden "Griechenland-Threads" zusammenzufügen, den in dem einen geht es ganz konkret darum, was man persönlich von der Situation hält während sich in dem anderen bisher überwiegend übder die Hetzschreibereien der BILD-Zeitung aufgeregt wurde. Ich finde, es wäre schade um den ordentlichen Griechenland-Thread, wenn man ihn mit kritischen Bemerkungen über die Machart der Bildzeitung vermischen würde.

Sollte mich jemand davon überzeugen können, dass es doch besser wäre, die Threads zu vereinen, werde ich sicher kein sturer Esel sein, aber bisher erschließt sich mir der Sinn nicht.

17

Freitag, 30. April 2010, 23:53

Ich persönlich tue mich schwer, die beiden "Griechenland-Threads" zusammenzufügen
Ich hoffe, Du bleibst dabei. Es sind wirklich verschiedene Themen, da pflichte ich Dir bei.

Beide haben ihre Berechtigung, getrennt, wohl bemerkt.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Mai 2010, 07:12

Ich verstehe diesen Thread allgemein als Hetze der Bildzeitung mit Griechenland als Grundfaktor.

Die Bild,Blöd,Revolverblatt usw.,lese ich täglich und finde gerade die kurz und bündige Art zwischen der Fahrt zur Arbeit ideal.

Was Bild von den anderen Zeitungen unterscheidet ist,daß es keine langen ,unnötige in die länge gezogene Berrichte gibt,die man gar nicht richtig aufnehmen kann und meist drumrum geschrieben wird.

Die Bild ist halt was für Leute die kurz und knapp informiert werden will,deswegen ist sie einer der erfolgsreichsten Zeitungen überhaupt.



und noch eins,was man glauben will oder nicht,muß für sich jeder selbst entscheiden.Ich glaube nicht das die Zeitungen allgemein ehrlich sind.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Stocki01

unregistriert

19

Samstag, 1. Mai 2010, 08:42

Irgendwie läuft der thread am Thema vorbei und verallgemeinert die Meinung gegen die Blöd-Zeitung!
Meine konkrete Frage lautete:
Wie ist Eure konkrete Meinung zum Verhalten der Bildzeitung gegenüber Griechenland
Konkret wollte ich wissen, ob Ihr das auch als Hetzkampagne gegen ein Volk seht, was eigentlich nichts dafür kann und damit eigentlich von den eigenen Problemen abgelenkt werden soll, die wir selber haben.
Ich wollte nicht wissen, wie Eure Meinung zur Bild-Zeitung generell ist, sondern zu diesem konkreten Thema

Michael8

unregistriert

20

Samstag, 1. Mai 2010, 09:03

Man ist sich wohl ziemlich einig hier und das ist gut so.

Ob man allerdings einem Blatt unternehmerischen Respekt zollen kann, welches seinen Erfolg darauf aufbaut, dass es die niedrigsten Instinkte der Bevölkerung schürt - hier z.B. Völkerhass - möchte ich sehr bezweifeln. @ Falke.

In der Konsequenz hieße das auch die Judenvernichtung vom "unternehmerischen" Standpunkt zu bewundern, denn die Arisierung brachte dem Reich einen Millionengewinn ein.

Der Vergleich mag vielen überzogen scheinen und er ist es sicherlich auch, ich halte ihn dennoch für sinnvoll. Aufgrund der sozialen Unruhen in Griechenland setzt sicher manch ein Neoliberaler insgeheim schon auf eine Diktator, die allein das Land retten könne, wie Mussolini in den 20ern in Italien.

Solchen Vorstellungen baut die BILD-Hetze vor.

Wehret den Anfängen!