Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:33

Haste nich gehört und weißte schon?

Ich sag nur... Gerüchteküche, Leute mit zuviel Freizeit, Langeweile, Oberflächlichkeit und weiß der Geier was noch.

Seit langem habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, mir immer zwei Seiten einer Medaille anzusehen, genau hinzuhören, wenn mir über andere Personen etwas zugetragen wird. Ich will mir gerne selbst ein Bild machen können und erst dann entscheide ich mich, ob ich einen Kontakt haben will oder ihn lieber sein lasse.

Konkret geht es darum, dass mir gestern gesagt wurde, ich solle mich von der Schwester meines Partners fernhalten, sie wäre "komisch". Ja wenn des so ist... i ko a manchmal komisch sein und liege ganz sicher nicht jedem Menschen und des is mir wiederum wurscht. ;)

Nu könnte ich auch sagen "lass die Leute reden" (ganz nach dem Lied), aber a bisserl was geht mir im Kopf um.

Warum sollte ich jemanden meiden, der mir noch wie was tat?
Kann es nicht sein, dass ich ein ganz anderes - nämlich womöglich positives Bild - Der-/Desjenigen haben kann?
Was mischen sich eigentlich Außenstehende ein?
Wäre es nicht angebracht, dass sie einfach die Klappe halten und sich um den eigenen Dreck vor der Türe kümmern? Da gäb`s bestimmt a was zum Aufräumen.

Sonst ist mit mir alles okay, ich wollt mir nur kurz Luft verschaffen. :)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

flagfan

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:37

Mit dem Problem der "Klugscheißer" muß man wohl schon leben, seit dem es Menschen gibt.

Vllt. hatte derjenige, der die Schwester deines Partners bei dir nur schlechtmachen wollte, ja einen Vorteil für sich dabei gesehen?

Wer weiß, was in solchen Menschen vor sich geht, die offenichtlich anderen nur schaden wollen.

namie67

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:22

.

Vllt. hatte derjenige, der die Schwester deines Partners bei dir nur schlechtmachen wollte, ja einen Vorteil für sich dabei gesehen?


Muß aber nicht unbedingt sein. Nicht jeder kann mit jedem und viele Menschen haben nun mal ein großes Mitteilungsbedürfnis.
Daher ist es immer besser sich sein eigenes Bild zu machen.

flagfan

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:41

Das sich jeder ein eigenes Bild macht habe ich mit meinen Zeilen auch nicht in Abrede stellen wollen.

namie67

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:34

Das hat dir auch niemand unterstellt, ich habe bewußt nur den einen Satz von dir zitiert.
Es muß ja nicht unbedingt sein das der/diejenige sich einen Vorteil davon erhofft. Manche lästern einfach drauf los oder haben schlechte Erfahrungen gemacht.

Es stimmt schon..."Lass die Leute reden"...

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:40

ich versuche weitgehend, mich von solchem gerede nicht beeinflussen zu lassen, merke aber immer wieder "ein bisschen dreck bleibt immer hängen". ärgert mich sehr :angry4:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:04

Nu könnte ich auch sagen "lass die Leute reden" (ganz nach dem Lied), aber a bisserl was geht mir im Kopf um.
Nachdenken schadet ja nicht.

Du wirst das unvoreingenommen angehen, da bin ich mir sicher. :)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:29

In der Situation würde ich mich wahrscheinlich zuerst fragen, warum mir der "Wohlmeinende" sowas erzählt.

Solch Gerede läßt mich immer etwas hellhörig werden und ich hinterfrage dann den Inhalt des Gesagten besonders kritisch.

Ich denke, daß viele dieser Leute, die über andere lästern, dies hauptsächlich tun, weil sie sich selbst gegenüber den Belästerten aufwerten wollen und weil es ihnen an eigenem Lebensinhalt fehlt.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Mai 2010, 08:25

Nachgedacht und zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir die Person schnappe und gezielt fragen werde, was mit dieser "Aktion" bewirkt werden sollte.

Ich weiß von meinem Freund selbst, dass seine Schwester derzeit arg auf mich eifersüchtig ist, auch dass sie gewisse psychische Probleme mit sich rumträgt, aber all das möchte ich nicht zu MEINEM Problem machen. Solange mich der Mann mag und sich nicht von Sisterella beeinflussen läßt, wird nichts geschehen, was mir schaden könnte und ich müßte auch niemanden meiden.

Im Moment ist es so, dass die Schwester mich nicht kennenlernen möchte, aber das geht mir wirklich am Arsch vorbei, ich muß nicht everybodys darling sein. Kommt Zeit, kommt vielleicht Schwester auf mich zu, ansonsten eben nicht. Ich kannte sie 50 Jahre lang nicht, dann pressierts mir jetzt a ned. ;)

Übrigens, mein Freund weiß davon, dass ich in einem Forum darüber schreibe, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Jessi1983

unregistriert

10

Freitag, 21. Mai 2010, 10:21

Zitat


Kommt Zeit, kommt vielleicht Schwester auf mich zu, ansonsten eben
nicht. Ich kannte sie 50 Jahre lang nicht, dann pressierts mir jetzt a
ned. ;)

Tiffy, um diese entspannte Art wird dich sicher manch einer beneiden! Tolle Einstellung!