Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 22. Mai 2010, 08:22

Dich stufe ich eher so ein, das du zwar deinen Arsch hochbekommen hast, aber 2 Dinge vergessen hast .
A: nicht alle sind wie du
B: du hast vergesen wo du auchmal drinstecktest.
Das habe ich keineswegs vergessen.

Ich habe nur wenig Verständnis dafür, dass man eine bestehende Situation als gegeben hin nimmt und die Fehler bei anderen sucht und automatisch Hilfe erwartet.

Ich erspare mir weitere Ausführungen, da Dir meine Meinung ohnehin egal ist.

Sicher habe ich auf Deine Äußerung etwas überzogen reagiert, aber mich ärgert nun einmal, wenn Beiträge lediglich mit Äußerungen wie „Du hast recht“, oder „sehe ich genau so“ begleitet werden. Das erweckt den Eindruck, als hätte man selbst keine Meinung.

In so fern trifft „A“ zu, „B“ nicht.

Nachtrag:
Aus eigenen Erfahrungen kann ich behaupten, wer nach dem 6-7 Einsatz bei verschiedenen Kunden noch kein Übernahmeangebot bekommen hat, sollte mal über seine eigene Einstellung zur Arbeit nachdenken.
Diese Aussage gefällt mir sehr gut. Mit einer solchen Auffassung geht es auch weiter, da bin ich mir sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (22. Mai 2010, 08:50)


Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Samstag, 22. Mai 2010, 09:50

Ich erspare mir weitere Ausführungen, da Dir meine Meinung ohnehin egal ist. :c2:
Ooohh ohhh, wehe dem, der sich an dir verliest. Ich kann also immer einen Vogel kriegen oder 'nen Falken. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

namie67

unregistriert

43

Samstag, 22. Mai 2010, 17:34

Ich hatte diesen Thread eigentlich nicht eröffnet damit mal wieder die Fetzen fliegen. :teufel:

Mich interessiert auch nicht wer hier wen nicht mag oder lesen kann...macht das meinetwegen per PN, oder eröffnet ne Meckerecke...das nervt einfach nur. Man muß sich nicht an jeder Aussage die einem nicht passt hochziehen.


Aber mal zum Thema.

Es werden nicht alle über einen Kamm geschert.

Ich persönlich find das Angebot nicht schlecht...Rainer, auch wenn 15€ Auslöse pro Tag nicht viel sind, aber er braucht weder Fahrgeld noch Geld für die Unterkunft. Außerdem wär das ja auch erst das Anfangsgehalt...es ist ja Steigerungsfähig.
Im übrigen will ich dir mal sagen, du schreibst sehr sachlich, bleibst auf dem Teppich und bist sehr hilfsbereit...ich les dich unheimlich gern. :rot:

So...und weil mal wieder auf Falke rumgehackt wird....ich find seine Einstellung zu diesem Thema voll OK...da liegen wir auf einer Wellenlänge. :8:

Wobei das nicht heißt, das mich andere Meinungen nicht interessieren oder ich kein Verständnis für Probleme aufbringe. Es hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen...und wenn man die Hintergründe nicht kennt kann man nicht viel dazu sagen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

44

Samstag, 22. Mai 2010, 18:04

...Rainer,
Im übrigen will ich dir mal sagen, du schreibst sehr sachlich, bleibst auf dem Teppich und bist sehr hilfsbereit...ich les dich unheimlich gern. :rot:
dem schließe ich mich mal -völlig offtopic- an ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Rainer2

unregistriert

45

Samstag, 22. Mai 2010, 19:56

:rot: Danke für die Blumen

:geschenk:

horstlg

Geniesser

  • »horstlg« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Neigung: switch

Familienstand: es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 25. Mai 2010, 02:37

6,50 Euro ist auf dem Bau gesetzeswidrig, weil es dort einen Mindestlohn gibt.
Die Auslöse von 15 Euro ist auch ein Witz.
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich verstehe ihn.
Menschen mit einer neuen Idde gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain

namie67

unregistriert

47

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:55

Nur mal ganz kurz.....Elektrik hat nix mit dem Bau zu tun...es gehört nicht zum Baugewerbe!


horstlg...dann vegetierst du auch lieber mit 540 €, inklusive Miete, dahin?

Lederfrosch

unregistriert

48

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:27

Soetwas ist immere schnell daher gesagt...!

Sorry, aber für mich ist jemand der für 6,50€ nicht puckeln geht keine faule Sau.
1. Was ist denn dagegen zu sagen, wenn jemand nicht bereit ist sich unter Wert zu verkaufen.
2. Welche andere Wahl hat denn ein Arbeitnehmer diesen Lohnwucher zu beenden?

Hallo, mal aufwachen.....! 6,-€/Std das ist doch schon in den 80ern ein Hungerlohn gewesen.
Alles unter 10,-€/Std ist doch eher ein blanker Hohn. Direkt nach meiner Ausbildung lag mein Lohntarif bei 9,42€/Std und das ist schon eine ganze Weile her.

Wo gehen denn seit Jahrzehnten die eingesparten Lohnkosten hin...?
Letztenendes doch nur in Rendieten und Vorstandsprämien....!

Wer da nicht mehr bereit diesen Wahnsinn zu unterstützen, hat schlicht und ergreifend Recht.

Rainer2

unregistriert

49

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:27

Nur mal ganz kurz.....Elektrik hat nix mit dem Bau zu tun...es gehört nicht zum Baugewerbe!


horstlg...dann vegetierst du auch lieber mit 540 €, inklusive Miete, dahin?


horstlg hat Recht, das hatte ich gar nicht bedacht, es handelt sich hier um Baunebengewerbe und der mindestlohn von 10,80€ muß gezahlt werden.

Kleine Korrektur: 10,80€ im Westen und in Berlin, 9,25€ im Osten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rainer2« (25. Mai 2010, 08:41)


tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:48

Ich arbeitete auch schon für wenig Geld. Wäre ich zuhause geblieben, hätte ich mir eine schöne Zeit machen können und vom Amt die Kohle kassieren. Das lag mir aber nicht.

Mir ging es aber darum, im Arbeitsfluß zu bleiben, erworbene Kenntnisse anzuwenden, eventuell zu vertiefen, soziale Kontakte zu haben. Ich erntete dusslige Kommentare ala "wie blöd bist du denn, dass du für das Geld arbeitest?" Hat meiner Meinung nichts mit Dummheit zu tun, aber das konnten andere wieder nicht begreifen.

Letztendlich gibt es kein allgemeingültiges Rezept, jeder muß für sich entscheiden und danach handeln.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Rainer2

unregistriert

51

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:16

Der gute Mann hätte bei dieser Stelle ca. 780 € netto ohne Spesen verdient. ( Ohne Überstunden ) Die Spesen darf man nicht mitrechnen da er die für den Verpflegungsmehraufwand auch benötigt. Von der Arge müßte er etwa 630 € mtl. erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe und er Junggessele ist. Also hat er 150 € mehr im Monat zur Verfügung, incl. die Chance, sich aus einer Beschäftigung heraus um eine bessere Arbeit zu Bewerben.Eigendlich nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut außer das er die Ünterstützung der Allgemeinheit nicht mehr in Anspruch nehmen muß.

Nun aber mal zur Realität: Meinem Neffen ist es in den letzten 1,5 Jahren so ergangen, das er drei solcher Stellen auf dem Bau und Baunebengewerbe angenommen hat. 2x3 Monate und 1x4 Monate. Bei allen drei Firmen ist das Geld am Anfang sehr zäh geflossen und später gar nicht mehr. 2 dieser Firmen hat er verklagt und vor Gericht gewonnen, hat ihm sein Geld aber auch nicht eingebracht, bei der dritten Firma hatte er schon keine Lust mehr sein Geld einzuklagen.

Am Ende hat er dann 10 Monate gearbeitet, 5 Monate davon bezahlt bekommen und die anderen 5 Monate sind weg. Obwohl die Arge die Stellen vermittelt hat, ersetzen die den Schaden nicht, da es sich hier um eine arbeitsrechtliche Angelegenheit zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber handelt.

Ich will damit nicht sagen, dass man solche Stellen nicht annehmen soll, aber es kann einem auch eine Menge Ärger einbringen wenn man nicht aufpaßt an wen man gerät. Die letztendliche Entscheidung muß jeder selbst treffen, da jede persönliche Situation sowie jede Arbeitsstelle unterschiedlich ist.

namie67

unregistriert

52

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:17

Rainer...da brauchst du nicht zu rechnen...das hab ich schon gemacht...ich runde großzügig auf...550,00, da ist die Miete schon dabei!

Klar soll jeder für sich selbst entscheiden, aber nur immer jammern hilft auch nix..es fliegen nun mal keine gebratenen Tauben in der Luft.
Von nix kommt nix.

53

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:47

Ich habe lange überlegt ob ich hierzu was schreibe oder nicht.

Da ich weiss, das ich sicherlich Einigen wieder auf den Fuss trete.

Aber egal:



Ich finde es unter aller Kanone, das es manche Schmarotzer gibt, die ohne drüber nachzudenken, vom Vater Staat leben.

Klar gibt es Situationen, wo es angebracht ist, das man /Frau nicht anders kann, als Arge zu kassieren.

Klar gibt es auch Krankheitsgründe, die ein Arbeiten unmöglich machen. (Siehe Esthers Fall)

All diese Leute verurteile ich nicht.

Wenn ich jedoch , wie hier im Fall Namies Bekanntem, nicht einmal ausprobiert wird, ob dies möglich ist , und ob vielleicht eine etwas bessere Stelle dabei rausspringen kann, finde ich dies unmöglich.



Ich selbst war Jahre lang alleinerziehend, mit 2 Kindern. Und egal wie alt sie waren, ich ging immer arbeiten.

Obwohl man mir damals , sogar mal auf dem Amt sagte: Wenn ich nicht arbeiten gehen würde, und würde zu Hause bei meinen Kids bleiben und Sozialhilfe beziehen, würde ich ca 450 DM (Damals noch kein Euro) netto mehr zum Leben haben.

Aber ich ging trotzdem arbeiten. Und ich war stolz drauf.

Meine Kinder lernten sehr früh, das sie , wenn ihr Taschengeld nicht ausreichte, sie sich selbst etwas dazuverdienen mussten.

Und sie lernten, das das Geld nicht einfach so vom Himmel fällt.

Ja und als es mir vor ein paar Jahren mal ganz schlecht ging, finanziell, war es für sie selbstverständlich, mit ihrem Ausbildungsgehalt mit einzuspringen.

Dies war mir damals sehr sehr peinlich, aber es machte mich als Mutter sehr sehr stolz.

Heute verdiene ich selbst noch keine 1000 Euro nette. Bei einem Knochenjob.

Und bezahle alleine über 700 Euro Miete.

Wohngeld bekomme ich keins, da ich als erstes aufstockende Arge beantragen müsste.(Und Kindergeldzuschlag gibt es keinen, weil ich dafür zuwenig verdiene )

Dies aber mache ich nicht. Nein ich bin so eine Doofe, die dann lieber ein paar Überstunden klopft, und auch noch an ihrem einzigen freien Tag putzen geht. Um mir davon eben mal hier und da etwas zu leisten.

Aber ich weiss, das ich nicht auf Kosten anderer lebe. Und kann mir jeden Morgen ohne Scham im Spiegel ins Gesicht schauen.

Und auch meinen Kindern gegenüber erhobenen Hauptes auftreten.

Ich denke, wenn es nicht zuviele Schmarotzer unter den Arge Empfängern geben würde, würden solche Debatten wie hier , garnicht erst stattfinden.

So und nun könnt ihr mich zerreissen.



eure rosenengel
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

namie67

unregistriert

54

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:53

Ich find deine Einstellung super....und wenn Leute wie du, auch lieber vom Staat leben würden, wo würden wir dann enden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:07

ich finde das auch ganz, ganz klasse rosi :8:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Rainer2

unregistriert

56

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:14

@rosenengel

Ich werde dich sicherlich nicht in der Luft zerreißen, auch wenn ich zur Zeit zu den Leuten gehöre die vom Staat leben. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nicht alles machen, habe mir aber nichts vorzuwerfen, da ich alle möglichkeiten ausschöpfe um Arbeit zu bekommen.

Was ich nur nicht verstehe, das sich eine alleinerziehende Mutter nicht die Hilfen holt die ihr zustehen. Dieser Stoz ist zu Lasten deiner Kinder gegangen als sie noch jünger und kleiner waren und hatten keine möglichkeit mit zu entscheiden.

Aber auch wenn ich es nicht verstehe, hast du meinen allergrößten Respekt vor der Leistung die du da gebracht has.

:sonne: :sonne: :sonne:

57

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:14

Danke für die Blumen :verlegen:

Wie erwähnt, verurteile ich nicht Alle, die von Arge leben müssen.

Mein Sohn z.B. bekam nach der Ausbildung keinen Job, und musste dies auch eine zeitlang.

Aber auch er hat jetzt eine Stelle angenommen, wo er wesentlich weniger verdient, als er es in seinem gelernten Beruf tun würde.

Wo er eine Fahrzeit von fast 2 Std hin und 2 Std zurück hat , mit Bus und Bahn.

Aber er macht es, und schaut sich paralell nach einem Job in seiner Branche um.

Er meinte auch zu mir: "Mama, besser das als nix. Wenigstens erst mal selbst Geld verdienen"

Daher denke ich, was spricht bei Namies Bekanntem dagegen, erst einmal diesen Job anzunehmen, und sich dann weiter umzusehen????

In meinen Augen garnichts.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

58

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:23

@rosenengel

Ich werde dich sicherlich nicht in der Luft zerreißen, auch wenn ich zur Zeit zu den Leuten gehöre die vom Staat leben. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nicht alles machen, habe mir aber nichts vorzuwerfen, da ich alle möglichkeiten ausschöpfe um Arbeit zu bekommen.

Was ich nur nicht verstehe, das sich eine alleinerziehende Mutter nicht die Hilfen holt die ihr zustehen. Dieser Stoz ist zu Lasten deiner Kinder gegangen als sie noch jünger und kleiner waren und hatten keine möglichkeit mit zu entscheiden.


:sonne: :sonne: :sonne:

@ Rainer

Als Erstes: Ich sagte ja bereits, das ich nicht die Leute gemeint habe, die dies aus gesundheitlichen Gründen nicht anders machen können. Und von dir weiss ich ja z.B. auch, das du dich immer wieder drum bemüht hast.

Heute ist es nun mal nicht mehr so, das man an jeder Ecke was Neues findet.



Zu dem Zweiten Punkt.

Ja du hast Recht. Meine Kinder haben bestimmt auch zeitweise um meinen Zeitmangel leiden müssen. Und ich selbst machte mir oft genug deshalb Vorwürfe.

Aber andererseits, gehörte meine Freizeit rein meinen Kids. Und wenn es irgendein Problem gab, wussten sie, das ich da war, bzw wo sie mich fanden.

Ich war sicherlich nicht die perfekteste Mutter.

Aber soooooo falsch kann dies alles nicht gelaufen sein. Denn es wurden 2 prächtige junge Menschen daraus. Fleissig, ehrgeizig, ehrlich und tolerant.

Und noch heute gehen wir zusammen durch dick und dünn wenn es drauf ankommt.

Viele User hier kennen meine Kids persönlich, und könnten meine Aussagen bestätigen.

Der Satz den meine Tochter mal zu mir sagte, zeigte mir, das ich mit dem was ich tat, mir trotzdem nichts vorwerfen müsste: "Mama, wenn ich mal ein Kind habe, wünsche ich mir, ihm so eine Mutter sein zu können, wie du mir immer eine warst"
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

namie67

unregistriert

59

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:24

Rainer du verstehst es nicht?...Ich denke die Kinder haben ne ganze menge guter Dinge von ihrer Mutter gelernt.

Rainer2

unregistriert

60

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:30

Ich verstehe das schon, doch meine Meinung hier genauer zu Erläutern würde zu einer politischen Diskussion führen, was ich vermeiden möchte. Es würde unweigerlich zu Streitereien anstelle eines Meinungsaustausches kommen.