Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Montag, 14. Juni 2010, 21:54

Engstirnigkeit

Ist Engstirnigkeit eine Lebenseinstellung?

Ich hab miris Statement in Toleranz gelesen und bin der Meinung, dass das, was sie beschreibt, engstirnig ist.

In meinen Augen die Unfähigkeit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen aber doch keine Intoleranz.

Ich bin sehr oft engstirnig, vielleicht auch stur und totalitär und ja, ich habe noch viel mehr Fragen, die dann so ähnlich ausfallen, wie diese hier.

Aber es sind nunmal sehr unterschiedliche Themen.

Gruß
Andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juni 2010, 22:51

meiner meinung nach entspringt engstirnigkeit der unsicherheit und angst vor unbekanntem... für eine lebenseinstellung entscheidet man sich ja irgendwie eher, hier sehe ich eher ein reinschliddern...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 06:02

Hmmm...

Unsicherheit? Ja, sicher aber nicht unbegründet und auch nicht dauerhaft...

Ich brauche etwas länger, um mich mit Dingen anzufreunden...

Komplett verschlossen habe ich mich noch nie...

Obwohl, ich denke, im Moment bin ich dabei es zu tun...

Gruß
Andrea

Kapitaen66

unregistriert

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:23

Wenn man stur auf seinem Standpunkt, seiner Meinung oder seiner Einstellung verharrt. Wenn man nicht bereit ist etwas hinzu zu lernen, sich nicht in die Lage des anderen versetzen kann, wenn man nie bereit ist Argumente aufzunehmen und seine Meinung zu ändern, wenn man rechthaberisch ist intolerant und das Wort sorry nicht kennt, alles in allem wenn zu wenig Hirn im Schädel vorhanden ist. :angry4:

silberSeele

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:53

Autsch...

Na so bin ich dann auch wieder nicht. ich kann mich sehr wohl entschuldigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe...

Dann bin ich halt doch nur stur und dickköpfig...

Gruß
Andrea

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:54

ups...silberseele... ich hatte meine aussage nicht auf dich persönlich bezogen, eher allgemein...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

silberSeele

unregistriert

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:18

das macht nichts, miri...

ich suche nach einem gespräch mit der lehrerin meines sohnes definitionen für verschiedene "charaktereigenschaften", weil ich versuche herauszufinden, von wem er was hat...

in vielem erkenne ich mich wieder und wiki kann mir nicht immer weiter helfen...

gruß
andrea

Kapitaen66

unregistriert

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:29

Auch mein Beitrag war nicht persönlich sondern allgemein. Engstirnigkeit ist meiner Meinung nach nicht vererbbar.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:31

im gegenteil... momentan hat mein sohn "eine weitere stirn" als ich ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:27

Engstirnig - wenn man viele Dinge nicht in den Kopf reinlässt aus Furcht, sich damit auseinandersetzen zu müssen.

Stark ausgeprägte, aktive Engstirnigkeit würde ich Borniertheit nennen.

Engstirnigkeit, die sich zur Weltanschauung geriert - das wäre für mich totalitär.

Vererbbar ist sie nicht, aber in der Familie übertragbar wohl doch.

silberSeele

unregistriert

11

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:05

Neee...

Ich denke wir sind alle stur und dickköpfig... *gg*

Wir wolln eben immer mit dem Kopf durch die Wand...

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:08

Oh, ich kenne einen Menschen persönlich, den ich für engstirnig halte. Er mag weder im Ausland noch daheim auf seinen Schweinebraten verzichten, probiert keine für ihn unbekannten Speisen, fährt seit Jahrzehnten immer nur ein Auto des gleichen Fabrikates und sagte mal zu mir, dass mich wohl für Randgruppen wie Homosexuelle interessieren.

Schwule und Lesben gehören für mich nicht in die Kathegorie Randgruppe, sie leben einfach eine andere Form der Sexualität und daran ist nichts auszusetzen. Wenn ich demjenigen gesagt hätte, dass ich auch in SM-Kreisen verkehre, wäre er vermutlich sehr blaß im Gesicht geworden. ;)

Heute ist der Mann über 70, aber auch in jüngeren Jahren empfand ich ihn als engstirnig und intolerant.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)