Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 1. Mai 2010, 09:18

Da werden täglich zigtausende Zeitungen gedruckt, die keiner kauft und liest und dennoch machen sie Gewinn. :D
@Michael8.

Da steht ein Smiley dahinter. Was ich damit sagen wollte, dass angeblich keiner die BILD kauft, weil sie zu blöd ist und sie machen dennoch Gewinn.

@Stocki01.

Ich finde gar nicht, dass dieser Thread wegläuft. Andere Presseorgane berichten ähnlich, wenn auch mehr versteckt. Ich halte eine solche Berichterstattung für zulässig und sie dürfte auch von der Pressefreiheit gedeckt sein. Oder wäre ein Zensur besser?

Die Griechen waren unehrlich, leben über ihre Verhältnisse und haben unverhältnismäßig hohe Militärausgaben. Das darf nicht nur, sondern das muss gesagt werden. Über den Stil darf man sich gerne streiten.

Michael8

unregistriert

22

Samstag, 1. Mai 2010, 09:47

In Ordnung, @Falke, ich hatte die Ironie übersehen. Sorry.

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Mai 2010, 10:44

Zur Ursprungsfrage:
Ich halte die platte Stimmungsmache für völlig daneben. Hier werden keine Fakten aufgearbeitet oder eine Diskussion angeschoben. Man bedient dumme Klischees, statt inhaltlich was zu bieten.
Zur allgemeinen Bilddiskussion:
Der Erfolg der Bildzeitung ist nur ein Indiz dafür, wie weit wir uns vom Volk der Dichter und Denker entfernt haben. Ohne die Verdummungsartikel dieses Blattes hätte sich Deutschland vielleicht doch gesellschaftlich weiter entwickelt.
Leider gibt es kein Medium aus dem anderen politischen Spektrum, das den Arbeiter in ähnlicher weise anspricht. Vielleicht wünschen sich sogar viele eine Alternative zu diesem ideologischen Fastfood.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Lederfrosch

unregistriert

24

Samstag, 1. Mai 2010, 10:52

Idiologisches Fastfood ist klasse :lflash:

Dem kann ich nur beipflichten.
Wer auch nur eine Zeile dieses Blattes zu ernst nimmt hat alle Häme verdient.
Ob Bild oder Bunte, das macht auch keinen Unterschied mehr.

25

Samstag, 1. Mai 2010, 11:13

über diese zeitung lohnt es sich überhaupt nicht zu diskutieren!
das einzige was in dieser zeitung einigermaßen lesbar ist, das sind die sportseiten....

flagfan

unregistriert

26

Samstag, 1. Mai 2010, 11:17

über diese zeitung lohnt es sich überhaupt nicht zu diskutieren!
das einzige was in dieser zeitung einigermaßen lesbar ist, das sind die sportseiten....
Das sehe ich auch so. :)

27

Samstag, 1. Mai 2010, 11:19

Ich schrei mich wech...

Das ist genau die Ausrede die doch alle BILD-Leser immer wieder haben. :knatsch:

28

Samstag, 1. Mai 2010, 11:23

das einzige was in dieser zeitung einigermaßen lesbar ist, das sind die sportseiten....
Da muss ich leicht grinsen.

Beim Sport sind sie ehrlich? :3:

Man glaubt eben, was man glauben will. :D

flagfan

unregistriert

29

Samstag, 1. Mai 2010, 11:26

Ich glaube, das die durchgehend ehrlich sind. Sie emotionalisieren nur sehr stark und wühlen die Gefüle der Leser auf. Das verstärkt die Verkaufszahlen.

Denn sonst hätten sie ja unheimliche Mengen an Widerrufsklagen am Hals.Und das ist nicht der Fall. Die Unwahrheit ist denen nur ganz selten mal nachgewiesen worden.

Lederfrosch

unregistriert

30

Samstag, 1. Mai 2010, 11:36

Die sind überhaupt nicht ehrlich im Sportteil...!
Zumindest für uns Hamburger und vor allem die St.Pauli anhänger.
Die Bild war schon immer pro HSV und die Artikel über Pauli meist schlecht machend.

SAUEREI...!

31

Samstag, 1. Mai 2010, 11:38

Ich schrei mich wech...

Das ist genau die Ausrede die doch alle BILD-Leser immer wieder haben. :knatsch:



sehr richtig! ich bin bekennender "sport-bild" leser und ne ausrede brauch ich dafür mit sicherheit nicht....
mit dem wech schrei, das wär ja mal ne überlegung wert.... :D

Michael8

unregistriert

32

Samstag, 1. Mai 2010, 11:51

Die Blödzeitung spezialisiert sich auf Beschimpfungen, die Tatsachen insinuieren, ohne diese auszusprechen. Es ist verdammt schwer, juristisch dagegen vorzugehen - und verdammt teuer auch. Wer kann sich einen Spitzenanwalt leisten, den man benötigt, um gegen die Zeitungsanwälte eine Chance zu haben?

Lest mal wieder Bölls "Verlorene Ehre der Katarina Blum" um zu erfahren, wie wenig eine Schlammschlacht mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun hat.

33

Samstag, 1. Mai 2010, 13:16

Also ertsmal um die eigentliche Frage zu beantworten:

Nein ich halte das nicht für Ok. Eine Zeitung sollte sachlich informieren und keine Hetze Betreiben.

@ Ohlew
Hier gebe ich Dir recht. Was wirklich gut gemacht wäre wenn es den auch sachlich gemacht wäre ist die kurze und knappe Berichterstattung. Das ist etwas was ich mir bei einer anderen Zeitung auch wünschen würde.
Ich lese meine Zeitung in der Regel in der Mittagspause (ist halt auf der Arbeit abonniert) und schaffe es in dieser Zeit oftmals nicht alles durchlesen was mich interressieren würde.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

DidelDom

Schüler

  • »DidelDom« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: im Norden

Beruf: ja, ich muss leider arbeiten ....

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. Mai 2010, 13:45

Irgendwie läuft der thread am Thema vorbei und verallgemeinert die Meinung gegen die Blöd-Zeitung!
Meine konkrete Frage lautete:
Wie ist Eure konkrete Meinung zum Verhalten der Bildzeitung gegenüber Griechenland

Ich verstehe jetzt auf was Stocki hinaus möchte.
Habe gerade auf BildBlog.de (da werden die dreistesten Ausrutscher der Bild gesammelt und teilweise kommentiert ... ) eine Zusammenstellung über die Griechenland Hetzkampagne gelesen.

Das hat nichts mehr mit Fakten zu tun, ob Hilfe zurecht oder Auswirkung auf Euro ..
Das ist wirklich nur unter aller Sau, und für mich einfach richtige Hetze ...
Widerstehe nicht jeder Versuchung, du weist nie, ob sie dir jemals wieder begegnet ...

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 852

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. Mai 2010, 15:24

Ich glaube, das die durchgehend ehrlich sind. Sie emotionalisieren nur sehr stark und wühlen die Gefüle der Leser auf. Das verstärkt die Verkaufszahlen.

Denn sonst hätten sie ja unheimliche Mengen an Widerrufsklagen am Hals.Und das ist nicht der Fall. Die Unwahrheit ist denen nur ganz selten mal nachgewiesen worden.

Da muss ich widersprechen. Es gibt solche Klagen und die werden sogar meist gewonnen. Nur viele Monate später, wenn es keinen mehr interessiert. Da ist der Ruf des Verleumdeten längst kaputt. Die Lüge ist durchaus wirtschaftliches Kalkül. So lange es sich rechnet, werden die das auch weiter so machen.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:17

Idiologisches Fastfood ist klasse :lflash:

Dem kann ich nur beipflichten.
Wer auch nur eine Zeile dieses Blattes zu ernst nimmt hat alle Häme verdient.


das meinte ich mit meinem beitrag:

"heute lesen, was morgen meinung ist"... da gibt s nix mehr dazu zu sagen :heul:


die bild sagt ihren lesern selber auf den kopf zu, wie dumm sie sind... wie leicht zu manipulieren und die leser danken es ihr, indem sie zahlen und konsumieren... das ist hohe kunst (in Falkes sinne der ironie ;) )
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein