Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2010, 22:19

Nichtschwimmer- Freischwimmer- Rettungsschwimmer - Wasserratte

Heute war es endlich soweit, wir konnten hier das erste mal in den See springen. Das Wasser war noch ein wenig kalt ( Sonne war ja die letzten Wochen im Urlaub) , aber wenn man erst mal drin war, ging es ganz prima.
Was seit ihr denn so für Schwimmtypen bzw seit ihr überhaupt wasserbegeistert ?
Hallenbad- Freibad- Baggersee- Tiefeseetaucher - Rettungsschwimmer - Nichtschwimmer ????
Raus mit der Sprache- Wasserratte oder wasserscheu ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


silberSeele

unregistriert

2

Samstag, 5. Juni 2010, 22:20

Wasserratte

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juni 2010, 22:25

Ich auch :) Schwimme für mein Leben gern.
Das fing wohl schon an, als ich vielleicht 3 Jahre alt war. Den Erzählungen und Fotos zufolge entkam ich meinen Eltern in einem Freibad und sprang einfach ins tiefe Wasser. Ich höre auch noch den Aufschrei, aaarrrrrrrgggssss nicht -keine Schwiiiiiimmmflügel. Aber das machte mir so gar nichts aus. Ich paddelte dann einfach wie ein Hund. Danach meldeten mich meine Eltern zu einem Schwimmkurs an und danach ging ich fast jeden Sonntag mit meinem Papa schwimmen. Leider leidet meine Haut im Chlorwasser immer sehr und so bin ich gottfroh, dass wir hier von Badeseen umgeben sind. Ich gehen eigentlich grundsätzlich immer ins Wasser wenn die Möglichkeit besteht. Einmal war ich an Ostern in der Nordee und einmal in einem sehr kalten Trinkwassersee, der an einem Ende zum Baden freigegeben war. Heute, da man ein wenig älter wird, warte ich allerdings doch lieber erst auf die ersten Sonnenstrahlen.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juni 2010, 22:27

RE: Nichtschwimmer- Freischwimmer- Rettungsschwimmer - Wasserratte

Heute war es endlich soweit, wir konnten hier das erste mal in den See springen. Das Wasser war noch ein wenig kalt ( Sonne war ja die letzten Wochen im Urlaub) , aber wenn man erst mal drin war, ging es ganz prima.
Was seit ihr denn so für Schwimmtypen bzw seit ihr überhaupt wasserbegeistert ?
Hallenbad- Freibad- Baggersee- Tiefeseetaucher - Rettungsschwimmer - Nichtschwimmer ????
Raus mit der Sprache- Wasserratte oder wasserscheu ?
Freizeitschwimmer, ich war auch dabei. Habe mir zwar felsenfest vorgenommen keinesfalls ins Wasser zu hüpfen, weil nach dem Temperaturtest mit dem großen Fußzeh war es mir eindeutig zu kalt.

Nach 1 h Sonnenbad allerdings bedurfte es keiner großen Überredungskunst meinen Schatz davon zu überzeugen, dass wir dringend eine Erfrischung oder Abkühlung nötig hätten. Hab zwar keine 1000 m geschaft, mein Schatz ist mir entschwommen, Spaß hat es aber allemal gemacht.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 22:30

Hah ! Ich höre immer überzeugen. Die krasse und nackte Wahrheit ist, dass ich schon eine Stunde unbedingt ins Wasser wollte aber immer "neeeeeeeeeee ismitzukalt gehört habe. " :D
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2010, 22:34

Menno Schatz, verrat doch nicht alles!! :D
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!

flagfan

unregistriert

7

Samstag, 5. Juni 2010, 22:57

Habe bei der Bundeswehr vor undenklichen Zeiten mal den Rettungsschwimmerschein gemacht.

Frei.- und Fahrteschwimmer habe ich schon seit meiner Kindheit.

Wir gehen auch regelmäßig schwimmen. Heute war ich noch in der Salztherme in Bad Nauheim.

Ich empfinde schwimmen als entspannend für die Muskulatur. :)

Meist sind wir in Hallenbädern zu finden. Im See war ich schon lange nicht mehr.

joecool

Auflockerungsbeauftragter

  • »joecool« ist männlich

Beiträge: 5 858

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Velbert (NRW)

Beruf: leidender Angestellter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juni 2010, 23:34

Bis zum Jugendschwimmschein habe ich es schon geschafft. :)
Wenn es in den Urlaub geht, dann ans Meer oder an einen See.
Da geht es natürlich auch immer ins Wasser.
Meine Tochter ist da ganz extrem. Ihr sind Wasser - und Außentemperatur nahezu egal.
Die hüpft da immer rein.
Immer noch werden Hexen verbrannt auf den Scheiten der Ideologien.
Irgendwer ist immer der Böse im Land
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege ziehen.

Konstantin Wecker

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:58

Ich schwimme gern und als Kind konnte ich das auch schon recht früh, war aber in dem Sinne nie in einem Verein und kann jetzt keine besonderen Techniken. Wenn ich Schwimmmöglichkeiten habe, nutze ich sie gerne. Gerne auch lange, manchmal wird nur geplanscht und gealbert, oft mach ich auch Wassergymnastik (hab ich mal in nem Urlaub gelernt, da konnte man das jeden Tag eine Stunde machen, einige Übungen hab ich mir gemerkt) oder wirklich auch mal Bahnen schwimmen, allerdings schwimm ich da nicht auf Zeit, sondern eher so, dass ich gemütlich dabei über dies und das grübeln kann. Wenns Wasserrutschen gibt, find ich das auch super, oder warme Entspannungsbäder.

Im Wasser werd ich allerdings auch sehr anhänglich (noch mehr als sonst ^^) und Kuscheln im Wasser erregt mich ziemlich leicht. Das scheint aber auch nicht so selten zu sein, kein Wunder, man ist schön leicht, das Wasser streichelt um einen rum, man hat eh nicht viel an, das wirds wohl sein :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juni 2010, 03:40

Ich mag das gar nicht, so immer im Wasser. Rein zum abkühlen, Schwimmen, Toben Tauchen, Schwimmen und wieder raus. Das dauert bei mir maximal 10 Minuten, dann abrubbeln und in die warme Sonne. Ein, zwei Stunden später wiederholt sich das Spiel. Ich bin wenig wasserrattig.;)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 419

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Juni 2010, 07:55

ich musste früh schwimmen lernen. meine mutter -eine wasserratte UND pädagogin- sorgte dafür :D heute, selbstbestimmt bin ich nicht ganz so dafür zu haben und wenn, dann lieber in natürlichem gewässer, so es denn warm genug ist :sonne: und dann a la Merlin... :arms:

am liebsten wässere ich mich in der sauna... so zwischendurch... und in maßen...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:12

Ich und schwimmen? Mei... weit komm ich nicht, aber dafür kann ich tief. Nein, ernsthaft... ich könnte keinen (kleinen) See durchqueren, aber in meiner Badewanne schaffe ich locker 5 - 7 Runden - ohne Pause. ;)

Bei mir liegt eine Abneigung gegen Schwimmbäder vor, ich will nicht sagen, dass ich mich total eckle, aber wirklich wohl fühle ich mich dort nicht. Wenn mir nach Wasser ist, bevorzuge ich Seen, davon gibt es in und um München durchaus a paar, sodass es kein größeres Problem darstellt hinzufahren.

@ruDi
Feigling, Feigling... in Bezug auf kaltes Wasser. :D
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

13

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:28

Ich und schwimmen, in meiner Badewanne bin ich der Kapitän. :bad:
Als Kind hatte ich nicht die Möglichkeit es zu lernen und als wir
im Ort dann ein Schwimmbad hatten sofort zum Schwimmkurs
angemeldet und was war, ich kann das Chlorwasser nicht ab, kriegt
überall rote Flecken und Atemprobleme.
Also bin ich Nichtschwimmer geblieben.


Das den Männern immer das Wasser zu kalt ist, kenn ich auch :D
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


Kapitaen66

unregistriert

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:15

Ich bin eine Wasserratte liebe alle Wassersportarten. DLRG Rettungsschwimmer bin ich auch.

15

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:18

Ich schwimme für mein Leben gern, schon seit ich klein war. Also Wasserratte ;) Bin auch in einem Verein und habe eine Rettungsschwimmerausbildung. Immer wenn es warm ist und ich Zeit habe, dann bin ich Baden. Das braucht zwar manchmal ziemliche Überwindung in das kalte Wasser zu gehen, aber was muss, das muss!

16

Montag, 7. Juni 2010, 03:34

Ich bin immer gerne geschwommen, so richtig Bahnen ziehen im Schwimmbad. Aber auch diese Spaßbäder mag ich sehr gerne, mit Rutschen usw., habe mir jüngst einen Bikini mit 2 Schlübbern gekauft, weil ich dachte, dass die Dinger immer so schnell durchgerutscht sind. *g*

In natürlichen Gewässern muss ich noch mehr aufpassen als im Schwimmbad, irgendwo ist immer Rasen und da krieg ich ne Neurodermitis sondergleichen wenn ich den berühre. Da lobe ich mir die Hallenbäder mit Außenbereich. Alles wunderbar gefliest.

Gegen das Chlorwasser schütze ich meine Haut mit Babyöl, ebenso schmiere ich mir das Zeug in die Haare, die gehen vom Chlor ja auch gerne schnell kaputt.

Ansonsten mag ich Wasser sehr gerne, habe nicht umsonst ein Seepferdchen tätowiert (das nächste Motiv wird übrigens eine Qualle am Unterschenkel, einmal farbig gestochen und auch mit UV-Tinte, damit die Qualle im UV-Licht auch schön leuchtet wie echte Quallen).

Zum Seepferdchen-Tattoo fällt mir noch eine Begebenheit aus meiner Bielefelder Zeit ein. Ich war in einem Freibad, eine Frau mit kleiner Tochter an der Hand läuft an mir vorbei. Das Kind zeigt mit dem Finger auf mich und kreischt: "Guck mal Mama, die hat auch schon ihr Seepferdchen gemacht!" :D

Früher bin ich jeden Tag vor der Arbeit schwimmen gegangen, habe meine Bahnen gezogen (mindestens 500 Meter an 5-6 Tagen in der Woche, meistens noch ein wenig mehr Strecke). Damals hatte ich allerdings auch ein Kreuz wie ein Preisboxer, um die Hüfte herum Kleidergröße 40, obenherum immer 46-48. Blusen hab ich nie gefunden, hab damals nur stretchige Sachen getragen.

Im Januar dachte ich, dass ich doch wieder einmal schwimmen gehen könnte, dabei habe ich meiner Pfote den letzten Rest gegeben. Ich bin maximal 250 Meter geschwommen, das an 2 Tagen, aber die Folgen waren verheerend.

Mittlerweile überlege ich mir so ein komisches Schwimmbrett zu kaufen, da könnte ich meinen Oberkörper drauf ablegen und trotzdem schwimmen. Momentan fehlt mir die Schwimmerei schon....

17

Montag, 7. Juni 2010, 11:52


Im Wasser werd ich allerdings auch sehr anhänglich (noch mehr als sonst ^^) und Kuscheln im Wasser erregt mich ziemlich leicht.


Und dann im hüfthohen Wasser über die Luftmatratze gelegt :D

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Juni 2010, 13:11

Also, ne Wassernixe bin ich nicht. Rein, etwas plantschen und dann wieder raus. A la Merlin, sozusagen... :)


sklavin hamba

unregistriert

19

Montag, 7. Juni 2010, 13:35

also, wenn ich darf dann bin ich eine absolute wasserratte...habe ja nicht umsonst mal nen rettungsschwimmschein gemacht :sonne: :matte: :liegestuhl: :bad:

ich will schwimmen :knatsch:

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Juni 2010, 19:35

also auf'm Papier Rettungsschwimmer - bin aber schon seit einigen Jahren nicht mehr in der DLRG aktiv.
Und im Urlaub (wenn es denn in entsprechende Regionen geht) Taucher.
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch: