Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

namie67

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:39

Keine Lust oder seh ich das falsch ?

Ich bin stinksauer.

Ein Freund von mir jammert mir seit gut 2 Jahren die Ohren
voll. Er brauch unbedingt Arbeit…er ist ALG 2 Empfänger… ihm fällt die Decke
auf den Kopf.


Sein Problem…von Beruf ist er Melker und er hat keine
Fahrerlaubnis.


Zur Zeit macht er irgend so ne Bildungsmaßnahme…geht ein
halbes Jahr…irgendwas mit Lager.


Jedenfalls ruft er mich gestern an, jammert, er will aus der
Schulung raus und so.


Und jetzt kommt’s…. ich könnt ihm was vermitteln…Elektrohelfer
in ner Leihfirma, ich kenn den Chef….und der sucht Händeringend Leute.


6,50 € Stundenlohn ( ich weiß das ist nicht unbedingt der
Hammer), 15 € Auslöse pro Tag.


Unterkunft wird von der Firma bezahlt, Fahrkosten fallen auch
nicht an, er wird sogar abgeholt. OK, es wäre halt ne Montagetätigkeit…Solaranlage,
irgendwo in Bayern. Aber er hat keinen Esel zu kämmen, keine Frau, keine Kinder,
keine Haustiere.



Was will der Mann?

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:46

das ist eine gute Frage ?(

Entweder hat er nach 2 Jahren jede Motivation verloren, oder aber .....keine Ahnung.

Er kann nicht verlangen das ihm als gelrnter Beruf - Melker - jetzt plötzlich die Jobs zufliegen und das noch ohne Führerschein. Es ist schon schwer genug , wenn man seinen Job verloren hat was neues zu finden das einem gefällt wenn man nicht alle Voraussetzungen erfüllt , aber jammern hilft da am wenigsten. darüber sollte er sich langsam mal im klaren sein. :gruebel:

flagfan

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:48

Biet ihm doch deine Hilfe einfach mal an, und sag, du wüsstest was.

Die Reaktion muß man dann mal abwarten.

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:50

vielleicht fürchtet er einfach die veränderung.

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:51

Biet ihm doch deine Hilfe einfach mal an
Ich verstehe @namie67 so, als hätte sie dies bereits getan.

namie67

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:52

Ich hab ihm den Job gestern angeboten...hab ihm gesagt er soll mal ne Nacht darüber schlafen...er hätte am Dienstag anfangen können....und ein gemeinsamer Bekannter arbeitet auch dort....wär die gleiche Baustelle gewesen...aber nöö, will er nicht....deswegen bin ja so sauer.

Falke hat's verstanden...und ich dachte ich hab mich falsch ausgedrückt.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 418

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:55

mein verständnis in solchen fällen hält sich auch sehr in grenzen. da geht es ihm wahrscheinlich doch noch zu gut :heul:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:37

Vielleicht braucht er mal nen Tritt in den Hintern, z. B. von einer guten Freundin. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:57

Falke hat's verstanden...und ich dachte ich hab mich falsch ausgedrückt.
Sagen wir es mal so. alle außer flagfan haben es verstanden ... nää flagfan ;)
Ich kann dazu nichts sagen, also ich schwanke in meiner Meinung.
Was treibt ihn dazu, so ein Angebot, ein Gutes, aber kein Top Angebot abzulehnen. Etwas neues aus zu probieren.
Reine Blindheit wird es nicht sein. Vielleicht ist er in etwas festgefahren... was sich uns nicht erschließt.
Wenn es versteckt so sein sollte, dann ist es so. Auch wenn es sich gruselig anhört.
Hast du nicht eine Idee namie ... Ob du nicht doch wieder an ihn ran kommst?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Night Falcon

unregistriert

10

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:38

Ich bin stinksauer.

Ein Freund von mir jammert mir seit gut 2 Jahren die Ohren
voll. Er brauch unbedingt Arbeit…er ist ALG 2 Empfänger… ihm fällt die Decke
auf den Kopf.

...
Was will der Mann?
Drehen wir das mal rum: Was will er nicht?

Warum sucht er Arbeit?

- Damit ihm die Decke nicht auf den Kopf fällt?

- Um finanziell besser dazustehen?

Ist das die einzige Motivation oder gibt´s da noch was Anderes? (außer daß vielleicht das Amt sagt, er MUSS diese Umschulung machen, weil er sonst überhaupt keine Kohle mehr kriegt...)

Oder... geht es ihm vielleicht nur um´s Rumjammern (und sich in Situationen zu bringen, in denen er jammern kann) - um Aufmerksamkeit zu heischen?

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:56

Er ist Melker von Beruf und hat keine Lust auf Dächer zu klettern ( noch dazu bei der Wetterlage gerade) für nen Minilohn und sein Zuhause aufzugeben um quer durch Bayern zu fahren und das alles noch für einen Menschenhändler ? Lass mich raten, natürlich bekommt er keine Umschulung finanziert, darf aber an einem tollen neuen Projekt der Agentur für Arbeit teilnehmen in dem er Praktikas machen muss, so nennt man jetzt nämlich offiziell das Ausbeuten und wo man ihn behandelt, als könne er nicht auf 3 zählen.
Der Menschenhändlerjob ist wie bei allen üblicherweise auf 6 Monate begrenzt, wenn er Glück hat darf er noch 3 Monate , wenn er Pech hat und die Auftragslage sich ändert fliegt er fristlos.

Wo ist das Problem ? Ich kann ihn verstehen. Man muss ja nun wirklich nicht alles machen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »avenZia« (21. Mai 2010, 00:14)


12

Freitag, 21. Mai 2010, 00:05

Wo ist das Problem ? Ich kann ihn verstehen. Man muss ja nun wirklich nicht alles machen.
Das sehe ich anders. Mich wundert Deine Einstellung?

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Mai 2010, 00:08

Weißt du ich habe etwas gegen Zeitarbeitsfirmen. Ich finde es dreist, eigentlich eine Unverschämtheit.
In der Firma in der ich stundenweise arbeitetet hatte ich den selben Job wie die Zeitarbeitsleute. Ich bekam 11.70 Euro weil ich nicht über eine Zeitarbeitsfirma angestellt war, die anderen 6.50 Euro, den Rest kassierte sich die Zeitarbeitsfirma fürs Nichtstun. Als es knapp wurde mit der Arbeit sagte man den Zeitlern sie bräuchten ab morgen nicht mehr kommen und fertig.
Dafür würde ich auch nicht alles aufgeben.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenZia« (21. Mai 2010, 00:15)


Frank57

unregistriert

14

Freitag, 21. Mai 2010, 00:09

also...ich verstehe nicht warum du ihm unbedingt helfen willst...wenn er es ablehnt scheint doch alles in der reihe zu sein...und es ihm gut zu gehen...die entscheidung liegt halt bei ihm und "gut is"....

und....zur jammerei...wems auf die eierstöcke geht distanziert sich halt...hast doch wohl kein helfersyndrom?


Frank57 :kaffee:

15

Freitag, 21. Mai 2010, 00:15

Weißt du ich habe etwas gegen Zeitarbeitsfirmen. Ich finde es dreist, eigentlich eine Unverschämtheit.
So wie ich es lese, hat er sich aufgegeben und Du würdést diese Einstellung unterstützen.

Würden alle so denken, wären wir längst am Boden.

Verdammt noch mal. Bekommt den A... hoch und kämpft. Ist das zu viel verlangt?

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Mai 2010, 00:40

Nein ich würde diese Einstellung nicht unterstützen.
Ich würde ihm als Freundin ganz sicher helfen den Arsch hoch zu bekommen um einen seinen Begabungen angemessenen Job zu finden, der ihn auch einigermaßen ausfüllt und glücklich macht oder sich zu trauen neue Wege zu gehen.
Ganz sicher aber ist auch, dass ich nicht stinksauer wäre, wenn er ein so halblebiges Angebot wie das oben genannte ablehnt.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


17

Freitag, 21. Mai 2010, 01:12

Ganz sicher aber ist auch, dass ich nicht stinksauer wäre, wenn er ein so halblebiges Angebot wie das oben genannte ablehnt.
Das hat mit einem "halblebigen" Angebot nichts zu tun. Chancen nutzen, wo sie sich bieten.

Wir sind nicht mehr in der komfortablen Situation, nur das anzunehmen, was uns genehm ist. Wir müssen zugreifen, wenn sich etwas bietet.

Wer das nicht kann, bleibt auf der Strecke.

@namie67 hat recht und ist zu recht enttäuscht. Was will der Mann? Das ist eine berechtigte Frage.

Wir fallen zu weich, das ist meine Überzeugung. Wir müssen nicht mehr kämpfen, das wird uns abgenommen. Statt uns aufzuraffen, legen wir uns darnieder und es geht uns gut dabei.

Das war nie meine Intuition.

Nachtrag: Von manchen Leuten kommt dann der Spruch:

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

Ich lach' mich derweilen schlapp, ob solcher Spinner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falke« (21. Mai 2010, 01:22)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Mai 2010, 01:32

Na ja, er müsste ja nichts auf Dauer aufgeben. Sie zahlen doch Tagegeld und Übernachtung. Sicher, gibt besser bezahlte Jobs, aber er müsste dann ja nicht mal die Wohnung aufgeben, und wenns wirklich nichts ist, kann man immer noch was anderes suchen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

19

Freitag, 21. Mai 2010, 02:10

Na ja, er müsste ja nichts auf Dauer aufgeben. Sie zahlen doch Tagegeld und Übernachtung. Sicher, gibt besser bezahlte Jobs, aber er müsste dann ja nicht mal die Wohnung aufgeben, und wenns wirklich nichts ist, kann man immer noch was anderes suchen.
Bist Du mir nun böse, wenn ich dir zustimme?

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Mai 2010, 02:11

Keineswegs :einig:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin