Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Montag, 14. Juni 2010, 16:46

Was ist denn Toleranz???

Das würde mich doch mal interessieren.

Gruß
Andrea

2

Montag, 14. Juni 2010, 16:55

Hallo Andrea,

unter Toelrenaz vertehe ich die Fähigkeit andere Ansichten und Denkweisen gleichwertig mit meinen Ansichten und Denkweisen zu sehen.

das Heist sie einfach stehen zu lassen.


Das Gegenteil ist Intoleranz, auch dies muß ich gelten lassen, wenn ich wirklich Tolerant sein will.

Denn für Intoleranz gibt es viele Gründe, wie Gesellschaftliche oder Morlische Zwänge, unsicherheiten Ängste usw.

Oft mal ist es so , daß man in manchen Bereichen erst zur Intoleranz neigt, aber wenn man sich mehr mit dem entsprechenden Sachverhalt beschäftigt, wird mann meistens immer toleranter.


Gruß


Mrcane

silberSeele

unregistriert

3

Montag, 14. Juni 2010, 17:01

Danke mrcane,

Du meinst also, dass man die Menschen so sein lassen sollte, wie sind? Selbst, wenn sie mir nicht in den Kram passen, sollte ich akzeptieren, dass sie existieren?


Gruß
Andrea

Kapitaen66

unregistriert

4

Montag, 14. Juni 2010, 17:10

Das Wort Toleranz kommt erst mal aus dem lateinischen und bedeutet Erdulden. Zum Beispiel bei Religion und Sitten anderer Völker. Im modernen Sprachgebrauch wird es auch häufig in der Technik eingesetzt. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wird zum Beispiel eine Messtoleranz abgezogen. Im Baugewerbe gibt es ebenfalls Maßtoleranzen, das sind Abweichungen von der Genauigkeit die noch vertretbar sind. Auch in der Ehe oder einer Beziehung spricht man vo Toleranz. Wie weit diese Toleranz geht sollte man vorher abstimmen um spätere Strafen zu vermeiden. Es sei denn die Strafen sind gewollt. :1:

RiotheRat

unregistriert

5

Montag, 14. Juni 2010, 17:10

Dass dieser Beitrag jetzt kommen würde war ja so klar wie das Amen in der Kirche, allerdings hätte ich einen anderen Frederöffner erwartet.

Für alle die wirklich nicht wissen was als Toleranz definiert ist ... Wikipedia helps ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

So einfach, auch ohne die 3 Fragenzeichen (im übrigen eine Klasse Krimireihe für Kinder und Jugendliche, von der Interpunktion her jedoch leider falsch).

6

Montag, 14. Juni 2010, 17:12

ich wage mal die vermutung, dass du auf ein posting einer anderen person in einem anderen thread anspielst, ich muss mich doch schwer zusammen nehmen erhlich gesagt, da nichts zu zu sagen. :lächel:

Toleranz, ja, man sollte und muss (ob man will oder nich) den anderen so nehmen wie er ist, auch wenn es sich dabei um einen dummen, kranken, intelligenten, ausländischen, verbeamteten oder sonstiges mensch handelt.

tolerieren ist eine sache... sich alles gefallen zu lassen eine andere, wenn jemand meint, man habe einen freibrief für alles. ich muss mir nicht alles gefallen lassen, was jemand anderes von sich gibt, wohl aber muss ich tolerieren, das er das schreiben und sagen kann wann und wo er will (grundrecht).

kurzer exkurs zum thema toleranz und sm:
ich schrieb mehrfach auch an anderer stelle, dass grade smler untereinander sehr intolerant sind... da sind zum einen die spanker die keine smler sein wollen und die, die es sein wollen und welche die sich nur als smler taufen. gerade die behaupten, spanking sei kein richtiges sm oder nur sm light.... warum auch immer (muss es immer weh tun, muss man immer erniedrigt werden? nein... ich denke diese welche wissen nicht, was man alles aus spanking an sich herausholen kann...) auf der anderen seite die sm-feinde, die partout keine smler sein wollen (was auch immer daran so schlimm ist...)... die altbewährte frage eben, ist es nu sm oder nicht,, aber darum gehts hier denke ich eher weniger.

silberSeele

unregistriert

7

Montag, 14. Juni 2010, 17:12

Ich verstehe schon - Du sprichst von Toleranzbereichen.

Nur... hat das im menschlichen Miteinander so viel miteinander gemein?

Ich meine... ich toleriere die Meinung eines anderen, indem ich zulasse, dass er sie hat und nicht versuche ihn umzustimmen.

Aber muss ich deshalb auch erwarten, dass er meiner Meinung ist?

Ist es nicht intolerant zu erwarten, dass mir andere Beifall klatschen und sonst aggressiv zu reagieren und dabei womöglich noch andere ins Spiel zu bringen, die bisher keinen Standpunkt bezogen haben?

Gruß
Andrea

silberSeele

unregistriert

8

Montag, 14. Juni 2010, 17:14

Dass dieser Beitrag jetzt kommen würde war ja so klar wie das Amen in der Kirche, allerdings hätte ich einen anderen Frederöffner erwartet.

Für alle die wirklich nicht wissen was als Toleranz definiert ist ... Wikipedia helps ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

So einfach, auch ohne die 3 Fragenzeichen (im übrigen eine Klasse Krimireihe für Kinder und Jugendliche, von der Interpunktion her jedoch leider falsch).


Muss ich verstehen, was Dich an dem Thema stört? Sicher gehe ich auf rosenengels Äußerung ein, dass sich jeder mal fragen sollte, was Toleranz ist.

Also frage ich. Das hätte ein anderer mit Sicherheit auch getan.

Und warum auch nicht?

Gruß
Andrea

namie67

unregistriert

9

Montag, 14. Juni 2010, 17:26

Ich weiß mal wieder nicht worum es geht, aber vielleicht komm ich ja noch dahinter.

Klar ist derweil für mich was ich unter Toleranz verstehe.

Das jeder eine ( nur leider nicht jeder seine eigene) Meinung hat...die muß nicht mit meiner übereinstimmen und das muß(sollte) ich akzeptieren.

Frank57

unregistriert

10

Montag, 14. Juni 2010, 17:29

Ich weiß mal wieder nicht worum es geht, aber vielleicht komm ich ja noch dahinter.

Klar ist derweil für mich was ich unter Toleranz verstehe.

Das jeder eine ( nur leider nicht jeder seine eigene) Meinung hat...die muß nicht mit meiner übereinstimmen und das muß(sollte) ich akzeptieren.


richtig...namie

und das in höflicher und moderater weise...meiner meinung nach

kann aber leider nicht jede/r...manch einen stört schon ne einfache frage danach... :rolleyes:


Frank57 :kaffee:

11

Montag, 14. Juni 2010, 17:35

und dabei womöglich noch andere ins Spiel zu bringen, die bisher keinen Standpunkt bezogen haben?
wie muss ich das denn jetzt verstehn?

ich hatte mich zu rosenengels beitrag geäussert,weil ich schon sehr oft erlebt habe,dass ein spanker den anderen belächelt,weil er anders spielt. im schlimmsten falle wurden spanker von spankern als krank betitelt, eben weil sie nicht so spielen wie sie selber.

das ist in meinen augen intoleranz,und sollte eigentlich in einer "familie" nicht vorkommen. bedauerlicherweise sind da die "perversen" aber am schlimmsten.

meinungen anderer sollten ganz klar akzeptiert werden, aber bei beleidigungen hört meiner meinung nach die toleranz auf.

Kapitaen66

unregistriert

12

Montag, 14. Juni 2010, 17:35

Ich verstehe zwar auch nicht um welches Fettnäpfchen es hier geht aber liest sich nach Kindergarten. Da scheint Toleranz und Großmut notwendig zu sein.

:jedi: :klatsch: :c1: :knatsch: :bla: :ballon:

RiotheRat

unregistriert

13

Montag, 14. Juni 2010, 17:37

Mich kotzt es ehrlich gesagt an wie INtolaerant diese "Szene" ist. Ein Hauen und Stechen an allen Orten. Es wird viel zu wenig TOLERIERT und HONORIERT was solche Menschen wie rosenengel für die "Szene" leisten. Statt dessen wird alles hinterfragt, auf die Karatwaage gelegt, Threads eröffnet und vordergründig als auch hinterrücks schlecht gemacht.

rosi reisst sich den Arsch auf um UNS eine Kontaktmöglichkeit und einen Treffpunkt zu bieten. rosi versucht auf die Belange ihrer Gäste einzugehen und fragt "spielen ja oder nein"? Ganz ehrlich, ich hätte das nicht getan. Denn allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Und was erntet sie als Dank? Dumpfbackige Pseudo-Algebra und markige Sprüche. Ein schöner Dank ... oder der Affront gar nicht so unterschwellig sondern die Giftpfeile ganz gezielt gesetzt? Immer schön den Finger in die Wunde? Aber vorher schön die Griffel ins Salzfässchen tauchen.

Diese "Szene" fordert für sich immer wieder Toleranz ein ... von den Stinos, den Ärzten, den Mietmietern und was weiss ich nicht alles. Aber selbst übt sich kaum einer in Toleranz. Im Gegenteil, es kommt einen vor wie ein Haifischbecken. Nur dass immer die gleichen die Haie sind und die anderen die Schwarmfische.

Was ist denn daran so schwierig sich aus dem Funkfeuer rauszuhalten wenn es einen eh nicht betrifft. Nein, man muss nachtreten, sticheln und Öl ins Feuer kippen. Und tut dann ganz harmlos und wundert sich über einen Flächenbrand. Leider hat mich mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn darauf anspringen lassen. "Leider" nicht ob meiner Texte, "leider" dahingehend das jemand jetzt hier wieder mit daueraufgesetzter Unschuldsmiene sein ADS ausleben kann. Manche finden eben selbst in fein gesiebtem Sand noch Klippen zum dranhängen ...

... traurig, aber wahr.

RtR

namie67

unregistriert

14

Montag, 14. Juni 2010, 17:40

Nun ja, wir wissen alle, denke ich zumindest, das jedem mal die Hutschnur platzt...jeder mal nen schlechten Tag hat...und dann passiert es schon mal das man Dinge schreibt, die man besser nicht geschrieben hätte...wem ist das noch nicht passiert.

Nur sollte soetwas nicht zu häufig verkommen.

Was ich aber als absolutes no go sehe, sind Dinge wie..."dein Kommentar oder deine Meinung ist einfach nur dumm".

Das zeugt von absoluter intoleranz.

Auch sollte man in der Lage sein, sich zu entschuldigen, wenn man mal einen Fehler gemacht hat, aber dazu müßte man erstmal einsehen das man einen gemacht hat.

Und noch mal...alles allgemein...ich weiß immer noch nicht worum es geht.

namie67

unregistriert

15

Montag, 14. Juni 2010, 19:49

So...inzwischen bin ich im Oase lesen vorangekommen.

Ein jeder schreit nach Toleranz...aber wenn ich sie erwarte oder verlange, muß ich erst selbst mal Tolerant sein.

Ich hab vorhin schon geschrieben, jedem platzt mal die Hutschnur, jeder hat mal nen dicken Hals...und man muß nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Was mich persönlich aber ankotzt ist das ewige lesen zwischen den Zeilen.

Ich hatte die rechnerei auch gelesen, hab auch nicht gewußt was es bedeuten soll...hab es aber ignoriert. Mir gefällt auch nicht jeder Beitrag, bei manchen Beiträgen sag ich mir auch...hee, das mußte jetzt aber wirklich nicht sein...

Aber auch das ist Toleranz, wenn man manches einfach so stehen läßt...und vorallem ist es auch nervenschonender.

Nun, manch einer scheint Hellseher zu sein. Aber, bin ich Hellseher, nur weil ich im hellen sehen kann?

Im übrigen gibt es hier jemanden, den/die ich sehr für seine/Ihre Toleranz bewundere. Ich rede von Adara...Hut ab....davon könnte sich jeder ne Scheibe abschneiden....sie hat mit recht ein rotes Kleid.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Juni 2010, 19:55

:rot: jetzt werd ich erst Recht rot ^^ Na ja, ich bemühe mich. Ist auch nicht immer einfach, auch ich unterliege manchmal Vorurteilen, allerdings gibt es zumindest wenig, was mich massiv an jemandem stören würde, dass ich eine grundlegende Änderung fordern würde. Das geht in den meisten Fällen nämlich eh nicht. Im Zweifelsfall lächeln und winken ^^

Na ja, zum Thema Stammtisch, ich finde zwar eine demokratische Wahl nie verkehrt, allerdings sollte man bedenken, so eine Organisation neben der Arbeit ist schon mit Aufwand verbunden und die Idee mit der anderen Location ist auch nur entstanden, weil sie von vielen gewünscht wurde. Wahrscheinlich wäre es mehr oder weniger Beschwerdefrei akzeptiert worden, wenn man einfach gesagt hätte "Der 3. Stammtisch findet diesmal woanders statt auf Wunsch vieler Teilnehmer".

Jedenfalls schau ich mir die Lounge wie es aussieht in 2 Wochen mal an :) Ich werde berichten, wie sie mir gefällt, vielleicht sind ja zumindest kleinere, private Treffen dort möglich, mit denen, die das gerne wollten. Dann sind wir eben nur nicht ganz unter uns, einen Club exklusiv zu mieten kann man ja dann doch nur mit einer gewissen Teilnehmerzahl, die wir mit dem Stammtisch sicher erreicht hätten. Auch so kann man aber sicher in kleiner Runde einen schönen Abend verbringen.

So oder so, ich freue mich schon unheimlich auf den Stammtisch :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Juni 2010, 20:01

ich lese bei solchen diskussionen immer wieder, dass es gerade die perversen sein sollen, die so wenig toleranz üben... ich glaube das nicht! ... erlebe hier sehr, sehr viel toleranz von sehr sehr vielen und in anderen bereichen meines lebens auch ne ganze menge intoleranz allen möglichen dingen gegenüber...

ich bin im übrigen auch keine vertreterin der meinung, dass man immer alles tolerieren muss. es gibt einen haufen zeug, das ich definitiv ablehne, obwohl ich mich für einen sehr toleranten menschen halte. die freiheit des einen endet schlicht da, wo die des anderen anfängt.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

18

Montag, 14. Juni 2010, 20:10

Toleranz ist für mich, dass ich andere Menschen so akzeptiere wie sie sind.
Mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften, mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Meinungen und Ansichten, mit ihrer Lebensweise, etc.
Was nicht heißen muß, dass ich alles was diese Menschen ausmacht gut heiße, nicht anderer Meinung bin, gegensätzliche Ansichten habe, usw.
Aber ich habe nicht das Recht über andere zu urteilen, sie zu verurteilen, weil sie in gewissen Punkten anders sind wie ich, anders leben, anders denken.....

Meine Toleranz geht aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn jemand z.B. Kinder oder Tiere schlecht behandelt, werde ich dies ganz sicher nicht tolerieren.
Bin ich dann intolerant?

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Juni 2010, 20:34

manchmal empfinde ich den ruf nach toleranz auch als mangelnde bereitschaft, sich mit den argumenten eines andersdenkenden auseinanderzusetzen und ab und an auch einfach als das ausgedrückte bedürfnis, angenommen und lieb gehabt zu werden...

ich empfinde es manchmal aber sogar als liebevoller, wenn ich den "blödsinn", den ein anderer macht, nicht einfach hinnehme, sofern es mir(i) dabei tatsächlich um ihn geht...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

20

Montag, 14. Juni 2010, 21:43

Toleranz ist für mich, dass ich andere Menschen so akzeptiere wie sie sind.
Mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften, mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Meinungen und Ansichten, mit ihrer Lebensweise, etc.
Was nicht heißen muß, dass ich alles was diese Menschen ausmacht gut heiße, nicht anderer Meinung bin, gegensätzliche Ansichten habe, usw.
Aber ich habe nicht das Recht über andere zu urteilen, sie zu verurteilen, weil sie in gewissen Punkten anders sind wie ich, anders leben, anders denken.....

Meine Toleranz geht aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn jemand z.B. Kinder oder Tiere schlecht behandelt, werde ich dies ganz sicher nicht tolerieren.
Bin ich dann intolerant?



Moni

wenn Du bei Kindern und Tieren deine Grenze zur Toleranz siehst, hat dies nichts mit Intoleranz zu tun, sondern
damit, daß Du hier an eine Grenze kommst, wo es einfach nicht mehr mit Toleranz weiter gehen kann. Solche Grenzen, hat jeder.
Meine ist bei jeglicher Art von Mißbrauch von Kindern und anderen Geschöpfen, welche mit mir nicht auf selber Augenhöhe sind.



Gruß


Mrcane