Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

namie67

unregistriert

1

Samstag, 26. Juni 2010, 17:28

Ich schenk mir mal selbst was...

Seit ein paar Tagen merk' ich schon, wenn ich von der Arbeit komme, hat es sich mit meinen Augen erledigt. An ne SMS schreiben ist fast nicht zu denken, weil ich die Tasten auf dem Handy nicht mehr erkennen kann.
Also hatte ich mir vorgenommen mal beim Optiker nen Sehtest zu machen.
Da wir ja immer Samstags in der Stadt bummeln, war es dann heut soweit.

Erst was gegessen und dann zu Fielmann....der Test war ganz schön Zeitaufwendig...für mein Empfinden zumindest.
Das Ergebnis...ich hab zwar Adleraugen, aber beim lesen oder fitzelarbeiten...also in der Nähe, müssen sich meine Augen zu sehr anstrengen und dann kommt es dazu das ich alles verschwommen sehe.

Soweit so gut....
Dann eben ne Lesebrille....mir wurde so eine schmale empfohlen, wo man, wenn man hoch guckt, drüber gucken kann, denn für die Ferne brauch ich ja keine. Auch gut....also zum aussuchen. Die Gestelle zum Nulltarif haben mir aber nicht gefallen...und wie ich nun mal bin, hab ich bei jeder Brille die ich probiert hab, erstmal nach dem Preis geschaut...
Schließlich hatte ich zwei in die engere Auswahl genommen....
Dann kommen ja aber noch die Gläser....entspiegeln, leicht tönen ( das tat beim Test meinen Augen gut....weil ich ja die ganze Zeit im Neonlicht sitze)...Kunststoffgläser...
Eigentlich war mir das alles zu teuer...und ich wär am liebsten ins Kaufland gefahren und hätte mir dort eine Lesebrille für 5 Euro oder so gekauft..

Aber schließlich hab ich mich sogar für das teurere Modell entschieden...und schenk mir die Brille halt selbst zum Geburtstag...obwohl sie vielleicht bis dahin noch gar nicht fertig ist.

Ich spare immer an mir...damit ich meinen Kindern alles in den Hintern stecken kann...nöö, diesmal nicht.

rinchen

Miss Magic Fingers

  • »rinchen« ist weiblich

Beiträge: 4 012

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Nimmerland

Neigung: passiv

Familienstand: ist privat

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 17:31

also bei brillen ist das bei uns andersrum :D mama und papa geben mal eben über 1000€ für ihre brillen raus und ich setz meine nicht mal auf <- so ist sie auch nach 4 jahren so gut wie neu
I love the dirt you've been throwing my way...it ain't so hard to take... cause I know one day you'll be screaming my name and i look away!!!

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2010, 17:36

ich hab mir jetzt auch eine geholt im fussballlook :)

http://www.geschenketempel.de/images/product_images/info_images/472_0.jpg




Edit von Christian: Bild aus Dateianhang entfernt und mit Ursprungsseite verlinkt

silberSeele

unregistriert

4

Samstag, 26. Juni 2010, 17:39

hmmm...

du hast dann also keine tomaten, sondern fußbälle auf den augen?

Lawerian

Fortgeschrittener

  • »Lawerian« ist männlich

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Wohnort: Sauerland

Neigung: keine Angabe

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2010, 17:40

ähm augen? siehe edit

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 638

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 17:40

Namie....ich bin auch Brillenträger und bei einer Brille spar ich nich am Geld.

Ich muß sie ja täglich tragen und mich damit auch wohlfühlen ;)



@rinchen...deine Augen werden aber nich besser,wenn du die Brille nich trägst!!!
#BleibZuhause

silberSeele

unregistriert

7

Samstag, 26. Juni 2010, 17:45

ähm augen? siehe edit


du... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... :angry4:

das war noch nich editiert als ich geschrieben hab...

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juni 2010, 17:45

Ich hab meine auch lange nicht getragen, bis ich eine fand, die mir wirklich gefiel ^^ die im Avatar hab ich sehr lang getragen und wollte lange auch nix anderes. Hab jetzt ja noch eine andere, die ich seitdem trage. Die alte mag ich immer noch, aber ich bin manchmal so, hab ich was Neues, und will mich dran gewöhnen, trag ich sie ewig und vergesse sie wieder zu wechseln :D Aber beide sehen gut aus, also was solls... und beide waren auch nicht wirklich billig... besonders das linke Glas, denn mein linkes Auge ist einiges schwächer als das rechte, ich muss da nen ganz dünnen Schliff nehmen, wenn ich da keine dicken Lupengläser haben will ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

namie67

unregistriert

9

Samstag, 26. Juni 2010, 17:46

Soll ich euch mal verraten was die Brille kostet....ich wollt es zwar nicht machen, weil ihr euch dann sicher an den Kopf fasst, wie ich da so lange überlege....aber gut...

101,00Euro.....und für mich ist das im Moment viel Geld.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 638

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Juni 2010, 17:56

Nee,an den Kopf greif ich mir nicht namie....ich verstehe sehr gut,das mal eben 100€ für ne Lesebrille viel Geld ist....aber manchmal muß man sich auch was gutes tun ;) :knuddel:
#BleibZuhause

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 538

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Juni 2010, 17:56

Ja, für eine ordentliche Brille ist der Preis ok. Allerdings verstehe ich auch, wenn man nicht mal so eben 100 Euro für etwas über hat. Es ist aber ja nichts Unsinniges, du brauchst ja eine gute Brille :) Augenlicht hat man nur einmal. Gönn es dir.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Juni 2010, 18:11

Weist du was namie, wenn ich deine Thread-Eröffnung lese, und deinen Text dazu.
Deine weiteren Ausführungen, dann glaube ich, du musst ein verdammt bescheidener Mensch sein.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Juni 2010, 19:50

gerade bei ner brille ist s gut, dass du über deinen schatten gesprungen bist und was richtig gutes und hübsches gekauft hast... ins gesicht schauen dir doch alle zuerst und der erste eindruck ist oft entscheidend... auch du selbst würdest dich jedes mal ärgern, wenn du in den spiegel schaust und dir nicht gefällst... ganz zu schweigen von den guten gläsern... augenlicht ist nicht zu bezahlen... ich würde bei der ausgabe so rechnen: trage ich das ding nen jahr, sind das ca. 30 cent pro tag, trage ich sie zwei jahre sind s 15... da klingt das schon gar nicht mehr so teuer... :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

namie67

unregistriert

14

Samstag, 26. Juni 2010, 20:15

Naja, gut oder hübsch aussehen...ne gute Brille....

Ich seh das immer ein bissl anders. Klar ist, ich brauch die Brille....und nicht erst irgendwann, sondern so schnell wie möglich. Aber....ich seh mit nem Nulltarif Gestell genauso gut...und wirklich häßlich waren die auch nicht. Mit Glasgläsern hätt ich dann auch gut gesehen...müssen es unbedingt Kunststoffgläser sein?...mußte die Entspiegelung sein? Wovon ich natürlich gleich überzeugt war ist die leichte Tönung.
Hab mir dann aber gedacht...nimm das Mittelding...also bei den Gläsern...nicht das billigste und auch nicht das teuerste.


Und das mit dem bescheiden sein....das wäre dann ein anderes Thema...vielleicht greif ich das bei Gelegenheit mal auf...wenn's nicht ein anderer vor mir tut. ;)

15

Samstag, 26. Juni 2010, 21:27

Tja, Lesebrillen.

Deren habe ich 5 oder 6, irgendwo verstreut in Haushalt und Auto.

Das Aussehen ist mir egal, sie müssen den Zweck erfüllen.

Fraunhofer antwortete auf die Äusserung, seine Fernrohre seien nicht sehr schön, "Sie sind auch nicht zum Ansehen gedacht, sondern zum Durchsehen".

So halte ich es mit den Lesebrillen. :D

16

Samstag, 26. Juni 2010, 22:26

Hmm, ich habe auch ein relativ teures Designergestell, aber ich fand die einfach geil und zu mir passend - auch wenn viele sagen, dass ich nun aussehe wie Nana Mouskouri. :P Aber ich mag dieses olle Retro-Horngestell unheimlich gerne und wenn ich mich ohne Brille im Spiegel betrachte fehlt einfach was.

Gläser sind bei mir auch nicht unbedingt günstig weil ich diese bescheuerten Prismen brauche, ich hab nen Schielwinkel nach außen der dadurch korrigiert wird.

Aber unser Haus- und Hofoptiker ist quasi ein Bekannter vom Perversenstammi und hat mir nen guten Preis gemacht. Woanders hätte ich noch mehr Kohle für die Brille gelassen.

  • »rotfuchs« ist weiblich

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Juni 2010, 22:55

Ich hatte das Glück von meinem Chef einen Gutschein zum Geburtstag zu bekommen und dadurch war es mir möglich bei den Gläser und der Entspiegelung auf etwas mehr Qualität zu achten.

Ansonsten habe ich überall meine Lesebrillen verstreut, Modelle zwischen 2 und 4 Euro die tun es auch :-), sehen halt nicht ganz so toll aus.


Ich gönnen mir hin und wieder gerne mal ne Kleinigkeit, das trägt auch zum Wohlbefinden bei, es muss nichts kostspieliges sein, freue mich schon wenn ich auf dem Flohmarkt mal eine Bluse für wenig Geld ersteigere.
Glück ist.... •*´¨`*• Wenn man etwas findet, was man nicht gesucht hat •*´¨`*• ☆•*´¨`*☆•*´¨`*•☆ •*´¨`*• Aber dann feststellt, das man NIE etwas anderes wollte •*´¨`*• ☆•*´

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:46

Ich bin anders, brauch kein Designerzeugs, weder bei Klamotten noch bei Handtaschen. Was meine Lesebrille anbelangt, bei den Augen sollte man nicht unbedingt sparen, meine Brille kostete allerdings auch nur grad mal 150 €, die tuts für mich allemal, ist weder häßlich noch irre chic, einfach a nettes Gestell, das zu mir paßt.

namie, ich kenn das... Mütter neigen dazu, erst an die Kinder zu denken und sich selbst weniger zu gönnen. ;)

Ich halte es wie rotfuchs, ich belohne mich mittendrin mit `ner Kleinigkeit, das kann eine hübsche Kerze ein, eine CD, auch mal nur eine Spruchkarte. Tut der Seele gut, kostet nicht viel. ICH liebe mich, das ist mir sehr wichtig, denn nur so kann ich positiv auf andere Menschen zugehen.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

19

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:43

Ich selbst habe ein Gestell, was nur 1 Euro kostete.
War mal ein Angebot vor Weihnachten von einem bekannten Optiker aus unserer Gegend.
Allerdings kosteten meine Gläser 338 €.

Nun habe ich seid geraumer Zeit ein Problem beim Lesen.
Ich braüchte Gläser, mit denen ich Lesen und Weitsehen kann.
Da auch ich an einem Auge einer schwere Hornhautverkrümmung habe, und 2 verschieden Winkel eingeschliffen werden müssen, sowie ich eine Lichtempfindlichkeit habe, und meine Gläser entspiegelt und auch selbsttönend sein müssen, kosten mich neue Gläser bei meinem Optiker 632 € und bei Fielmann 440 €. Wenn ich mein altes Gestell nehme.
Dies ist mir zur Zeit deffinitiv zu teuer.
Muss ich mir erst zusammen sparen.

Ich kann ja verstehen, das die Krankenkassen teilweise Zuzahlunge verlangen, weil ja früher sehr oft Schindluder getrieben wurde . (Medikamente die man sich holte und nie brauchte usw)
Aber ich denke, wenn jemand nachweisen kann, das er etwas dringend braucht, sollten sie mehr Zuschüsse geben.
Ich brauche meine Brille z.B. um meinen Job auszuführen.

Naja, ich spare jedenfalls zur Zeit draufhin.
Berühre nie ein Herz, wenn du nicht bereit bist , es zu lieben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne die Tränen in unseren Augen, gäbe es keinen Regenbogen in der Seele !

Leilani

unregistriert

20

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:42

Ich bin geheime Brillenträgerin :D , das bedeutet, ich trage sie nur daheim, wenn mich fast niemand sieht, die meiste Zeit trage ich Kontaktlinsen, aber die können mit der Zeit unbequem werden und dann muss ich die Brille aufsetzen, weshalb es auch ein Modell sein musste, mit dem ich mich einigermaßen gut finde, obwohl mich nur selten jemand damit sieht (außer meinen WG-Mitbewohnern eigentlich kaum jemand). Das Gestell war preislich noch im unteren Rahmen, habe da ja welche für über 600 € gesehen, aber in München übertreiben die mit den Preisen ja oft, aber die Gläser hatten es dann in sich, mit 270 €. Aber wenn es irgendwie geht, sollte man bei solchen Dingen, die die Gesundheit betreffen nicht sparen, dann lieber mal keine neue Klamotten für die Kids (wage ich als Nichtmutter zu sagen :D ).

lg
Leilani